-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wg. der Kontaktverfolgbarkeit muss der Gastgeber der privaten Feierlichkeit
alle Personendaten der Teilnehmer dem Gesundheitsamt melden. Grund ist
das im Falle von Infektionen dann nicht nur alle Teilnehmer sondern auch die
Familien, Freunde und Kollegen aus dem Umfeld vom Gesundheitsamt hopps
genommen und zwangsgetestet werden.
Ausserdem wird es nicht nur bei Bussgeldstrafen bleiben. Aehnlich wie bei
HIV werden bei vorsaetzlichen oder grob fahrlaessigen Verhalten durch die
es zu Neuinfektionen kommt, auch Staftatbestaende der Koerperverletzung
sowie Straftatbestaende des Infektionsschutzgesetzes erfuellt.
Das ist ja schon länger so , neu ist aber das die Feiern wieder auf 50 Personen beschränkt werden und das es dem Ordnungsamt gemeldet werden muss .
Dazu muss auch eine Person benannt werden die die Oberaufsicht über die Feier hat .
Und das Ordnungsamt schaut auch vorbei , oder darf es durch diese Maßnahme hochoffiziell ohne das es einen begründeten Verdachtsmoment gibt .
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du sollst doch nicht von dir auf andere schliessen. :haha:
Ausserdem solltest du nicht auf so dümmliche Lügen hereinfallen.
Ich setze Deppen auf ignore, wenn sie persönliche Beleidigungen posten: Wenn man genauso zurück schiesst, wird ein Forum schnell zur Müllhalde, deshalb wurden hier schon interessante Foren geschlossen. Dann doch lieber die Beleidiger in die Mülltonne.
Wer zurück schießt ist hier die Frage .
In Sachen Beleidigungen bist du auch kein Waisenknabe .
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Handwerker (Tischler, Heizungsmonteur, Radio- und Fernsehtechniker), die ich kürzlich in meiner Wohnung hatte, tragen keinen Gesichtslappen. Wir auch gar kein Thema für uns.
(Als der Tischler kam, hätte ich allerdings einen Mundschutz tragen sollen, ich hatte gerade Mettbrötchen mit Zwiebeln gegessen.) :D
Ach Zwiebeln sind doch harmlos , was anderes wäre es gewesen du hättest gerade eine Knoblauchzehe verspeist .
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Wir haben aber keine Pandemie.
Corona ist einfach das, was bisher "Grippe" ganannt wurde.
Oder beim Arzt sagte man damals "grippaler Effekt"...
Für gesunde Menschen komplett ungefährlich, meistens sogar symptomfrei.
Warum sind Kinder von Landwirten so gesund?
Weil sie mit so vielen Viren (Vieh - Haltung) ständig umgeben sind...
Ein grippaler Effekt betrifft nur die oberen Atemwege , ist also nichts weiter al eine Erkältung .
Die Grippe geht viel tiefer , häufig mit sehr hohem Fieber und Lungenentzündung .
Wenn man die nicht richtig ausheilt kann es zu schweren Herzproblemen kommen weil die Grippe auf den Herzmuskel " schlägt " .
Für Leute mit Vorerkrankungen kann die Lungenentzündung schon tödlich enden , wenn dann noch der Herzmuskel in Mitleidenschaft gezogen wird ist es noch schlimmer .
Und was die Kinder von Landwirten betrifft , da kann ich zustimmen .
Die wachsen eben in keinem keimfreien mit Sagrotan blitzblank gescheuerten Umfeld auf !
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Niemand bestreitet, dass es Corona gibt. Bestritten wird die Gefährlichkeit. Corona ist nicht die Pest, nicht jeder wird krank, nicht jeder Kranke bekommt Probleme, und nur die Wenigsten sterben. Und die sternen mit, nicht an Corona ( Alt, krank, fett ) Ist es vertretbar, wegen wenigen möglichen Toten, die ohnhin bald gestorben wären, ein ganzes Land zu kasernieren ? Es gab die Spanische Grippe, die asiatische , die Hongkong-grippe. Nein, es gab jedes Jahr eine Grippe-epidemie Mit tausende Tote. Nie gabs einen Lockdown. Nie.
