-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Eine weitere aktuelle News aus der Türkei, die Schulen und Universtitäten sollen für etwa einen Monat geschlossen werden. Allerdings sollen die Lehrer den Schulstoff einfach fortführen und online stellen, so dass die Schüler und Studenten weiter lernen können. Da die Türkei ein zentrales und standardisiertes Schulsystem hat, wird das Staatsfernsehen den Schulstoff zusätzlich übertragen, so dass auch Schüler den Schulstoff mitbekommen, die kein schnelles oder gar kein Internet haben.
Momentan ist nirgends offiziell das Coronavirus aufgetreten. Bisher nur am Flughafen und die stehen unter Quarantäne. Sämtliche Kongresse und Events wurden abgesagt.
Von allen Riesenverarschungen welche die Türkei betrieb, ist diese wohl die mit Abstand grösste. Angeblich ein Fall und gleich solche Panik???
Die Türkei müsste statistisch längst ein paar tausend Fälle davon haben und es wirkt sich sehr viel heftiger aus, wenn diese verheimlicht wurden...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Von allen Riesenverarschungen welche die Türkei betrieb, ist diese wohl die mit Abstand grösste. Angeblich ein Fall und gleich solche Panik???
Die Türkei müsste statistisch längst ein paar tausend Fälle davon haben und es wirkt sich sehr viel heftiger aus, wenn diese verheimlicht wurden...
Na ja, in der Türkei wurde schon sehr viel über China, Italien, Deutschland und auch USA berichtet. Da haben die Leute noch diese Bilder im Kopf ...
So wie die Berichterstattung in der Türkei ist, keine Chance das zu verheimlichen! Das kann ich mit Gewissheit sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
ich will mich hier nicht mit kleinlichen Zahlenspielen selbst langweilen. Angenommen 28.000. 20% von 28.000 sind 5.600? Das reicht niemals, wenn es wirklich ernst werden sollte. Die Chinesen haben mal eben ein komplettes Seuchenkrankenhaus buchstäblich aus dem Boden gestampft. Das können wir nicht.
dafür schützen wir andere Länder mit einem nicht fertiggestellten Flughafen BER ! Perfekt ! und Klimaneutral ist er auch noch !
-
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Nö, dafür ist sie viel zu ansteckend. Niemand der bei Verstand ist entwickelt eine Biowaffe die sich durch die Atemluft verbreitet. Jeder der Corona eingesetzt hätte (USA, China, Russland) hat sich damit selbst infiziert und vorallem der eigenen Bevölkerung und Wirtschaft massiv geschadet. Viel besser ist da Ebola. Fast immer tödlich, um die Zielgruppe zu eleminieren, aber die Ansteckungswege sind wesentlich besser zu kontrollieren.
Ebola werden sie in der 2. Welle einsetzen.:D
So wie Covid19 Elemente des HIV-Virus zur Austricksung des Immunsystems enthalten soll, werden sie für die 2. Welle Elemente des Ebolavirus in Covid19 einbauen.
Danach wir die Menschheit 7 Milliarden weniger zählen.:wink:
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Woher weisst Du es? Gab es einen Test? Was sind Deine Symptome? Sorry, habe es hier nicht mitbekommen ...
Gute Besserung!
Es ging darum, dass die Wahrscheinlichkeit jetzt bestehen sollte, dass ich was kriege, wenn Merkel Recht haben würde. Noch habe ich ja keine Symptome, aber es sollte dann in den nächsten Tagen los gehen. Statistisch müssten die Fälle dann aber explodieren und in die Hunderttausende gehen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Na ja, in der Türkei wurde schon sehr viel über China, Italien, Deutschland und auch USA berichtet. Da haben die Leute noch diese Bilder im Kopf ...
Was aber, wenn die Türkei schon fast so viele Fälle wie der Iran hat und sie bislang verschwieg?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich streike. Noch mit gelbem Schein.
Interessant war heute meine Telefoniererei mit der Praxis meiner Hausärztin und ihrer Vertretung. HÄ ist in Kenia auf Urlaub und die Vertretung war der Ansicht, dass der telefonische Krankenschein NICHT für Leute erteilt wird, die keinen direkten Kontakt zu Infizierten haben/hatten.
Ergo musste ich in die Praxis der Vertretung und habe mich dort untersuchen lassen können. Man kann eine Untersuchung ablehnen. Wusste ich nicht.
