AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soraya
Damit sind die Beitrittskriterien für die EU mehr als nur erfüllt. Im Hause von der Leyen läufts doch auch so.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das gilt auch umgekehrt.
Je mehr Zeit vergeht, umso mehr wird RU geschwächt bzw. muss Ressourcen aufbringen, verliert Soldaten etc.
Sieh mal ein, dass die "Spezialoperation" gescheitert ist und die Russen relativ hilflos mit ihren Nadelstichen versuchen,
die Ukraine zum Kollaps zu bringen, wobei sie anscheinend nur an ein Wunder glauben, dass die Ukro-Regierung und der Westen
plötzlich einlenken und die annektierten Gebiete akzeptieren.
Hoffen und Harren ist Sache der Narren oder so.
---
Russland soll allerdings nur ca. 10 % ihrer militaerischen Kapazitaeten zum Einsatz gebracht haben ? Sie hat also noch einiges in der Hinterhand, was fuer mich auch nachvollziehbar ist, weil der Kreml einen direkten Kriegseintritt der NATO nicht zu 100 % ausschliessen will. Man sieht ja seit Wochen, wie die BRD und die NATO stufenweise weiter eskaliert.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russland soll allerdings nur ca. 10 % ihrer militaerischen Kapazitaeten zum Einsatz gebracht haben ? Sie hat also noch einiges in der Hinterhand, was fuer mich auch nachvollziehbar ist, weil der Kreml einen direkten Kriegseintritt der NATO nicht zu 100 % ausschliessen will. Man sieht ja seit Wochen, wie die BRD und die NATO stufenweise weiter eskaliert.
Ja klar, RU verlässt sich wie eh und je auf seine Größe.
Das ist in der Historie gut gegangen. Man konnte Kriege notfalls aussitzen.
Aber die Zeiten sind heute andere, es kann diesmal nicht mehr funktionieren!
---
Zitat:
Zitat von
Panther
Das Luftverteidigungssystem Patriot wurde in Kiew durch einen hochpräzisen Angriff des Hyperschallsystems Kinschal getroffen.
Verteidigungsministerium der Russischen Föderation.
https://t.me/SolovievLive/179059
Da gibt es sogar ein Movie dazu.
https://t.me/geomonitor/7588
Video soll den Start von Patriot Luftabwehrraketen in Kiew zeigen, insgesamt 32 Raketen wurden abgefeuert. Die Kosten hierfür pro Rakete belaufen sich auf etwa 3-5 Millionen US-Dollar. Das waren etwa 96 bis 160 Millionen US-Dollar, die in etwa zwei Minuten abgefeuert wurden, womöglich gegen 10.000-20.000 US-Dollar teure Geran-2 Drohnen. Am Ende sieht man eine starke Explosion an der Stelle von wo die Raketen abgefeuert wurden.
Diese russ. Taktik ist den Ukros seit Monaten bekannt. Statt den Verlust einzuräumen behaupten sie jetzt sechs Kinschal abgeschossen zu haben.
Schwer zu glauben.
Zitat:
Zitat von
Neu
Flugzeuge? Panzer? Flugabwehr? Sie schicken - zigtausend in die USA und nach Europa zum Lernen. Gerade eben. Schnellkurs, 3 Monate.
Die haben doch nur noch Kinder und Greise von der Strasse.
Offensive erst in 3 Monaten :?
Zitat:
Zitat von
Panther
Die russische Luftverteidigung hat an einem Tag sieben Langstrecken-Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow abgefangen.
https://t.me/SolovievLive/179058
Das Luftverteidigungssystem Patriot wurde in Kiew durch einen hochpräzisen Angriff des Hyperschallsystems Kinschal getroffen.
Verteidigungsministerium der Russischen Föderation.
https://t.me/SolovievLive/179059
Der Westen kriegt jetzt täglich was auf die Fresse und sollte langsam anfangen zurückzurudern,
bevor es wirklich richtig hässlich wird.
Der völkerrechtswidrige ukr. Angriffskrieg gegen den Donbass seit 9 Jahren ist mehr als hässlich.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe immer wieder gehoert, dass die Ukraine laengst kapitulieren muesste, wenn die NATO die Neofaschisten in der Ukraine nicht so unterstuetzen wuerde.