Doch, ich bestreite das es Corona gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vorsicht! Grippe ist nicht grippaler Infekt.
Grippe ist unterschiedlich tödlich, je nach Saison und Mutation
Eine Sommergrippe ist teils gefährlicher als eine Wintergrippe .
Warum , weil eigentlich Viren bei hohen Temperaturen weniger Überlebensfähig sind als bei tiefen Temperaturen .
Daraus kann man schließen das ein Sommergrippevirus stärker ist als ein Wintergrippevirus .
Und das führt nun wieder zu Corona .
Das jetzige , wie Drosten sagte , neue " Coronavirus" verursacht weniger starke Erkrankungen , wenn überhaupt , die meisten bleiben symptomfrei , als Coronavirus im Frühjahr .
Und wer ganz genau aufgepasst hat weiß das darüber gesprochen wurde das im Sommer die Zahlen der Neuinfektionen zurück gehen würden weil Viren hohe Temperaturen nicht vertragen .
Wie kann es dann sein das ausgerechnet in der wärmsten Phase des Jahres die Infektionszahlen wieder so hoch gegangen sein sollen und weitaus weniger starke Erkrankungen hervorruft .
Denn ein Virus welches bei hohen Temperaturen aktiv ist , müsste ja stärkere " ErKrankungen " hervorbringen als ein Virus welches bei kühlen Temperaturen umherfliegt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eine Sommergrippe ist teils gefährlicher als eine Wintergrippe .
Warum , weil eigentlich Viren bei hohen Temperaturen weniger Überlebensfähig sind als bei tiefen Temperaturen .
Daraus kann man schließen das ein Sommergrippevirus stärker ist als ein Wintergrippevirus .
Und das führt nun wieder zu Corona .
Das jetzige , wie Drosten sagte , neue " Coronavirus" verursacht weniger starke Erkrankungen , wenn überhaupt , die meisten bleiben symptomfrei , als Coronavirus im Frühjahr .
Und wer ganz genau aufgepasst hat weiß das darüber gesprochen wurde das im Sommer die Zahlen der Neuinfektionen zurück gehen würden weil Viren hohe Temperaturen nicht vertragen .
Wie kann es dann sein das ausgerechnet in der wärmsten Phase des Jahres die Infektionszahlen wieder so hoch gegangen sein sollen und weitaus weniger starke Erkrankungen hervorruft .
Denn ein Virus welches bei hohen Temperaturen aktiv ist , müsste ja stärkere " ErKrankungen " hervorbringen als ein Virus welches bei kühlen Temperaturen umherfliegt !
Das Zauberwort sind die Infektionszahlen. 85% der Testergebnisse sind falsch-positiv. Der Wirrologe Drosten gibt nir Blödsinn von sich und wird wohl gut dafür geschmiert. Sein Arbeitgeber Charité auf jeden Fall, und zwar von Gates.
Mich langweilt das Thema langsam...
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Letalität 1,6 - 12% ist erst einmal ein Hinweis auf nicht vergleichbare Zählweisen, denn mit solchen Spannen kann keiner etwas anfangen, ohne das landesbezogen zu präzisieren.
Insbesondere wenn wie jüngst wieder 97-jährigen Senioren mit Vorerkrankungen CoViD19 als wesentliche Todesursache zugeschrieben wird, was ich für einen schlechten Witz halte, denn jeder x-beliebige andere Infekt hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso aus dem Leben gekegelt.
Das verlinkte Video ist nicht mehr verfügbar. Es sind jedenfalls nicht "60% der Genesenen", die "schwere Langzeitschäden" zu beklagen haben, sondern 60% der nicht verstorbenen, hospitalisierten Fälle (also 60% von etwa 5% aller CoViD19-Positiven). Ergibt sich im Bereich der
Laienmedien aus diesem Link.
Mit den sensationsheischenden Überzeichnungen können wir daher aufhören. CoViD19 ist nicht harmlos, aber es ist auch nicht die schwere Plage, zu der es hierzulande gemacht wird.
:gp:
Richtig , es ist nicht die schwere Plage zu der es gemacht wird .
