-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eben mal nachgelesen .
Also , ab Oktober müssen Privatfeiern zwei Wochen vorher beim Ordnungsamt angemeldet werden , in NRW.
Es muss ein " Aufseher " benannt werden und das Ordnungsamt bekommt dadurch die Möglichkeit die Privatfeier zu kontrollieren .
Wg. der Kontaktverfolgbarkeit muss der Gastgeber der privaten Feierlichkeit
alle Personendaten der Teilnehmer dem Gesundheitsamt melden. Grund ist
das im Falle von Infektionen dann nicht nur alle Teilnehmer sondern auch die
Familien, Freunde und Kollegen aus dem Umfeld vom Gesundheitsamt hopps
genommen und zwangsgetestet werden.
Ausserdem wird es nicht nur bei Bussgeldstrafen bleiben. Aehnlich wie bei
HIV werden bei vorsaetzlichen oder grob fahrlaessigen Verhalten durch die
es zu Neuinfektionen kommt, auch Staftatbestaende der Koerperverletzung
sowie Straftatbestaende des Infektionsschutzgesetzes erfuellt.
Zitat:
Corona und das Infektionsschutzgesetz - von Rechten, Pflichten und Straftatbeständen (Auszug)
....
IV. Verstöße und Straftaten
Da es sich bei dem hier besprochenen Gesetz um eines handelt, das für die
Gesundheit des deutschen Volkes – wie das konkrete Beispiel zeigt gar
der Weltbevölkerung –
überragend wichtig ist, droht der Gesetzgeber für bestimmte Verstöße auch
Strafverfolgung an.
So ist in
§§ 73 ff IfSG umfangreich geregelt, welche Art von Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz welche Sanktion nach sich zieht.
Von besonderer Bedeutung dürfte bald § 75 Abs. 1 Nr. 1 IfSG sein. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer einer Anordnung nach § 28 Abs. 1 S. 2, 30 Abs. 1 oder 31 InSG zuwiderhandelt.
Wer also Adressat einer der oben genannten Maßnahmen ist und sich nicht daranhält, macht sich strafbar.
Wer insbesondere ein behördliches Verbot, einen bestimmten Ort zu verlassen oder ein behördliches Gebot, sich in Quarantäne zu begeben, missachtet, wird bestraft.
Wer durch sein entsprechendes Verhalten eine Krankheit oder einen Krankheitserreger der in §§ 6, 7 InSG genannten Art verbreitet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft (§ 75 Abs. 3 InSG). Dies betrifft den Fall Corona allerdings noch nicht – weil Corona zu neu ist, um in die Liste mit den besonders relevanten Krankheiten aufgenommen worden zu sein. Sollte die Corona-Epidemie weiterhin anhalten, ist davon auszugehen, dass der Gesetzgeber die derzeitige Regelungslücke schließt.
...
https://www.anwalt.de/rechtstipps/co...en_164183.html
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Im Werk Maskenpflicht und Abstand halten und Homeoffice wer kann.
Alles andere kannst du deiner Oma erzählen. Oder sonstwem.
Hallo Oma.
Nein, keine Maskenpflicht, nur Helm, Schutzbrille und S3 Schuhe. In bestimmten Bereichen FFP3 bzw. Vollschutz. FFP3 übrigens mit Ausatemventil, was die angebliche Schutzfunktion für Andere auf 0 setzt
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Im Werk Maskenpflicht und Abstand halten und Homeoffice wer kann.
Alles andere kannst du deiner Oma erzählen. Oder sonstwem.
Zähle die Masken
https://www.politikforen.net/attachm...id=69214&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Somit beweist Du das Du von Mathematik ueberhaupt keine Ahnung hast.
Ohne Eindaemmungsmassnahmen stiege das Virenwachstum bei Pandemien
nicht nur in der Anfangsphase sondern bis zum Ende der Pandemie hinaus
exponentiell.
