-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schreibe ich ja die ganze Zeit. Zahlen und Relationen.
Völlig unnötige Panik und Hysterie. Menschen sterben nun mal.
Die Statistik von oben ist klar.
Übersterblichkeit war bis zur 10. Woche sogar noch unter den Vorjahren.
Dass es um die 15. Woche höher war, lag daran, dass die Grippe-Epidemie 2018 in der 10. Woche war und in der 15. Woche alles wieder normal.
Wenn man die absoluten Zahlen ansieht, sind von der 12. - 16. Woche 1.500 pro Woche mehr gestorben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dass es um die 15. Woche höher war, lag daran, dass die Grippe-Epidemie 2018 in der 10. Woche war und in der 15. Woche alles wieder normal.
Wenn man die absoluten Zahlen ansieht, sind von der 12. - 16. Woche 1.500 pro Woche mehr gestorben.
---
.. wenn ich mir die Statistik für Sterbefälle ansehe , dann sind Grafiken reine Manipulationen ..
… https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...ublicationFile …
.. siehe Seite 234 > monatlich 2020
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das Problem liegt auch darin, daß nicht nach Todesursachen aufgeschlüsselt ist. Möglicherweise sind einige an stinknormaler Grippe gestorben. Und eine Menge, weil die polnischen Pflegekräfte geflohen sind. Weitere wegen unterlassener Operationen. Wissen wir nicht.
Eines wissen wir aber: die Maßnahmen kamen zu spät und sind seit Monaten überzogen. Wichtige Maßnahmen zur richtigen Zeit wurden unterlassen: Ein- und Ausreisestopp. Statt abzuschieben wurden noch munter Neger importiert, die nachweislich anfälliger sind
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ein grippaler Effekt betrifft nur die oberen Atemwege , ist also nichts weiter al eine Erkältung .
Die Grippe geht viel tiefer , häufig mit sehr hohem Fieber und Lungenentzündung .
Wenn man die nicht richtig ausheilt kann es zu schweren Herzproblemen kommen weil die Grippe auf den Herzmuskel " schlägt " .
Für Leute mit Vorerkrankungen kann die Lungenentzündung schon tödlich enden , wenn dann noch der Herzmuskel in Mitleidenschaft gezogen wird ist es noch schlimmer ....
Mortalitätsvergleich von Influenza und SARS-CoV-2: Ist die Grippe fast dasselbe wie COVID-19?
...In der Woche vom 14. bis zum 21. April 2020 wurden in den USA 14.478 COVID-19 Todesfälle gemeldet. Vergleicht man die SARS-CoV-2 Toten mit der höchsten Anzahl von Influenzatoten pro Woche, so zählt man für die Grippesaison 2013/2014 beziehungsweise 2018/2019 je 351 und 1626 Influenzatote.
Diese Daten belegen, dass die Anzahl der COVID-19 Todesfälle in Wirklichkeit um das 8,9-fache bis 41-fache höher war....
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das Problem liegt auch darin, daß nicht nach Todesursachen aufgeschlüsselt ist. Möglicherweise sind einige an stinknormaler Grippe gestorben. Und eine Menge, weil die polnischen Pflegekräfte geflohen sind. Weitere wegen unterlassener Operationen. Wissen wir nicht.
Eines wissen wir aber: die Maßnahmen kamen zu spät und sind seit Monaten überzogen. Wichtige Maßnahmen zur richtigen Zeit wurden unterlassen: Ein- und Ausreisestopp. Statt abzuschieben wurden noch munter Neger importiert, die nachweislich anfälliger sind
Das kommt alles mit in die Anklageschrift des Tribunals.
Da werden sie noch sitzen, die Demokratten. Diese Lumpenbande...
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Lauterbach hat erst vor Zehn Jahren promoviert .
Ein Dr. im Namen ist der Karriere förderlicher , sonst hätte er nie promoviert .
Der hat ne Menge auf dem Kasten - im Gegensatz zu den HPF-Intelligenzbestien.
Karl Lauterbach
1998 wurde Lauterbach Direktor des neu gegründeten Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) an der Universität zu Köln; damit war auch seine Berufung als Professor verbunden. Dort ist er aufgrund seines Bundestagsmandats beurlaubt. Von 1999 bis zur Wahl in den Bundestag im September 2005 war Lauterbach Mitglied des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen. 2003 war er Mitglied in der Kommission zur Untersuchung der Nachhaltigkeit in der Finanzierung der Sozialen Sicherungssysteme („Rürup-Kommission“). Seit 2008 ist er Adjunct Professor für Gesundheitspolitik und -management an der Harvard School of Public Health, wo er auch noch regelmäßig unterrichtet.[7] Bis zum Jahr 2003 veröffentlichte Lauterbach 294 Publikationen und zehn Bücher...
