-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Betreibst du wieder Projektion, kleines obdachloses Mini ohne Krankenversicherung?
:lach:
Ich sehe und erkenne schon, heute willst du mir mal zeigen wie man so richtig stalkt.
Ja, es funktioniert. Ich fühle mich schon sehr, sehr genervt.
Und bald platzt mir so richtig der Kragen und ich werde dich ganz doll beleidigen.
Mal ehrlich Lady... wenn diesen Dialog einer liest, hast du doch verloren. :D
-
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich sehe und erkenne schon, heute willst du mir mal zeigen wie man so richtig stalkt.
Ja, es funktioniert. Ich fühle mich schon sehr, sehr genervt.
Und bald platzt mir so richtig der Kragen und ich werde dich ganz doll beleidigen.
Mal ehrlich Lady... wenn diesen Dialog einer liest, hast du doch verloren. :D
Bei wem hast du dich denn nun illegal niedergelassen und schmarotzt dich durch?!
Erzähl mal, ich bin ganz Ohr, kleines Mini. :D
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Bei wem hast du dich denn nun illegal niedergelassen und schmarotzt dich durch?!
Erzähl mal, ich bin ganz Ohr, kleines Mini. :D
Klar bist du "ganz Ohr". Wie ein Stasibüttel.
Ich bin aber kein Singvögelchen. :D
Da musst du etwas besser werden. Mich kannst du nicht in die Wut provozieren, um dir etwas beweisen oder gar aus dem Privaten zeigen zu wollen.
Du Klatschtante wirst bei deinen psychologischen Versuchen noch einige Probanden probieren müssen um eine erfolgreiche Strategie für dich zu finden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klar bist du "ganz Ohr". Wie ein Stasibüttel.
Ich bin aber kein Singvögelchen. :D
Da musst du etwas besser werden. Mich kannst du nicht in die Wut provozieren, um dir etwas beweisen oder gar aus dem Privaten zeigen zu wollen.
Du Klatschtante musst an deinen psychologischen Versuchen noch einige Probanden probieren müssen um eine erfolgreiche Strategie für dich zu finden.
Der kleine Totalversager aus dem Pott und Schmarotzer bubbert wieder herum.
Erzähl doch deine Märchen, wem anders, du Vollspast und Asi.
Armselig. Nur armselig.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Darum habe ich es doch auch umgerechnet. Steht ja auch so in meinem Beitrag.
Bist du schon wieder ganz aufgeregt? Geh mit deinen Schäferhunden raus, kauf dir ein Eis, quatsch ne alte Dame im Park an, labert ein bisschen über Boris, Meghan, Mini und entspann dich.
Ich habe dich mal entignoriert, mir gefällt wie du Melde-Mayer(in) Feuer gibst :)
Aber Obacht, die ist seit kurzem auch Nahdzieh:)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich habe dich mal entignoriert, mir gefällt wie du Melde-Mayer(in) Feuer gibst :)
Das freut mich. Ich dachte schon du willst mich ewig strafen. :)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das freut mich. Ich dachte schon du willst mich ewig strafen. :)
Da kannst du dann gleich eine ausgiebige Schmuserunde mit Rupertchen einlegen, kleines Zecken Mini! :D
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Da kannst du dann gleich eine ausgiebige Schmuserunde mit Rupertchen einlegen, kleines Zecken Mini! :D
Das nennt man Versöhnungssex.
Aber du bist noch nicht soweit um mitzumachen!
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nein, dementes Opachen Rupert, ich muss hier entschieden widersprechen, bin war, bin und werde niemals Nazi. :)
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Nein, dementes Opachen Rupert, ich muss hier entschieden widersprechen, bin war, bin und werde niemals Nazi. :)
Ist mir auch vollkommen Ritze.
Dämliches Altweibergewäsch.
Ich geh dann erst mal schön Grillen mit Nachbars, du kannst ja im Park derweil anfangen den dritten Sixpack zu verlöteten, viel Spaß.:)
-
Hier geht's um's Geld ausgeben. Um mehr nicht.
-
Okay, heute drei schöne Stücke Bauchspeck erstanden, hängen schon im Rauch, wird morgen früh angeschnitten, kommt auf Brot und obenauf Senf, lecker:)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ist mir auch vollkommen Ritze.
Dämliches Altweibergewäsch.