Das Ende der Pandemie bedeutet dann zugleich das Ende der Viren und
der Wirte, es sei denn das die Viren rechtzeitigen mutieren und auf einen
neuen Wirt ueberspringen, um sich bei der naechsten Wirtspezies weiter
exponentiell verbreiten zu koennen.
Warum machen das die Viren? Weil sie es koennen, solange sie Keiner
mit Eindaemmungsmassnahmen daran hindert.
Du mußt nicht alles glauben was der daher schwafelt.
Der Virus ist schlau genug, nur 3% der Erkrankten (seine Wirte!) zu töten. Und nicht alle Infizierten werden krank.
Auch wenn die ganze Welt infiziert wäre, wäre das nicht das Ende der Pandemie:
Mal abgesehen von den Langzeitfolgen gibt es Nachschub an Wirten: 345.600 Geburten täglich.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
...Und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt das er nur halb so dumm ist wie er tut .
Hier im Forum lässt er nur seinen Frust ab , weil er im wahren Leben niemanden hat an dem er sich reiben kann oder er traut sich im wahren Leben nicht !
Du sollst doch nicht von dir auf andere schliessen. :haha:
Ausserdem solltest du nicht auf so dümmliche Lügen hereinfallen.
Ich setze Deppen auf ignore, wenn sie persönliche Beleidigungen posten: Wenn man genauso zurück schiesst, wird ein Forum schnell zur Müllhalde, deshalb wurden hier schon interessante Foren geschlossen. Dann doch lieber die Beleidiger in die Mülltonne.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hallo Oma.
Nein, keine Maskenpflicht, nur Helm, Schutzbrille und S3 Schuhe. In bestimmten Bereichen FFP3 bzw. Vollschutz. FFP3 übrigens mit Ausatemventil, was die angebliche Schutzfunktion für Andere auf 0 setzt
Ich las was von "Werk". Dachte an Fabrik.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du mußt nicht alles glauben was der daher schwafelt.
Der Virus ist schlau genug, nur 3% der Erkrankten (seine Wirte!) zu töten. Und nicht alle Infizierten werden krank.
Auch wenn die ganze Welt infiziert wäre, wäre das nicht das Ende der Pandemie:
Mal abgesehen von den Langzeitfolgen gibt es Nachschub an Wirten: 345.600 Geburten täglich.
Du plapperst auch nur nach und weißt gar nicht, was exponentiell ist.
Eines ist inzwischen bewiesen: Corona Hysterie verblödet bis hin zu negativen IQ
-
Handwerker (Tischler, Heizungsmonteur, Radio- und Fernsehtechniker), die ich kürzlich in meiner Wohnung hatte, tragen keinen Gesichtslappen. Wir auch gar kein Thema für uns.
(Als der Tischler kam, hätte ich allerdings einen Mundschutz tragen sollen, ich hatte gerade Mettbrötchen mit Zwiebeln gegessen.) :D
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich las was von "Werk". Dachte an Fabrik.
Es ist eine. Da gilt Maskenpflicht nur bei Staub oder gefährlichen Gasen
-
Ordnungswidrigkeit ist es wenn man sich einem Test verweigert.
Nach dem Infektionsschutzgesetz von Anfang 2001 , ist es aber meiner Meinung eine Strafttat - Infektionsschutzgesetz, mit typischen Krankheitssymptomen herumzurennen und die Quarantänebestimmungen nicht einzuhalten, vor allem wenn man aus Risikogebieten kommt.
Ich habe mir das Infektionsschutzgesetz nicht vollständig durchgelesen. Die BRD Regierung hält sich aber an ihre Gesetze.
Sie könnten sogar noch mehr machen und weitreichendere Maßnahmen durchführen.
Zitat:
Zitat von
tosh
-
Norbert "Norbi" Röttgen hält einen zweiten Lockdown für sehr wahrscheinlich und unausweichlich.
Die jetzt schon hohen Infektionszahlen werden im Herbst stark ansteigen.
Laut Norbi und Drosti.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Norbert "Norbi" Röttgen hält einen zweiten Lockdown für sehr wahrscheinlich und unausweichlich.
Die jetzt schon hohen Infektionszahlen werden im Herbst stark ansteigen.
Laut Norbi und Drosti.
Die Infektionszahlen kennt keiner
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Menschen durch SARS-Covid19 Viren
verursachtes Lungenversagen qualvoll sterben ist eine Tatsache die Keiner abstreiten kann.
1.) Das hat keiner abgestritten
2.) es hat überhaupt keinen Bezug zu meinem Beitrag
Wer an Krebs stirbt, stirbt mitunter auch elendig. Wer mit einer COPD über Monate langsam mit der Sauerstoffflasche am Bett erstickt, hat auch keinen Spaß. Nur haben Befindlichkeiten in epidemiologischen Debatten nichts zu suchen.
Wenn Tosh meint, die Letalität von CoViD19 sei höher als bei Grippe, um dann Zahlen zu präsentieren, die eher das Gegenteil nahelegen, tauchen eben Fragen auf.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ordnungswidrigkeit ist es wenn man sich einem Test verweigert.
Nach dem Infektionsschutzgesetz von Anfang 2001 , ist es aber meiner Meinung eine Strafttat - Infektionsschutzgesetz, mit typischen Krankheitssymptomen herumzurennen und die Quarantänebestimmungen nicht einzuhalten, vor allem wenn man aus Risikogebieten kommt.
Ich habe mir das Infektionsschutzgesetz nicht vollständig durchgelesen. Die BRD Regierung hält sich aber an ihre Gesetze.
Sie könnten sogar noch mehr machen und weitreichendere Maßnahmen durchführen.
Hier ging es nicht darum, mit typischen Krankheitssymptomen herumzurennen und die Quarantänebestimmungen nicht einzuhalten, vor allem wenn man aus Risikogebieten kommt,
sondern um jeden der aus einem Risikogebiet zurückkommt, also auch die ohne Symptome:
Gibt es Strafen für Testverweigerer?
Wer keinen Test macht, obwohl er es müsste, dem drohen gestaffelte Bußgelder.
https://www.deutschlandfunk.de/rueck...le_id=481927#f
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Mit jedem Verkehrstoten (Raser) wird der Straßenverkehr sicherer, weil das Risiko sinkt. Bei Pandemien ist es umgekehrt. Mit jedem Infizierten steigt das Risiko für alle übrigen Menschen.
Wir haben aber keine Pandemie.
Corona ist einfach das, was bisher "Grippe" ganannt wurde.
Oder beim Arzt sagte man damals "grippaler Effekt"...
Für gesunde Menschen komplett ungefährlich, meistens sogar symptomfrei.
Warum sind Kinder von Landwirten so gesund?
Weil sie mit so vielen Viren (Vieh - Haltung) ständig umgeben sind...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Für gesunde Menschen komplett ungefährlich, meistens sogar symptomfrei.
Warum sind Kinder von Landwirten so gesund?
Weil sie mit so vielen Viren (Vieh - Haltung) ständig umgeben sind...
Vorsicht! Grippe ist nicht grippaler Infekt.
Grippe ist unterschiedlich tödlich, je nach Saison und Mutation
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Letalität 1,6% - 12% ist ähnlich wie bei der spanischen Grippe mit 5-10%, und weltweit 3% ist auch wesentlich mehr als bei einer normalen Grippe.
Die Quelle für 60% mit schweren Langzeitschäden habe ich schon mehrfach angegeben:
Eine REHA-Chefärztin bei Lanz am 19.8.2020 im Video ab 1:15:30
Letalität 1,6 - 12% ist erst einmal ein Hinweis auf nicht vergleichbare Zählweisen, denn mit solchen Spannen kann keiner etwas anfangen, ohne das landesbezogen zu präzisieren.
Insbesondere wenn wie jüngst wieder 97-jährigen Senioren mit Vorerkrankungen CoViD19 als wesentliche Todesursache zugeschrieben wird, was ich für einen schlechten Witz halte, denn jeder x-beliebige andere Infekt hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso aus dem Leben gekegelt.
