-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Fiktion ist so abstrus, dass sich da kein Gedanke lohnt.
Interessant wäre es, wenn die USA endlich die Bemühungen der EU fördern würden, dass Europa alleine für sich genug Abschreckungspotential hätte, um Russland zu trotzen.
Und dann wäre die NATO gemeinsam mit den USA mit einem Schlag doppelt so stark wie heute - es mussja zukünftig für Russland und China ausreichen...
Die Amis plündern Europa, um weiter existieren zu können. Im Moment ist sich Amerika selbst der Nächste. Sie haben genug eigene Probleme.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Vor nicht mal 80 Jahren töteten Deutsche 27.000.000 Russen, Sowjets, Ukrainer - die meisten davon Zivilisten. "Wir" haben nicht das geringste Recht uns in den Krieg dort einzumischen. Humanitäre Hilfe zu 100% - Waffen nein und nicht eine Patrone. Diplomatie dto. 100% - aber was wird gemacht?
7 Millionen (Josef Stalin), wobei noch nicht einmal klar ist, wie viele in Wahrheit auf das Konto der Politkommissare gehen, die russischen Soldaten in den Rücken geschossen haben, sollten sie nicht angreifen wollen sowie der von Stalin angeordneten verbrannten Erde (Fackelmann-Befehl). Eine von mir gestern oder vorgestern verlinkte israelische Quelle erwähnte 8,5 Millionen russische Opfer.
Französischer Revisionismus - Seite 12 (politikforen-hpf.net)
-
Auch die NATO werkelt nachweislich seit den 90ern in der Ukraine und betreibt dort Trainingscenter. Da wird gar kein großes Geheimnis draus gemacht.
https://clintonwhitehouse5.archives....ATO/fact6.html
https://www.nato.int/structur/nmlo/l...ing-centre.pdf
https://i.imgur.com/WxszK0O.png
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Fängt das schon wieder an? Wie oft noch?
Komm geh die Latrinen putzen du Sandkastenstratege
Euch Beta-Russen ballen sich innerlich die Fäuste; seit zwei Jahren schon gibt die ehemals ruhmreiche Sowjetarmee ein Trauerspiel ab. Zu Schukovs Zeiten hätten eure Kommissare schon längst mit dem Dezimieren angefangen..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Euch Beta-Russen ballen sich innerlich die Fäuste; seit zwei Jahren schon gibt die ehemals ruhmreiche Sowjetarmee ein Trauerspiel ab. Zu Schukovs Zeiten hätten eure Kommissare schon längst mit dem Dezimieren angefangen..
Ach davon träumst du? Von der UdSSR!
Wusste ich´s doch, dass du insgeheim ein Hardcore Kommunist bist. :D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
[…] nicht im I. Weltkrieg […]
https://de.wikipedia.org/wiki/Friede..._Brest-Litowsk
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ach davon träumst du? Von der UdSSR!
Wusste ich´s doch, dass du insgeheim ein Hardcore Kommunist bist. :D
Dein politischer Sachverstand sucht seinesgleichen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welcher Tätigkeit geht denn dein Mann bei diesem monatlichen Nettoeinkommen nach? Im 2. Quartal 2023 betrug der durchschnittliche monatliche Nettoverdienst je Arbeitnehmer in Deutschland 2.292 Euro.
Ihr habt also das Doppelte an Einkommen - ohne deine Erbschaft.
Flugzeugkonstrukteursmechaniker , seit über 30 Jahren ein und derselbe Arbeitgeber !
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Bin schon gespannt, was und wer dann kommt?
Fliegende Untertassen fehlen noch !
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der ist nur mal wieder einer in seiner unter der Gürtellinie Schaumschläger-Dauerschleife unterwegs.
Also wie immer nix Diskussions-würdiges.
Richtig !