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_L...litiker,_1963)
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Mir wäre so ein CV peinlich. Der kann ja gar nichts. Ideale Voraussetzung für Minister
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ging darum seit wann Lauterbach Arzt ist und das er nie als Arzt gearbeitet hat und nicht um seinen sonstigen Werdegang , der ja von seiner EX Frau schon teilweise widerlegt wurde .
Ich habe nichts anderes behauptet als das , was mal wieder als Link von dir eingestellt wurde , darin geschrieben steht .
Lauterbach hat erst 2010 seine Promotion abgelegt und er hielt dadurch die Approbation als Arzt .
willst du das etwa leugnen und anzweifeln oder willst du mir unterstellen ich hätte was anderes geschrieben .
Dürfte dir äußerst schwer fallen .
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mir wäre so ein CV peinlich. Der kann ja gar nichts. Ideale Voraussetzung für Minister
wie ich schon mal schreibe : Nieten sind die neuen Eliten .
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Alles war von Beginn an, reine Manipulation, gefälschte Zahlen, wie bei der Schweinegrippe und die selben Leute auch mit dem RKI, Christian Drosten
Der Ex-Chef Wissenschaftler, Vize Vorstand Chef der grössten Pharma Firma: Pfizier, schrieb die Fakten nochmal zusammen, erklärt auch die Pandemie ist zu Ende. Heute hat er eine eigene Pharma Firma, eng auch mit Roche verbunden. Über die Betrugs PCR Tests, die Nichts anzeigen, und Alle wissen Bescheid, was von den Politikern, Profi Gangstern ignoriert wird https://www.globalresearch.ca/chief-...c-over/5724753
Gefälschter wikipedia Eintrag, denn sogar seine Ex-Ehefrau, sagt über Karl Lauterbach: der hat nicht Epidemiologie studiert, sein angebliches Diplom, ist nicht auffindbar, ähnlich wie bei Christian Drosten, nie in Deutschland registriert worden
Zitat:
Zitat von
tosh
Gute Quellen habe ich, würde die nochmal raussuchen: Karl Lauterbach, gehört zu den SPD Gangstern, wie Kahrs, Olaf Scholz, Jörg Asmussen, Steinbrück, welche das Milliarden Vermögen der Deutschen verpulvert, direkt vor 20 Jahren, schon bei der Privatisierung der Kliniken mit Posten geschmiert
Ein heutiger Artikel, über diese lächerliche Figur
Unsere Liste der Guten
Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Der Sonntagsfahrer: Tatütata, die Feuerwehr ist da
…Karriere des seltsamen Professors Karl Lauterbach. Die freiwillige Achgut.com-Feuerwehr meldet hiermit Einsatzbereitschaft, guten Ausbildungsstand und hohes Engagement! Dennoch können wir leider nicht alles löschen, denn kaum ist ein Brandherd erfolgreich bekämpft, werden zehn neue angezündet. Beim Blick auf die Gesamtlage sind wir daher oft gezwungen, uns auf die fachlich anerkannte…/ mehr
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
wie ich schon mal schreibe : Nieten sind die neuen Eliten .
Nieten in Nadelstreifen (Günter Ogger). Scott Adams kennt sich da auch aus
-
Zitat:
Zitat von
politikqualle
euromomo!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Alles war von Beginn an, reine Manipulation, gefälschte Zahlen, wie bei der Schweinegrippe und die selben Leute auch mit dem RKI, Christian Drosten
Der Ex-Chef Wissenschaftler, Vize Vorstand Chef der grössten Pharma Firma: Pfizier, schrieb die Fakten nochmal zusammen, erklärt auch die Pandemie ist zu Ende. Heute hat er eine eigene Pharma Firma, eng auch mit Roche verbunden. Über die Betrugs PCR Tests, die Nichts anzeigen, und Alle wissen Bescheid, was von den Politikern, Profi Gangstern ignoriert wird
https://www.globalresearch.ca/chief-...c-over/5724753
Ich habe mal einen Teil von Google übersetzen lassen. Nicht jeder hier beherrscht englisch.