Das verlinkte Video ist nicht mehr verfügbar. Es sind jedenfalls nicht "60% der Genesenen", die "schwere Langzeitschäden" zu beklagen haben, sondern 60% der nicht verstorbenen, hospitalisierten Fälle (also 60% von etwa 5% aller CoViD19-Positiven). Ergibt sich im Bereich der Laienmedien aus diesem Link.
Mit den sensationsheischenden Überzeichnungen können wir daher aufhören. CoViD19 ist nicht harmlos, aber es ist auch nicht die schwere Plage, zu der es hierzulande gemacht wird.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
kurz und bündig: nein, falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Letalität 1,6 - 12% ist erst einmal ein Hinweis auf nicht vergleichbare Zählweisen, denn mit solchen Spannen kann keiner etwas anfangen, ohne das landesbezogen zu präzisieren.
Insbesondere wenn wie jüngst wieder 97-jährigen Senioren mit Vorerkrankungen CoViD19 als wesentliche Todesursache zugeschrieben wird, was ich für einen schlechten Witz halte, denn jeder x-beliebige andere Infekt hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso aus dem Leben gekegelt.
Das verlinkte Video ist nicht mehr verfügbar. Es sind jedenfalls nicht "60% der Genesenen", die "schwere Langzeitschäden" zu beklagen haben, sondern 60% der nicht verstorbenen, hospitalisierten Fälle (also 60% von etwa 5% aller CoViD19-Positiven). Ergibt sich im Bereich der
Laienmedien aus diesem Link.
Mit den sensationsheischenden Überzeichnungen können wir daher aufhören. CoViD19 ist nicht harmlos, aber es ist auch nicht die schwere Plage, zu der es hierzulande gemacht wird.
Grippe ist auch nicht harmlos. Trotzdem sie jedes Jahr kommt, hat deswegen noch niemand deswegen die Wirtschaft zerstört und Bakterienbrutstätten ins Gesicht gezwungen
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Das verlinkte Video ist nicht mehr verfügbar. Es sind jedenfalls nicht "60% der Genesenen", die "schwere Langzeitschäden" zu beklagen haben, sondern 60% der nicht verstorbenen, hospitalisierten Fälle (also 60% von etwa 5% aller CoViD19-Positiven). Ergibt sich im Bereich der
Wenn du deinen Artikel der Lügenpresse liest, dann liest du, dass diese 60% nicht durch klinische Untersuchungen ermittelt werden, sondern rein durch Befragungen.
Genau so gut könntest du auch auf eine Esoterik - Messe gehen und nach "Befragungen" dann feststellen, dass 60% schon mal durch Ausserirdische entführt worden sind und dies dann als reale Gefahr darstellen. Lächerlich...
Dabei müssen die 60% der "Corona erkrankten mit leichtem Verlauf" nicht einmal lügen, aber wer sagt denn, dass diese Leute nicht auch an schweren Vorerkrankungen gelitten haben und ihre angeblichen "Folgeschäden durch Corona" in Wahrheit von ganz woanders herrühren?
Wir erleben gerade die komplette Verblödung, genau diejenigen, die andere ständig als Spinner, Verschwörer oder Esoteriker beschimpfen weigern sich standhaft, die Fakten anzuerkennen und eine evidenzbasierte Medizin zu erlauben... Sie sind die waern Esoteriker und spinner, aber sehr gefährliche Spinner die gigantische Schäden verursachen, sich selber aber als "umsichtig" feiern lassen wie das Ekelpaket Markus Söder und sein Maoisten - Freund aus Stuttgart...
Sobald das Wort "Covid" fällt MUSS unbedingt gewarnt werden und dramatisiert werden, warum ein Prozent der sog "Corona - Infizierten" nach 6 Monaten noch hustet während die anderen 99% gar nicht mitbekommen hatten, dass sie "krank" waren, ist diesen Scharlatanen doch egal...
