AW: Neuartige Lungenkrankheit in China !!!!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aufs Jahr hochgerechnet wären das nur 5 Mio, für ein Milliardenvolk lächerlich.
Entscheidend ist die Wachstumsrate. Ich bin nicht im Bilde, aber der exponentielle Verlauf sollte bereits durchbrochen sein, und es sollte nun abflachen.
In der BRD soll es sage und schreibe 16 Fälle geben.
---
In allen Punkten Zustimmung. :hi:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aufs Jahr hochgerechnet wären das nur 5 Mio, für ein Milliardenvolk lächerlich.
Entscheidend ist die Wachstumsrate. Ich bin nicht im Bilde, aber der exponentielle Verlauf sollte bereits durchbrochen sein, und es sollte nun abflachen.
In der BRD soll es sage und schreibe 16 Fälle geben.
---
:gp:und jeder C02 Produzent weniger ist gut fürs Klima, wenn sich 50 oder 500Mios verabschieden würden wäre das ne signifikante Größe, aber was jetzt hier hochgepusht wird ist doch nur Pillepalle
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:und jeder C02 Produzent weniger ist gut fürs Klima, wenn sich 50 oder 500Mios verabschieden würden ...
Alleine Afrika produziert jede Woche eine Million neue CO2-Ausatmer.
Dezimierung der Menschheit sieht anders aus, wenn man jetzt dem Irrglauben aufsitzt, solche Viren wären dazu gemacht worden.
---
Zitat:
Zitat von
Apart
Hab davon auch gehört, will aber hier nicht derjenige sein, der Panik schiebt, da mir einige hier Panikmache vorwerfen.
ich bin ziemlich davon überzeugt das es zu einer weltweiten Pandemie kommen wird, die Fachleute und WHO übrigends mittlerweile auch.
China ist ein fortschrittliches Land, die unglaubliche Massnahmen eingeleitet haben um den Ausbruch einzudämmen, und sie sind relativ chancenlos damit - was meinst du wie das läuft wenn die Krankheit in weniger entwickelten dicht besiedelten Ländern ausbricht?
ich rechne definitv langfristig weltweit mit Mio vllt hunderten mio von Infizierten. Die Sterberate scheint aber nach wie vor sogar noch geringer zu sein, wenn man die hohe Zahl an Infizierten betrachtet (unter 1%). Für Alte und Menschen mit Lungenvorerkrankungen oder geschwächtem Imunsystem, ist sie trotzdem sehr wahrscheinlich tödlich.
Panik hilft sicher nicht weiter, aber den Kopf in den Sand zu stecken und die Realität zu verleugnen auch nicht.
Was die Vergleiche zur Grippe angeht ist das sicher korrekt, der Unterschied ist allerdings das man sich gegen Grippe impfen lassen kann - gerade für alte Menschen ist das überlebensnotwendig, bei Corona bzw jetzt genannt "Covid 19" ist das nicht möglich, ein Impfstoff wird nicht vor 2 Jahren zur Verfügung stehen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich bin ziemlich davon überzeugt das es zu einer weltweiten Pandemie kommen wird, die Fachleute und WHO übrigends mittlerweile auch. (...)
Ich sehe es genauso. Warum berichten die Medien sonst so viel darüber und ist die WHO sofort mit dem Fall beauftragt worden ???
Heute in China: 59000 Infizierte und 1310 Tote, die Toten aber nur in Hubei.
Inwiefern die neue Registriermethode zum starken ANstieg der Neuinfizierten beigetragen hat ist unklar.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Alleine Afrika produziert jede Woche eine Million neue CO2-Ausatmer.
Dezimierung der Menschheit sieht anders aus, wenn man jetzt dem Irrglauben aufsitzt, solche Viren wären dazu gemacht worden.
---
Solche Viren kann man mit sicherheit gentechnisch herstellen. Das sähe dann aber anders aus
als der Coronavirus. Inkubationszeit von bis zu vier Wochen, hoch ansteckend lange vor Symptomausbruch,
Mortalitätsrate von 80% mindestens. Sowas wie "Captain Trips", die Supergrippe, aus Stephen Kings
"Das letzte Gefecht". Also eine richtige Biowaffe. Davon ist der Coronavirus, selbst wenn er weltweit
100mio oder von mir aus auch 500mio Menschen killen sollte, ganz weit entfernt. Unangenehm, aber
eben kein Grund Panik zu schieben, die 100-500mio Leute Verlust sind in ein paar Jahren wieder wettgemacht
und dann geht der Spaß mit der Massenproduktion fröhlich weiter. Selbst 100mio Tote in Afrika wären im Grunde
nichts, nur ein Tropfen auf den heißen Stein der in unter 2 Jahren wieder wettgemacht ist.
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:und jeder C02 Produzent weniger ist gut fürs Klima, wenn sich 50 oder 500Mios verabschieden würden wäre das ne signifikante Größe, aber was jetzt hier hochgepusht wird ist doch nur Pillepalle
Abwarten ob es Pillepalle ist. Die derzeitige Situation deutet jedenfalls auf etwas anderes hin.
Zitat:
Zitat von
Apart
Heute in China: 59000 Infizierte und 1310 Tote, die Toten aber nur in Hubei.
Inwiefern die neue Registriermethode zum starken ANstieg der Neuinfizierten beigetragen hat ist unklar.
Die Dunkelziffer ist mit Sicherheit sehr viel höher.
Das Corona-Virus kann gar nicht aus China kommen. Die können keine R aussprechen.