AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Was soll eigentlich das genau Motiv sein?
Weltherrschaft durch Weltrevolution?
Wozu soll Weltherrschaft gut sein?
Persönliche Befriedigung?
In diesem Fall ging es ausschließlich darum Deutschland zu beseitigen für immer!
Zitat:
Zitat von
herberger
In diesem Fall ging es ausschließlich darum Deutschland zu beseitigen für immer!
Wozu?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Wozu?
Das ist die Frage des 20. Jahrhundert, auf alle Fälle war es sehr wichtig, das kann man bereits am WK I sehen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Das ist die Frage des 20. Jahrhundert, auf alle Fälle war es sehr wichtig, das kann man bereits am WK I sehen.
Wie du weißt das gar nicht?
Bin ehrlich interessiert.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Wie du weißt das gar nicht?
Bin ehrlich interessiert.
Die ganze Welt wäre ehrlich daran interessiert. Warum mussten im 20. Jahrhundert etwa 80 Millionen Menschen in 2 Weltkriegen einen gewaltsamen Tod erleiden.
Zitat:
Zitat von
herberger
Die ganze Welt wäre ehrlich daran interessiert. Warum mussten im 20. Jahrhundert etwa 80 Millionen Menschen in 2 Weltkriegen einen gewaltsamen Tod erleiden.
Mit dieser Frage beschäftige ich seit 17 Jahren, Tag und Nacht.
Ich weiß nicht viel, ich weiß aber bereits so viel das "Der Feind will uns vernichten" es bestimmt nicht ist.
Das ist wie bei den Schlümpfen und Gargamel. Das sind Märchen für Erwachsene.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Mit dieser Frage beschäftige ich seit 17 Jahren, Tag und Nacht.
Ich weiß nicht viel, ich weiß aber bereits so viel das "Der Feind will uns vernichten" es bestimmt nicht ist.
Das ist wie bei den Schlümpfen und Gargamel. Das sind Märchen für Erwachsene.
Die Kriege waren so total noch totaler kann man sich kaum vorstellen, da ging es um mehr als nur um eine pseudo Moral.
Zitat:
Zitat von
herberger
Die Kriege waren so total noch totaler kann man sich kaum vorstellen, da ging es um mehr als nur um eine pseudo Moral.
Ja genau.
Die Frage nach dem Warum lässt mich einfach nicht los.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ja genau.
Die Frage nach dem Warum lässt mich einfach nicht los.
Globaler Bolschewismus (von Stalin und seinen Hintermännern angestrebt) = Jüdische Weltversklavung und Vernichtung der weißen Rasse (Scheitern des höchstens Menschentums, das alle Hochkulturen geschaffen hat / der Planet fällt für immer in die Finsternis)
Grund genug - aus NS-Sicht?
Die Gegenseite war natürlich ihrerseits von ihrem messianischen Streben nach einer Weltdikatur über alle Völker dieser Erde getrieben und ebenso fanatisch. Vor allem aber skrupelloser, weil sie alle anderen ohnehin nur als "seelenlose Gojim" angesehen hat, deren Tötung nicht einmal eine Sünde ist. Daher auch die bis dahin beispiellosen Massenmorde an der einfachen Bevölkerung in den roten Regimen
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Globaler Bolschewismus (von Stalin und seinen Hintermännern angestrebt) = Jüdische Weltversklavung und Vernichtung der weißen Rasse (Scheitern des höchstens Menschentums, das alle Hochkulturen geschaffen hat / der Planet fällt für immer in die Finsternis)
Grund genug - aus NS-Sicht?
Die Gegenseite war natürlich ihrerseits von ihrem messianischen Streben nach einer Weltdikatur über alle Völker dieser Erde getrieben und ebenso fanatisch. Vor allem aber skrupelloser, weil sie alle anderen ohnehin nur als "seelenlose Gojim" angesehen hat, deren Tötung nicht einmal eine Sünde ist. Daher auch die bis dahin beispiellosen Massenmorde an der einfachen Bevölkerung in den roten Regimen
Nach WK II suchte man wieder eine Lösung für Frieden und Macht, nun hat sich der Nationalstaat als sehr wehrhaft erwiesen, also musste man die Staaten destabilisieren oder abschaffen. So kam es zur Losung "No Country no border"!