AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich durfte mich zwei Mal für jeweils mehrere Wochen dort aufhalten. Shenyang und Shenzhen. In Peking habe ich nur mal übernachtet. Was mich wirklich fertigmachte: Drei Wochen am Stück nur chinesisches Essen. Also richtiges chinesisches Essen, nicht das eingedeutschte Zeug, was man hier beim Chinamann erwerben kann. Ich konnte es nicht mehr sehen und der Magen rebellierte. Die Bordverpflegung der Aeroflot/ KLM erschien mir danach als kulinarischer Hochgenuss.
Geil! :D
Aber was war mit dem Essen? Zu scharf? Zu stark gewürzt?
Ja, das Essen in Guangzhou war anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber meine Geschmacksnerven und mein Magen sind durch das ganze usbekische Fastfood, das ich hier in Moskau regelmäßig zu mir nehme, eh empfindungslos geworden. :D
Zitat:
Zitat von
Dima
Geil! :D
Aber was war mit dem Essen? Zu scharf? Zu stark gewürzt?
Ja, das Essen in Guangzhou war anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber meine Geschmacksnerven und mein Magen sind durch das ganze Fastfood, das ich hier in Moskau regelmäßig zu mir nehme, absolut empfindungslos geworden. :D
Ach, du isst ja da quasi nur irgendwelches gebratenes Zeug...viel Öl und so. Kein Brot, keine Wurst oder sowas. Das ist für den europäischen Magen irgendwie ungewohnt, auch wenn das Essen grundsätzlich nicht schlecht ist. Als ich beim zweiten Mal in Shenzhen war, wurde es selbst meiner chinesischen Dolmetscherin (Aus Tsingtao) zuviel. Also kehrten wir in einen Walmart ein und kauften "normales" Essen. Das Brot war aber komplett nass und die Wurst war widerlich... die verfütterte ich den Wachhunden der Firma, wo ich tätig war.
Zitat:
Zitat von Maitre
Ich durfte mich zwei Mal für jeweils mehrere Wochen dort aufhalten. Shenyang und Shenzhen. In Peking habe ich nur mal übernachtet. Was mich wirklich fertigmachte: Drei Wochen am Stück nur chinesisches Essen. Also richtiges chinesisches Essen, nicht das eingedeutschte Zeug, was man hier beim Chinamann erwerben kann. Ich konnte es nicht mehr sehen und der Magen rebellierte. Die Bordverpflegung der Aeroflot/ KLM erschien mir danach als kulinarischer Hochgenuss.
Du hättest nur noch ein paar Monate bleiben müssen, und Dein Magen wäre mutiert zu einem chinesischen. Und noch weitere paar Jahre, und die Augen hätten sich zu zwei Schlitzen verengt. Nach Rückkehr in die BRD dann ständig verstopft, weil sie mit Münzeinwurfschlitzen verwechselt worden wären.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Du hättest nur noch ein paar Monate bleiben müssen, und Dein Magen wäre mutiert zu einem chinesischen. Und noch weitere paar Jahre, und die Augen hätten sich zu zwei Schlitzen verengt. Nach Rückkehr in die BRD dann ständig verstopft, weil sie mit Münzeinwurfschlitzen verwechselt worden wären.
Nee, das Land ging mir auch so auf den Geist. Dabei meine ich weniger den chinesischen Staat als vielmehr die Bevölkerung. Chinesen sind das rücksichtsloseste Volk, das ich jemals erlebt habe. Von daher ist schon verständlich, dass die stärker überwacht werden- es ist bitter nötig.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Ich bin misstrauisch geworden, als sehr schnell von der alles rettenden Spritze gesprochen wurde. Und dann diese Fake-Show in Bergamo. Da war bei mir Schluss mit lustig.
sind echt solche dreckigen Lügner.
die hatten 2020 in der Tat groß verkündet, dass Corona mit dem Impfstoff verschwinden würde, oder es so durchblicken lassen!
mittlerweile und 3 jahre spaeter heißt es kleinlaut, eine Impfung würde nur für einen einfacheren Verlauf sorgen - oder wie war das? ich guck keine Nachrichten mehr weil es eh 99 % scheiß Laune bringt und monotoner Bullshit ist es obendrein...
systemgeschwurbel halt plus psychoterror um uns mürbe zu machen wie jede sekte oder kaserne!
die wesentlichen Fragen wurden bis heute nicht geklaert vom Mainstream:
wo kommt das alles her?
Welchen Zahlen kann man überhaupt trauen ?
wurde C. missbraucht um hier eine faschistische Agenda durchzuquetschen wie z.B. in extremo auf den Philippinen oder auch in australien sogar in liberaler (wirkenen) Laendern wie Schweiz oder Holland und Kanada gab es Polizeieinsaetze gegen das volk etc.
natürlich auch die Überwachung...
Und: wer übernimmt die verantwortung? wer nimmt seinen Hut??
wer haftet für Impfschaeden??
Bei mir war aber der Ofen endgültig aus und zwar schon 2020 als ich den Begriff "covidioten" zum ersten mal gehört habe und mir erklaert wurde, er waere nicht für die nervigen Coronisten sondern für diejenigen, die einfach nur ihre Ruhe haben wollten.
