AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Diese Geschichten glaubst du? Wohlbemerkt, das sind Zahlen die der britische Geheimdienst in die Welt posaunt...
Ich glaube in diesem Kriegstheater keinem auch nur ein einziges Wort. Da wird nur verdreht und gelogen. Fakt ist, dass sich das Geplänkel ewig hinzieht und so ist das auch von den Hintergrundmächten gewollt. Ganz nach George Orwell...
Sollten sich Rothschild und Co. dazu entscheiden, dass Russland eine "größere Bedrohung" spielen darf, dann dürfen sie auch etwas vorrücken. Ansonsten bleibt die Front erst einmal unverändert
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Abwarten! Bisher war es monatelang nur lächerliches Gefasel. Nix mit russischem Vormarsch.
Sie rücken jeden Tag vor. Aber es handelt sich meist nur um ein paar hundert Meter hier und dort. Das summiert sich natürlich mit der Zeit und nutzt die ukrainische Armee ab.
Hier gibts neutrale Tagesberichte auf Deutsch:
youtube.com/@macronomist
Hier auch:
https://www.youtube.com/@MilitarySummaryDE
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich glaube in diesem Kriegstheater keinem auch nur ein einziges Wort...
Warum gibst du dann diese Geschichten der westlichen Medien wider, wenn du ihnen kein einziges Wort glaubst. Diese angeblichen Zahlen über russische Verluste sind einfach nur lächerlich.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Lol - ich war neulich noch in Nörvenich. Dort kamen paar von der Tuntenwehr Büschel zum Einkaufen. Ws. für Kasper, als würden Russen davor flüchten. Mein Kollege aus dem Kosovo meinte ganz trocken: "Mit solchen Typen wischten wir im Kosovokrieg den Boden auf!"
Mit der Trockenlegung des Nord-Ostseekanals, paar Rheinbrücken zerstören, Unterseekabel kappen, Elbtunnel fluten, vllt. noch paar Satelliten blind schießen, findet die schnelle Eingreiftruppe nicht mal mehr den nächsten Mekkes.
Ja, so sieht es aus.
Die deutsche Trachtengruppe ist einfach nur noch lächerlich.
Vor vielen Jahren war die Bundeswehr tatsächlich noch eine Formation, die man Armee nennen konnte.
Heute hingegen ist davon nichts mehr übrig.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Warum gibst du dann diese Geschichten der westlichen Medien wider, wenn du ihnen kein einziges Wort glaubst. Diese angeblichen Zahlen über russische Verluste sind einfach nur lächerlich.
Ich habe ein wenig ironisch geantwortet. Hat Russland den Krieg bereits gewonnen? Nein! Das ist doch schon Antwort auf die Frage "Läuft es oder nicht?" genug. Alles andere wird man sehen
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich habe ein wenig ironisch geantwortet. Hat Russland den Krieg bereits gewonnen?...
Ich denke Russland kann diesen Krieg gar nicht verlieren und wird sich definitiv durchsetzen. Was nicht heißt, dass die Russen als Sieger herausgehen. Denn selbst wenn die Ukraine geteilt wird - wovon ich ausgehe - wäre die Nachkriegssituation für die Russen schlechter, als vor dem Maidan-Putsch, wo die Ukraine ja praktisch Verbündeter der Russen war. Wirtschaftlich scheinen die Russen hingegen gewonnen zu haben und stehen besser da als vor 2014.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich habe ein wenig ironisch geantwortet. Hat Russland den Krieg bereits gewonnen? Nein! Das ist doch schon Antwort auf die Frage "Läuft es oder nicht?" genug. Alles andere wird man sehen
Nur ein Tropfen auf dem russischen Lügenkonstrukt:
Russischer General abgesetzt: Gefälschte Siege in der Ukraine?
Es müssen nicht nur nordkoreanische Soldaten und Huthi-Terror-Chaoten herhalten, um das "glorreiche" putinsche Russland am Leben zu halten,
jetzt kommen auch noch die Lügen dazu.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
...Es müssen nicht nur nordkoreanische Soldaten und Huthi-Terror-Chaoten herhalten, um das "glorreiche" putinsche Russland am Leben zu halten, jetzt kommen auch noch die Lügen dazu.
Huthis auch schon? Und morgen dann womöglich Buschvölker aus Brasilien. Die NATO-Propaganda macht sich nur noch lächerlich und wie es scheint, glauben auch immer weniger Menschen diesen Schwachsinn.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das soll Russland auch gerne weiterhin so tun! Noch mehr Geld, noch vieeel mehr Geld in die Rüstung stecken. Dringend benötigte Arbeiter in die Rüstungsindustrie umdelegieren. 12-Stundenschichten an 7 Tagen die Woche schieben.
Das ist nämlich der einzige Weg, um Russland zu besiegen: Russland besiegt sich selbst!
Ja, Russland muss seine Truppen immer auf Vordermann halten, und die Waffen ebenso. