AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
und wie sustainable ist das wohl....?
Für einen Geldbeutel sehr nachhaltig, ja.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hast du schon mal in dieser Hasenkiste gesessen?
Ich schon. Den Fahrersitz auf meine Körpergröße eingestellt, ist auf dem Sitz hinter mir grade noch die Sitzfläche für nen Secherträger Wasser frei. Sitzen kann niemand mehr.
Da ist selbst im C1 oder up! mehr Platz.
Ein völlig albernes Konstrukt.
Sehr einfache Kiste, ja,
dafür sehr günstig:
ab 18.000.- Euro.
Den habe ich nicht probegefahren,
hat sich noch nicht ergeben.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sehr einfache Kiste, ja,
dafür sehr günstig:
ab 18.000.- Euro.
Ich könnte den nicht fahren. Selbst bei hinterster Sitzstellung stoße ich mit den Knien an das untere Teil vom Armaturenbrett.
Schlimmer als im Suzuki Samurai!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sehr einfache Kiste, ja,
dafür sehr günstig:
ab 18.000.- Euro.
Einfach?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
45 PS :rofl:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich könnte den nicht fahren. Selbst bei hinterster Sitzstellung stoße ich mit den Knien an das untere Teil vom Armaturenbrett.
Schlimmer als im Suzuki Samurai!
Dann spare ich mir ne Probefahrt.
Danke.
Elektrische PS fühlten sich flott genug an?
An die ganzen GRAAAAAAATIS—Fatzken: Kalifornien plant jetzt jeden gefahrenen (!) Kilometer zu besteuern. Grund: 30 Millionen zugelassene Fahrzeuge verursachen jedes Jahr 8Mrd Kosten für Instandsetzung/-haltung der Strassen. Da im woken Cali viele EV fahren, kommt nicht mehr genug Kraftfahrzeuge-/Benzinsteuer rein. Nun läuft ein 6 monatiges Pilotprojekt, um das zu testen. Who would‘ve thought: der Staat lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. :D Und natürlich ist das nur der Anfang, kennt man ja.
addendum: die Höhe der Steuer .30$/km, also etwa die Pendlerpauschale in DE. Nur halt bezahlen, nicht bekommen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
An die ganzen GRAAAAAAATIS—Fatzken: Kalifornien plant jetzt jeden gefahrenen (!) Kilometer zu besteuern. Grund: 30 Millionen zugelassene Fahrzeuge verursachen jedes Jahr 8Mrd Kosten für Instandsetzung/-haltung der Strassen. Da im woken Cali viele EV fahren, kommt nicht mehr genug Kraftfahrzeuge-/Benzinsteuer rein. Nun läuft ein 6 monatiges Pilotprojekt, um das zu testen. Who would‘ve thought: der Staat lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. :D Und natürlich ist das nur der Anfang, kennt man ja.
addendum: die Höhe der Steuer .30$/km, also etwa die Pendlerpauschale in DE. Nur halt bezahlen, nicht bekommen.
Straßenbenutzungsgebühr per mile, Oregon, Utah and Virginia machen das auch:
https://apnews.com/article/gas-tax-h...00e87be95214e1
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann spare ich mir ne Probefahrt.
Danke.
Elektrische PS fühlten sich flott genug an?
Unsere Flurförderfahrzeuge auf Arbeit haben mehr Dampf.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dieses Modell wird die EU doch sicher freudig aufgreifen und umsetzen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
An die ganzen GRAAAAAAATIS—.......Nur halt bezahlen, nicht bekommen.
Du hast das immer noch nicht kapiert.
Du BEKOMMST Geld,
wenn du dein eAuto-Akku füllst.