-
AW: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Gut ist jedenfalls, daß sie auch die Rotweingürtel-Schickeria für die Interessen der USA und der Ukraine opfern will.
Die hatten sich für sich und ihre Brut Vorteile versprochen, werden jetzt aber genau so gerupft wie das normale Nahtzieh-Volk.
Soll sich dieses gesellschaftliche Karzinom opfern. Mir recht!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir sind eine Klappsmühle die „Staat“ spielt.
:lach:
Gut geschwurbelt.
Sicherlich inspiriert von Senator und Pate der neuen Ukraine John McCain?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Lange Zeit war ich mir nicht sicher, ob D ein Rechtsstaat, oder eine Bananenrepublik ist. Inzwischen bin ich mir absolut und zweifelsfrei sicher. :hi:
Bananenrepubliken sind Gebilde wie Haiti,Somalia,Mali,Libyen,Jemen...Die BRD erlebt zum ersten Mal Turbulenzen...na und...war eh so langweilig die letzten 73 Jahre...:cool:
-
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Die grünen Wähler gehen wählen, und bekommen dafür entscheidende Ministerien. Dir rächten Wähle wählen nicht, und schimpfen im HPF.
Ich wähle FDP...und stichele gerne...schimpfen dagegen ist doch ein Zeichen von selbst erkannter Hilflosigkeit...Der Volksmund sagte schon immer..."Jammern ist der Stuhlgang der Seele." :cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bananenrepubliken sind Gebilde wie Haiti,Somalia,Mali,Libyen,Jemen...Die BRD erlebt zum ersten Mal Turbulenzen...na und...war eh so langweilig die letzten 73 Jahre...:cool:
Was für ein Euphemismus! Es sind nicht die ersten Turbulenzen aber die gewaltigsten! Sie sind existenziell bedrohlich, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr! Gern hätte ich es ein ganzes Stück langweiliger, um deinen Duktus aufzugreifen...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Zeit der Späßchen sind hierzulande vorbei, das solltest auch Du so langsam begreifen. :cool:
Zitat:
Zitat von
Bolle
Was für ein Euphemismus! Es sind nicht die ersten Turbulenzen aber die gewaltigsten! Sie sind existenziell bedrohlich, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr! Gern hätte ich es ein ganzes Stück langweiliger, um deinen Duktus aufzugreifen...
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich wähle FDP...und stichele gerne...schimpfen dagegen ist doch ein Zeichen von selbst erkannter Hilflosigkeit...Der Volksmund sagte schon immer..."Jammern ist der Stuhlgang der Seele." :cool:
Wenn die rächten Nichtwähler wählen gehen würden, hatten wir statt Baerbock und Habeck eine Dr. Weidel und einen Dr. Gauland. Da aber die rächten Wähler nur schimpfen, aber nicht wählen, ändert sich rein gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gibt es einen relevanten Unterschied zwischen FDP und Die Grünen?
Zitat:
Die FDP-Bundestagsfraktion will das Kapitel der Ostseepipeline Nord Stream 2 endgültig schließen. »Als Freie Demokraten fordern wir den Rückbau von Nord Stream 2 sowie die schnellstmögliche Erarbeitung eines Konzepts zur rechtlichen, technischen und umweltfachlichen Absicherung«, heißt es in einem auf der Herbstklausur in Bremen beschlossenen Positionspapier.
Die FDP-Fraktion wolle so schnell wie irgend möglich alle Rohstoff- und Energiekäufe aus Russland und Belarus beenden, soweit dies die eigene wirtschaftliche Handlungsfähigkeit zulasse.
Russlands Aggression müsse weiterhin konsequent mit Wirtschaftssanktionen beantwortet werden. Sanktionen wirkten, die ersten Auswirkungen seien bereits sichtbar.
»Wir fordern Ausweitungen der Sanktionen gegen Mitglieder der russischen Führung und sprechen uns für die Ausweisung von Familienmitgliedern von Personen auf der Sanktionsliste und Visaentzug aus«, so die FDP-Fraktion.