Symptome sind derzeit bei mir erhöhte(leicht) Temperatur und etwas Rasseln in der Lunge. Keine Gliederschmerzen oder andere Auffälligkeiten.
Da mein AG nicht in der Lage ist, uns Mitarbeitern Handlungsanweisungen oder gar nur Empfehlungen zu geben, wie wir mit dem Virus umgehen sollen, werde ich meine Rekonvaleszenz so lange ausdehnen, bis die es schaffen, ausser der Empfehlung "öfter Händewaschen" was auf die Reihe zu kriegen.
Kommende Woche entscheidet hier die Kommune, ob sie die Schulen und Kindergärten schliessen.
Inzwischen machen unsere direkten Nachbarn die Grenzen zu uns dicht. Die Belegschaft bei uns besteht zu über 60% aus Polen. Sollte Polen die Grenzen ebenfalls dicht machen, kippt in dieser BRD die komplette Logistikkette.
Und dann schwafeln Spahn und Merkel davon, das hier alles unter Kontrolle und knorke wäre?
Die deutsche Bundesregierung sind Totalversager und Desinformaten. Jetzt sperrt das Regime auch die Daten von der John Hopkins Universität zum Coronaausmaß. "Zugriff auf Daten nicht möglich". :kotz:
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich schrieb ja schon, ich habe mich wenn dann gestern infiziert, da ich 8 Stunden in einem überfüllten Zug saß, dann in einem überfüllten Bahnhof und nach dem Einkauf im Lidl ohne Händewaschen die Chips gefressen. Ich sollte in 10 Tagen flach liegen. Warten wir mal ab.
---
Bleibt alles abzuwarten. Bei uns hier in Madrid wird schon über eine Ausgangssperre diskutiert...die Zahlen der Infizierten galoppieren mittlerweile...
Wir sollten bald einen speziellen Strang dazu aufmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Trump will sich offiziell nicht testen lassen und hat sich geweigert. Inoffiziell hat er vielleicht sogar einen Test durchgeführt über seinen Leibarzt.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Bleibt alles abzuwarten. Bei uns hier in Madrid wird schon über eine Ausgangssperre diskutiert...
Du bist in Madrid? Ich dachte, Du bist in Griechenland!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich bin chronisch krank. Ich brauche jeden Tag meine Herzmedikamente. Wenn es da zu Engpässen kommt, na gute Nacht Marie.
Zumindest auf Statine könnte verzichtet werden:
https://m.media-amazon.com/images/I/...UY218_ML3_.jpg
Ich hatte 2009 einen Stent gesetzt bekommen und sollte bis zum Lebensende auch Statine einnehmen, seit 5 Jahren verzichte ich drauf, obwohl mich mein Kardiologe immer wieder zum Einnehmen bekniet. Ein Freund hatte bereits in den 90ern einen Stent bekommen und nimmt schon seit 20 Jahren überhaupt nichts mehr, nicht einmal die Ass100, die ich mir nicht abzusetzen traue( Klumpenbildung).
Gute Gesundheit
kd
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Was aber, wenn die Türkei schon fast so viele Fälle wie der Iran hat und sie bislang verschwieg?
Ist nicht möglich. Das kann man nicht verheimlichen. Die Oppositionsmedien würden es schon längst publik machen. Die warten nur auf einen Fehler der Regierung.
Die Türken benutzen auch sehr stark die sozialen Medien. Würde sich rasant herumsprechen.
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Du bist in Madrid? Ich dachte, Du bist in Griechenland!
Yok ya, nix Hellas, España!
Aber wenn Not am Mann wäre an der GR Grenze, komme ich sicher auch dahin...
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Trump will sich offiziell nicht testen lassen und hat sich geweigert. Inoffiziell hat er vielleicht sogar einen Test durchgeführt über seinen Leibarzt.
Verstehe die Aufregung nicht. Wenns eh alle kriegen, dann auch der POTUS.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Yok ya, nix Hellas, España!
Aber wenn Not am Mann wäre an der GR Grenze, komme ich sicher auch dahin...
Du kamst mir schon immer spanisch vor! Jetzt weiss ich es :D
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Ist nicht möglich. Das kann man nicht verheimlichen. Die Oppositionsmedien würden es schon längst publik machen. Die warten nur auf einen Fehler der Regierung.
