AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Den Eindruck habe ich aber nicht.
Dann lies nach, ich hab die Sallafisten hier in diesem Strang als Schweine bezeichnet. Bezüglich Erschießungen von Gefangenen, Leichenschändung usw
Lgh9:smoke:
Zitat:
Zitat von
Untergrundkämpfer
Das könnte man meinen. Das hast Du nicht Unrecht. Erschreckender Weise ist das aber nicht der Fall. Die Bundesregierung hat, über das BMVg, sogar mehrfach festgelegt das die Bundeswehr gar nicht als Armee werben darf. So wie das z. B. seit Jahrzehnten die Briten oder die US-Amerikaner machen. Sie Dir z. B. einmal Bw-Werbespots an und vergleich diese mit US-Militärwerbespots für die US-Streitkräfte. Es politisch in der BRD überhaupt nicht gewünscht die Bundeswehr als eine Armee im Kampfeinsatz darzustellen. Was diese aber schon lange ist! Weil man eben Angst hat, das dies nicht nur zu massiven Protesten in der Bevölkerung, sondern auch zur Abschreckung potentieller Bewerber führen könnte.
Auch ist es erschreckend, das sich sehr viele Soldaten sich die Fragen "warum" und "für wen" entweder überhaupt nicht oder erst dann stellen, wenn es bereits 2 cm neben ihnen knallt und Kameraden schwer verwundet sind. Dies liegt zum einen daran das diese Männer und Frauen in einem Land geboren und aufgewachsen sind, das seit 1945 keinen großen, wirklichen und totalen Krieg mehr geführt hat, in einem Land aufgewachsen sind in dem man in weiten Teilen absolut sozial abgesichtert ist (inkl. Schulsystem) und zum anderen das die Politik alles daran setzt die Mensche hier vollkommen pazifistisch zu erziehen.
Sehr guter Beitrag!
Nicht nur der BW Soldat, auch der normale Strassenmichel pflegt erst dann aus seinem Dornrösschenschlag aufzuwachen, wenn es knallt!
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Sehr guter Beitrag!
Nicht nur der BW Soldat, auch der normale Strassenmichel pflegt erst dann aus seinem Dornrösschenschlag aufzuwachen, wenn es knallt!
Ich befürchte, nicht mal dann.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Dann lies nach, ich hab die Sallafisten hier in diesem Strang als Schweine bezeichnet. Bezüglich Erschießungen von Gefangenen, Leichenschändung usw
Die bekommen nach einem Regimewechsel aber die Macht in Syrien, also machn Kopp zu.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die bekommen nach einem Regimewechsel aber die Macht in Syrien, also machn Kopp zu.
Wie soll das gehen?
Zitat:
Zitat von
hubert9
Wie soll das gehen?
Durch Machtübernahme, wie in Libyen, Ägypten, Tunesien usw.
Nur Salafisten und Muslimbruderschaften lassen sowas zu, das hat der Artikel richtig erkannt.
http://www.nzz.ch/aktuell/internatio...eck-1.17526986
Zitat:
Zitat von
Alfred
Es ist aber Bewiesen das die Nato und die USA dort in Syrien Al-Kaida massiv unterstützen. Und nun noch mit der Bundeswehr, wobei ich hoffe das möglichst viele dieser Deutschen Ratten dort Getötet werden.
Die soll jetzt an der Grenze Patriot-Raketen aufstellen.
Nur eignen sich die nicht dazu, die Mörser-Granaten abzufangen, die die Rebellen mangels militärischer Ausbildung auf türkisches Gebiet schießen. :haha:
Bleibt nur die Vermutung, dass die Patriot eine Vorstufe zu einem "Flugverbot" à la Libyen sind! :D
Zitat:
Zitat von
Untergrundkämpfer
Junge Junge. Du solltest Dich einmal Fragen ob Du keine internationalistischer Antideutscher bist. Solche Sätze stammen nämlich für gewöhnlich aus deren Feder.
Du scheinst außerdem die Rolle von Streitkräften eindeutig misszuverstehen. ....
Da bist du offensichtlich einem Irrglauben aufgesessen.
Unsere Bundeswehr sollte nicht die Rolle haben, islamistischen Terroristen und der Al Kaida in Syrien zu helfen! :D
Zitat:
Zitat von
kurde
In Ras Al Ain kam es zwischen den kurdischen Bewohnern und der FSA zu Kämpfen, angeblich soll die FSA mittlerweile ein Großteil der Stadt aufgegeben haben, es soll viele Tote geben.
Angeblich bombardiert die Türkei die Stadt um die FSA zu unterstützen.*
http://www.todayszaman.com/news-2986...th-turkey.html
*das geht allerdings aus deiner Quellenicht hervor. Woher hast du das?
Zitat:
Zitat von
Conny
Genau das scheint der springende Punkt zu sein, zumal dieser Staat fast 7 Jahrzehnte nach Beendigung des 2. WK immer noch nicht über Staatssouveränität verfügt.
Die Gretchenfrage, die sich mir stellt (die ich dir aber nicht stelle, da du als Soldat ohnehin befangen bist) ist:
Wissen BW-Soldaten eigentlich selber für wen sie die Rübe hinhalten?
Nein.
"Bürger in Uniform" ist offensichtlich nur eine Illusion! :D