AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ach Du armer Geselle....
1. In der der DDR gab es die Nationalität "deutsch" und die Staatsbürgerschaft "DDR", auf die Staatsbürgerschaft "BRD", da kann ich nur einen......
2. Weil der Klassenfeind wußte, das er mit dieser anerkennung einen kleinen Preis zur feindlichen Übernahme zahlt
3. Wie ist es heute? Durch den Druck der Ami-Besatzer machen wir uns weiter abhängig von diesen banditen, wir kaufen kein russ. Gas und die Ami-Besatzer kaufen das gas, schlagen dann noch drauif und verkaufen es dem dummen deutschen Knechten!
4. Richtig. Deutschland heute als BRD ist noch ein besetztes Landf und Sklave der USA
5. Auch richtig, ein großer Teil solidarisiert sich mit seinen Terroristen und Vergewaltigern, der USA, welche als Besatzer nach Deutschland kamen und "Kaugummis" und für deutsche Nutten "Nylons" spendierten um dies Land für seine Zwecke abhänig zu machen
Wir stellen fest: Du hast versucht, jedes meiner Argumente zu relativieren. Kein einziges Wort über den Wahrheitsgehalt meiner Aufzählung.
Ist es dir etwa peinlich?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Sheharazade erneut bewerten kannst.
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
wir haben eine Währung
NEIN, die D-Mark gibts nicht mehr.
Zitat:
wir haben auch einen Grenzschutz
NEIN, es gibt keinen Zurückweisungen, sofern jemand Asyl sagt.
Zudem sind die meisten Grenzübergänge unbewacht (Schengen).
Zitat:
wir wollen keine Atomkraft und auch kein russisches Gas (warum wohl nicht)
Ersetze mit deinem anti-deutschen ICH.
Zitat:
wir haben Amikasernen weil wir Natopartner sind (zu unserem Schutz….hätte die Ukraine auch gern)
Fremdbesetzt.
Wenn das Russen-Kasernen wären, würdest du steil gehen, Antideutscher.
Zitat:
wir Haben die EU -Mitgliedschaft (sehr gut)
Wo deutsches Steuergeld versickert und unsinnige Regulierungen herkommen.
Zitat:
und Steuergeld nur für „Deutsche“ toll. Was ist mit dem Steuern, die Ausländer hier bezahlen…
Ausländer werden von Deutschen durchgefüttert, der Saldo ist negativ, du antideutscher Halunke.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Mach dich als Serbe nicht deutscher als du bist. In dir existiert über das europäisch-serbische immer noch das verräterisch-russische. Und das seit Generationen!
Als interner Kenner von öffentlichen Verwaltungen und deren Optimierungsmöglichkeiten weiß ich natürlich auch um die Auswirkungen des Föderalismus auf die Verwaltung. Meine Diplomarbeit handelte u. a. genau davon.
Ich glaube, dass das National-Europäische gerade durch die Aufwertung des traditionell Regionalen überall in Europa einen gewünschten Aufschwung erfährt.
Ich will es dir mal an einem Beispiel verdeutlichen:
Ein einer eingeschworenen, militärischen Gemeinschaft herrscht der sogenannte "Korpsgeist", der überhaupt erst die Schlagkraft und Zuverlässigkeit einer Gemeinschaft gewährleistet. (Das wäre das politisch unitaristische Großeuropa)
In dieser Gemeinschaft repräsentiert ein jeder die Stärken seiner Herkunft, seiner Region, seine sozialen Umfeldes und seiner Erziehung.
(Das wären die Gaue oder die Landstriche: Bayern, Gascogne, Jütland, Pommern, Apulien, Balkan, Rheinland etc.)
Die Stärke der Region bündelt sich in der Stärke des Reiches und das Reich bildet die Stärke seiner Teilbereiche ab!
Du und Kenner? Der Witz war gut.
Deine Gülle langweilt nur noch
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich dafür ein gutes Gedächtnis :isgut:
Und hier wieder das Gleiche. Einfach zu doof für semantische Unterschiede.
Wenn ich von einer Mehrzahl schreibe, dann sind es natürlich alles Kollegen (generisches Maskulinum) bei einer einzelnen Person wird sowohl die weibliche als auch die männliche Form angewandt. Je nachdem.