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Die chinesische Virologin Li-Meng Yan hatte in Hongkong zum Coronavirus geforscht. Die Whistleblowerin sagt, Covid-19 sei durch Menschenhand entstanden. Des Weiteren bestätigt die in der Zwischenzeit in die USA geflohene Virologin im TV-Interview für die Sendung "Loose Women" des britischen TV-Senders ITV, dass der Ausbruch des im Labor entstandenen Virus von den chinesischen Behörden vertuscht worden sei und sie habe auch Beweise, dass das Virus nicht natürlichen Ursprungs sei....
https://www.voxnews.online/artikel/c...f1GkXodA1NylJ8
wen echte fundierte handfeste Beweise vorliegen würden, käme es auch in den reputativen- bzw Massen-Medien. Ein Trump würde sich die Gelegenheit auf China einzuhauen sicherlich nicht entgehen lassen.
ich will das nicht ausschließen aber fundiert halte ich es nicht solange es nur in einzelne Stimmen laut werden die irgendwas behaupten. Ich meine die Nachricht ist nun schon zwei Wochen als, da sollte man in der Zwischenzeit feststellen können ob an den "Beweisen" was dran ist?
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Das Zauberwort sind die Infektionszahlen. 85% der Testergebnisse sind falsch-positiv. Der Wirrologe Drosten gibt nir Blödsinn von sich und wird wohl gut dafür geschmiert. Sein Arbeitgeber Charité auf jeden Fall, und zwar von Gates.
Mich langweilt das Thema langsam...
Mir geht das Thema auch so langsam aber sicher auf den Keks .
Noch mehr ärgert es mich aber das so viele Leute ungefragt und ungefiltert alles glauben was ihnen erzählt wird .
Haben die alle nen Eierphone vorm Koppe zum Nachdenken ?
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Doch, ich bestreite das es Corona gibt.
bestreitest du auch das es dein Gehirn gibt....ich meine schließlich hast du es noch nie gesehen....denk mal drüber nach.
;)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Noch mehr ärgert es mich aber das so viele Leute ungefragt und ungefiltert alles glauben was ihnen erzählt wird .
Das sind mit Sicherheit Leute, die vor der Glotze sitzen und noch Tageszeitungen lesen. Was diese MSM betreiben, ist Gehirnwäsche.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Doch, ich bestreite dass es Corona gibt.
* Wäre Corona ein Fake, müsste man zu viele Mitwisser weltweit mit einbinden, d.h. das Risiko, dass dieser Schwindel auffliegt, wäre viel zu groß.
.
.
.
.
.
.
.
*Eine Tatsache, die eigentlich jedem "Corona-Leugner" einleuchten sollte...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
ist es besser ungefragt und ungefiltert alles nicht zu glauben was einem erzählt wird?
Wenn ich mir die Argumente der Coronaleugner so ansehe habe ich nicht das Gefühl das da viel nachgedacht wurde bzw die Fähigkeit zum Nachdenken überhaupt existiert.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Handwerker (Tischler, Heizungsmonteur, Radio- und Fernsehtechniker), die ich kürzlich in meiner Wohnung hatte, tragen keinen Gesichtslappen. Wir auch gar kein Thema für uns.
(Als der Tischler kam, hätte ich allerdings einen Mundschutz tragen sollen, ich hatte gerade Mettbrötchen mit Zwiebeln gegessen.) :D
Solange man kein Bäuerchen direkt in des Handwerkers Gesicht entfleuchen läßt, ist das allerdings unkritisch.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Das sind mit Sicherheit Leute, die vor der Glotze sitzen und noch Tageszeitungen lesen. Was diese MSM betreiben, ist Gehirnwäsche.
nunja das Forum und andere dubiose Verschwörungsseiten als einzige Informationsquelle zu nutzen macht das eigene Weltbild mit Sicherheit auch nicht realistischer....
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Lauterbach hat keine persönlichen Erfahrungen, zumindest keine professionellen in entsprechend hoher Zahl. Er hat zwar Medizin studiert, war aber nie als Arzt tätig.
Lauterbach hat erst vor Zehn Jahren promoviert .
Ein Dr. im Namen ist der Karriere förderlicher , sonst hätte er nie promoviert .
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wir haben sogar 2.500 Tote pro Tag. Und nu, Schwätzer?
Und das ganz ohne Corona .