Zitat:
In einem Interview letzte Woche wurde Dr. Yeadon gefragt:
"Wir stützen uns auf eine Regierungspolitik, eine Wirtschaftspolitik, eine Politik der bürgerlichen Freiheiten, um die Anzahl der Personen in einem Meeting auf sechs Personen zu beschränken. Alles basiert auf möglicherweise vollständig gefälschten Daten zu diesem Coronavirus."
Dr. Yeadon antwortete mit einem einfachen "Ja".
Dr. Yeadon sagte im Interview, dass angesichts der „Form“ aller wichtigen Indikatoren einer weltweiten Pandemie wie Krankenhausaufenthalte, Nutzung der Intensivstation und Todesfälle „die Pandemie grundlegend vorbei ist“.
Yeadon sagte im Interview:
„Ohne die Testdaten, die Sie ständig vom Fernseher erhalten, würden Sie zu Recht zu dem Schluss kommen, dass die Pandemie vorbei ist, da nicht viel passiert ist. Natürlich gehen die Leute ins Krankenhaus und ziehen in die Herbstgrippesaison… aber es gibt keine Wissenschaft, die darauf hindeutet, dass eine zweite Welle stattfinden sollte. “
In einem in diesem Monat veröffentlichten Artikel, der von Yeadon und zwei seiner Kollegen gemeinsam verfasst wurde: „Wie wahrscheinlich ist eine zweite Welle?“, Schreiben die Wissenschaftler:
„Es wurde weithin beobachtet, dass in allen stark infizierten Ländern in Europa und in mehreren US-Bundesstaaten die Form der täglichen Kurven zwischen Tod und Zeit unserer in Großbritannien ähnlich ist. Viele dieser Kurven sind nicht nur ähnlich, sondern fast unglaublich einfach. “
Aus den Daten für Großbritannien, Schweden, die USA und die Welt geht hervor, dass die Todesfälle in allen Fällen von März bis Mitte oder Ende April zunahmen und sich dann in einem glatten Hang verjüngten, der sich gegen Ende abflachte von Juni und geht bis heute weiter. Die Fallraten, basierend auf Tests, steigen und schwingen jedoch wild nach oben und unten.
Media Messaging in den USA erhöht bereits die Erwartungen an eine „zweite Welle“.
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Wie erbärmlich. Ich hab mir das nie angetan und lebe heute als seit 1 Jahr Selbständiger auch ganz gut.
Politiker halt , wer in die grosse Politik will , meint das es mit Dr. im Namen besser klappt .
Dabei haben schon viele Politiker bewiesen , mehr in der Vergangenheit als heute , das es auch ohne Dr. geht .
Aber wer derart farblos und fade ist wie Lauterbach , egal was er vorher alles gemacht hat , braucht den Dr. halt als Karrierepusch .
Und vor 10 Jahren habe ich persönlich von Lauterbach noch nicht viel gehört .
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Punkt ist, dass ihr bei eurer herbefantasierten Corona-Verschwörung das "cui bono" nicht sinnvoll beantworten könnt.
Alle vorgebrachten Argumente, warum nahezu weltweit alle Staaten sich an dieser monströsen Verschwörung beteiligen, sind an den Haaren herbeigezogen.
Für mich ist es ein Konjunkturprogramm um den Kapitalismus aus der Wirtschaftskrise zu führen.
Es muss vernichtet werden um neu aufbauen zu können und es müssen neue Märkte geschaffen werden.
Die neuen Märkte sind weitere Digitalisierung und vor allem eine Revolution der Gentechnik die durch die Impfstoffentwicklung ausgelöst werden soll.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nieten in Nadelstreifen (Günter Ogger). Scott Adams kennt sich da auch aus
Genau so , aber Nadelstreifen machen noch keinen intelligenten Menschen .
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Seit wann können Leichen sterben ?
Falls Leichen in den Armeefahrzeugen waren .
Dummfug wie üblich von dir. :kotz:
Pietät: ehrfürchtiger Respekt, taktvolle Rücksichtnahme
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Genau so , aber Nadelstreifen machen noch keinen intelligenten Menschen .
Im Gegenteil. Krawatten auch nicht. Die größten Idioten sitzen in der "Teppichetage". In jedem größeren Laden
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ausrede.
Ich hab schon so oft echte Leichen im TV gesehen...
Du siehst die falschen Filme.
Fehlende Pietät.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du siehst die falschen Filme.