Um deine Neugier also endgültig zu befriedigen und um deine Dossiers auf den neuesten Stand zu bringe: Ich habe sowohl männliche als auch weibliche russische Kollegen, aber nur weibliche Kollegen aus der Ukraine.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und jetzt wählst Du Sahra Wagenknecht !?
Die ist also schicker/eleganter als die Margot mit ihren lila Haaren ...
Nein, ich wähle nicht Frau Wagenknecht, ich wähle erst einmal AfD, denn das Grundübel des Austausches der Bevölkerung muß gestoppt werden!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ein Hoch auf den Stereotyp :crazy:
Also wir deutschen Gäste waren in der Beobachtung selbigen Verhaltens einer Meinung. Die Russen hatten durchweg kein Benehmen und soffen sich schon mittags die Rübe voll - egal, ob es ein Familienurlaub mit Kindern war - denn es galt ja "All inclusive" "wegzuarbeiten" - was man auch an den aufgetürmten Speisetellern am Büfett sah.
Es war sozusagen das "gelebte Klischee"...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer die deutsche Wiedervereinigung selbst heute noch, nach so vielen Jahren der Aufarbeitungsmöglichkeiten, als "feindliche" Übernahme empfindet, dem gehörte umgehend die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt und bei Fristnennung die Ausreise nahegelegt!
Wieso hat damals eigentlich der "Klassenfeind" sämtliche Ansprüche auf eine Rente der ostdeutschen Bürger anerkannt? Welcher "Feind" macht so etwas?
Hättet ihr euch wirtschaftlich nicht derart abhängig vom "großen Bruder" in Moskau machen müssen, so wären mit dem Niedergang der sowjetischen Wirtschaft auch nicht eure Absatzmärkte komplett weggebrochen!
So verhält sich nur ein Sklavenhalter mit seinen Sklaven...
Aber, wie schon so oft hier erwähnt: Ein Teil von euch leidet bis heute am "Stockholm-Syndrom", in dem ihr euch immer noch mit euren einstigen Geiselnehmern solidarisiert...
So wie die Betriebe abgewickelt wurden, war das eine feindliche Übernahme. War ja nicht alles Schrott, da waren zig tausende gut laufende Betriebe drunter. Ja klar, der Westen wollte keine Gegenspieler.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du und Kenner? Der Witz war gut.
Deine Gülle langweilt nur noch
Ich bin ein Kenner und du ein hasserfüllter Schaumschläger. Mein Genuss ist das Wissen, dass du dich im Alltag unglaublich unwohl fühlen musst - ganz im Gegensatz zu mir.
Zitat:
Zitat von
amendment
Kennst du die These vom "schwindenden Zeitfenster der politischen Möglichkeiten?"
Nur so viel: Mit einem Oskar Lafontaine als Kanzler hätte es nie eine deutsche Wiedervereinigung gegeben!
Oskar war im Vergleich zu Kohl ehrlicher, als er aussprach, dass die Wiedervereinigung ein teures Unterfangen sei, vor allem so, wie es der korpulente Kanzler durchgezogen hat, mit einem Dauersoli, welcher lediglich unproduktive Strukturen beibehalten hat.
Wenn die DDR irgendwo gut war, dann bei der Bildung und Ausbildung ihrer Arbeitskräfte, bei der Arbeitsmoral bzw. der Aufteilung von Arbeit sah es etwas anders aus…
Logisch, wenn man bedenkt, dass man nicht auf Konkurrenzbasis und Eigenverantwortung arbeitete, sondern die Partei wusste, was gut für einen sei.
Diese Fatalismus teilen die Sozialisten übrigens mit den Museln, weshalb man sich ja auch versteht…
Doch wer einmal unterdrückt wurde und dann den zarten Hauch der Freiheit schnupperte, erkennt sehr schnell, wenn ihm selbige wieder genommen werden soll. Das erklärt auch, warum die Ossis früher draufgekommen sind, als die BRD-Dummdeutschen, denen erst jetzt, wo vieles zu spät ist, langsam dämmert, dass sie zum Gaudium der Amis den Iwan bekriegen sollen…