2500 Leute am Tag ist normale Sterblichkeitsrate in D .
-
Belgien lockert Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen.
https://m.faz.net/aktuell/politik/au...69891.amp.html
Zitat:
. Auf der Karte der EU-Infektionsschutzbehörde ist Belgien ein einziger dunkelroter Fleck. Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen lag in den vergangenen zwei Wochen bei 139 Fällen auf 100.000 Einwohner. In der Europäischen Union gehört das Land damit zur Spitzengruppe; nur Spanien, die Tschechische Republik, Frankreich, Luxemburg und Malta verzeichnen noch höhere Werte. Doch während in vielen Ländern die Schutzmaßnahmen wieder hochgefahren werden, geht Belgien mit seinen 11,5 Millionen Einwohnern einen ungewöhnlichen Weg: Es lockert die Beschränkungen wieder. „Unser Land bewegt sich vom Krisen- zum Risikomanagement“, sagte die amtierende Ministerpräsidentin Sophie Wilmès nach einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrats. „Wir lernen, mit dem Risiko des Coronavirus in unserer Gesellschaft zu leben.“ Viele Belgier nahmen das erleichtert auf, doch warnten Fachleute, die Regierung sende das falsche Signal
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Angesichts der Hysterie in Europa und der bevorstehenden Erkältungswelle, befürchte ich, dass diese Lockerungen nicht von langer Dauer sind.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Hier geht es aber um den Coronavirus und da liegen die Todeszahlen in UK bei 200 am Tag. Was soll denn daran Geschwätz sein?
Er schrieb von 200 Toten.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die meisten Leute sind obrigkeitshörig.
Du kannst ihnen die Quellen direkt geben, die belegen, dass die Sterblichkeit nicht erhöht ist, dass Corona ein Erkältungsvirus ist, das nur für Greise und Vorerkrankte zur ernsthaften Gefahr werden kann.
Das interessiert die Leute nicht, weil du selbst keine Autorität wie Drosten, Merkel, Söder usw. darstellst.
---
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Wahrscheinlichkeit sich zu ernsthaft an Corona in Todesgefahr zu infizieren liegt je nach Regionalität bei 1:100000 bis 1:1000 000 - und das zu 90% für Menschen über 70 Jahre.
Das entspricht etwa der Wahrscheinlichkeit von 5 Richtigen mit Superzahl im Lotto ( ca 1:500 000).Das sind die Fakten.
83,3 Millionen Menschen von 83,7 in Deutschland haben noch nie was mit dem Virus zu tun gehabt. Das sind die Realitäten.
2000 postive Tests am Tag, wobei 95% keine Infektion auslösen, bei 1,4 Millionen Tests in der Woche sind keine Welle, sondern angesichts anderer Krankheiten vernachlässigbar.
5-10 positiv getestete Tote am Tag, die zu 80% an Vor- und Begleiterkrankungen gestorben sind, sind angesichts von 2600 täglichen Sterbefällen in Deutschland in jeden Fall nur für die Angehörigen von Belang.
Jedes Jahr gibt es weltweit rund 10 Millionen Tuberkulose-Erkrankungen, woran 1,7 Millionen Menschen versterben. Welcher Hahn hat je danach gekräht?
Jedes jahr erkranken weltweit 50 Millionen Menschen an einer Sepsis, bei 20% Lethalitätsrate sterben daran 10 Millionen Menschen. Zu 80% wären diese vermeidbar, gäbe es bessere hygienische Verhältnisse.
Rund 20000 Menschen sterben in Krankenhäusern an Krankenhauskeimen aufgrund nicht ausreichender hygienischer Verhältnisse.
Die Wahrscheinlichkeit als Corona Positiver im Krankenhaus an einer Sepsis oder MRSA zu sterben liegt mindestens um das 100-fache höher, als an Covid-19 - aber alle 100 Toten werden als "Coronatot" gezählt.
Hingegen dürften die unregistrierten Toten durch verweigerte Behandlungen und nicht durchgeführte OP´s , z.B. Krebsbehandlungen, Herz-OP´s etc.) in der Folge angesichts von rund 1 Million Fällen allein in Deutschland in die Tausenden gehen.
