Tja. Du fühlst dich super sicher und ich sage dir, da wäre ich mal vorsichtig. War doch ganz einfach zu verstehen. Das Bild mit der dampfenden Kacke stammt von dir. Also kein Grund unfreundlich zu sein.
Druckbare Version
Auch nö. Das ist mein Ernst. Es ist wirklich gefährlich, sich in Sicherheit zu wiegen. Besser ist es, konstant die Entwicklungen zu beobachten und sich nicht nur auf einen Plan B zu fixieren. Wie schnell ist ein aus heutiger Sicht idealer Rückzugsort morgen ein Brennpunkt des Desasters. Darüber mache ich keine Witze.
In der nächsten Kacke werden wir Mitteleuropäer ziemlich isoliert sitzen. Der Rest der Welt wird uns für unsere Dummheit auslachen, da wir zunächst den kriminellen Bodensatz anderer Länder willig importierten, der dann seine besonderen Fähigkeiten- nämlich das Führen eines Bürgerkrieges- hier ausleben wird.
Und auch ich hoffe darauf, wenigstens Frau und Kinder außer Landes in Sicherheit schaffen zu können...
Ich würde gleich morgen mit der Ausschaffung beginnen. Man ist sich hierzuforum zwar nicht einig, wann genau dieser Tag sein wird, aber es besteht große Übereinstimmung, es wäre SEHR bald soweit. Nach meinem Sprachverständnis umfasst "sehr bald" einen Zeitraum zwischen einer Woche und einem Monat.
Wenn du dir bitte einmal
erstens die Macht des Geldes vor Augen hältst (das wird nicht mal von den Grünen bestritten)
zweitens die globale wirtschaftliche Vernetzung Deutschlands betrachtest (auch das kann niemand ernsthaft bestreiten)
drittens dir den durch einen Bürgerkrieg erzwungenen wirtschaftlichen Zusammenbruch Deutschlands vorstellst
wirst du sehr leicht erkennen, dass
viertens der Welt das Lachen im Hals stecken bleiben würde und man ALLES versuchen würde, diesen innerdeutschen Konflikt zu lösen, und zwar von ALLEN Seiten, was leider nichts anderes bedeutet, als Zustände wie in Syrien zu erzeugen, wo Artillerieverbände und Bomberflotten angeblich den jeweiligen Feind bekämpfen in Wirklichkeit aber das ganze Land ruinieren und die Bevölkerung massakrieren.
Im Ergebnis gäbe es dann Deutschland nicht mehr. Wem unser Staatsgebiet dann gehören würde lasse ich offen. ich kann mir vorstellen, die Europäer werden uns unter sich aufteilen. Aus, Äpfel, Amen.
Also ICH wünsche mir sicher keinen Bürgerkrieg herbei und den wird es auch nur dann geben, wenn er von Rechtsaußen angezettelt würde. Allein im HPF werden etliche Bürgerkriegs-Träumereien offen ausgelebt.
Da kann ich dich beruhigen, das wird noch ein paar Jahre dauern. Noch passen die Umstände nicht!
Die Macht des Geldes ist doch genau das Problem daran?! Das festgefahrene Finanzsystem und die übersättigten Märkte gepaart mit dem "demographischen Problem" erfordern einen radikalen Neustart. Was passierte in der Vergangenheit, wenn solche oder ähnliche Situationen auftraten? Ein großer Krieg muss her, er muss Europa wieder massiv zerstören, er sollte aber nicht nuklear geführt werden, denn eine verstrahlte Glaswüste zu beherrschen ist weder besonders lustig noch besonders profitabel. Die Länder, die einen Jieper auf deutsche Ländereien haben könnten, haben mit Ausnahme Polens und Tschechiens übrigens das gleiche Problem. Da wird nicht viel mit Aufteilen sein.
Und zum letzten Absatz: Warum sollten die Russen in Syrien teuer ausgebildete Spezialeinheiten riskieren, wenn der "amerikanische Weg" des Bombardements zwar inhumaner aber ressourcenschonender ist? Und wenn sie es täten, wie in der Anfangszeit in Afghanistan, würden wir uns das Gegreine über die angebliche Brutalität dieser Truppen anhören dürfen! Die gefährdeten syrischen Zivilisten können sich bei den islamistischen Terroristen bedanken, welche sie als Schutzschild missbrauchen.
Dieser Bürgerkrieg wird sich natürlich nicht auf Deutschland begrenzen. Er wird fast ganz Mitteleuropa erfassen. Ausnahme werden die Länder bleiben, die direkt an Russland/ Weißrussland grenzen. In diesen Ländern findet die tolle Ansiedlung ja bekanntlich nicht bzw. nur sehr geringfügig statt. Das wäre ja auch zu blöd, wenn man Dschihadisten und andere Irre den Kontinent destabilisieren läßt und der böse Russe in die Machtlücke hineinstöße... was er natürlich auch nur aus reiner Menschenlichkeit heraus täte... :128:
Ich wünsche mir auch keinen Bürgerkrieg, nur werden wir leider nicht darüber abstimmen dürfen. Wir werden also damit leben müssen oder dabei draufgehen.
Ich auch.
Da hast Du was mißverstanden. Zuerst kommt der finanzielle und damit wirtschaftliche
Zusammenbruch, nicht nur der BRD sondern mindestens der EUdssr.
Und dann kommt der Mitbürgerkrieg, im Sinne marodierender Banden, aufgrund von Hunger.
MfG
H.Maier
Spekulationen, wann es zu einem Bürgerkrieg kommt, sind sinnlos.
Aber es wird zum Bürgerkrieg kommen, zumal weitere Dutzende Millionen Neger quasi auf gepackten Koffern sitzen und nur auf eine Gelegenheit warten, nach Europa eindringen zu können.
Es wird krachen, nur ist ungewiss, wann genau das sein wird. Aber es wird kommen.
Wer das nicht sehen will, ist tatsächlich ein Idiot.
Wann er eintreten wird? Läßt sich sicherlich nicht mit Datum festlegen. Aber der Auslöser ist relativ klar: Wenn Europa und insbesondere die bunte Republik sich die sozialen Wohltaten nicht mehr leisten können oder wollen. Der Zeitpunkt rückt näher, je mehr aussichtslose Sozialfälle mit zukünftigem Konfliktpotential wir importieren.