AW: Putin: Ein Friedensengel für die Ukraine!
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Ja, Hauser. Ich zerstampfe Arbeitsplätzt? Geht's auch konkreter?
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...g-mit-den-usa/
Zitat:
Zorniger Wirtschafts-Boss: Merkel agiert gegen Russen „in Abstimmung mit den USA“
Der Präsident der österreichischen Wirtschaftskammer, Christoph Leitl, hat in einem TV-Interview Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, ihre harte Haltung gegen Russland mit Washington abzustimmen. Bisher galten in der EU solche Aussagen für hohe Vertreter des Establishments als absolutes Tabu. Das bemerkenswerte Interview im Wortlaut (mit VIDEO).
Zitat:
Zitat von
torio
Hast Recht. Die Pöbeleien waren auch der Hauptgrund für die Sperren.
Freilich habe ich ihn neulich beleidigt.
Aber sein Diskussionsstil hat mich dazu verleitet.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Siegsparaden tun uns aber nicht weh und kosten nix. Ich habe meiner russischen Freundin gesagt ( ich widerspreche ihr schon in einigen Dingen ) ich verstehe diese Feiern 9. Mai sie schickte mir eine Karte. Ich sagte auch die grossen Verluste habe Stalin zu verantworten, er ist kein Held er lies viele Offiziere hinrichten. Und ohne US Hilfe könntet ihr die Paraden nicht feiern.
Den Fehler den ihr macht, immer die alten Sachen aufwärmen aus der Sowjetzeit, da sind Russen weiter, nur ihr nicht. manchmal denke ich ihr glaubt dort regieren Bolschewiken.
Nach allen Abwägungen sind die USA das deutlich grössere Übel wie die Russen. Und da rechne ich die Zeit ab 1990.
Ist ja schön für dich, nach allen Abwägungen sehe ich das aber genau umgekehrt. Jetzt kommt deine jüdische Krämerseele durch, könnte ich schreiben, wenn ich wollte. Geht's jetzt nur um's Wirtschaftliche? Dann vergleiche mal Westdeutschland mit der SBZ, da wurde 40 Jahre lang ausprobiert, ob es unter Ost oder West Deutschland besser geht, wo es mehr Arbeitsplätze gibt, man freier ist und mehr verdient. Die USA und Britannien halten übrigens keine jährlichen Siegesparaden ab.
Und deshalb bin ich jetzt antideutsch? Weil ich deinem Putin, deinen Sowjets und deiner Russenfreundin nicht den Arsch küsse? :crazy:
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Du bist doch gar nicht in der Lage, eine sachliche Kritik zu formulieren. Aber bitte, versuche es, hier eine Zusammenfassung der Geschehnisse:
Maidan / Regierung Kiew:
Das Ding hat die typischen Züge einer farbigen Revolution, wie sie die Amerikaner seit Jahren weltweit immer wieder unterstützen.
Noch immer sind die Morde durch Heckenschützen nicht aufgeklärt.
Die Ablösung des Präsidenten Janukowitsch war nicht verfassungsgemäß.
Bei der Neuwahl des Präsidenten Poroschenko konnte ein großer Teil der Bevölkerung nicht abstimmen.
Fazit: Die Legitimität der aktuellen Kiewer Regierung ist zweifelhaft.
Die Krim:
Schon bei der Auflösung der SU, also lange vor Putins Einstieg in die aktive Politik, gab es massive Bestrebungen der Bevölkerung in Richtung Russland.
Die dortige Bevölkerung besteht seit Stalins Zeiten weit überwiegend aus Russen.
Die dortige Regionalregierung hat ein Referendum angesetzt und durchgeführt.
Das Ergebnis des Refrerendums ist durch die kürzlich durchgeführten Kommunalwahlen erneut bestätigt.
Fazit: Die dortige Bevölkerung hat sich entschieden, diese Entscheidung war auf Grund der Bevölkerungsstruktur absehbar, und das Volk ist in jeder Demokratie der Souverän. Infolgedessen sehe ich keinen vernünftigen Grund, diese Entscheidung nicht zu respektieren.
Südost-Ukraine / Novorossia:
Die gesamte Region ist eine Eroberung der Zarin Katharina II. Das Gebiet gehörte (wie die Krim) vorher zum Osmanischen Reich.
Diese Historie führte zu einer gemischten Bevölkerung aus Russen und Ukrainern.
Die Wahlergebnisse vergangener Jahre bilden diesen Unterschied in der Bevölkerungsstruktur zwischen Nordwesten und Südosten der Ukraine sehr deutlich ab.