Das, Herr Lauterbach, sind die Fakten - nicht die dubiosen Wellen und nicht die Corona-Naturkatastrophe des Herrn Söder.
:dg::gp::gp:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
* Wäre Corona ein Fake, müsste man zu viele Mitwisser weltweit mit einbinden, d.h. das Risiko, dass dieser Schwindel auffliegt, wäre viel zu groß.
.
.
.
.
.
.
.
*Eine Tatsache, die eigentlich jedem "Corona-Leugner" einleuchten sollte...
Einig müssen sich lediglich eine handvoll Wahrheitsinstitute sein, die die Definitionshoheit haben was eine "anerkannte öffentliche Wahrheit" ist.
Das ist absolut frei bestimmbar. Man muss es einfach nur behaupten, und dann wirds die allgemeine anerkannte Wahrheit.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und das ganz ohne Corona .
2500 Leute am Tag ist normale Sterblichkeitsrate in D .
Eben. Krabat muß jetzt noch begreifen
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Wahrscheinlichkeit sich zu ernsthaft an Corona in Todesgefahr zu infizieren liegt je nach Regionalität bei 1:100000 bis 1:1000 000 - und das zu 90% für Menschen über 70 Jahre.
Das entspricht etwa der Wahrscheinlichkeit von 5 Richtigen mit Superzahl im Lotto ( ca 1:500 000).Das sind die Fakten.
83,3 Millionen Menschen von 83,7 in Deutschland haben noch nie was mit dem Virus zu tun gehabt. Das sind die Realitäten.
2000 postive Tests am Tag, wobei 95% keine Infektion auslösen, bei 1,4 Millionen Tests in der Woche sind keine Welle, sondern angesichts anderer Krankheiten vernachlässigbar.
5-10 positiv getestete Tote am Tag, die zu 80% an Vor- und Begleiterkrankungen gestorben sind, sind angesichts von 2600 täglichen Sterbefällen in Deutschland in jeden Fall nur für die Angehörigen von Belang.
Jedes Jahr gibt es weltweit rund 10 Millionen Tuberkulose-Erkrankungen, woran 1,7 Millionen Menschen versterben. Welcher Hahn hat je danach gekräht?
Jedes jahr erkranken weltweit 50 Millionen Menschen an einer Sepsis, bei 20% Lethalitätsrate sterben daran 10 Millionen Menschen. Zu 80% wären diese vermeidbar, gäbe es bessere hygienische Verhältnisse.
Rund 20000 Menschen sterben in Krankenhäusern an Krankenhauskeimen aufgrund nicht ausreichender hygienischer Verhältnisse.
Die Wahrscheinlichkeit als Corona Positiver im Krankenhaus an einer Sepsis oder MRSA zu sterben liegt mindestens um das 100-fache höher, als an Covid-19 - aber alle 100 Toten werden als "Coronatot" gezählt.
Hingegen dürften die unregistrierten Toten durch verweigerte Behandlungen und nicht durchgeführte OP´s , z.B. Krebsbehandlungen, Herz-OP´s etc.) in der Folge angesichts von rund 1 Million Fällen allein in Deutschland in die Tausenden gehen.
Das, Herr Lauterbach, sind die Fakten - nicht die dubiosen Wellen und nicht die Corona-Naturkatastrophe des Herrn Söder.
Genau das meinte ich mit
Zahlen
Danke
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du kannst ihnen die Quellen direkt geben, die belegen, dass die Sterblichkeit nicht erhöht ist, dass Corona ein Erkältungsvirus ist, das nur für Greise und Vorerkrankte zur ernsthaften Gefahr werden kann.
Das interessiert die Leute nicht, weil du selbst keine Autorität wie Drosten, Merkel, Söder usw. darstellst.
---
Warum wohl werden in unseren Medien (TV) keine Virologen u. Autoritäten gezeigt, die von der offiziellen Meinung abweichen ?! :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Einig müssen sich lediglich eine handvoll Wahrheitsinstitute sein, die die Definitionshoheit haben was eine "anerkannte öffentliche Wahrheit" ist.
Das ist absolut frei bestimmbar. Man muss es einfach nur behaupten, und dann wirds die allgemeine anerkannte Wahrheit.