Die Türken benutzen auch sehr stark die sozialen Medien. Würde sich rasant herumsprechen.
Ich traue den Türken -auch der Opposition- darin absolut Null! Die stehen finanziell am Abgrund und für den Tourismus würden die doch alle lügen...
-
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich traue den Türken -auch der Opposition- darin absolut Null! Die stehen finanziell am Abgrund und für den Tourismus würden die doch alle lügen...
Das kann deswegen schlecht sein, da man den Tourismus schon längst und vor einem Monat bereits wegen der Coronakrise abgeschrieben hatte. Die Krankheitsfälle würden in der Türkei auffallen. Keine Chance, dass die Türkei es verheimlichen kann. In den Medien wird sehr offen und direkt diskutiert und recht gut informiert.
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Du kamst mir schon immer spanisch vor! Jetzt weiss ich es :D
Moruk, du hast ganze 13 Jahre gebraucht, um das zu erfahren...? :D
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Das kann deswegen schlecht sein, da man den Tourismus schon längst und vor einem Monat bereits wegen der Coronakrise abgeschrieben hatte. Die Krankheitsfälle würden in der Türkei auffallen. Keine Chance, dass die Türkei es verheimlichen kann. In den Medien wird sehr offen und direkt diskutiert und recht gut informiert.
Woran es auch immer liegen mag: Ein Infektionsfall ist jedenfalls absoluter Unsinn. Mit den Geschäfts-, und Flugverbindungen und der geographischen Lage, ist eins sicher: Es werden eher so einige tausende sein...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Moruk, du hast ganze 13 Jahre gebraucht, um das zu erfahren...? :D
Yavrum, Du hast nie was gesagt! OK, ich habe auch nie gefragt, ich ging davon aus, dass Du Grieche bist :D
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Der nächste Coronafall in Sachsen: Er kam aus dem Urlaub aus Italien zurück.
Schon Wahnsinn. Die Leute dürfen immer noch über die Grenze direkt nach hause fahren, ohne vorher geprüft und untersucht worden zu sein.
Was will man von so einem System und so einer Polit-"Elite" auch erwarten?
-
Hahaha - die Kanzlerdarstellerin hatte ein Krisentreffen mit dem Ergebnis den Menschen zu empfehlen ihre Sozialkontakte einzuschränken :D
Das ist wirklich ganz grossartig :D
Das wäre vielleicht Anfang Januar ein guter Rat gewesen aber nee Mitte März nach 2 Monaten Schweigen kommt jetzt dieser geile Tip :D
Geht es eigentlich noch lächerlicher?
-
Fast so gut wie "Armlänge Abstand".
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Mal was anderes.
Bei der bisherigen Verbreitungsrate kann es gut sein, dass spätestens ab zwei/drei Wochen auch die ersten und folgende Fälle von hiesigen Foristen auftreten. Wir sollten das hier melden, damit wir eine interne Statistik haben.
Ich vertraue solch einer Statistik mehr als jenen offiziellen.
Gute Idee! Wir bräuchten einen extra Strang wo jeder reinschreiben kann, daß er gestorben ist.
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Kennedy haben sie wenigstens noch waidgerecht ausgeschaltet.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Hahaha - die Kanzlerdarstellerin hatte ein Krisentreffen mit dem Ergebnis den Menschen zu empfehlen ihre Sozialkontakte einzuschränken :D
Das wäre vielleicht Anfang Januar ein guter Rat gewesen aber nee Mitte März nach 2 Monaten Schweigen kommt jetzt dieser geile Tip :D
Merkel wartet noch, was die Medien ihr vorgeben zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Kennedy haben sie wenigstens noch waidgerecht ausgeschaltet.
Sollte er daran sterben dann kann man sagen daß die Demokraten wirklich
erheblichen Aufwand betrieben haben nur um einen Mann zu töten.
Haha, mal eben ne neue VT kreiert.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Gute Idee! Wir bräuchten einen extra Strang wo jeder reinschreiben kann, daß er gestorben ist.
Wieso sollten wir alle daran sterben? OK, die meisten von uns sind nicht mehr die jüngsten, aber wir haben trotzdem gute Chancen, dass keiner von uns aktiven Usern deswegen über den Jordan gehen muss.
Aber wer/wann von uns daran erkrankt, würde ich schon gern erfahren wollen.