Fehlende Pietät.
Wo ist Deine für die heutigen 1300 Verstorbenen alleine in Deutschland?
Primitiver Heuchler
-
"In der nach einer Großhochzeit von vielen Corona-Neuinfektionen betroffenen Stadt Hamm ist der sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz-Wert nach Zählung der Kommune auf 99,9 gestiegen. Dies teilte ein Stadtsprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit. "
BRD-Neusprech: "nach einer Großhochzeit" :haha: :lach:
Was für ein buntes Irrenhaus.
Immer diese Deutschen, mit ihren Großhochzeiten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-freitag-new-york-plant-eigene-impfstoff-tests-wegen-zweifeln-an-pruefung-der-us-regierung-a-383d9ddc-74a7-4d28-99fc-a0c7d4a948de
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug wie üblich von dir. :kotz:
Pietät: ehrfürchtiger Respekt, taktvolle Rücksichtnahme
Zur Erinnerung , es ging um die Armeefahrzeuge die in Italien angeblich Leichen abtransportierten .
Und du kommst um die Ecke mit Sterbenden .
Leichen sind aber keine Sterbenden und werden nichts ins Krematorium transportiert .
Daher ist meine Frage vollkommen gerechtfertigt : Seit wann können Leichen sterben ?
Das hat nichts mit Pietätlosigkeit zu tun .
Den Schuh wirst du dir wohl anziehen müssen , ob du willst oder nicht .
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Punkt ist, dass ihr bei eurer herbefantasierten Corona-Verschwörung das "cui bono" nicht sinnvoll beantworten könnt.
Alle vorgebrachten Argumente, warum nahezu weltweit alle Staaten sich an dieser monströsen Verschwörung beteiligen, sind an den Haaren herbeigezogen.
"cui bono" habe allerdings ich bereits beantwortet:
Die ganze Welt soll gegen China vereint werden, den stärksten Feind der "Auserwählten".
Siehe auch die Rede des Trumpeltiers vor der UN.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Gegenteil. Krawatten auch nicht. Die größten Idioten sitzen in der "Teppichetage". In jedem größeren Laden
Genau , am runden Tisch und sie entwerfen Arbeitsabläufe in der Theorie die in der Praxis nicht umgesetzt werden können .
Denn dazu fehlt den Herrschaften am runden Tisch ein ganz wichtiges Detail : Praktische Erfahrung .
Und genauso ist es bei einem Großteil unserer Politiker , von dem Hörsaal in den Plenarsaal , ohne Lebenserfahrung , ohne Berufsausbildung oder Erfahrung im Arbeitsalltag .
Besonders vertreten sind diese " Politiker " bei den Grünen .
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es ging darum seit wann Lauterbach Arzt ist und das er nie als Arzt gearbeitet hat und nicht um seinen sonstigen Werdegang , der ja von seiner EX Frau schon teilweise widerlegt wurde .
Ich habe nichts anderes behauptet als das , was mal wieder als Link von dir eingestellt wurde , darin geschrieben steht .
Lauterbach hat erst 2010 seine Promotion abgelegt und er hielt dadurch die Approbation als Arzt .
willst du das etwa leugnen und anzweifeln oder willst du mir unterstellen ich hätte was anderes geschrieben .
Dürfte dir äußerst schwer fallen .
Ich habe nichts anderes behauptet, es steht ja auch in dem Wikipedia-Artikel.
Trotzdem stehst du auf dem Schlauch:
Du und andere versuchen Lauterbach niederzumachen indem sie ihn zB gar als Schwätze bezeichnen. :crazy:
Demgegenüber verweise ich darauf dass er ein studierter (Harvard) und anerkannter Fachmann für Epidemiologie und öffentliche Gesundheit ist. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zur Erinnerung , es ging um die Armeefahrzeuge die in Italien angeblich Leichen abtransportierten .
Und du kommst um die Ecke mit Sterbenden .
Leichen sind aber keine Sterbenden und werden nichts ins Krematorium transportiert .
Daher ist meine Frage vollkommen gerechtfertigt : Seit wann können Leichen sterben ?
Das hat nichts mit Pietätlosigkeit zu tun .
Den Schuh wirst du dir wohl anziehen müssen , ob du willst oder nicht .
Zur Erinnerung, es ging in meiner Antwort um:
Meine Antwort:
Zitat:
Vielleicht filmen die aus Pietät keine Sterbenden.