Es gibt dafür ein Entscheidungskriterium, das nennt sich Reputation. Diese kommt vom entsprechenden Ansehen, dh Institute, Abschlüsse Titel Veröffentlichungen etc. Dementsprechend hat das RKI und Drosten eine Reputation von 100 und irgendwelche noname Internetseiten und noname Verschwörungstheoretiker eine Reputation von 0.
Darum gelten pauschal betrachtet Aussagen von solchen reputativen Personen und Instituten als wahr und solche von irgendwelchen youtube Videos und noname VTlern als Spinnererei - und das zu Recht. Im Einzelfall kann das auch mal anders sein aber die Wahrscheinlichkeit liegt da bei 1 zu eine Million und das ist dann halt doch zu gering um darauf sein Weltbild aufzubauen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Teils kann ich dir da zustimmen .
Aber der grösste Teil hat das Denken verlernt , besser gesagt denkt mit seinem Eierphone .
Sie gehen stur gerade aus den Weg des " Denkens " , schauen nicht rechts , nicht links .sehen nur schwarz und weiß , denken dabei das sie richtig denken und merken gar nicht wie sie gelenkt werden .
Und das macht mich fassungslos .
Ja , einige sind ja schon zu degeneriert im Kopf um den Inhalt ihres Kühlschrankes zu kennen und verlassen sich darauf das der Kühlschrank ihnen meldet wenn etwas fehlt !
Da frage ich mich was die bei einem weltweiten Shutdown in Sachen Strom machen würden und wie bei denen Panik ausbricht wenn das Eierphone nicht mehr funktioniert !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das interessiert die Leute nicht, weil du selbst keine Autorität wie Drosten, Merkel, Söder usw. darstellst. ---
.. du hast es auf den Punkt getroffen ..
*** Corona-Maßnahmen sind rechtswidrig und beruhen auf vorsätzlichem Statistik-Betrug ***
*** Brisante Studie offenbart: Sämtliche Corona-Maßnahmen waren völlig wirkungslos ***
*** Selbst Regierungsexperten bestätigten die Sinnlosigkeit der Maskenpflicht ***
*** Infektiologe Allerberger: "Masken tragen hatte keinerlei Auswirkungen" ***
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Selbst die ehemaligen Corona-Leugner Donald Trump und Jair Bolsonaro haben inzw. zugegeben, dass es das Coronavirus sehr wohl gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Warum wohl werden in unseren Medien (TV) keine Virologen u. Autoritäten gezeigt, die von der offiziellen Meinung abweichen ?! :hmm:
weils davon nicht wirklich welche gibt bzw diese auch nicht grundlegend andere Meinung sind und nur in Detailfragen abweichen, und selbst da sind es meist nur Einzelmeinungen.
Ich habe noch keinen Virologen gehört der gesagt hat - wie es hier im Forum kolpotiert wird - "Corona gibt es nicht oder Corona ist ne normale Grippe" diese Spinnereien hört man exklusiv nur hier .
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Krabat muß jetzt noch begreifen
Wird er wohl eher nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Es gibt dafür ein Entscheidungskriterium, das nennt sich Reputation. Diese kommt vom entsprechenden Ansehen, dh Institute, Abschlüsse Titel Veröffentlichungen etc. Dementsprechend hat das RKI und Drosten eine Reputation von 100 und irgendwelche noname Internetseiten und noname Verschwörungstheoretiker eine Reputation von 0.
Darum gelten pauschal betrachtet Aussagen von solchen reputativen Personen und Instituten als wahr und solche von irgendwelchen youtube Videos und noname VTlern als Spinnererei - und das zu Recht. Im Einzelfall kann das auch mal anders sein aber die Wahrscheinlichkeit liegt da bei 1 zu eine Million und das ist dann halt doch zu gering um darauf sein Weltbild aufzubauen.
Und diese "Reputation" ist doch ein Prädikat das von den selben Wahrheitsinstituten vergeben wird
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
weils davon nicht wirklich welche gibt bzw diese auch nicht grundlegend andere Meinung sind und nur in Detailfragen abweichen, und selbst da sind es meist nur Einzelmeinungen.