TILT !
da ahnte ich: jetzt kommt bullshit der sogar 2015 in den schatten stellen wird...
und siehe da ! ...
Was heißt denn aber bitte "idiotes" im klassischen Sinne?
das sind Leute in einer demokratie (lol)
die ihre politischen Interessen nicht wahrnehmen (rofl)
und lieber stay at home bleiben (atomroflkopter))
- obwohl sie es könnten und sollten.
Ohne Not den "Schlaubi Schlumpf " zu spielen, wenn papa schlumpf in wahrheit gargamel ist^^
tja, wer ist hier der idiot... ??
Mittlerweile sind wir sogar weiter und müssen uns von Polizisten (!) als "indirekte Mörder" bezeichnen lassen, wenn wir uns gesetzkonform nicht impfen lassen wollen würden dürfen können
ich hatte iwann die schnauze voll und hab mich zwangsimpfen lassen. Wollt auch mal wieder indisch essen gehen... mein Hass auf die coronisten hat das allerdings nicht kuriert.
Aber war mal wieder interessant zu sehen, wieviel % hier auch damals mitmarschiert waeren und ihre Familienmitglieder verpfiffen haetten etc.
ein globales Milgram Experiment. nice sache
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach, du isst ja da quasi nur irgendwelches gebratenes Zeug...viel Öl und so. Kein Brot, keine Wurst oder sowas. Das ist für den europäischen Magen irgendwie ungewohnt, auch wenn das Essen grundsätzlich nicht schlecht ist. Als ich beim zweiten Mal in Shenzhen war, wurde es selbst meiner chinesischen Dolmetscherin (Aus Tsingtao) zuviel. Also kehrten wir in einen Walmart ein und kauften "normales" Essen. Das Brot war aber komplett nass und die Wurst war widerlich... die verfütterte ich den Wachhunden der Firma, wo ich tätig war.
Hahahaha. "Den Wachhhunden verfüttert" :haha: :dg:
Ja, andere Länder andere Sitten. Sogar die, die nach Amiland reisen, berichten davon, dass das Brot dort widerlich ist. Kreideweiß und schmeckt nach Styropor.
Oder viele Deutsche, die nach Russland kommen, sagen dass hier der Käse ungenießbar ist.
Zitat:
Zitat von
Dima
Ja, andere Länder andere Sitten. Sogar die, die nach Amiland reisen, berichten davon, dass das Brot dort widerlich ist. Kreideweiß und schmeckt nach Styropor.
Oder viele Deutsche, die nach Russland kommen, sagen dass hier der Käse ungenießbar ist.
Hmm, russischen Käse kenne ich nicht. Ein sowjetischer Kapitan schenkte uns allerdings mal ein paar Dosen Schwarzmeerfisch... der war so salzig, dass wir den nicht essen konnten. Auch Hund und Katze kapitulierten davor. Dafür habt ich aber- jedenfalls war es damals so- ganz gutes Brot. Naja und eine andere "Spezialität", die ich mir nach dem ersten China- Aufenthalt bei meinem Zwischenstop in Scheremetjewo gönnte: Ein paar Dosen Baltika.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nee, das Land ging mir auch so auf den Geist. Dabei meine ich weniger den chinesischen Staat als vielmehr die Bevölkerung. Chinesen sind das rücksichtsloseste Volk, das ich jemals erlebt habe. Von daher ist schon verständlich, dass die stärker überwacht werden- es ist bitter nötig.
Ja, Chinesen habe ich überwiegend auch als rücksichtslos und rüpelhaft wahrgenommen. Aber es ist ihr Land, ihre Mentalität...
Vielleicht haben die Dauer-Lockdowns der letzten drei Jahre die Chinesen etwas sensibilisiert und diszipliniert? Werde mir ggf. im Mai 2023 ein eigenes Bild davon machen. :D
Zitat:
Zitat von
Dima
Das ist natürlich dreist gelogen.
Styropor schmeckt deutlich besser als nordamerikanisches Brot
Zitat:
Zitat von
Dima
Ja, Chinesen habe ich überwiegend auch als rücksichtslos und rüpelhaft wahrgenommen. Aber es ist ihr Land, ihre Mentalität...
Vielleicht haben die Dauer-Lockdowns der letzten drei Jahre die Chinesen etwas sensibilisiert und diszipliniert? Werde mir ggf. im Mai 2023 ein eigenes Bild davon machen. :D
Ja, ich sag mir auch: Ihr Land, ihre Regeln. Ich muss ja- zum Glück- nicht mehr dahin.
Bei euch bin ich ja leider nicht herumgekommen, sieht man vom Flughafen und den Aeroflotfliegern mal ab. Die einzige, von mir als irgendwie russisch wahrgenommene Sache, die ich erlebte: Wir wurden am Flughafen abgefertigt und ein recht übellauniger Beamte knurrte uns ein "Passport" entgegen. Ausserdem war die Sicherheitskontrolle recht ausführlich. War 2012, da gab es vorher einige Anschläge, wenn ich mich richtig erinnere.