AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Ah jetzt will Lybien bestimmt der EU beitreten den Euro als Währung akzeptieren und von2,6% Schulden ebend 82% machen viel Spaß mit eurer Scharia
Zitat:
Zitat von
The_Darwinist
Wenn der vorherige Herrscher verstarb, und in seinem Rücken noch der Dolch vom Kanzler steckt, dann ist dies eine natürliche Todesursache! (Gerade in diesem Fall! Der Chef der Übergangsregierung war immerhin mal Gaddhafis Freund! Bis er sich vomVolk entfernte! Nur noch seinen Stamm sah und den Rest als Tributsklaven, die seinen Ruhm ermöglichten - Damit kann man keinen Staat über längere Zeit regieren!!)
Für einen Herrscher ist es nun mal natürlich, nicht nach langer Rente im Heim den Löffel abzugeben, sondern ehrenvoll, die letzte Rede schmetternd, die Rübe weggeblasen zu bekommen!
So geziemt es sich! Frei nach Terry Pratchett's Nanny Ogg!)
Hitler (mit Eva Braun und Blondie )hat das noch gekonnt!
Ceaucescu und seine Frau auch!
Mussolini war zu feige dazu! Deshalb haben sie ihn nackt an einen Zaun gehängt. Nicht, weil er ein eklliger Tyrann und mieser Arsch war, welcher Politiker ist das nicht? - Nein, weil er ein schlechter Verlierer war!
Arschlöcher, die, während sie verlieren, im Bunker, oder Kanalrohr sitzen, während um sie herum ihre eigenen letzten Getreuen zu Humus werden, zu feige sind, den letzten Schritt zu gehen, um sich ehren niederschiessen zu lassen, oder wenigstens Selbstmord zu begehen, um die Sache abzukürzen, die sind ehrlos!
Sie verraten diejenigen, die ihnen glauben!
Damit verlieren sie ihren Führungsanspruch!
Wer würde einem Feigling folgen? - Niemand!
Einem Helden folgen die Leute oft noch hunderte Jahre nach dessen Tod!
Es liegt halt am Anspruch!
Magst du eher Bunga-Bunga oder eher Verantwortung?
Mit Bunga-Bunga ist die Chance groß, in der Wüste verscharrt zu werden, wie Gaddhafi, mit Verantwortung und Vision ist dir der Heldenstatus sicher, wie Garibaldi!
Den hätt' ich gern gesehn, wie er Berlusconi zusammenfaltet!
Der würde ja noch kleiner, sogar mit zwei Hüten würde es dann nicht mehr reichen!
Und warum macht ihr in Italien nicht einfach den Ochsensepp? (Josef Müller der Vorgänger von Franz-Josef Strauß, von diesem abgesetzt, weil er nicht rechts genug war, mit der Begründung, zu jüdisch zu sein! aber erst als er genug jüdisches Geld eingetrieben hatte, damit die CSU gut dastand!)
Irgendwas werd ma schon findn, wann ma guat suacht!
ja das sehe ich ähnlich ! bei normalen verstand hätte er spätestens als die MAcht total schwand in Tripolis das Schicksal über sich in die eigenen Hände nehmen sollen oder meintwegen in Sirte . Schlauer wäre es gewesen sich schon vorher nach Den Haag schaffen zu lassen und vor versammelter Weltöffentlichkeit vom Leder zu ziehen !
ich meine seinen nigiriden getreuen Helfer ob nun gekauft oder vor Ort begeisterte Gaddafianhänger mussten auch mit ins Gras beissen vor allem in Sirte und da kräht kein Hahn nach. Jeder wusste was passieren wird wenn er in die Hände der Rebellen fällt! und das er wirklich glaubte vielleicht wie Honi das sein Volk ihn liebt läßt sich schwer feststellen ??? ich denke mal er war klug genug zu wissen das es nicht so war !
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
ja das sehe ich ähnlich ! bei normalen verstand hätte er spätestens als die MAcht total schwand in Tripolis das Schicksal über sich in die eigenen Hände nehmen sollen oder meintwegen in Sirte . Schlauer wäre es gewesen sich schon vorher nach Den Haag schaffen zu lassen und vor versammelter Weltöffentlichkeit vom Leder zu ziehen !
ich meine seinen nigiriden getreuen Helfer ob nun gekauft oder vor Ort begeisterte Gaddafianhänger mussten auch mit ins Gras beissen vor allem in Sirte und da kräht kein Hahn nach. Jeder wusste was passieren wird wenn er in die Hände der Rebellen fällt! und das er wirklich glaubte vielleicht wie Honi das sein Volk ihn liebt läßt sich schwer feststellen ??? ich denke mal er war klug genug zu wissen das es nicht so war !
