AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Teil F
Zitat:
LA CIA ET LA GUERRE EN UKRAINE :
SAVOIR JUSQU’OÙ NE PAS ALLER TROP LOIN…
VRAIMENT ?
FORSCHUNGSBERICHT Nr. 32 / Mai 2024 von Eric DENÉCÉ
Die CIA und der Krieg in der Ukraine: Wissen, wie weit man nicht zu weit gehen sollte ... wirklich? Im Jahr 2023 und Anfang 2024 enthüllten mehrere amerikanische Zeitungen das Ausmaß der Unterstützung, die die CIA den ukrainischen Sonderdiensten leistete. Operationen, die von der Ausbildung bis zur Lieferung von Waffen und von der Bereitstellung von Geheimdienstinformationen bis zur Unterstützung bei der Durchführung geheimer Operationen in feindlichem Gebiet reichen.
Diese Medien bestätigen somit, dass die Agentur seit 2014 Dutzende Millionen Dollar ausgegeben hat, um die ukrainischen Dienste neu zu organisieren, neue Geheimaktionseinheiten auszubilden, fortschrittliche Überwachungssysteme bereitzustellen und neue Infrastruktur aufzubauen, um Russland auszuspionieren. Sie übermittelte ihrem Verbündeten ebenfalls eine beeindruckende Menge an Informationen – erhielt sie aber auch von ihm.
Neben diesem massiven und eindeutigen Engagement an der Seite Kiews bestehen die amerikanischen Medien dennoch auf dem anderen Anliegen, das die CIA antreiben würde: die Begrenzung der übermäßig offensiven Aktionen Kiews gegen Russland, um zu verhindern, dass sich der Konflikt über die Grenzen der Ukraine hinaus ausbreitet oder einen Konflikt provoziert Eskalation, die zu einer nuklearen Konfrontation führen könnte. Die Herausforderung besteht also darin, zu wissen, wie weit man nicht zu weit gehen darf …
Um das Ausmaß des Engagements der CIA in der Ukraine besser einschätzen zu können, ist es angebracht, sich an ihre historischen Ursprünge zu erinnern und ihre Operationen anhand verfügbarer Quellen zu analysieren, um festzustellen, ob die Agentur versucht, das Abrutschen des Konflikts zu begrenzen, oder nur danach strebt um die Leute dazu zu bringen, es zu glauben.
https://cf2r.org/recherche/la-cia-et...loin-vraiment/
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Im BSW gibt es , wie in jeder anderen Partei, Kompromissler und Betonköpfe.Da würde schon etwas gehen.
Siehe Brandenburg...das dortige BSW hat nichts gegen die Stationierung von Arrow3 Raketen in einer Bundeswehranlage.
Letztendlich helfen nur noch Proteste auf der Strasse.
Ich bin bereit dazu.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Nur komisch das die Nachkriegsgeneration, die das Chaos anschließend live miterleben konnte, heute noch stramme Wähler von CDU/SPD und FDP sind.
Die meißten leben doch nicht mehr!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Letztendlich helfen nur noch Proteste auf der Strasse.
Ich bin bereit dazu.
Nein. Nur wenn ein Großteil die Arbeit niederlegt und sämtliche AB blockiert werden, könnte ein Umschwung stattfinden. Das Land muss praktisch in allen Bereichen lahm gelegt werden. Sonst wird sich nichts ändern.
Zitat:
Zitat von
JensF
Für Merz scheint es tatsächlich nur ein Motto zu geben:
Nach oben buckeln bis zur Auslöschung der Menschheit und nach unten treten bis zur Auslöschung der Demokratie!!!!! Und das gleichzeitig gegenüber im eigenen bürgerlichen Politlager 10-100 mal besseres an Vertretung, wie das diese CDU heute noch ist. Wooow, was für ein abgrundtief erbärmliche CDU-Show!
Hoffentlich ist Merz dann wenigstens so ehrlich, Trump gegenüber zu erzählen, dass dieser hier in DLand ja 1000fach AfD wäre und er Trump hier in DLand mit allem kriminalisieren, verunglimpfen und zu beseitigen versuchen würde was DLand überhaupt noch so drauf hat an NS- u. DDR-ähnlicher Antidemokratie, zwecks skrupellosester Beseitigung der PolitKonkurrenz im eigenen Lager und natürlich aber auch im Auftrag aller linken AntidemokratieNetzwerke und linksextremer ÖkoTotalitaristen u. ÖkoMöchtegerndiktatoren auf dieser Welt. …"so aber, Glück für Sie, Mr. Trump, dass Sie in der USA rausgekommen sind, und deswegen möchte ich Ihnen jetzt stattdessen die taurus-mäßige Auslösung eines Atomkrieges sprich die Auslöschung der Menschheit anbieten..."
Oh Mann oh Mann, Deutschland, das absolute Idotenland ohnegleichen auf diesem Planeten ...immer wieder von neuem. Diesemal wahrscheinlich als große Relativierung der eigenen "3tes Reich"Vergangenheit, weil heute ja eben nur als trillionenfacher Büttel im Arsche eines noch wesentlich größeren kriminellen OberOberterroristen...
Rein auf den Krieg gegen Russland bezogen ist Merz mindestens so gefaehrlich wie Hitler !
Merz darf nicht Kanzler werden !
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
so gekränkt?
und das in Hessen
Wieso gekränkt? Ich will keinen fremden Krieg auf deutschem Boden, mehr nicht. Wenn du etwas Resthirn hast, dann sollte dir das auch wichtig sein
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die meißten leben doch nicht mehr!
In meinem Landkreis liegt das Durchschnittsalter etwa bei 55+. In den Dörfern wird überwiegend von den älteren Herrschaften SPD gewählt. In meinem Kuhdorf sind das immerhin 60%. Der Rest wählt CDU und FDP. Die AfD spielt gar keine Rolle
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Nein. Nur wenn ein Großteil die Arbeit niederlegt und sämtliche AB blockiert werden, könnte ein Umschwung stattfinden. Das Land muss praktisch in allen Bereichen lahm gelegt werden. Sonst wird sich nichts ändern.
Klar, Sand im Getriebe und ueberall ist immer gut. Nix darf mehr hier gross funktionieren.
Ich bin fuer massiven Widerstand gegen diese woken Neofaschisten im BRD-Machtkartell und der NATO !
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Schade daß unsere Großeltern nicht mehr leben die den 2 WK erlebt haben, damit sie diese kriegsgeile Dummköpfe gewaltig den Kopf waschen würden.
Zudem ein völlig fremder Krieg und nicht für deutsche Interessen. Aber um das zu beenden, muss dieses antideutsche Regime erst mal weg
Zitat:
Zitat von
Soshana
Klar, Sand im Getriebe und ueberall ist immer gut. Nix darf mehr hier gross funktionieren.
Ich bin fuer massiven Widerstand gegen diese woken Neofaschisten im BRD-Machtkartell und der NATO !
Abgesehen davon, dass die Hauptfädenzieher DEINE jüdischen Stammesgenossen (Zionisten) sind und eben keine Faschisten, denn die haben selbige damals bekämpft, kann man das so sehen
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das kommt leider 20 Jahre zu spät. Das hätte mindestens schon 2015 anfangen müssen, mit dem Import von Primaten