Fazit: Aus diesen Zusammenhängen und der oben festgestellten zweifelhaften Legitimität der Kiewer Regierung ist der Widerwille der südöstlichen Bevölkerung gegen diese Regierung hinreichend motiviert.
Separatisten:
Unter den Anführern der Separatisten befanden sich Russen aus dem Umfeld der ultranationalistischen Opposition in Russland.
Unterstützung durch die Russische Führung wurde oft behauptet, aber nie bewiesen.
Die Bewaffnung der Separatisten stammt aus Beständen der regulären ukrainischen Ordnungskräfte aus der Region.
Krieg:
Die regulären Ordnungkräfte, also Polizei und Militär, wollten diesen Krieg offensichtlich nicht führen. Selbst der Austausch der Führungskräfte durch die Regierung in Kiew führte nicht zu einem entschlossenen Eingreifen der regulären Ordnungskräfte im Sinne des neuen Präsidenten.
Die Regierung in Kiew gründete deshalb eine "Nationalgarde" und förderte zudem die Gründung von irregulären Milizen. Nach Angaben von Amnesty International agieren in diesem Sinne ca. 80 verschiedene privat finanzierte Milizen im Südosten der Ukraine.
Diese irregulären Verbände führten im Auftrag der Regierung einen Bürgerkrieg gegen die Separatisten.
Fazit: Der Bürgerkrieg in der Ukraine wurde von der Regierung durch Bildung irregulärer Truppen ermöglicht und begonnen.
Friedensverhandlungen:
Bereits im April begannen Verhandlungen in Genf. Im Mai wurde die Abrüstung aller irregulären Truppen auf dem Staatsgebiet der Ukraine vereinbart. Die Separatisten wurden dazu nicht gehört. Die irregulären Truppen der Regierung wurden nicht entwaffnet, infolgedessen weigerten sich auch die Separatisten, ihre Waffen abzugeben.
Bis vor wenigen Tagen weigerte sich die Regierung in Kiew, auch nur mit den Separatisten zu reden.
Nun greifen die diplomatischen Bemühungen der russischen Regierung, die seit Monaten Gespräche zwischen Separatisten und der Regierung in Kiew fordert.
Fazit: Die russische Regierung, personifiziert durch deren Präsidenten Putin, tritt als Friedensengel auf.
Hier wären noch u. A. die vollmundigen Ankündigungen des dann begonnenen Völkermords an den Russen in der Ukraine zu benennen!
Dieser Völkermord wird als Anti-Terror-Operation bezeichnet!
Für Anti-Terror-Operationen sind Polizei-Einheiten zuständig
Die Urkaine hingegen hetzt die komplette Armee, plus mit Hass indoktrinierte rassistische Faschisten-Einheiten, in voller militärischer Ausrüstung auf das eigene Volk!
Jetzt sind erste Massengräber in zurückeroberten Gebieten aufgetaucht, welche das Ausmaß des Wütens dieser auf das Volk gehetzten Einheiten erahnen lassen!
Der Westen und seine Lakaien kriegen diesbzgl. das Maul nicht auf, welches sie sonst gerne so voll nehmen!
;)
Zitat:
Zitat von
Milla
Diese ( Kahl ) - Köpfe gibts offenkundig überall!
In der brd, in israel, in gb, .... !
Was willst Du uns denn damit relativeren?
Etwa den von westlichen Demokratie-Faschisten angehetzten Völkermord an Russen in der Ukraine?
;)
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Elsässer hat noch vor nicht allzu langer Zeit auf Bomber-Harris angestoßen.
...
Putin ist ebensowenig deutschfreundlich. Er hat in KGB-Kellern in der DDR Deutsche gefoltert
Hast Du das "mal gehört" ?
Zitat:
Zitat von
Grafenwalder
Ist ja schön für dich, nach allen Abwägungen sehe ich das aber genau umgekehrt. Jetzt kommt deine jüdische Krämerseele durch, könnte ich schreiben, wenn ich wollte. Geht's jetzt nur um's Wirtschaftliche? Dann vergleiche mal Westdeutschland mit der SBZ, da wurde 40 Jahre lang ausprobiert, ob es unter Ost oder West Deutschland besser geht, wo es mehr Arbeitsplätze gibt, man freier ist und mehr verdient. Die USA und Britannien halten übrigens keine jährlichen Siegesparaden ab.