"Das Volk" gibt es sowieso nicht. Wir benutzen diese Bezeichnung gern, um unser Handeln zu legitimieren. Im Namen des Volkes, oder "das Volk war gegen Gaddafi"!
Heute behaupten wir ja auch gern, dass das Volk 1933 Hitler nicht zur Macht verholfen hat. Deswegen nennen wir es ja auch so gern "Machtergreifung".
Es war ja keine Machtergreifung, sondern eine legitime Wahl! Die NSDAP war eigentlich stärkste Kraft und Hitler wurde vom Präsidenten zum Kanzler ernannt.
Heute läuft es nicht anders, da würden wir ja auch nicht Machtergreifung dazu sagen. Zumal wir heute die FDP in der Regierung haben, welche nicht einmal 3 Prozent der Bevölkerung repräsentiert.
Genauso sagt man heute gern, dass das Volk immer gegen Hitler war. Jeder will im Widerstand gewesen sein, alle haben vorher gewusst, dass Hitler ein Schwein war.
Genauso verhält es sich heute, genauso ist es bei Gaddafi! Wir sind doch blendend mit ihm ausgekommen, Sarkozy hat sich vor kurzem noch mit ihm ablichten lassen. Und plötzlich war er ein Monster, welches weg gehört. 42 Jahre Terrorherrschaft, also vor einem Jahr war es noch 41 Jahre eine starke Regierung und ein aufrichtiger Herrscher!
"Das Volk", "der Wähler" und dergleichen benutzt man gern, um seine eigenen fragwürdigen Vorstellungen zu unterstreichen oder etwas zu rechtfertigen.
Zitat:
Zitat von
The_Darwinist
Wenn der vorherige Herrscher verstarb, und in seinem Rücken noch der Dolch vom Kanzler steckt, dann ist dies eine natürliche Todesursache! (Gerade in diesem Fall! Der Chef der Übergangsregierung war immerhin mal Gaddhafis Freund! Bis er sich vomVolk entfernte! Nur noch seinen Stamm sah und den Rest als Tributsklaven, die seinen Ruhm ermöglichten - Damit kann man keinen Staat über längere Zeit regieren!!)
Für einen Herrscher ist es nun mal natürlich, nicht nach langer Rente im Heim den Löffel abzugeben, sondern ehrenvoll, die letzte Rede schmetternd, die Rübe weggeblasen zu bekommen!
So geziemt es sich! Frei nach Terry Pratchett's Nanny Ogg!)
Hitler (mit Eva Braun und Blondie )hat das noch gekonnt!
Ceaucescu und seine Frau auch!
Mussolini war zu feige dazu! Deshalb haben sie ihn nackt an einen Zaun gehängt. Nicht, weil er ein eklliger Tyrann und mieser Arsch war, welcher Politiker ist das nicht? - Nein, weil er ein schlechter Verlierer war!
Arschlöcher, die, während sie verlieren, im Bunker, oder Kanalrohr sitzen, während um sie herum ihre eigenen letzten Getreuen zu Humus werden, zu feige sind, den letzten Schritt zu gehen, um sich ehren niederschiessen zu lassen, oder wenigstens Selbstmord zu begehen, um die Sache abzukürzen, die sind ehrlos!
Sie verraten diejenigen, die ihnen glauben!
Damit verlieren sie ihren Führungsanspruch!
Wer würde einem Feigling folgen? - Niemand!
Einem Helden folgen die Leute oft noch hunderte Jahre nach dessen Tod!
Es liegt halt am Anspruch!
Magst du eher Bunga-Bunga oder eher Verantwortung?
Mit Bunga-Bunga ist die Chance groß, in der Wüste verscharrt zu werden, wie Gaddhafi, mit Verantwortung und Vision ist dir der Heldenstatus sicher, wie Garibaldi!
Den hätt' ich gern gesehn, wie er Berlusconi zusammenfaltet!
Der würde ja noch kleiner, sogar mit zwei Hüten würde es dann nicht mehr reichen!
Und warum macht ihr in Italien nicht einfach den Ochsensepp? (Josef Müller der Vorgänger von Franz-Josef Strauß, von diesem abgesetzt, weil er nicht rechts genug war, mit der Begründung, zu jüdisch zu sein! aber erst als er genug jüdisches Geld eingetrieben hatte, damit die CSU gut dastand!)
Irgendwas werd ma schon findn, wann ma guat suacht!
