AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Bodensee
**** Beleidigungen ****
Ich weiß nicht, aus welche Kloake du gekrochen bist, aber aus asozialem Gesindel wie dir hätte man damals wirklich einen "Leistungsträger" gemacht. Du kommst ein paar Jahrzehnte zu spät. Spielt aber auch keine Rolle bei deiner nutzlosen Existenz.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Mein Großvater war Offizier in der Luftwaffe...und nie Parteimitglied.
Die Luftwaffe verstand sich als Gegenstück zu den fettgefressenen "Goldfasanen" in der NSDAP.
War Göring nicht der Obergoldfasan?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Der NS war nichts anderes als ein riesengrosser Massentaumel für den Krieg. Eine Mobilmachungsideologie.
die Sowjets auch, die waren seit 1918 IMMER im Krieg gegen irgendwelche ominösen Feinde
Zitat:
Zitat von
Miwori
War Göring nicht der Obergoldfasan?
Nein!
Zitat:
Wegen der goldbraunen Uniformierung wurde der Politische Leiter im Volksmund auch „Goldfasan“ genannt. 1937 umfasste die Gruppe der Politischen Leiter rund 700.000 Personen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Politischer_Leiter
Zitat:
Zitat von
marion
die Sowjets auch, die waren seit 1918 IMMER im Krieg gegen irgendwelche ominösen Feinde
Es waren keine "ominösen" Feinde. Sondern nur echte Feinde.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ich weiß nicht, aus welche Kloake du gekrochen bist, aber aus asozialem Gesindel wie dir hätte man damals wirklich einen "Leistungsträger" gemacht. Du kommst ein paar Jahrzehnte zu spät. Spielt aber auch keine Rolle bei deiner nutzlosen Existenz.
Du bist ja selten dumm.
Mit Bodensee mach ich segeln am Wasser.
In der After hour Prty nehmen wir Nichtsnutze wie dich auseinander und setzen dir ein Hirnkorsett auf.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
aber ja doch, Genosse Blaulicht :D
https://www.youtube.com/watch?v=5EBA...rdarG%C3%BCnes
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Aus dieser revolutionären Zeit stammten die meisten Offiziere der sowj. Armee. Viele sind später Stalins Säuberungen in der Armee zum Opfer gefallen,
Zitat:
Zitat von
marion
Ich kenne diese an Dümmlichkeit nicht zu überbietende Propaganda. Irgendwie fanden alle die Bolschewikenherrschaft ganz dufte. Aber die Bolschewiken trauten dieser für sie formidablen Märchenhaften Lage nicht, kann ja nicht sein das niemand gegen uns ist, und bildete sich eine Welt voller Feinde ein, die sie dann phrophylaktisch verfolgten.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich kenne diese an Dümmlichkeit nicht zu überbietende Propaganda. Irgendwie fanden alle die Bolschewikenherrschaft ganz dufte. Aber die Bolschewiken trauten dieser für sie formidablen Märchenhaften Lage nicht, kann ja nicht sein das niemand gegen uns ist, und bildete sich eine Welt voller Feinde ein, die sie dann phrophylaktisch verfolgten.
Im Kampf gegen die Konterrevolutionäre wurde die Armee der Arbeiter und Bauern geboren, die Offiziere dieser Armee waren meist ungebildete heimatlose Streuner und im Mittelpunkt in deren Leben war die Vernichtung der Konterrevolutionäre. Stalin hat zum Glück ab 1936 diese Elemente aus der Armee entfernt, denn diese Personen waren keine richtigen Offiziere, viele von denen waren ja noch nicht mal Soldaten.