Ich geh dann erst mal schön Grillen mit Nachbars, du kannst ja im Park derweil anfangen den dritten Sixpack zu verlöteten, viel Spaß.:)
Nochmal extra für dich Rupert:
Auf der Parkbank tranken wir während der Corona Zeit Kaffee und Limonade, und haben Eiscreme geschleckt, da wir nicht ins Café bzw. Restaurant durften. Ausserdem haben wir selbstgemachten Kuchen gegessen, wegen dem online Backkurs.
Sozusagen Picknick im Freien. Dabei entdeckten wir die Vorzüge der Parkbänke 2020, lernten neue Leute kennen, und treffen uns da heute noch. Die Bänke waren am Fluss, am See, in der Einkaufspassage, auf dem Kinderspielplatz etc. pp. Es gab sogar im Internet Treffpunkte in Parks zum Picknick. Seit der Corona Zeit haben Parkbänke eine andere Bedeutung für mich.
So nun wieder zurück zum Thema, für was habe ich heute Geld ausgegeben.
-
1200 Euro, Wartung für Transporter, mit Radwechsel und einer neuen Batterie.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wau, nicht schlecht! Obenrum Regentropfenmuster und unten Wellen. Boah, wie das wohl geschmiedet wurde?!!! Hab ich noch nie gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Wau, nicht schlecht! Obenrum Regentropfenmuster und unten Wellen. Boah, wie das wohl geschmiedet wurde?!!! Hab ich noch nie gesehen.
Scheint aber tatsächlich geschmiedet zu sein. Ich hab davon noch zwei gekauft für unsere Väter und alle Klingen sind unterschiedlich gemustert.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Scheint aber tatsächlich geschmiedet zu sein. Ich hab davon noch zwei gekauft für unsere Väter und alle Klingen sind unterschiedlich gemustert.
Das glaub ich schon. Damaszener wird ja immer ein Unikat aufgrund der Lagen und des Ausziehens. Für das Tropfenmuster wird wahrscheinlich vor dem Ausziehen leicht reingebohrt. Dass aber Tropfen und Wellen in einem Werkstück sind hab ich noch nie gesehen. Finde ich krass.
-
Operation, Pathologie, Blutbild von neuem Mitbewohnertier. 750 Euro.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Temu-Schnapper?:)
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
10 Stück 3 Pfenning Fuffzig
2 Brötchen mit Fleischkäse
( Leberkassemmel ) und einem Brötchen mit Kassler.
8,60 €
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nein. Deutscher Hersteller, Deutscher Onlineshop.
Der Preis wäre auch nicht TEMU-like. 139,90€ und war nach zwei Tagen hier.
Ich hab schon deutlich günstigere handgeschmiedete Messer gekauft.
-
Heute das neue Familienmitglied abgeholt.....
500 EU-Rubel. Auf Grund dessen das er aus der Familie kommt wurde natürlich kein regulärer Marktpreis für einen reinrassigen Rotti bezahlt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u... 14.11.55.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nein. Deutscher Hersteller, Deutscher Onlineshop.
Der Preis wäre auch nicht TEMU-like. 139,90€ und war nach zwei Tagen hier.
Ich hab schon deutlich günstigere handgeschmiedete Messer gekauft.
Ich bin von deinem Messerfestisch überzeugt und stelle dein Wissen darüber nicht in Frage.
Die damaszenische Schmiedekunst soll in China erfunden worden und in Japan perfektioniert sein. Auch haben sich arabische Armeen in dieser Schmiedekunst versucht und gute Fortschritte gemacht. Das eigentlich immer durch Erben weitergegebene Geheimnis dieser Schmiedekunst soll in Japan verloren gegangen sein. Vielleicht verwechsle ich auch einiges. :auro:
Jedenfalls hat man wahrscheinlich schon ein industrielles Schmiedeverfahren entwickelt. Sonst gäbe es die Dinger nicht für 140 und für jeden im Netz. Ich glaube die haben früher viele Monate an den Dingern rumgedängelt.
Nimm das bitte nicht persönlich und fuchtel nicht vor mir mit dem Messer rum. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin von deinem Messerfestisch überzeugt und stelle dein Wissen darüber nicht in Frage.
Die damaszenische Schmiedekunst soll in China erfunden worden und in Japan perfektioniert sein. Auch haben sich arabische Armeen in dieser Schmiedekunst versucht und gute Fortschritte gemacht. Das eigentlich immer durch Erben weitergegebene Geheimnis dieser Schmiedekunst soll in Japan verloren gegangen sein. Vielleicht verwechsle ich auch einiges. :auro:
Jedenfalls hat man wahrscheinlich schon ein industrielles Schmiedeverfahren entwickelt. Sonst gäbe es die Dinger nicht für 140 und für jeden im Netz. Ich glaube die haben früher viele Monate an den Dingern rumgedängelt.