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Grippe ist auch nicht harmlos. Trotzdem sie jedes Jahr kommt, hat deswegen noch niemand deswegen die Wirtschaft zerstört und Bakterienbrutstätten ins Gesicht gezwungen
Grippe ist genau so harmlos, wie auf der untersten Stufe der Kellertreppe stolpern.
Ein normaler Mensch holt sich maximal eine Schramme, mein leicht dementer Onkel musste wegen eines solchen "Hoppalas" operiert werden und drei Wochen ins Krankenhaus (während Corona - Lockdown war).
Fußball ist auch keine lebensgefährliche Sportart, nur weil die Akteure da ständig zu Boden gehen.
Die gleichen Stürze von Insassen eines Pflegeheimes und bei jedem Spiel würde es Schwerstverletzte und Tote geben...
Das was hier passiert ist völlig irre.
Alte und sehr kranke Menschen sterben, so war es immer, jetzt soll auf einmal ein "Virus" daran Schuld sein...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
...Alte und sehr kranke Menschen sterben, so war es immer, jetzt soll auf einmal ein "Virus" daran Schuld sein...
Zunehmend bin ich auch etwas in Zweifel, ob Corona nicht installiert wird, um Leitungsfehler zu maskieren.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Grippe ist genau so harmlos, wie auf der untersten Stufe der Kellertreppe stolpern.
Ein normaler Mensch holt sich maximal eine Schramme, mein leicht dementer Onkel musste wegen eines solchen "Hoppalas" operiert werden und drei Wochen ins Krankenhaus (während Corona - Lockdown war).
Fußball ist auch keine lebensgefährliche Sportart, nur weil die Akteure da ständig zu Boden gehen.
Die gleichen Stürze von Insassen eines Pflegeheimes und bei jedem Spiel würde es Schwerstverletzte und Tote geben...
Alte und sehr kranke Menschen sterben, so war es immer, jetzt soll auf einmal ein "Virus" daran Schuld sein...
Dem widerspreche ich keinesfalls. Es kommt eben auf Relation und Wahrscheinlichkeit an.
Die Wahrscheinlichkeit an einem Arbeits- oder Autounfall zu sterben ist bei mir zum Beispiel deutlich erhöht.
Allerdings hat es bei der 17/18er Grippe eben auch junge und gesunde Menschen erwischt. Manche davon auch tödlich (meist für Erkältung gehalten, fataler Irrtum). Das ist bei Corona nicht der Fall.
Das meinte ich mit gefährlicher. Ich habe nun oft genug wiederholt, daß jedes Jahr über 100.000 an anderen Krankheiten (Lungenentzündung, Krankenhauskeimen, Kreislauf, Unfall usw.) Das ist normal, aber viel gegen 9000 angebliche Coronatote.
Und in vier Tagen sterben mehr als insgesamt an Corona seit März
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ich war heute wieder unterwegs auf der A8. Raststätte Aichen. Scheißhaus. Da hängen Plakate vom Gesundheitsministerium. Grob umschrieben: der Mist ist halb so gefährlich wie getan wird.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich war heute wieder unterwegs auf der A8. Raststätte Aichen. Scheißhaus. Da hängen Plakate vom Gesundheitsministerium. Grob umschrieben: der Mist ist halb so gefährlich wie getan wird.
A7, nur Parkplatz: Warnung vor Schweinegrippe, kein Abstandsbefehl. Ach ja: noch Hessen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
A7, nur Parkplatz: Warnung vor Schweinegrippe, kein Abstandsbefehl. Ach ja: noch Hessen
A7 war heute scheiß Stau. Ich war Gott sei Dank in der Gegenrichtung unterwegs. :D
-
Die Behörden können dich jederzeit in Zwangsquarantäne stecken, bei Weigerung einen Test durchführen zu lassen
Eine Straftat und keine Owig begeht man, wenn man trotz positiven Test , die Quarantänebestimmungen nicht einhält und andere Personen damit in Gefahr bringt.
Mindestens Körperverletzung steht dann im Raum.
