AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
wir werden gerade kollektiv enteignet !
Nicht wir. Nur du. :cool:
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
GAddafi ist tot ende aus ! wir werden gerade kollektiv enteignet ! das sollte doch für uns wichtiger sein ! als so einem Orientalen hinterherzutrauern !
95% der BRDler haben das mehr als verdient! Ende aus!
Zitat:
Zitat von
Nanu
95% der BRDler haben das mehr als verdient! Ende aus!
aber wir alle werden dafür bezahlen!
Zitat:
Zitat von
Don
Die Staatsform in der du lebst baut auf gelynchten Despoten auf. Aber möglicherweise nimmst du ja auch Geschichtsunterricht in der Tagesschau.
Es mag illegal sein Staatsoberhäupter zu lynchen, aber das sind Revolutionen generell. Und Revolutionen finden statt wenn Völker ihre Staatsoberhäupter auf anderem Weg nicht mehr loswerden können. Hier Wahlen anzuführen ist also völlig abstrus. Es gibt außer hilfloser Gutmenschelei kein stichhaltiges Argument das gegen die Erschießung Gaddafis spricht. Außer dem das ich seit den Punischen Kriegen anführe. Sie schadet uns. Und sie ging nicht vom libyschen Volk aus, sondern von von uns gekauften und ausgestattenen Verbrechern.
Im Übrigen, meine Haltung mag zynisch sein. Aber nicht so pervers wie die, Zehntausende Opfer, die Mehrzahl davon vermutlich auch noch absolut unbeteiligte Personen, mit ruhigem gutmenschlichen Gewissen in Kauf zu nehmen solange das verantwortliche Staatsoberhaupt einen gutmenschlichen Prozeß bekommt.
Die Italiener schleiften dereinst ihren Duce durch die Straßen, die Rumänen Ceaucesscu. Während eines Umsturzes gilt kein institutionalisiertes Recht, schon gar nicht das irgendwelcher weit entfernter Gewissensheuchler auf ihren bequemen Sofas.
Natürlich nehme ich mir im Gegenzug auch mal das recht raus rumzuschwadronieren, wenn eine dir nahestehende Person ermordet wird. Alles an deinem Statement trägt Züge angelsächsischem Rechtsverständnis, natürlich nur, wenn es die richtigen Leute erwischt. Du kannst mir aber sicherlich erklären, warum man wegen einem angeblich geplanten Mord am saudischen Botschafter, fast einen Krieg billigend in Kauf nimmt, oder warum Mordanschläge auf Pentagonmitarbeiter 2001 einen Krieg im Schlepptau hatte. Pharisäer halt, schlaues Gequatsche wenn der Richtige umgebracht wird und pathetisches Kriegstrommeln, wennm es die eigenen Leute erwischt.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Gaddafi ist tot, Ende aus! Wir werden gerade kollektiv enteignet! Das sollte doch für uns wichtiger sein als so einem Orientalen hinterherzutrauern!
Die gleichen Kräfte, die über Libyen und zuvor Irak hergefallen sind, enteignen uns. Es ist nicht Trauer über einen Orientalen, sondern die Sorge um das eigene Schicksal, das mit anderen Mitteln uns bereitet wird.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
GAddafi ist tot ende aus ! wir werden gerade kollektiv enteignet ! das sollte doch für uns wichtiger sein ! als so einem Orientalen hinterherzutrauern !
Das aus der Feder eines Linken..da müsstest Du doch Freudensprünge machen..Enteignung ..dann sind wir wieder alle gleich..gleich Arm..
Knud
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Natürlich nehme ich mir im Gegenzug auch mal das recht raus rumzuschwadronieren, wenn eine dir nahestehende Person ermordet wird. Alles an deinem Statement trägt Züge angelsächsischem Rechtsverständnis, natürlich nur, wenn es die richtigen Leute erwischt. Du kannst mir aber sicherlich erklären, warum man wegen einem angeblich geplanten Mord am saudischen Botschafter, fast einen Krieg billigend in Kauf nimmt, oder warum Mordanschläge auf Pentagonmitarbeiter 2001 einen Krieg im Schlepptau hatte. Pharisäer halt, schlaues Gequatsche wenn der Richtige umgebracht wird und pathetisches Kriegstrommeln, wennm es die eigenen Leute erwischt.
obwohl man gerade bei diesem Fall hinweisen sollte das niemand zu Schaden gekommen ist ausser wieder einmal die amerikanische Glaubwürdigkeit und den Trottel den sie fpür die eigene Aktion dabei weggeknastet haben ! der saudische Botschafter erfreut sich ja bester Gesundheit !
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die gleichen Kräfte, die über Libyen und zuvor Irak hergefallen sind, enteignen uns. Es ist nicht Trauer über einen Orientalen, sondern die Sorge um das eigene Schicksal, das mit anderen Mitteln uns bereitet wird.
Phantastisch! Besser hättest Du nicht formulieren können, was mich bewegt!
(Aus den gleichen Gründen bin ich über die Gefängnisstrafen für die Altermedia-Betreiber so bestürzt, weil sie es mit uns genauso machen werden. Die krallen sich immer nur unbeliebte Außenseiter, um an denen ein Exempel zu statuieren, den Rechtsstaat auzuhöhlen und das Ganze dann auf den Normalbürger zu übertragen.)
Es wird nur noch Schwachsinn verlautbart:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...rafgerichtshof
"Die Nato hatte erklärt, sie habe den schwer bewaffneten Konvoi angegriffen, weil dieser sich mit hoher Geschwindigkeit und ohne Rücksicht seinen Weg durch die Vororte von Sirte gebahnt habe."
Also wegen Geschwindigkeitsübertretung und rücksichtslosen Fahrens!
---
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Drauf gepfiffen. Der Tyrannenmord ist eine alte Tradition, die in praktisch jeder Kultur gepflegt wird.
War es denn hier ein echter Tyrannenmord, oder nur ein von Dritten dem Libyer suggerierter?
Im Vergleich zu anderen benachbarten Nationen ging es dem Libyer deutlich besser, er war entwickelter, gebildeter, unabhängiger, der Libyer hatte es in den Dekaden davor anscheinend anders gesehen, und fühlte sich dabei wohl.
Das lässt sich an einer Frage einfach testen: Wie viele Libyer kennst du, wie viele derer leben als Gastarbeiter im Ausland, und das in Analogie zu den Nachbarstaaten gesetzt?
War es nicht eher umgekehrt, daß Libyen für Nichtlibyer als Arbeitsmarkt interessant war, und man dort gerne verdienen wollte, als Nichtlibyer?
Echte Tyrannen, vom Westen und den USA geschützt und laufend gestärkt, sind die Feudalis, die sich als erklärte Freunde des Westens und der USA zeigen, wie z.B. die Familie Al Saud von Saudi Arabien.
Diese arabischen Feudalkreise nehmen inzwischen die Rolle ein, die einst die Superdemokraten Südamerikas (z.B. Pinochet) einnahmen, und auch das Apardheitssystem Südafrika. Sie werden nicht zerschlagen, sie werden gegenteilig sogar gestärkt. Als letztes Apardheitssystem ist bekanntlich Irrsael übriggeblieben.
Nachbar4531