Nimm das bitte nicht persönlich und fuchtel nicht vor mir mit dem Messer rum. ;)
Die Messer sind sicherlich industriell hergestellt. Dafür sind im direkten vergleich die Toleranzen zu gering.
Aber, sie sind höllisch scharf, schnitthaltig und ausgezeichnet verarbeitet. Da steckt trotz maschineller Fertigung ne Menge Handarbeit drin.
Ich sehe mir gern „Forged in Fire“ an. da schmiden die in Rekordzeit Zeug zusammen. Holla, die Waldfee.
Und 140€ für ein Messer finde ich schon enorm. Da bekommste fast nen Set von Zwilling für.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Schönes Tier!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
In Schneidelzeugs machen sind die Japse top, Zugsägen, also die berühmten Japansägen sind ja wirklich eine Welt, aber auch nur die richtigen, Billigkram ist da Schrott.
Hätte dir in der vorkapitalistischen Ära einer so ein Ding anstatt des alten Fuchsschwanz in die Hand gedrückt, ein Träumchen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Schönes Tier!
Danke dir. Sein einziges Problem : Er hat Katzen zum fressen gern. Hat er sich von der Mutter abgeguckt und wir müssen ihm das erstmal wieder austreiben. Sollte aber auf Grund seines jungen Alters (10 Monate) eigentlich kein Problem sein. Ansonsten ein absoluter Bilderbuch-Rüde.
-
Ich habe heute für 150 Gramm rote Radieschen umgerechnet 6 Euro ausgegeben.
Bekommt man selten und der eigene Anbau ist mir in Norwegen noch nicht gelungen. (Ja, den Samen vertickern sie dir trotzdem im "Plantasjen")
Wegen des Preises vernasche ich sie nicht so einfach, sondern mache mir Scheibchen aufs Brot.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe heute für 150 Gramm rote Radieschen umgerechnet 6 Euro ausgegeben.
Bekommt man selten und der eigene Anbau ist mir in Norwegen noch nicht gelungen. (Ja, den Samen vertickern sie dir trotzdem im "Plantasjen")
Wegen des Preises vernasche ich sie nicht so einfach, sondern mache mir Scheibchen aufs Brot.
Ungefähr das Gleiche habe ich neulich für Radieschensamen ausgegeben. Leckeres Gemüse.
-
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Danke dir. Sein einziges Problem : Er hat Katzen zum fressen gern. Hat er sich von der Mutter abgeguckt und wir müssen ihm das erstmal wieder austreiben. Sollte aber auf Grund seines jungen Alters (10 Monate) eigentlich kein Problem sein. Ansonsten ein absoluter Bilderbuch-Rüde.
.. Nein, nein , Katzen sind gut für die Fitness des Hundes .. meiner freut sich auch immer , wenn er Gas geben kann .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ungefähr das Gleiche habe ich neulich für Radieschensamen ausgegeben. Leckeres Gemüse.
Das waren aber 150 Gramm Samen die eigentlich 3000 Gramm Ausbeute bringen sollten?
Es gibt hier ab und an mal so einen weissen Rettich. Der ist ähnlich dem "bayrischen Bierradi" aber kleiner und rund. Aber er ist eben nicht das Radieschen.
-
ich habe ein Auto gekauft, mit tollen Reifen und ohne Elektronik Müll. will es morgen zulassen
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Nein, nein , Katzen sind gut für die Fitness des Hundes .. meiner freut sich auch immer , wenn er Gas geben kann .. :crazy:
Wenn es fremde Katzen sind die in unseren Garten kacken, Feuer frei :D Aber Rudelmitglieder sind tabu !
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich habe ein Auto gekauft, mit tollen Reifen und ohne Elektronik Müll. will es morgen zulassen
Einen alten Zastava? In rot?
:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Einen alten Zastava? In rot?
:D
Alfa Romeo MiTo, silber ohne Elektronik Müll
-
Zitat:
Zitat von
navy
Alfa Romeo MiTo, silber ohne Elektronik Müll
Sieht auch hässlich aus wie ein Zastava. Aber ein bisschen Elektronik hat der auch. Der Mito, nicht der Zastava. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
sind wohl alle vernünftigen Hunde so. Was sich bewegt, muss in Bewegung bleiben
-
100 SMA-Aktien. Die haben hoffentlich gerade den Tiefpunkt der letzten zehn Jahre durchschritten. Da fährt der Kurs alle paar Jahre Achterbahn.
-