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der großartigste Stratege der na(h)to(d) versucht sich gerade Einen runter zu holen, ob des großartigen kriegsentscheidenden Einsatzes gegen die Krim. :haha:
Ach stimmt ja , die Ukrainer haben es ja geschafft ein knallrotes Gummiboot abzuschießen , angeblich !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der Hass auf Russen scheint m.E. aber omnipräsent zu sein, zumindest in den MSM von denen sich die Deutschen aufhetzen lassen. Man schaue sich AM Blödbock an und ihre verstörenden Aussagen.
Vor nicht mal 80 Jahren töteten Deutsche 27.000.000 Russen, Sowjets, Ukrainer - die meisten davon Zivilisten. "Wir" haben nicht das geringste Recht uns in den Krieg dort einzumischen. Humanitäre Hilfe zu 100% - Waffen nein und nicht eine Patrone. Diplomatie dto. 100% - aber was wird gemacht?
Man hat alles diplomatischen Beziehungen abgebrochen und sucht den Kampf militärisch zu gewinnen. Russland wird sich NIEMALS unterwerfen. Nicht für Napoleon, nicht im I. Weltkrieg, nicht im II. Weltkrieg.
Ich finde deine Darstellung in der Form wieder nicht korrekt. Das war damals das ganze 3. Reich, die Proto-EU also mit all ihren nützlichen Idioten. Warum soll man da die Schuld ausschließlich auf Deutsche konzentrieren?
Und ich bin ein großer Anhänger der Theorie/Erklärung, dass die Menschen und die Umstände auch früher nicht grundsätzlich anders waren, als heute. Sprich: Wenn der Westen heute lügt, wenn er das Maul aufmacht, dann hat er das schon damals gemacht und drauf aufbauend erst noch viel extremer. Sieht man heute, wie der Westen Menschen und Länder missbraucht, so hat er das früher noch viel extremer gemacht. Eben weil er früher die Informationshochheit in einem weitaus höherem Maße hatte.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Er ist vom ÖR verblödet, dass in seinen Sendungen auch nur Schwachsinnige Ökonomen zu Wort kommen lässt.
Man kann die Wirtschaftsleistung verschiedener Systeme nur beurteilen, wenn man alle Faktoren berücksichtigt.
Besonders dumm ist das bei der Militär Produktion, wo jeder eingesetzte "Euro" in einem Verhältnis 1 zu5, minimum, in die Produktion einbezogen werden muss.
Die USA sind dabei weit abgeschlagen, weil sie nur teuer produzieren, kaum Innovation haben.
Deutschland hat alle Konsum Elektronik verloren an China, weil sie hier zu teuer waren und Innovationen nicht mehr stattfanden.
Die Leute degenerierten zu Dementis, die zu dumm für Technik geworden sind.
Russland hat kaum für den Konsum produziert, aber die Militärgüter immer weiter voran getrieben.
Das Ergebnis sieht man in der Ukraine...Scott bemerkte, Dementi Soldaten sind Schnitzelfresser...Krieg können sie nicht
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Flugzeugkonstrukteursmechaniker , seit über 30 Jahren ein und derselbe Arbeitgeber !
Die Jahresgehaltsobergrenze liegt noch unter dem Gehalt meiner Frau; und die kriegt nicht annähernd so viel netto raus wie dein Mann.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Fängt das schon wieder an? Wie oft noch?
Komm geh die Latrinen putzen du Sandkastenstratege
Als sei der ein Bott - kommt immer mit demselben Quark an. Irgendwie lernresident.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich lese diesen Hamburger ja nicht; jetzt musste ich es zwangsläufig. Und ich freue mich über seinen Sachverstand...
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
7 Millionen (Josef Stalin), wobei noch nicht einmal klar ist, wie viele in Wahrheit auf das Konto der Politkommissare gehen, die russischen Soldaten in den Rücken geschossen haben, sollten sie nicht angreifen wollen sowie der von Stalin angeordneten verbrannten Erde (Fackelmann-Befehl). Eine von mir gestern oder vorgestern verlinkte israelische Quelle erwähnte 8,5 Millionen russische Opfer.