»Wenn einzelne Länder, darunter auch EU-Beitrittskandidaten, Sanktionen unterlaufen oder gar Waffen an Russland liefern, kann das nicht folgen- und widerspruchslos bleiben. Falls EU-Beitrittskandidaten die Sanktionen unterlaufen, müssen die Vor-Beitrittshilfen gestrichen werden.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/fd...c-a8b0fdf08370
Das könnte 1:1 von den Grünen stammen - verbessere mich bitte.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Meine Ur-Großeltern väterlicherseits haben den 1.Weltkrieg,Hungerblockade der Alliierten,Inflation,Weimarer Republik etc. in Berlin Friedenau, Bachestr. mit 3 Kindern überlebt...das Haus steht heute noch...
Meine Ur-Großeltern mütterlicherseits als Baltendeutsche in Estland...inklusive Bürgerkrieg, antideutscher estnischer Politik nach 1919, Arbeitsplatzverlust des Familienvaters...sind immer über Wasser geblieben...
Und jetzt 2022...soll Deutschland im Chaos versinken...? Never...jamais...mai...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Wenn die rächten Nichtwähler wählen gehen würden, hatten wir statt Baerbock und Habeck eine Dr. Weidel und einen Dr. Gauland. Da aber die rächten Wähler nur schimpfen, aber nicht wählen, ändert sich rein gar nichts.
Eben...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Meine Ur-Großeltern väterlicherseits haben den 1.Weltkrieg,Hungerblockade der Alliierten,Inflation,Weimarer Republik etc. in Berlin Friedenau, Bachestr. mit 3 Kindern überlebt...das Haus steht heute noch...
Meine Ur-Großeltern mütterlicherseits als Baltendeutsche in Estland...inklusive Bürgerkrieg, antideutscher estnischer Politik nach 1919, Arbeitsplatzverlust des Familienvaters...sind immer über Wasser geblieben...
Und jetzt 2022...soll Deutschland im Chaos versinken...? Never...jamais...mai...:cool:
Klar und Hermann der Cherusker hat die Römer besiegt......
ich rede von der Nachkriegszeit, einer friedlichen und demokratischen Epoche! Wie kann eine solche Krise entstehen?
-
Mir ist erst seit letztem Jahr bekannt, dass die europäischen Regierungen heute durch dieses Programm Global Leader vorab im WEF ausgesucht und selektiert werden.
Ich dachte vorher immer, die arbeiten sich in der Partei hoch.
Das Verbindungen mit US amerikanischen Universitäten und Programmen bestehen, wusste ich schon.
Aber das dermassene Nulpen wie die Baerbock global aufgebaut werden, war mir neu.
Es ist nicht in allen europäischen Ländern so, aber in vielen Ländern.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Unterschied ist: Die FDP würde schon Morgen in die andere Richtung umfallen, wenn es opportun erschiene. Die Grünen Khmer haben dagegen sogar Prinzipien, wenngleich es völlig kranke Prinzipien sind. Die Partei der politischen Beliebigkeit vs. die Partei der beinharten Ideologen. Muss man wissen, was man schlimmer findet.
-
Hier mal ein übersetztes Transkript aus BR Faktenckeck:
Quelle
"Wir stehen an der Seite der Ukraine, so lange wie sie uns brauchen. Und weil wir uns da alle einig sind und das auch nichts ist, wofür man applaudieren muss, denn das ist etwas normales, wenn man an Recht und Freiheit in der Welt glaubt. Und da möchte ich auch in eine Diskussion um Ihre Rede einsteigen, die ich sehr geschätzt habe, aber ich widerspreche in einem Punkt, als Sie gesagt haben, wir sollten nicht darüber reden, dass dieser Krieg sich auch noch für längere Zeit hinziehen könnte (Baerbock bezieht sich auf einen Vorredner, der nun im Publikum sitzt, es wird jedoch nicht klar, wer genau gemeint ist, d. Red.).