Im Moment soll es so sein, dass die Ukraine vom Westen auch militaerisch zu 100 % abhaengig sein soll, d.h., nur mit westlicher Hilfe kann die Ukraine sich noch ueber Wasser halten.
(...)
Vor allem hatte ich nicht mit diesem Hass und der Hetze der Staatspropagandamedien der BRD gegen Russland gerechnet.
Jetzt ist wohl laengst ein Punkt erreicht, dass Olaf nicht nur beim Nazigruss bleiben, sondern auch bald eigene deutsche Soldaten gegen Russland nach Bachmut entsenden duerfte ?
(...)
Hm, so langsam macht es mir richtig Spaß, mich inhaltlich auf dich "einzuschießen"!
Ich nehme mir aus deinem Posting die oben zu lesenden Behauptungen vor und entgegne darauf wie folgt:
1. Ja die Ukraine hätte schon längst kapitulieren müssen, wenn Europa und andere Länder ihre weltweite Unterstützung nicht bis dato aufrechterhalten hätten. Die NATO unterstützt allerdings keine Neofaschisten in der Ukraine, das ist lediglich russische Staatspropaganda!
2. Die Ukraine wird zukünftig militärisch vom Verteidigungsbündnis der EU geschützt werden, genauso wie es bei sämtlichen Mitgliedern dieses Verteidigungsbündnisses der Fall ist. Es ist wiederum russisches Staatspropaganda, Bündnisverpflichtungen als Abhängigkeitsverhältnisse interpretieren zu wollen!
3. Westliche Medien verbreiten keinerlei Hass gegenüber der Russischen Föderation, wohingegen seitens der medialen, russischen Staatspropaganda ganz offen und unverblümt nicht nur Hass und Angst gegenüber der EU geschürt wird, sondern die Machtfantasien und Eroberungsvorstellungen diverser russischer Kriegsverherrlicher eine unzensierte Plattform finden.
4. Die infame Lüge der russischen Staatspropaganda, dass der deutsche Bundeskanzler mit den Nazigruß "hausieren" geht, soll wahrscheinlich nur dem Zweck dienen, den ideologisch primitiv zusammengeschusterten Kampf Russlands gegen den Faschismus über die Ukraine hinaus auf andere Länder Europas auszuweiten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei einer politischen Vision bzw. einer diesbezüglichen Idealvorstellung spricht man nie vom Faktischen; es ist lediglich eine erwünschte Entwicklung, die man kundtut.
Und wer mich genau liest wird feststellen, dass ich keinen einzigen Kommentar zum militärischen Tagesgeschehen in der Ukraine abgegeben habe.
Wenn es aber um militärlogistische oder auch militärstrategische Belange geht, weiß ich um die diesbezügliche Leistungsfähigkeit der westlichen Volkswirtschaften als auch um die der NATO.
Und da lasse ich mich auf jeden Vergleich mit Russland ein, wenn du dich als deren Sprachrohr berufen fühlst!
Und deine stets wiederkehrenden Fantasien bezüglich eines von dir geradezu herbeigesehnten, atomaren Holocaust halte ich für in höchstem Maße verstörend!
Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen....Helmut Schmidt
Zitat:
Zitat von
bollemann
Video soll den Start von Patriot Luftabwehrraketen in Kiew zeigen, insgesamt 32 Raketen wurden abgefeuert. Die Kosten hierfür pro Rakete belaufen sich auf etwa 3-5 Millionen US-Dollar. Das waren etwa 96 bis 160 Millionen US-Dollar, die in etwa zwei Minuten abgefeuert wurden, womöglich gegen 10.000-20.000 US-Dollar teure Geran-2 Drohnen. Am Ende sieht man eine starke Explosion an der Stelle von wo die Raketen abgefeuert wurden.
Diese russ. Taktik ist den Ukros seit Monaten bekannt. Statt den Verlust einzuräumen behaupten sie jetzt sechs Kinschal abgeschossen zu haben.
Schwer zu glauben.
Anstatt noch die leere Stellung zu beschiessen sollte endlich mal das Regierungsgebäude mitsamt Strulli entsorgt werden.
Zitat:
Zitat von
bollemann
Schwer zu glauben.
Das Patriot System hatte sogar Schwierigkeiten veraltete iranische Drohnen der Houthi Rebellen abzuschießen und jetzt sollen die Hyperschallraketen abschießen können?
Wers glaubt.