Und deshalb bin ich jetzt antideutsch? Weil ich deinem Putin, deinen Sowjets und deiner Russenfreundin nicht den Arsch küsse? :crazy:
Was ist an mir jüdisch ? Wohlstand sind für mich westliche Werte. Täglich verschleudern wir in Bolschewikenmanier Wohlstand, für Eurorettung und EUDSSR-Wahn.
Westdeutschland un SBZ ist natürlich der ÄRA vor 1990 geschuldet. Drum sage ich ja, ein neues Kapitel beginnt. Persönlich gesehen will ich Königsberg gar nicht zurück, zu teuer. Man könnte da einen Status aushandeln der Deutsche dort bevorzugt. Visa Investitionen etc.
Das Bernsteinzimmer als Kriegsbeute sollte zurück gegeben werden. Aber da scheint jetzt sicher keine Möglichkeit gegeben momentan.
Scheinbar sind es die hohen Opferzahlen die zu den Siegesfeiern veranlassen. Ich sag ja offen: Elena das hat Beigeschmack, euch haben andere geholfen.
Vieles sehe ich mit der ökonomischen Brille, wer nicht ?
Wie gesagt antideutsch wegen Sanktionen.
Gäbe es kein Russland, würden die USA schnell morgen die Welt regieren und uns versklaven. China haben die schneller im Sack wie Russland.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Hast Du das "mal gehört" ?
Ersteres habe ich gelesen, Elsässer hat es schriftlich geäußert.
Letzteres habe ich mir gedacht. Es gibt dafür selbstverständlich keine Belege. Von den russischen Folterkellern ist selbstverständlich nichts bekannt. Man kann davon ausgehen, dass die meisten Opfer ermordet wurden. Und es redet keiner, weil man davon ausgehen muss, dass jene Person dann auch ermordet werden würde.
Zitat:
Zitat von
Buella
Diese ( Kahl ) - Köpfe gibts offenkundig überall!
In der brd, in israel, in gb, .... !
Was willst Du uns denn damit relativeren?
Etwa den von westlichen Demokratie-Faschisten angehetzten Völkermord an Russen in der Ukraine?
;)
In den USA auch. Und alle verwenden das Hackenkreuz.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was ist an mir jüdisch ? Wohlstand sind für mich westliche Werte. Täglich verschleudern wir in Bolschewikenmanier Wohlstand, für Eurorettung und EUDSSR-Wahn.
Westdeutschland un SBZ ist natürlich der ÄRA vor 1990 geschuldet. Drum sage ich ja, ein neues Kapitel beginnt. Persönlich gesehen will ich Königsberg gar nicht zurück, zu teuer. Man könnte da einen Status aushandeln der Deutsche dort bevorzugt. Visa Investitionen etc.
Das Bernsteinzimmer als Kriegsbeute sollte zurück gegeben werden. Aber da scheint jetzt sicher keine Möglichkeit gegeben momentan.
Scheinbar sind es die hohen Opferzahlen die zu den Siegesfeiern veranlassen. Ich sag ja offen: Elena das hat Beigeschmack, euch haben andere geholfen.
Vieles sehe ich mit der ökonomischen Brille, wer nicht ?
Die Frage der Ost- oder Wesbindung unter ökonomischen Gesichtspunkten zu betrachten heisst aber auch, anzuerkennen, dass die Westbindung über ein halbes Jahrhundert hinweg ökonomisch für Deutschland förderlicher war, als die Ostbindung.
Eine solch wichtige Frage würde ich aber nicht nur von kurzzeitigen wirtschaftlichen Effekten abhängig machen. Nur weil die Russen für ihre Aggressionspolitik jetzt mal für ein paar Jährchen mit Sanktionen bedacht werden, wird uns das wirtschaftlich nicht übermäßig schaden. Vielleicht hilft es uns ja, endlich von Puins Gas-Nadel unabhängiger zu werden, und eine energiepolitische Autarkie anzustreben. Auf den Rest ist eh geschissen, Russland exportiert hauptsächlich Rohstoffe, Nutten und Kriminalität (die sog. "Russlanddeutschen" gehen ihnen langsam aus, obwohl, Kasachstan und Sibirien sind groß, gibt's eigentlich noch großzügige Finanzspritzen für unsere geliebten "Spätheimkehrer"?). Auf all das können wir auch verzichten. Unseren ukrainischen Freunden geht's da schlechter. Nicht nur haben sie russische Söldner im Land stehen, nun droht ihnen auch noch ein kalter Winter. Unglaublich, was dieses Volk für seine Unabhängigkeit erdulden muss.