Denn wenn ich als Politikerin das Versprechen gebe - und glücklicherweise gibt es in einer Demokratie die Möglichkeit, dass die Leute mir widersprechen und in vier Jahren sagen: ‘Sie haben uns nicht die Wahrheit gesagt’ -, aber wenn ich dieses Versprechen an die Ukrainer gebe: ‘Wir stehen so lange an eurer Seite, wie Ihr uns braucht’, dann möchte ich auch liefern, egal was meine deutschen Wähler denken, aber ich möchte für die ukrainische Bevölkerung liefern. Und deshalb ist es mir wichtig, immer sehr offen und klar zu sein. Das bedeutet jede Maßnahme, die ich treffe, muss so lange anhalten, wie die Ukraine mich braucht. Und deswegen ist es so wichtig klar zu sein, ja: Jeder von uns wünscht sich, dass der Krieg morgen stoppt. Aber falls er eben nicht morgen stoppt, werde ich auch in zwei Jahren da sein.
Manchmal klingt das alles ein bisschen schwierig auf der EU-Ebene, und da sind wir uns auch nicht immer ganz einig, denn jedes Sanktionspaket muss so vorbereitet sein, dass es für die nächsten vielleicht zwei Jahre halten würde. Wenn wir es keine zwei Jahre brauchen, ist das großartig, aber wenn wir es eben doch brauchen, muss es so lange halten, wie die Ukraine uns braucht.
Und wir haben nun die Winterzeit vor uns, wo wir als demokratische Politiker vor der Herausforderung stehen, dass die Bürger auf die Straße gehen werden und sagen: ‘Wir können unsere Energierechnungen nicht mehr bezahlen’. Und ich sage: ‘Ja ich weiß, und wir helfen euch mit Sozialmaßnahmen’, aber ich will nicht sagen, ‘Ok, dann stoppen wir die Sanktionen gegen Russland’. Wir stehen an der Seite der Ukraine und das bedeutet, die Sanktionen bleiben auch im Winter, auch wenn es schwierig für uns Politiker werden wird und wir müssen in ganz Europa gute Lösungen finden, um die sozialen Effekte auszugleichen, denn das ist die andere Seite dieses Krieges, es ist ein hybrider Krieg. Die zweite Strategie ist unsere Demokratien zu spalten und zu sagen, die Armen würden zurückgelassen und wir müssen darauf die Antworten geben: Nein, wir bleiben solidarisch mit den Menschen in unserem Land, genau wie wir an der Seite mit jedem in der Ukraine stehen."
Am letzten Satz versuchen einige Verteidiger festzuhalten. Aber meint die ACAB damit vielleicht, dass sie deutschen Bürgern Waffen liefern möchte? :?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Mir ist erst seit letztem Jahr bekannt, dass die europäischen Regierungen heute durch dieses Programm Global Leader vorab im WEF ausgesucht und selektiert werden.
Ich dachte vorher immer, die arbeiten sich in der Partei hoch.
Das Verbindungen mit US amerikanischen Universitäten und Programmen bestehen, wusste ich schon.
Aber das dermassene Nulpen wie die Baerbock global aufgebaut werden, war mir neu.
Es ist nicht in allen europäischen Ländern so, aber in vielen Ländern.
Die können keine selbstbewußten Selberdenken, die die Interessen ihrer Länder und Völker vertreten gebrauchen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Unterschied ist: Die FDP würde schon Morgen in die andere Richtung umfallen, wenn es opportun erschiene. Die Grünen Khmer haben dagegen sogar Prinzipien, wenngleich es völlig kranke Prinzipien sind. Die Partei der politischen Beliebigkeit vs. die Partei der beinharten Ideologen. Muss man wissen, was man schlimmer findet.
Es ist beides völlig inakzeptable.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die können keine selbstbewußten Selberdenken, die die Interessen ihrer Länder und Völker vertreten gebrauchen.
Sicher.