Daraufhin deine dümmliche Antwort:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Seit wann können Leichen sterben ?
Falls Leichen in den Armeefahrzeugen waren .
Dein bla-bla ist mir zu doof und zu langweilig, dafür werde ich keine Zeit mehr verschwenden - ab mit dir in die ignor-Mülltonne. :und tschüss:
-
Zitat:
Vielleicht filmen die aus Pietät keine Sterbenden.
Die von dir selbst angefeindeten Zionisten, die die Medien kontrollieren und damit sogar Kriege anzetteln, sind jetzt plötzlich voller "Pietät"...? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die von dir selbst angefeindeten Zionisten, die die Medien kontrollieren und damit sogar Kriege anzetteln, sind jetzt plötzlich voller "Pietät"...? :haha:
Im Gegenteil. Wie kommst du nur auf so etwas?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Im Gegenteil. Wie kommst du nur auf so etwas?
Vielleicht habe ich dich auch missverstanden
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die meisten Leute sind obrigkeitshörig.
Du kannst ihnen die Quellen direkt geben, die belegen, dass die Sterblichkeit nicht erhöht ist, dass Corona ein Erkältungsvirus ist, das nur für Greise und Vorerkrankte zur ernsthaften Gefahr werden kann.
Das interessiert die Leute nicht, weil du selbst keine Autorität wie Drosten, Merkel, Söder usw. darstellst.
---
Richtig. Es interessiert sie Null. Da kann man sich genauso gut mit seinem Garagentor unterhalten.
-
Die gleichen Dummschafe, die Drosten und ZDF alles nachbeten, springen auch von der Klippe, wenn es von oben befohlen wird.
-
Aus einer Facebook-Gruppe (Link zum Benutzernamen der Corona-Nazis per PN):
Meine Tochter will ihren 18. Geburtstag feiern, kann uns jemand passende Hallen empfehlen?
Eine Hand voll Corona-Nazis: "Es sind genau diese egoistischen Ignoranten, die uns die zweite Welle bescheren und andere Menschen in Gefahr bringen. Man kann so einen Geburtstag auch nachfeiern."
Da frage ich mich, wo Corona schon seit über einem Halben Jahr am Start ist: Wann darf man den Geburtstag eigentlich nachfeiern? In einem Jahr? In zwei Jahren? 10 Jahren? Vielleicht auf dem Sterbebett, wo man natürlich als 90+ Jährige natürlich grausam an Corona krepiert ist, O-Ton unser Ministerium für Inneres mit seiner "Schockwirkung"?
Komischerweise musste ich beim Lesen der Kommentare an unseren obersten Corona-Nazi Autochton denken.
Sogar ein passendes Zitat ist zur Hand!:D
Zitat:
Zitat von
autochthon
Typen wie dir - Die sich zu Dienstbeginn zu siebt im Baucontainer ohne Maske und Abstand um die Kaffeemaschine tummeln - haben wir die verschärften Massnahmen zu verdanken.
DANKE!!!!!
Ich hoffe der bundesweite Lockdown kommt!!!!!!!
Diese Gestalt ist echt zur falschen Zeit geboren wurden. Im 3. Reich wäre es nicht nur glücklich, sondern hätte wohl auch noch eine richtige Karriere hingelegt. Wahrscheinlich als Beauftragter für die Russenfrage, um Putins Vorfahren auszumerzen.:D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du kannst ihnen die Quellen direkt geben, die belegen, dass die Sterblichkeit nicht erhöht ist, dass Corona ein Erkältungsvirus ist, das nur für Greise und Vorerkrankte zur ernsthaften Gefahr werden kann.
Das interessiert die Leute nicht, weil du selbst keine Autorität wie Drosten, Merkel, Söder usw. darstellst.
---
Jep. Vorhin im Radio gehört, dass Moskau genau diese Leute nun in Quarantäne schickt.
-
Frankreich: Heute 16.000 neue Fälle gemeldet!
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Für mich ist es ein Konjunkturprogramm um den Kapitalismus aus der Wirtschaftskrise zu führen.
Es muss vernichtet werden um neu aufbauen zu können und es müssen neue Märkte geschaffen werden.
Die neuen Märkte sind weitere Digitalisierung und vor allem eine Revolution der Gentechnik die durch die Impfstoffentwicklung ausgelöst werden soll.