Ich jedenfalls werde es hier reinschreiben, wenn ich es habe.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dass 2/3 genesen sind liegt an dem erfolgreichen rigorosen Kampf Chinas gegen den Virus: Dort sind 63.000 Infizierte genesen, nur 18 neue Fälle.
Das kannst du nicht auf Italien und D übertragen, die rasante Zunahme da ist alarmierend.
Die 50 Mio Infizierte in D werden wohl schon in einem Jahr erreicht werden, der Chefvirologe der Charitee ist mE nicht blöd.
*Sogar das NATO-Manöver wird stillgelegt:
Militärmanöver Defender 2020 wird wegen Corona-Epidemie eingefroren Angesichts der grassierenden Corona-Epidemie soll das US-angeführte Manöver Defender 2020 an der russischen Grenze vorerst weitgehend eingestellt werden. Das berichtete das bundeswehrnahe Blog "Augen geradeaus!" unter Berufung auf die Bundeswehrführung.
https://deutsch.rt.com/europa/99157-...-wegen-corona/
...
Ich weiß nicht was diesen Charite-Kasper da reitet, einen solchen Stuss zu erzählen. Ich bin kein Mediziner, aber ich hab einen gesunden Menschenverstand.
Die 50 Millionen sind schlichter Schwachsinn und wir reden da in einem Jahr wieder drüber. Das solche Leute die Panik befeuern und die Regierung das kurzerhand übernimmt ist für mich
nicht nechvollziehbar.
In Deutschland und auch anderswo gibt es keine rasante Entwicklung, abgesehen von der Schwere der Erkrankung. Das ist keine Beulenpest.
Andererseits werden allein in Deuschland 500000 Menschen an Lungenentzündung, Sepsis etc. erkranken - und das ganz ohne Coronavirus. Bis zu 20000 werden an der Lungenentzündung sterben.
Es wird 150000 Infizierte durch MRSA geben, 15000 Tote- jedes Jahr. (Krankenhauskeime) - Harnwege, Sepsis, Wunden, Atemwege, Herz, Nieren ... wenn interessierts?
Dazu 20000-30000 Influenza-Tote - und selbst banale Erkältungen entwickeln sich manchmal tödlich. Was sagt der große Medien-Mediziner den dazu?
Zu 80% sind es ältere Leute, die daran sterben. Ob Du nun an Corona hops gehst oder an einem anderen Virus oder Bakterien... ich glaube nicht, dass dies die derzeitige Hysterie rechtfertigt.
Die Leute haben den Verstand verloren, Panik, schlichte Panik.
Italien ist ein Fall, der wohl noch zu klären wäre.
Kein mensch behauptet, Corona wäre nicht ein Stück weit gefährlich - eben grade auch für ältere Menschen. Ziemlich aggresives Verhalten des Virus, schnelle Übertragungsrate. Aber letztlich ist
es ein Virus wie jeder andere. Das sich dieser in Afrika offenbar langsam, wenn überhaupt, verbreitet - dürfte wohl auch mit dem Klima zusammenhängen. Also warten wir mal einen unserer derzeitigen
Supersommer ab. Dann reden wir weiter.
Noch was zu unbekannt: Ja, das ist für den Virus ein Vorteil, kurzfristig. Man darf dennoch davon ausgehen, dass der mensch bereits durch andere Viren genügend Imunität erlangt hat, dass die Erkrankungen
im Rahmen bleiben.
Das war mal anders. Ganze Indianervölker wurden von Krankheiten dahingerafft, welche die versyphten Europäer eingeschleppt hatten. Soweit wird heute sicher nicht kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Paß' gut auf Dich auf. Du wirst noch gebraucht.:gib5:
So leicht werdet ihr mich hier nicht los. Versprochen! :D
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Sie sagte es ist schlimmer als die Finanzkrise 2008. Geht wirklich schnell. Der 72-Jahres-Zyklus schlägt jetzt voll zu. Ich habe als Startjahr in der Prognose nur nicht 1948 gewählt, daher lag ich mit 2017 falsch.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ging darum, dass die Wahrscheinlichkeit jetzt bestehen sollte, dass ich was kriege, wenn Merkel Recht haben würde. Noch habe ich ja keine Symptome, aber es sollte dann in den nächsten Tagen los gehen. Statistisch müssten die Fälle dann aber explodieren und in die Hunderttausende gehen.
