AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Hakim
Selbst wenn, so ist das eben. Die anderen haben die Wahrheit auch nicht gepachtet.
.. was soll der Blödsinn von dir "die Wahrheit gepachtet" .. Fakten sind Fakten und daran gibt es nichts dran umzudrehen und hier Lügen zu verbreiten ..
.
** . die Ukraine hat die Bevölkerung der Krim und in der Ostukraine schikaniert , Strom und Wasser wurden abgestellt , aber darüber wird ja nicht berichtet ... ***
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. aber nicht wissentlich hier Lügen erbreiten , das ist der Unterschied und den kapierst du auch nicht ..
Lügen ist immer wissentlich. Schau dir doch mal Hamas-Jubler hier an, wie sie plötzlich gegen islamistische Terroristen sind. Da kommt einem die Galle.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Lügen ist immer wissentlich. .
.. und das genau macht dieser @ Ami-Vogel ..
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Für mich, der ich immer ein glühender Anhänger der europäischen Idee gewesen bin, ist es schmerzhaft, die Debatten einer kriegslüsternen und hasserfüllten Parlamentsmehrheit mitanzuhören.
Ich frage mich dann: Was für ein Monster haben wir mit der EU erschaffen?
Aus den EU-Mitgliedsstaaten sollen m.E. die Vereinigten Staaten von Europa ( VSE ) werden, die dann natuerlich auch imperiale Ziele gegenueber Russland und Eurasien verfolgen wird. Fuer mich gibt es dafuer immer wieder Indizien, dass das in diese Richtung langfristig gehen soll.
Im Moment ist das in Georgien zu beobachten, das gegen Russland in die EU geholt werden soll.
Die VSE sollen langfristig Staatsqualitaet und Souveraenitaet bekommen und auf diese Weise die frueheren Nationalstaaten abloesen.
Die wichtige Gesetzgebung wird dann von den VSE kommen, die halt immer mehr Kompetenzen der frueheren Nationalstaaten auf sich vereinigen wird.
Die Gesetzgebung der VSE wird dann vor allem das Steuerrecht, das Strafrecht und Zivilrecht betreffen. Wir werden zum Beispiel ein Strafrecht fuer die gesamte VSE bekommen. Da sehe ich schon Entwicklungen, die in diese Richtung hingehen koennten ?
Natuerlich werden die VSE auch eine EU-Armee bekommen. Die VSE wird immer mehr Macht und Kompetenzen einfordern wollen, um selber Staatsqualitaet bekommen zu koennen.
Insgesamt glaube ich schon, dass die kuenftigen VSE imperialistische Ziele gegenueber Russland in Eurasien verfolgen duerfte ? Es geht ja um die russischen Bodenschaetze, die man sich in Zukunft unter dem Deckmantel von "Freiheit und Demokratie" einverleiben will.
Das duerfte dann auch der eigentliche Grund dafuer sein, dass Russland die heutige EU in der Ukraine und in Georgien nicht mehr zulassen darf.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und das genau macht dieser @ Ami-Vogel ..
Und es ist dein Recht, hier darauf hinzuweisen. Niemand muß entfernt, keiner gebrandmarkt werden.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. was soll der Blödsinn von dir "die Wahrheit gepachtet" .. Fakten sind Fakten und daran gibt es nichts dran umzudrehen und hier Lügen zu verbreiten ..
.
** . die Ukraine hat die Bevölkerung der Krim und in der Ostukraine schikaniert , Strom und Wasser wurden abgestellt , aber darüber wird ja nicht berichtet ... ***
.
Zitat:
. З моменту вступу на посаду президент Зеленський і його команда не займалися питанням відновлення постачання прісної води до Криму через Північно-Кримський канал.
..
..
..
.. und über den ukrainische Massenmord in Odessa wird hier auch nicht geschrieben ..
Zitat:
Zitat von
Hakim
Selbst wenn, so ist das eben. Die anderen haben die Wahrheit auch nicht gepachtet.
der Haken fängt wohl schon damit an, dass oft gewisse ethnische Generalaussagen der Art:
DIE Russen
DIE Ukrainer
DIE Moslems
usw. usf. getroffen werden
diese Aussage muss in sich bereits sowohl wahr, als auch falsch, sein
man wird immer einen, oder ein paar, Russen, Ukrainer, Moslems ... auch Deutsche ... finden, die dies oder das getan, oder gesagt haben
das ist dann der wahre Teil der Geschichte
der unwahre Teil der Geschichte ist dann:
es waren aber deswegen noch lange nicht alle Russen, alle Ukrainer, alle Moslems oder alle Deutschen
das ist das Grundproblem solcher ... wohl oft der gegenseitigen Verhetzung dienenden ... Pauschalbehauptungen
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
... Pauschalbehauptungen
.. dann fang doch mal bei unseren Politikern der noch tätigen Ampelregierung an , die da behaupten "Rußland will Europa einnehmen" ..
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich bin kein bezahlter "Amiarschkriecher" du alter Tropf und putischer Stiefellecker.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
. doch , genau das bist du .. du verbreitest hier die typischen Lügen aus dem Westen und der Amis .. du bist ein bezahlter Amiarschkriecher ..
Ich verbreite keine Lügen, du putinscher Stiefellecker.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dann fang doch mal bei unseren Politikern der noch tätigen Ampelregierung an , die da behaupten "Rußland will Europa einnehmen" ..
die Ampel ist bereits Geschichte
und auch nicht Jeder aus der Ampel hat diese Behauptung aufgestellt, es waren wieder einmal nur Einzelne
DIE Ampel ist also auch schon wieder so eine Pauschalbehauptung, die sowohl stimmt (ja, es gab einzelne Stimmen in der Ampel), als auch falsch ist (es waren auf gar keinen Fall ALLE! Stimmen der Ampel)