Französischer Revisionismus - Seite 12 (politikforen-hpf.net)
Nun gut, ist mir egal wie viele Sowjets und Russen oder umgekehrt sich gegenseitig umgebracht haben. Mir geht es darum, was im WW II. passiert ist und wir kein Recht haben uns dort einzumischen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russland investiert jetzt groß in die Halbleiter und Chipindustrie.
Vom Siliziumabbau und Verarbeitung bis zum Aufbau von allen notwendigen Dingen zur Herstellung von CPUs soll die gesamte Produktionslinie in Russland entstehen.
Selbst die USA sind von Taiwan, Korea, Japan und auch China in diesem Bereich abhängig.
Richtig , Russland hat den Anschluss an die neuesten Technologien und deren dazu gehöriges Equipment nicht verpennt , in D setzen uns Amis so ein Werk hin , weil wir dazu wohl selber
nicht in der Lage sind !
Für den Scheiß zahlen wir auch noch , sonst würde die uns das Werk nämlich nicht bauen !
Und so sieht es in der gesamten EU aus !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Als sei der ein Bott - kommt immer mit demselben Quark an. Irgendwie lernresident.
Die DDR gibt es nicht mehr; muss man ein Bot sein, damit es durch schiere Penetranz zu euch durchdringt? Ihr leidet allesamt offensichtlich immer noch unter den Auswirkungen der sowjetischen Gehirnwäsche. Absolut ideologisch zubetoniert...
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Danke :-) kenne ich. Hatte vor einiger Zeit sehr intensiv aus der Sicht von beiden Seiten eingelesen und historische Einzelheiten bemüht. Teils wieder perdü, man wird im Alter leider nicht unbedingt besser. Jedenfalls habe ich noch das mit "Brotfrieden d. DR. mit den Ukrainern zur Vermeidung des Ausbreiten des sowjetischen Sozialismus" in Erinnerung. Müsste mich aber erneut einlesen.
Lohnt sich auch tiefer in dies Thema einzusteigen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was will man mit so einem Vergleich aussagen ?
Diese Sanktionslähmung kommt hier erst in Fahrt.
Jeder zweite Industriebetrieb denkt über abwandern nach. Ich wünsch mir hier sowieso die Pleite. Denke meine Rente gibt es auch danach. Aber keine Steckenpferde der Grünen.
Was er damit aussagen will ?
Hat er jemals eine Aussage getroffen in seinen Posts ?
Er liebt die EU , er betet v.d. Leyen an und um keinen Preis in der Welt würde er zugeben das die EU eine Totgeburt ist , nur leider weiß sie davon noch nichts !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die DDR gibt es nicht mehr; muss man ein Bot sein, damit es durch schiere Penetranz zu euch durchdringt? Ihr leidet allesamt offensichtlich immer noch unter den Auswirkungen der sowjetischen Gehirnwäsche. Absolut ideologisch zubetoniert...
Ging um NATO-Beteiligung oder Beihilfe in der UA. Und dazu stellst du immer die wieder gleichen Fragen. Dabei sind sie 100-fach beantwortet.
Wenn du da noch Zweifel hast, warum gehst du nicht auf das Interview mit Kujat, das ich heute hier einstellte.
"Harald Kujat (* 1. März 1942 in Mielke im Reichsgau Wartheland) ist ein deutscher General a. D. der Luftwaffe. Er war von 2000 bis 2002 der 13. Generalinspekteur der Bundeswehr und von 2002 bis 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses."
Dies sollte eigentlich als endgültiger Nachweis reichen um nicht immer und immer wieder die gleiche bescheuerte Frage zu stellen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der Hass auf Russen scheint m.E. aber omnipräsent zu sein, zumindest in den MSM von denen sich die Deutschen aufhetzen lassen. Man schaue sich AM Blödbock an und ihre verstörenden Aussagen.