Zitat:
Zitat von
tosh
Hier ging es nicht darum,
mit typischen Krankheitssymptomen herumzurennen und die Quarantänebestimmungen nicht einzuhalten, vor allem wenn man aus Risikogebieten kommt,
sondern um jeden der aus einem Risikogebiet zurückkommt, also auch die ohne Symptome:
Gibt es Strafen für Testverweigerer?
Wer keinen Test macht, obwohl er es müsste, dem drohen gestaffelte
Bußgelder.
https://www.deutschlandfunk.de/rueck...le_id=481927#f
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schwierig wird es für Geschäftsreisende aus dem Landkreis München.Sie müssen Hoteliers den Unterschied zwischen Stadt München(Hotspot)und Landkreis erklären...sonst müssen sie im Auto übernachten.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
(indirektes)Fazit der meisten Beiträge: Die Menschheit ist am Scheitel angelangt.
-
Zitat:
Zitat von
Sven71
Letalität 1,6 - 12% ist erst einmal ein Hinweis auf nicht vergleichbare Zählweisen, denn mit solchen Spannen kann keiner etwas anfangen, ohne das landesbezogen zu präzisieren. ...
Dummfug wie üblich von dir, da die einzelnen Länder angegeben waren:
Zitat:
Das verlinkte Video ist nicht mehr verfügbar. Es sind jedenfalls nicht "60% der Genesenen", die "schwere Langzeitschäden" zu beklagen haben, sondern 60% der nicht verstorbenen, hospitalisierten Fälle (also 60% von etwa 5% aller CoViD19-Positiven).Ergibt sich im Bereich der
Falsch. Da steht auch:
"...Doch nach einem leichten Krankheitsverlauf von Covid-19 sind die Betroffenen oft auch nach Wochen noch nicht vollständig genesen...."
Außerdem:
Die REHA-Chefärztin bei Lanz am 19.8.2020 in dem Video:
Im Mittel waren in der REHA Leute zwischen 35 und 65 Jahre, die meisten sportlich fit,
viele auch nur ambulant behandelt ohne KH-Aufenthalt, auch viele die zu Hause in Quarantäne waren,
die meisten ohne Risikofaktoren, nur wenige Zwangsbeatmete.
Die der angeblich "Geheilten" sollten aber konnten noch nicht wieder ihrer gewohnten Arbeit nachgehen.
Alle hatten Leistungsminderung, viele hatten neurologische Symptome, zB Probleme bei Wortfindung, Konzentration, Koordination der Bewegung, Alpträume, Zukunfts-Angst.
Dazu kam oft problematische Atemtechnik, Hyperventilation, auch bei nicht Zwangsbeatmeten.
Sie schätzt dass 60% der "Geheilten" solche schweren Langzeitschäden haben.
Wie ich sehe, bist du wegen Dummheit zu Recht in meiner Mülltonne. Es ist sinnlos dich probeweise herauszuholen, das soll nicht mehr vorkommen.
-
Tja, Du wirst damit leben müssen, daß die Anamnese einen wesentlichen Teil ärztlicher Informationsgewinnung ausmacht. Wäre wohl nicht so toll, wenn Dir Dein Arzt Deine Beschwerden einfach nicht abkauft, weil Esoterikmesse und so ...? Auch ist es nicht so, daß diese Angaben generell nie einer Überprüfung zugänglich wären; Folgeschäden der Nieren etwa sind laborchemisch erhärtbar und im CoV-Kontext zu sehen, wenn der Patient vorher keinerlei Auffälligkeiten in dieser Hinsicht aufwies. Für den Abgleich gibt es die Patientenakte des Hausarztes und genau dort sind etwaige Vorerkrankungen in aller Regel zu finden. Natürlich gibt es im Einzelfall Ausnahmen, jahrelang nicht beim Arzt gewesen, etc., aber das geht im statistischen Rauschen unter.
Dieser ganzen spekulativen Argumentation, die Du umgekehrt genauso wenig erhärten kannst, folge ich daher nicht.