Ich habe noch keinen Virologen gehört der gesagt hat - wie es hier im Forum kolpotiert wird - "Corona gibt es nicht oder Corona ist ne normale Grippe" diese Spinnereien hört man exklusiv nur hier .
Das ist schlicht falsch. Erstens hat das keiner behauptet und zweitens gibt es eine Menge Fachleute, die eine völlig andere fundierte Meinung zu Maskenpflicht und Lockdown haben.
Ist alles hier verlinkt.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Und diese "Reputation" ist doch ein Prädikat das von den selben Wahrheitsinstituten vergeben wird
Welche haben den Drosten und Spahn? Oh, keine.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wir hatten die Diskussion schon, und die Quellen belegen eindeutig das in den Monaten in denen die größte Coronaverbreitung ohne Maßnahmen war, die Übersterblichkeit signifikant erhöht ist, wie zB im Feb/März in Italien . Warum lügst du immer wieder erneut obwohl das eindeutig belegt ist. Eine Übersterblichkeit über einen längeren Zeitraum ist nicht aussagekräftig da danach die Maßnahmen gegriffen haben. Ich hatte dir die Quellen und Artikel verlinkt von dir kam dann nichts mehr und jetzt fängst du wieder an zu lügen, warum?
In Gegensatz zu anderen VTlern hier gestehe ich die genug Intelligenz zu eine sachliche Diskussion mit rationalen Argumente zu führen und die Realität anzuerkennen, sollte ich mich da getäuscht haben, eine einfache Eingabe bei google (Übersterblichkeit, Corona) ergibt zig Treffer welche die Übersterblichkeit belegen - also hör auf zu lügen und die VT noch weiter anzuheizen.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
.. na ja , eine normale Grippe ist es nicht , aber eines etwas ziemlich heftige schon , denn schon vor Jahren hat ein Mediziner eine Doktorarbeit über den Corona-Virus COVID 19 geschrieben und wenn man sich diese Doktorarbeit über Corona-Viren genau durchliest , kommt man zu der Erkenntnis , daß COVID-19 schon lange bekannt war …
.. dieser Mediziner ist nun Prof.Dr. geworden und hat nen guten bezahlten Job …
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Kein normaldenkender Mensch würde die Existenz des Corona-Virus leugnen !
Lediglich die Richtigkeit u. die Wirksamkeit des Lockdowns werden in Frage gestellt,
und da gibt es sehr wohl zig Virologen, Autoritäten, und Experten weltweit, die am Lockdown Zweifel hegen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Wir hatten die Diskussion schon, und die Quellen belegen eindeutig das in den Monaten in denen die größte Coronaverbreitung ohne Maßnahmen war, die Übersterblichkeit signifikant erhöht ist, wie zB im Feb/März in Italien . Warum lügst du immer wieder erneut obwohl das eindeutig belegt ist. Eine Übersterblichkeit über einen längeren Zeitraum ist nicht aussagekräftig da danach die Maßnahmen gegriffen haben. Ich hatte dir die Quellen und Artikel verlinkt von dir kam dann nichts mehr und jetzt fängst du wieder an zu lügen, warum?
In Gegensatz zu anderen VTlern hier gestehe ich die genug Intelligenz zu eine sachliche Diskussion mit rationalen Argumente zu führen und die Realität anzuerkennen, sollte ich mich da getäuscht haben, eine einfache Eingabe bei google (Übersterblichkeit, Corona) ergibt zig Treffer welche die Übersterblichkeit belegen - also hör auf zu lügen und die VT noch weiter anzuheizen.
Erzähl' hier keinen Scheiß !
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
nein diese Reputation wird von der wissenschaftlichen Gesellschaft verliehen, keiner ernennt sich selbst zum Professor oder Doktor keiner ernennt sich selbst zum Leiter eines Institutes, das macht die nationale bzw internationale wissenschaftliche Gemeinschaft....nur zu der zählen halt eine Internettrolle und VTler....
mal ne Frage an dich wenn du krank wirst gehst du dann zu einem studierten Doktor mit Reputation oder gehst du ins Internet und vertraust dort einem youtube Video oder einem VTler der dir die "Wahrheit" über die korrekt Behandlungsweise erklärt?
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das ist schlichtweg gelogen.