Man hat alles diplomatischen Beziehungen abgebrochen und sucht den Kampf militärisch zu gewinnen. Russland wird sich NIEMALS unterwerfen. Nicht für Napoleon, nicht im I. Weltkrieg, nicht im II. Weltkrieg.
Grün geht gerade nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ein schlecht programmierter Bot. Immer dieselben Fragen, immer wieder von vorne. Darauf nicht mehr eingehen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Jahresgehaltsobergrenze liegt noch unter dem Gehalt meiner Frau; und die kriegt nicht annähernd so viel netto raus wie dein Mann.
Och , das tut mir aber leid , vielleicht liegts an der Steuerklasse , an den Gefahren-und Schichtzulagen !
Ach ja , fast vergessen , im Januar gibts ja noch mal 1200 Euro extra , Inflationsausgleich , dann Ende April Erfolgsprämie , Ende Mai Urlaubsgeld , dann noch mal Inflationsprämie und Ende November Weihanchtsgeld !
Deine Frau hat den falschen Beruf , tut mir leid das ihr so Hungerleider seid !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei Gehirnwäsche solltest du Uschibot besser ruhig sein.
https://www.euractiv.de/wp-content/u...99-800x450.jpg
Wobei in deinem Falle fehlt das Hirn :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Fliegende Untertassen fehlen noch !
Ich denke da eher an westliche na(h)to(d) - Truppen
Schließlich braucht man Platz für die künftigen Konsum-Sklaven und Geschenk-Menschen aus fernen Ländern.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach stimmt ja , die Ukrainer haben es ja geschafft ein knallrotes Gummiboot abzuschießen , angeblich !
Immer, wenn ein na(h)to(d) - Frontabschnitt zusammenbricht, wird ein Prestige-Angriff gestartet, um die zahlenden Schlafschafe bei Laune zu halten, weiterhin ungehindert ausgeplündert zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ihr transatlantischen Systemlinge beumt euch vor der
Niederlage noch mal auf und wechselt danach die Seite! Ich stelle mir gerade bildhaft vor wie Du und Deinesgleichen fuer die
Sieger Wladimir Putin und Xi Jinping als Cheerleader mit
Roten Fahnen wedelt.
https://www.youtube.com/watch?v=sBHycBYlsH4
Ich glaube… du verwechselst mich…
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich finde deine Darstellung in der Form wieder nicht korrekt. Das war damals das ganze 3. Reich, die Proto-EU also mit all ihren nützlichen Idioten. Warum soll man da die Schuld ausschließlich auf Deutsche konzentrieren?
Und ich bin ein großer Anhänger der Theorie/Erklärung, dass die Menschen und die Umstände auch früher nicht grundsätzlich anders waren, als heute. Sprich: Wenn der Westen heute lügt, wenn er das Maul aufmacht, dann hat er das schon damals gemacht und drauf aufbauend erst noch viel extremer. Sieht man heute, wie der Westen Menschen und Länder missbraucht, so hat er das früher noch viel extremer gemacht. Eben weil er früher die Informationshochheit in einem weitaus höherem Maße hatte.
Nun im III. Reich war man der Presse ausgeliefert. Dies ist man aber - teils - auch heute, da die meisten zu bequem sind über den Informationshorizont zu schauen.
Nicht umsonst schrieb bereits Kurt Tucholsky 1931 in seinem Roman "Schloß Gripsholm", man müsste mindestens 3-4 Tageszeitungen aus verschiedenen Ländern lesen, um sich eine neutrale Meinung bilden zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Etwas, was israelische und angelsächsische Maulhelden nicht von sich sagen können. Obwohl sie immer mit ihren Armeen angeben.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nun gut, ist mir egal wie viele Sowjets und Russen oder umgekehrt sich gegenseitig umgebracht haben. Mir geht es darum, was im WW II. passiert ist und wir kein Recht haben uns dort einzumischen.
