AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

Nicht nur die Taiwanesen.
Die USA werden nicht so einfach 40-50% der Welt-Halbleiterproduktion in die Hände Chinas wandern lassen.

Ich finde, dass Taiwan und die chinesischen Genossen das ganz alleine zusammen entscheiden sollten.
Eine zunehmend unbedeutende Regionalmacht, wie die USA, haben sich da nicht weiter einzumischen.
Die USA sind militaerisch sowieso grottenschlecht und pleite. 
Was will der Papiertiger USA mit seiner Schundwaehrung also da gross noch ausrichten ?
Siehe aktuell das Desaster in der Ukraine.

Zitat:

Zitat von 
sibilla

jetzt wollte ich dich privat was fragen, aber es geht nicht, leider.

.. sag es .. ich bin ganz Öhrchen  , mit jeder Tentakel  .. :crazy:

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Rötung durch mich  .. Das ist doch das einzig Vernünftige, was ihm bei deinen Vorhaltungen zu tun bleibt.

.. dann bitte erkläre mir mal , was an meinen Vorhaltungen verkehrt sind .. jetzt bin ich gespannt , ob du mit Fakten kommst oder mit dummer Polemik wie @ amendment   ..

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Sie koennen schon gut reden, aber die eigenen 2 Soehne, die Sie haben, wuerden Sie mit Sicherheit bestimmt nicht an die Front schicken wollen !
Sie wissen ganz genau, dass dort von der NATO schwerste Verbrechen begangen und Ukrainer massenhaft in den Stellungen getoetet und beim Anlaufen in der Grauzone abgeschlachtet werden.

Militäranalytiker?

Zitat:

Zitat von 
Daggu

An den Wassern zu Babel saßen wir und weinten, wenn wir an Zion gedachten.
(Psalm 137,1)

Ich gehe immer mehr davon aus, dass die geheimdienstliche Aufklaerung des CIA, MI-6, BND und Mossads bzgl. der militaerischen Faehigkeiten Russlands in den letzten 8 Jahren bis heute extrem schlecht gewesen sein muessen.
Das zeigen mir die aktuellen NATO-Selbstmordkommandos in der Ukraine auf, denn anders kann ich die Offensivbemuehungen der NATO nicht mehr bezeichnen.
Kein vernuenftiger und rational handelnder NATO-General geht so mit seinen Frontsoldaten um und schickt diese auf Himmelfahrtskommandos, von denen kaum einer heil zurueckkommen kann.
Von moderner Kriegsfuehrung scheinen selbst die Israelis null Ahnung zu haben ?

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Ich finde, dass Taiwan und die chinesischen Genossen das ganz alleine zusammen entscheiden sollten.
Eine zunehmend unbedeutende Regionalmacht, wie die USA, haben sich da nicht weiter einzumischen.
Die USA sind militaerisch sowieso grottenschlecht und pleite. 
Was will der Papiertiger USA mit seiner Schundwaehrung also da gross noch ausrichten ?
Siehe aktuell das Desaster in der Ukraine.

Ach, das ist einfach,........... die Produktionsanlagen in die Luft jagen.
Natürlich braucht man dann Ersatz, aber man arbeitet daran.....
Die meisten Auseinandersetzungen sind Wirtschaftsauseinandersetzungen, heisst, die USA werden ganz sicher nicht 
diesen Umfang der Halbleiterproduktion, von dem die gesamte Hochtechnologiewirtschaft abhängig ist, 
in diesem Umfang den Chinesen einfach in die Hände fallen lassen und das Know how auch nicht.
siehe dazu z.B.
https://www.tagesschau.de/ausland/as...chips-101.html
"Wirtschaftlich betrachtet braucht die ganze Welt das freie Taiwan. Für  die Produktion von Mikrochips, auch Halbleiter genannt, ist die Insel  unerlässlich. Denn niemand ist so effektiv darin, die mikroskopisch  kleinen Schaltkreise zu fertigen und auf Silicium-Scheiben aufzubringen.  Sie steuern Smartphones, Waschmaschinen, Laptops und vieles mehr. Ein  Großteil der leistungsfähigsten Chips in neuen elektronischen Geräten  kommt aus Taiwan. Ebenso der Weltmarktführer der Branche, das  Unternehmen TSMC. 
................."

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Herr Amendment sagt aber als  Bundeswehroffizier a.D. immer, dass die NATO mit dem Ukrainekrieg gar nix zu tun haben wuerde.
Wie kann die NATO dann Ukrainer ausbilden und ausruesten ?
Hihi.

Ach dem sein blödes Geschwätz nimmt hier keiner Ernst!
Du kannst ihm all die Beweise auf seine hohle Birne tackern, selbst dann würde er es nicht zugeben.
Währenddessen wird die NATO Gerätschaft täglich zu Altmetall verarbeitet. 1-2 Exemplare kommen ins Museum 
https://www.youtube.com/watch?v=lEmjcIDo7hg
Wie war das nochmal? Die Wunderwaffen werden die Game Changer sein :haha:

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Wird denn in der Politik so viel gevögelt?

Politisieren ist für viele befriedigender als penetrieren.

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Eine zunehmend unbedeutende Regionalmacht, wie die USA, haben sich da nicht weiter einzumischen..

.. wo hat  die USA  sich denn mal nicht eingemischt ?  ..

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Belgien ist ein skurriler Staat...und hat die gleichen Flaggenfarben wie die BRD...

In Belgien teilen sich allerdings die Kinder ihr Zimmer mit den Maulwürfen.