AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Land, das unter Fremdbesetzung ist und dem die Energieversorgung weggesprengt wird, das sein Steuergeld in alle Welt verteilt
und dessen Grenzen offen sind für Sozialschmarotzer, ist sicher nicht frei!
---
Tja, das in einem demokratischen Land Fehler gemacht werden ist möglich. Aber immer noch besser als in einem Ehm. „freien Land“ zu leben. Und in diesem nicht freien Land leben die Menschen immer noch sehr gut.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Übrigens trafen wir uns oft genug zum Kartenspielen/Billardspielen etc. ohne Maske zu viert zu fünft...
wer hat das nicht getan?
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Weil die überwiegende Mehrheit ist mit dieser Bundesrepublik ganz sicher zufrieden.
.
.. woher hast denn diesen absoluten Blödsinn .. du lebst anscheinend total abgeschottet im Wald in der Eifel ..
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und du hast wohl auch ne BRD-Vollmeise.
was genau ist denn eine BRD Vollmeise?
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Tja, das in einem demokratischen Land Fehler gemacht werden ist möglich. Aber immer noch besser als in einem Ehm. „freien Land“ zu leben. Und in diesem nicht freien Land leben die Menschen immer noch sehr gut.
Das sind keine Fehler du Schwachkopf.
Dein Land hat ja nicht mal eine eigene National-Währung.
Nur weil es dir persönlich noch gut geht, ist dein Land nicht frei.
---
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Lobhudelei ? Kommt mir bekannt vor, Mißliebige Ansichten zu verbieten. Auch bis 89 darunter gelitten ?
Naja, gelitten habe ich nicht.
Ist es nicht eher ein Leiden, das Lebenswerk BRD im Niedergang zu sehen? Wie sich Illusionen und Demokratieversprechen und Erwartungen selbst zerlegen? Leidest du nicht eher unter der Kritik deiner Mitforisten als ich unter der DDR?
Das zieht sich bei euch wie ein roter Faden durch die Beitraege. Durch deine, Nathans, Chronos, Lars Gutsein und einiger mehr.
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Dafür können doch die Ossis nichts, wenn sie das Schicksal auf der anderen Seite zur Welt brachte.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die BRD ist nicht neutral. Verteidigt also keine Neutralitaet.
Deutschland ist das Herz Europas.
Wie kann ein Herz neutral sein gegenüber Lunge,Nieren,Magen,Darm,Gelenken,Augen,Ohren,Zunge ...!?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Moment, diese Ansagen kennt man doch von irgendwoher
kleiner Augenblick
ach ja
diese militanten Maskenverweigerer an der Eingangstür vom Supermarkt damals während Corona
haben damit jeden zweiten Kunden angepöbelt, der in den Markt rein wollte
Ach ja, "diese militanten Maskenverweigerer". Wie viele von diesen Maskenverweigerern waren "militant" und haben Kunden vor dem Supermarkt angepöbelt? Vielleicht, wenn es hoch kommt, ein Promille dieser sogenannten Maskenverweigerer? Und dann auch noch ausgerechnet KUNDEN, nicht etwa Mitarbeiter oder den kaum Deutsch sprechenden Achmed, den man als sogenannte Security eiligst angeheuert hat, um diese diktatorischen Maßnahmen durchzusetzen, nein, Kunden! Lars Gutsein und wieder Mal seine Geschichten aus dem Paulaner Garten.
Wo es genau anders rum war, wo Corona-Nazis meinten das Recht zu haben ihre Mitmenschen zu maßregeln und zu drangsalieren. Beispiel gefällig? Ich stehe in der Schlange bei Aldi und vor mir eine doitsche Schabracke, geschätzt Ende 50 und mit Übergewicht, die sich ständig panisch (Emotionen!) umdreht und mich ansieht, als ob ich sie überfallen wolle. Dabei waren es locker 1,5m und wir hatten alle diese nutzlosen Masken an, sie sogar ne FFP2. Beim dritten Umsehen oder so schnauzt sie mich an: Sie gefährden ihre Mitmenschen! Halten sie Abstand! Ich: Ja, ja, gehe weiter du Papagei.
Wow, was war ich militant und emotionsgeladen!
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Tja, das in einem demokratischen Land Fehler gemacht werden ist möglich. .
.. Deutschland ist kein demokratisches Land , wenn dir das noch nicht mal klar geworden ist , dann zweifel ich ganz stark an deinem bisschen wenigen Verstand ..