Dir gefällt das Erste nicht? Gut, mir auch nicht. Nimm das hier: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32853602/ zur Frage anhaltender Symptome bei stationären Patienten. Ansonsten schrieb ich ja bereits ein paar Posts früher, daß ich die 60% von Tosh für aus der Luft gegriffen halte. Auch wenn sie in einem Video genannt wurden und ähnliche Informationen im Ersten zu finden sind, so entspricht die Darstellung nicht jener von Tosh (60% aller Genesenen), sondern lautete eben auf knapp 60% der stationär Behandelten, die überlebten. Was in absoluten Zahlen sehr abweichende Fallzahlen ergibt. Unabhängig von der Frage, ob da überhaupt was dran ist.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Behörden können dich jederzeit in Zwangsquarantäne stecken, bei Weigerung einen Test durchführen zu lassen
Eine Straftat und keine Owig begeht man, wenn man trotz positiven Test , die Quarantänebestimmungen nicht einhält und andere Personen damit in Gefahr bringt.
Und das wird noch lange nicht das Ende sein was den Machtbesoffenen Politikern einfällt. Wir bewegen uns auf allgemeine Zwangstests zu.
-
Die Bayern haben in Budapest trotz "Coronapest" 2:1 in der Verlängerung mit und Notgewonnen.
Viele Fans di mit dort hin fahren wollten sind lieber zu Hause geblieben als klar wurde dass sie bei der Rückkehr aus dem Hochrisikogebiet in Quarantäne müßten bis sie negativ getestet werden.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das ist unbestritten.
-
Lauterbach bei Lanz bestätigte gerade ausdrücklich aus persönlichen Erfahrungen Langzeitschäden bei Covid-19 im Gegensatz zu Grippe-Erkrankungen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
A7 war heute scheiß Stau. Ich war Gott sei Dank in der Gegenrichtung unterwegs. :D
Richtung Süden nur kurzer Idiotenstau. Linke Spur gesperrt und Reißverschluß überfordert den handelsüblichen deutschen Autofahrer
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
(indirektes)Fazit der meisten Beiträge: Die Menschheit ist am Scheitel angelangt.
Nö, schon lange auf dem absteigenden Ast
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Lauterbach bei Lanz bestätigte gerade ausdrücklich aus persönlichen Erfahrungen Langzeitschäden bei Covid-19 im Gegensatz zu Grippe-Erkrankungen.
Schwachsinn. Die gibt es bei jeder Grippe
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dummfug wie üblich von dir
Muss das sein?
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Da steht auch:
"...Doch
nach einem leichten Krankheitsverlauf von Covid-19 sind die Betroffenen
oft auch nach Wochen noch nicht vollständig genesen...."
Das trifft auf viele Patienten nach einer Influenza genauso zu und ist wenig spektakulär. Nach Wochen noch schlapp zu sein ist dennoch etwas anderes, als ... wie war das ... "schwere Langzeitschäden". Ebenso wenig ist etwas von 60% bei milden Verläufen ohne Klinikeinweisung zu lesen.
Zitat:
Zitat von
tosh
"Sie schätzt dass 60% der "Geheilten" solche schweren Langzeitschäden haben."
Reha-Ärzte sind selten in der Forschung aktiv und zur Grundlage der Schätzung - ihr eigenes Patientenkollektiv - lese ich in dem Zitat keinerlei Detail. Irgendwas schätzen kann jeder. Wie die Dame zu ihren Zahlen kommt, bleibt kryptisch. Und "Alpträume" oder "Zukunftsängste" als CoV2-spezifische Krankheitsfolgen zu verkaufen, ist schon dreist.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie ich sehe, bist du wegen Dummheit zu Recht in meiner Mülltonne. Es ist sinnlos dich probeweise herauszuholen, das soll nicht mehr vorkommen.
Es ist nicht die Dummheit anderer, wenn Du nicht mehr vorhandene Videos verlinkst, ein dürftiges Textverständnis erkennen lässt und Deinen Tonfall nicht im Griff hast. Affektinkontinenz ist keine Tugend.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Na den Lauterbach kann man ja nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Ein Schwätzer vor dem Herrn.