Das könnte auch sonst tierisch in die Hosen gehen, wenn sich sowas verselbstständigt, wie vielleicht ein Herr Putin.
Also nimmt man die Dööfsten vom Doofen.
-
Und wer was dagegen unternimmt, hat einen Auto- oder Badeunfall.
+++
Dunkle Zukunft.
-
Der Bote ist schuld, so der Duktus der Lügenpresse:
https://www.stern.de/politik/ausland...-32681500.html
'https://www.stern.de/politik/ausland/annalena-baerbock--wer-hinter-der-schmaehkampagne-sie-steht--32681500.html
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Es ist beides völlig inakzeptable.
Im Prinzip ja.
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Zitat:
"Deutsche Außenministerin: Ich werde die Ukraine an erste Stelle stellen, 'egal, was meine deutschen Wähler denken' oder wie schwer ihr Leben wird."
Immer wenn es brenzlig wird, will man das Gesprochene im Nachhinein nicht so gemeint u. gesagt haben....
Vlt. sollte das Plappermäulchen zuerst denken, und dann losplappern, damit keine Missverständnisse entstehen ?! :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
ich rede von der Nachkriegszeit, einer friedlichen und demokratischen Epoche! Wie kann eine solche Krise entstehen?
Durch Nachlässigkeiten von allen Seiten seit mindestens 20-25 Jahren...Nachlässigkeiten sind aber korrigierbar...wenn man die Nerven behält...Selbstmord will wohl keiner der Entscheidungsträger machen...Und Zustände wie in den USA, wo Mittelstandsweiße in ihren Autos vegetieren...wird es hier sicher nicht geben.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
FDP-Kubicki sprach sich erst kürzlich für die Inbetriebnahme von Nord-Stream 2 aus...wurde dafür gescholten...war aber sicher mit Lindner abgesprochen...ein Versuchsballon quasi...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
FDP-Kubicki sprach sich erst kürzlich für die Inbetriebnahme von Nord-Stream 2 aus...wurde dafür gescholten...war aber sicher mit Lindner abgesprochen...ein Versuchsballon quasi...:cool:
Kubicki ist da wohl eine Aussnahmeerscheinung und wird für seine Positionen von seinen Kollegen geschasst. Es zählt was die Fraktion vorgibt. Und die hat sich schon seit Jahren klar positioniert. Pro Neoliberal, pro USA, Kontra Russland. Also das gleiche Programm wie die Grünen, oder?
FDP-Vize Kubicki plädiert dafür, die Gaspipeline Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. Dafür erntet er parteiübergreifend heftigen Gegenwind, auch aus den eigenen Reihen. FDP-Chef Lindner nannte den Vorschlag "falsch und abwegig".
https://www.tagesschau.de/inland/inn...tream-101.html
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die FDP wird es bei der nächsten Bundestagswahl schwer haben, da bin ich mir sicher.
Eine FDP, die sich mit den Grünen in's Bett legt, kommt bei den "Leistungsträgern" (FDP-Wähler) nicht gut an...
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
George Friedmann hat es doch vor 7 Jahren ganz klar gesagt: Europa wird auch wieder seine Kriege haben, zwar keine ganz großen, aber Kriege. (Wir sorgen schon dafür)
die Zeit bis 90 war den großen Blöcken geschuldet, als der Ostblock weg war ging es sofort in Jugoslawien los, man sagt ja, dass dort auch die Amis/IWF ihre Finger im Spiel hatten
-
Weltwoche, ist lange bekannt, als unabhänig
https://www.youtube.com/watch?v=5oBqzF8plhQ
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Immer wenn es brenzlig wird, will man das Gesprochene im Nachhinein nicht so gemeint u. gesagt haben....
Vlt. sollte das Plappermäulchen zuerst denken, und dann losplappern, damit keine Missverständnisse entstehen ?! :auro:
Baerbock sollte Außenministerin der Ukraine bzw. der Kokaine wie sie sagt, werden.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hab mir den Schwachsinn durchgelesen.