Vielleicht wollte man Gaddafi vor einem feigen Lynchmord schützen, der seine Aussagen vor internationalen Gerichten verhindert... ?
Zuviele Ratten sind des Kämpfers Tod. Ob das was mit Feigheit zu tun mag ich bezweifeln. Wäre er feige, wäre er nie in diesem Rohr gelandet.
Schon mal drüber nachgedacht?
Feige sind Luftangriffe auf Konvois, Drohnenangriffe - gesteuert aus einer Kabine mit Kaffeemaschine, kurz- die dreckige NATO-Maschinerie.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die Sharia mag nicht unseren Auffassungen von Recht entsprechen, aber sie ist eine der ältesten und bewährtesten Rechtsordnungen der Welt.
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Unfug! Wer in dem Zusammenhang von "Rechtsordnung" spricht, sollte sein eigenes Rechtsverständnis überprüfen.
Als was man die Sharia bezeichnet, spielt nicht DIE Rolle. Tatsache ist, daß sie auch von vielen Gewalttätern respektiert wird. Auch bei uns. Viele unserer Bereicherer gaben schon zu Protokoll, sich in ihren Herkunftsländern nie solche Verbrechen wie bei uns gewagt hätten, da sie dort ganz anders bestraft werden würden.
Daß diese „Rechtsordnung“ für Frauen ungerecht und zu hart ist, bedarf keiner Erklärung. Für männliche Musel könnte man sie von mir aus auch bei uns einführten.
Zitat:
Zitat von
DenkMal
Ein Segen für die Menschheit, daß dieses Schwein endlich entsorgt wurde. Auf eine Art und Weise, wie er es verdient hat.
Gehörst Du nicht zur Fraktion derer, die die Welt besser und menschlicher machen wollen, immer gegen Menschenverachtung ... zu Felde ziehen?
Zitat:
Zitat von
umananda
So ist das nun einmal. Die "Masse" kriecht oft einem Despoten hinterher. Vorher hieß dieser Nichtsnutz Gaddafi" und MORGEN wiederum ANDERS.
Wohl wahr. Nur war Gaddafi für Libyen zwar ein oft grausamer Diktator, aber kein Nichtsnutz. Er hat aus Libyen ein Land gemacht, das auf dem Wege war, das Mittelalter zu verlassen. Denk nur an das Bildungswesen (Frauen!), Gesundheitswesen .....
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Ja, aber mehr als sich drüber echauffieren wird das Volk auch nicht. Wir schauen immer wieder zu, und schauen zu und schauen zu.
Mich schocken auch die Medien (obwohl, eigentlich bin ich nicht überrascht). Die zeigen Ausschnitte vom brutalen Video als man Gaddafi fand, zeigen natürlich nicht die entscheidenden Stellen, und sagen dann:
"Es ist bis jetzt noch nicht klar, wie Gaddafi ums Leben kam, ob er schon tot war als man ihn fand, ob er bei einem Schusswechsel ums Leben kam oder auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb."
Der war noch am Leben und die haben den gelyncht, das ist doch allen klar, die das Video gesehen haben. Mich kotzt diese Manipulation einfach nur noch an. Mal davon abgesehen wie Gaddafi aussah, geschwollenes Auge, zerklopptes Gesicht.
Wir haben ja die Leiche im Kühlhaus gesehen, also da gibt es keinen Zweifel dass der brutalst gelyncht wurde.
Mich widert die Berichterstattung einfach nur an!
Das läßt sich nicht bestreiten.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wir sind in der Gegenwart - und dies ist eine Gegenwartsschweinerei erster Güte, die nicht mit der menschheitsgeschichte entschuldigt werden kann. Wenns danach geht kann man mit dem WK II alle Argumente erschlagen. 50000- 100000 Tote - Geköpfte, Ausgeweidete, Vergewaltgte, Verbrannte, Bombardierte, Erschossene - was spielt das im Kontext für eine Rolle... Mädel, Du tickst doch nicht richtig.
Vor allem aber hast Du diese Zeilen aus dem Zusammenhang gerissen, um Dich einfach auszukotzen. Mieser Stil.
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Und das noch in Zeiten der französischen Bankenkrise, ja, schon eigenartig!
Wenn wir diesen Kriegsgrund mal als gegeben annehmen und ebenso, daß sein Bestreben Frankreich und mit diesem die EU endgültig über den Abgrund gestoßen hätte, dann hätte er wissen müssen, was auf ihn zukommt. Zu erwarten, daß Frankreich sich selbst entleiben würde, war nicht gerade brillant.