---
In meinem Kaff ist heute der Erste an Corona gestorben. Laut offizieller Zählung gibt es 31 Infizierte. Aber in der näheren Umgebung geht es auch los.
Bayern halt, wo der Faschings-Söder und sein Clan gerade in der Zeit wo umgehend gehandelt hätte werden müssen am laufenden Band mit den anderen Altpartei-Helden Karnevalsfeten gefeiert haben.
https://www.main-echo.de/storage/ima...mg8_BlUEYm.jpg
Die Schickeria feiert und am Corona verrecken die Leut'...
Der Söder hat sich sogar noch stolz einen Orden für "Gschmarri" verleihen lassen, statt zu handeln und die unverzichtbar dringlichen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung einzuleiten:
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die deutsche Bundesregierung sind Totalversager und Desinformaten. Jetzt sperrt das Regime auch die Daten von der John Hopkins Universität zum Coronaausmaß. "Zugriff auf Daten nicht möglich". :kotz:
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Desinformanten, ja! Aber Totalversager? Die machen genau das, was von ihnen verlangt wird!
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
...
Das war mal anders. Ganze Indianervölker wurden von Krankheiten dahingerafft, welche die versyphten Europäer eingeschleppt hatten. Soweit wird heute sicher nicht kommen.
Erst wurden die Daten gefälscht und jetzt werden die Daten geheim gehalten. Warum wohl ?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich weiß nicht was diesen Charite-Kasper da reitet, einen solchen Stuss zu erzählen. Ich bin kein Mediziner, aber ich hab einen gesunden Menschenverstand.
Die 50 Millionen sind schlichter Schwachsinn und wir reden da in einem Jahr wieder drüber. Das solche Leute die Panik befeuern und die Regierung das kurzerhand übernimmt ist für mich
nicht nechvollziehbar.
In Deutschland und auch anderswo gibt es keine rasante Entwicklung, abgesehen von der Schwere der Erkrankung. Das ist keine Beulenpest.
Andererseits werden allein in Deuschland 500000 Menschen an Lungenentzündung, Sepsis etc. erkranken - und das ganz ohne Coronavirus. Bis zu 20000 werden an der Lungenentzündung sterben.
Es wird 150000 Infizierte durch MRSA geben, 15000 Tote- jedes Jahr. (Krankenhauskeime) - Harnwege, Sepsis, Wunden, Atemwege, Herz, Nieren ... wenn interessierts?
Dazu 20000-30000 Influenza-Tote - und selbst banale Erkältungen entwickeln sich manchmal tödlich. Was sagt der große Medien-Mediziner den dazu?
Zu 80% sind es ältere Leute, die daran sterben. Ob Du nun an Corona hops gehst oder an einem anderen Virus oder Bakterien... ich glaube nicht, dass dies die derzeitige Hysterie rechtfertigt.
Die Leute haben den Verstand verloren, Panik, schlichte Panik.
Italien ist ein Fall, der wohl noch zu klären wäre.
Kein mensch behauptet, Corona wäre nicht ein Stück weit gefährlich - eben grade auch für ältere Menschen. Ziemlich aggresives Verhalten des Virus, schnelle Übertragungsrate. Aber letztlich ist
es ein Virus wie jeder andere. Das sich dieser in Afrika offenbar langsam, wenn überhaupt, verbreitet - dürfte wohl auch mit dem Klima zusammenhängen. Also warten wir mal einen unserer derzeitigen
Supersommer ab. Dann reden wir weiter.
Noch was zu unbekannt: Ja, das ist für den Virus ein Vorteil, kurzfristig. Man darf dennoch davon ausgehen, dass der mensch bereits durch andere Viren genügend Imunität erlangt hat, dass die Erkrankungen
im Rahmen bleiben.
Und nun stellen wir uns mal vor, dass rund 30 Millionen Erwerbstätige in diesem Land einfach mal in Panik verfallen. Lockerer kann man doch keinen Generalstreik vom Zaun brechen, oder?!
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Merkel wartet noch, was die Medien ihr vorgeben zu tun.
Keine Panik, das ist schon mal richtig. Aber wenn es so weitergeht, wird hier auch alles dichtgemacht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und nun stellen wir uns mal vor, dass rund 30 Millionen Erwerbstätige in diesem Land einfach mal in Panik verfallen. Lockerer kann man doch keinen Generalstreik vom Zaun brechen, oder?!
:gp:
-