AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Danke für den Tip
aber das mit der arroganten Pöbelei kommt fast stets aus einer bestimmten Ecke, bei der ich jedenfalls äußerste Zweifel habe, ob der Verweis auf die eigene höhere Bildung/Verstand wirklich gerechtfertigt ist
welchen Abschluss/Lebenslauf hast du denn vorzuweisen?
Ich komme aus dem juedischen Grindelviertel in Hamburg. Meine Hochschulreife habe ich an der Joseph Carlebach Schule erworben und danach Voelkerecht an der Universitaet Haifa mit Masterabschluss studiert.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
nö
wenn man dem Selbstverteidiger ein Messer oder eine Waffe reicht, muss man noch lange nicht notwendigerweise selber zustechen, oder sich an dem Kampf beteiligen...
Das kann man aber auch anders sehen. Erst recht wenn der Angegriffene auf die Familie des anderen losgehet und deren Kinder tötet - mit deiner Waffe. Um mal bei deiner Analogie zu bleiben.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich komme aus dem juedischen Grindelviertel in Hamburg. Meine Hochschulreife habe ich an der Joseph Carlebach Schule erworben und danach Voelkerecht an der Universitaet Haifa mit Masterabschluss studiert.
gut immerhin
ist aber noch lange kein Freifahrtsschein, andere der Unbildung/Unverstandes zu bepöbeln
Was haben die aktuellen Kämpfe in Syrien mit der Ukraine zu tun? Oder anders gefragt: Warum unterstützt die Ukraine Jihadisten im Kampf gegen das säkularen Syrien? Haben die nicht genug eigene Probleme. Zeigen sich da Parallelen in der jeweiligen Ideologie?
------------
Sturm auf Aleppo
In einer Erklärung der syrischen Armeeführung vom Donnerstag heißt es, »bewaffnete terroristische Organisationen« hätten einen »großangelegten Angriff auf breiter Front« gestartet und »schwere Verluste an Ausrüstung und Menschenleben verursacht«. Bis Donnerstag nachmittag eroberten die Angreifer rund drei Dutzend Orte im Westen von Aleppo und rückten bis auf wenige Kilometer an die Großstadt heran. Auch die strategisch wichtige Schnellstraße M 5, die Aleppo mit Damaskus verbindet, geriet in ihre Schussweite.
Angeführt wird die Offensive von der Dschihadistenallianz Haiat Tahrir Al-Scham (HTS). Die Angreifer setzten zudem Überwachungs- und Kamikazedrohnen ein, bei deren Gebrauch sie von ukrainischen Ausbildern angeleitet wurden.
Die syrische und russische Luftwaffe bombardierten insbesondere die Nachschublinien der Angreifer, während Regierungstruppen eine Verteidigungslinie am westlichen Stadtrand von Aleppo errichteten. Die schlagkräftigsten Einheiten in der Region Aleppo bilden dabei die mit dem Iran verbündeten Milizen, gegen die die israelische Luftwaffe regelmäßig Angriffe fliegt.
https://www.jungewelt.de/artikel/488...uf-aleppo.html
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das kann man aber auch anders sehen. Erst recht wenn der Angegriffene auf die Familie des anderen losgehet und deren Kinder tötet - mit deiner Waffe. Um mal bei deiner Analogie zu bleiben.
hier gehts ja auch nicht um Individuen
der Angreifer ist eine Gruppe, ein Kollektiv
der Angegriffene ist eine Gruppe, ein Kollektiv
und selbstverständlich darf auch der Angreifer als Kollektiv angegriffen werden
immer im Verhältnis natürlich ... selbst verständlich hoffentlich, und muss von mir nicht ständig extra erwähnt werden
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was haben die aktuellen Kämpfe in Syrien mit der Ukraine zu tun? Oder anders gefragt: Warum unterstützt die Ukraine Jihadisten im Kampf gegen das säkularen Syrien? Haben die nicht genug eigene Probleme. Zeigen sich da Parallelen in der jeweiligen Ideologie?
------------
Sturm auf Aleppo
In einer Erklärung der syrischen Armeeführung vom Donnerstag heißt es, »bewaffnete terroristische Organisationen« hätten einen »großangelegten Angriff auf breiter Front« gestartet und »schwere Verluste an Ausrüstung und Menschenleben verursacht«. Bis Donnerstag nachmittag eroberten die Angreifer rund drei Dutzend Orte im Westen von Aleppo und rückten bis auf wenige Kilometer an die Großstadt heran. Auch die strategisch wichtige Schnellstraße M 5, die Aleppo mit Damaskus verbindet, geriet in ihre Schussweite.
Angeführt wird die Offensive von der Dschihadistenallianz Haiat Tahrir Al-Scham (HTS). Die Angreifer setzten zudem Überwachungs- und Kamikazedrohnen ein, bei deren Gebrauch sie von ukrainischen Ausbildern angeleitet wurden.
Die syrische und russische Luftwaffe bombardierten insbesondere die Nachschublinien der Angreifer, während Regierungstruppen eine Verteidigungslinie am westlichen Stadtrand von Aleppo errichteten. Die schlagkräftigsten Einheiten in der Region Aleppo bilden dabei die mit dem Iran verbündeten Milizen, gegen die die israelische Luftwaffe regelmäßig Angriffe fliegt.
https://www.jungewelt.de/artikel/488...uf-aleppo.html
Die "ukrainischen" Ausbilder dürften wohl eher Israelis sein, die möglicherweise Wurzeln in der Ukraine haben.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
hier gehts ja auch nicht um Individuen
der Angreifer ist eine Gruppe, ein Kollektiv
der Angegriffene ist eine Gruppe, ein Kollektiv
und selbstverständlich darf auch der Angreifer als Kollektiv angegriffen werden
immer im Verhältnis natürlich ... selbst verständlich hoffentlich, und muss von mir nicht ständig extra erwähnt werden
Gut...das macht das ganze umso einfacher. Wenn sich also zwei Gruppen bekriegen, haben wir da definitiv nichts verloren. Erst recht nicht, wenn keine der beiden Gruppen verhandeln will. Wenn du hingegen eine dieser Gruppen unterstützen willst, ist das dein gutes Recht aber dann nicht auf Kosten anderer, sondern als Individuum.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die "ukrainischen" Ausbilder dürften wohl eher Israelis sein, die möglicherweise Wurzeln in der Ukraine haben.
Könnte gut sein. Es tauchen immer wieder kleine Details auf, die eine Zusammenarbeit Israels mit der Ukraine andeuten
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vielleicht macht man aber auch nur vorsorgehalber schon mal ein neues Kriegsfass auf?! Könnte ja sein, dass der Krieg in der Ukraine fast vorbei ist und man braucht doch immer mal nen neuen „Spielplatz“.
Ist nur sone Idee.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Diese "Taktik" der Russen hat mir kürzlich hier ein "Teilnehmer" als asymmetrische Kriegsführung verkaufen wollen, von der ich nichts verstehe. :cool:
Asymetrische Kriegsführung wäre sowas wie Partisanenkrieg und das findet hier nur bedingt statt....