Der Stern macht die Lügenpropaganda der Internetseite, die angeblich zuerst das denglische Gesammelte von Schnstterlens poste, an zwei Punkten fest:
1.Die Seite behauptet, die Ukraine sei kein demokratischer Staat.
Nun ja, die EU hat es ja VOR dem Krieg genau so gesehen, deswegen waren sie ja nie Beitrittskandidat.
2.Angebliche Falschaussagen zu einem Britischen Ex -Geheimdienstmsnn, der laut Stern NIE gesagt hat, die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen.
Daran arbeiten dich die Faktenchecker dann Saetzeweise ab und sie kommen dann zum Ergebnis; Nei, das hat er so nicht gesagt, er. Sagte Russland wird nicht verlieren und er sehe keinen Weg, wie die Ukraine gewinnen kann. Also für die Faktenchecker reicht das, um anderen eine Falschaussage zu unterstellen
Das Geschrei bei den linken Journalistenfreunden von Schnatterlinchen zeigt uns, wie wirkungsvoll es ist, wenn man die grünen Totalversager direkt und persönlich angreift. Da drehen sie hohl, denn es ist ja wirklich zu 90prozent Unsinn was die grünen Leichtmatrosen so täglich von sich geben...
-
Wer hält eigentlich den Rekord bei den Grünen? Ist das ein neuer Rekord?
-
-
Es ist einfach furchtbar, wie hochgefährdet grüne Politiker in diesem Land immer noch sind.
Auf Stadtrate Manoi Subramaniam fand eine grauenhafte Hetzjagd statt, für die wir uns in Anbetracht unserer Geschichte zutiefst schämen sollten:
https://www.focus.de/politik/deutsch...139503066.html
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Es ist einfach furchtbar, wie hochgefährdet grüne Politiker in diesem Land immer noch sind.
Auf Stadtrate Manoi Subramaniam fand eine grauenhafte Hetzjagd statt, für die wir uns in Anbetracht unserer Geschichte zutiefst schämen sollten:
Bei SPD nennt man das Filz. Und bei Grünen?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Gil 2.0. da er keinen Bonus besitzt, wird es teuer.
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Bei SPD nennt man das Filz. Und bei Grünen?
Solidargemeinschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die FDP wird es bei der nächsten Bundestagswahl schwer haben, da bin ich mir sicher.
Eine FDP, die sich mit den Grünen in's Bett legt, kommt bei den "Leistungsträgern" (FDP-Wähler) nicht gut an...
Ich warte auf den Moment, in dem unsere Politiker mit den Kirchenvertretern gleichziehen, die auch keine Legitimation durch Kirchenmitglieder brauchen. Die Kirche kann mittlerweile auch ohne ein einziges kirchensteuerzahlendes Mitglied leben, weil der Staat sie finanziert. Was die Wahlbeteiligung und die gebrochenen Wahlversprechen und Kurskorrekturen bzw. Koalitionen angeht, ist unsere Politik bereits auf einem guten Weg.
Das Volk, es stört nur.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Da gehe ich erstmal davon aus, das dein Text einen leichten ironischen Touch hat.
Ansonsten würde ich sagen "Nancy for President".
Die grünen Genossen haben den Vorteil, das sie fast immer damit durchkommen, und kaum auf politischen Widerstand treffen.
Die anderen trauen sich einfach nicht mehr zu widersprechen.
Die sind einfach zu gut.
Wolle.
Auf alles:D.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Russen sind offensichtlich an allem schuld. Auch wenn deutsche Politikeraffen versehentlich die Wahrheit ausplaudern.
Annalena ist sogar zu dumm zum lügen. :haha:
Dumm fickt gut.
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Annalena ist sogar zu dumm zum lügen. :haha:
Dumm fickt gut.
Um ihr mal die deutsche Aussenpolitik einzubleuen, würde ich mich sicherlich für ein Schäferstündchen bereit erklären