Wir mischen uns ja auch nicht ein. Es sind die USA und deren deutsche Kollaborateure.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist zubetoniert weil bei dir gibt es keine Gründe für die russische Sonderoperation das ist so als wenn ein übermütiger Schläger nur mal Lust hat Leute zu verprügeln
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du bist zubetoniert weil bei dir gibt es keine Gründe für die russische Sonderoperation das ist so als wenn ein übermütiger Schläger nur mal Lust hat Leute zu verprügeln
Die Deutsche Aufklärung wurde zerstört durch 2 Weltkriege, nicht Goethe hätte das gefordert, noch Heine ...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ging um NATO-Beteiligung oder Beihilfe in der UA. Und dazu stellst du immer die wieder gleichen Fragen. Dabei sind sie 100-fach beantwortet.
Wenn du da noch Zweifel hast, warum gehst du nicht auf das Interview mit Kujat, das ich heute hier einstellte.
"Harald Kujat (* 1. März 1942 in Mielke im Reichsgau Wartheland) ist ein deutscher General a. D. der Luftwaffe. Er war von 2000 bis 2002 der 13. Generalinspekteur der Bundeswehr und von 2002 bis 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses."
Dies sollte eigentlich als endgültiger Nachweis reichen um nicht immer und immer wieder die gleiche bescheuerte Frage zu stellen.
Kujat vertritt unter den deutschen Generalen eine Mindermeinung, das ist bekannt. Aber immerhin gibt es unter deutschen Offizieren ein Meinungsspektrum...
Hört man aus Russland mehr als eine einzige Einheitsmeinung?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Och , das tut mir aber leid , vielleicht liegts an der Steuerklasse , an den Gefahren-und Schichtzulagen !
Ach ja , fast vergessen , im Januar gibts ja noch mal 1200 Euro extra , Inflationsausgleich , dann Ende April Erfolgsprämie , Ende Mai Urlaubsgeld , dann noch mal Inflationsprämie und Ende November Weihanchtsgeld !
Deine Frau hat den falschen Beruf , tut mir leid das ihr so Hungerleider seid !
Sie hat 13 einhalb Gehälter, muss nicht Schichtdienst machen und hat drei Tage Home Office pro Woche - genau wie ich. Corona sei dank...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
k
Überschätzt du Russland nicht ein wenig?
Keine Frage, großartige Leistung und fundamentaler Beitrag zur Niederlage Hitlers in WK2.
Die Sowjetunion war allerdings kein besonders ruhmreiches Kapitel der Geschichte, beispielsweise der Hunger tid in der Ukraine in den 30er Jahren.
Heute ist Russland in weiten Teilen ein armes Land, man hätte die sehr hohen Militärausgaben vermeiden können
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welcher Tätigkeit geht denn dein Mann bei diesem monatlichen Nettoeinkommen nach? Im 2. Quartal 2023 betrug der durchschnittliche monatliche Nettoverdienst je Arbeitnehmer in Deutschland 2.292 Euro.
Ihr habt also das Doppelte an Einkommen - ohne deine Erbschaft.
Lerne erst mal Statistik.
Das durchschnittliche Einkommen ist Propaganda. Wenn schon dann wäre das Medianeinkommen von Belang.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es gab tatsächlich keine Gründe für den Überfall - bis auf einen: Putin will schlichtweg das ukrainische Lithium klauen!
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Lerne erst mal Statistik.
Das durchschnittliche Einkommen ist Propaganda. Wenn schon dann wäre das Medianeinkommen von Belang.
Willst du mir jetzt etwas über die Gauß'sche Verteilungskurve erklären? Oder über Varianzen? Versuch's mal...
Gerne unterhalten wir uns auch über den russischen Wohlstand anhand des Medianeinkommens und vergleichen das dann mal mit Deutschland - oder der Türkei...