Diese ganzen Massnahmen sind ja auch denen ähnlich, die es früher in der Zivilgesellschaft gab, wenn Krieg war. Anstatt Verdunkelung zu spielen ohne Bomber, spielt man nun eben das Tragen von Mundschutz.
Nur hat es eben schon sehr lange keinen richtigen Krieg mehr gegeben und ich vermute, dass hängt auch schon mit der bisherigen Digitalisierung zusammen. Wenn heute der Strom ausfällt, bricht auch das Bankenwesen weitgehend zusammen. Noch im 2. WK wurde das gesamte Rechnungswesen auf Papier geführt. Man war auch generell viel autonomer, was einen Stromausfall betraf. Wenn man heute auf Landsknechtsart marodierend durch die Lande zieht, geht weitaus mehr Infrastruktur kaputt als noch zu Zeiten des 2. WK.
Und früher sollten diese Kriege ja eine "bereinigende Wirkung" in vielerlei Hinsicht gehabt haben. Nun gibt es sie nicht mehr in dieser Intensität wie früher. Also ruft man den Notstand einfach so aus, auch ohne Krieg. Und alle haben ja auch schon früher nicht mitgemacht, wenn es Krieg gab. Schweden z.B. ist ja schon seit etwa zweihundert Jahre gerne neutral. Und nun auch wieder.
Das könnte auch der Grund sein, weshalb alle mehr oder weniger da mitmachen bei dieser Scharade. Aufgrund des Fehlens der gewohnten Kriege haben sich einige ungewollte Entwicklungen verselbständigt und man hat jetzt die Reissleine gezogen.
-
Super interessanter Strang von 2013 von Bernhard.
Wurde leider geschlossen, aber man darf erinnern ...
https://www.politikforen.net/showthr...a-auszubreiten
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jep. Vorhin im Radio gehört, dass Moskau genau diese Leute nun in Quarantäne schickt.
Gab es hier schon ab August. Die vorherigen Beschränkungen wie Verlassen der Wohnung nur zum Einkaufen, wichtige Dinge erledigen und wegen Sport oder Füsse vertreten, die vorher also für alle galten, galten dann nur noch für Kinder unter Vierzehn und Ältere über 65 Jahre.
Mittlerweile gilt auch diese cuarentena focalizada nur noch in einigen Provinzen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Und vor Allem müssen aus den Sterbefällen Konsequenzen gezogen werden.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69217&stc=1
Feix
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Diese ganzen Massnahmen sind ja auch denen ähnlich, die es früher in der Zivilgesellschaft gab, wenn Krieg war. Anstatt Verdunkelung zu spielen ohne Bomber, spielt man nun eben das Tragen von Mundschutz.
Nur hat es eben schon sehr lange keinen richtigen Krieg mehr gegeben und ich vermute, dass hängt auch schon mit der bisherigen Digitalisierung zusammen. Wenn heute der Strom ausfällt, bricht auch das Bankenwesen weitgehend zusammen. Noch im 2. WK wurde das gesamte Rechnungswesen auf Papier geführt. Man war auch generell viel autonomer, was einen Stromausfall betraf. Wenn man heute auf Landsknechtsart marodierend durch die Lande zieht, geht weitaus mehr Infrastruktur kaputt als noch zu Zeiten des 2. WK.
Und früher sollten diese Kriege ja eine "bereinigende Wirkung" in vielerlei Hinsicht gehabt haben. Nun gibt es sie nicht mehr in dieser Intensität wie früher. Also ruft man den Notstand einfach so aus, auch ohne Krieg. Und alle haben ja auch schon früher nicht mitgemacht, wenn es Krieg gab. Schweden z.B. ist ja schon seit etwa zweihundert Jahre gerne neutral. Und nun auch wieder.
Das könnte auch der Grund sein, weshalb alle mehr oder weniger da mitmachen bei dieser Scharade. Aufgrund des Fehlens der gewohnten Kriege haben sich einige ungewollte Entwicklungen verselbständigt und man hat jetzt die Reissleine gezogen.
Ja, sehr richtig.
Es ist auch ein Kriegsersatz.
Gesellschaften brauchen auch existenzielle Aufrüttelungen damit sie nicht einrosten.
Es ist auch eine sehr humane Form des Krieges.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Ich warte darauf, bis der älteste Mensch der Welt stirbt und man es auf Corona schiebt. Am besten dann noch auf Corona und nichts anderes und man deswegen absolut alternativlose Maßnahmen beschließen müsse.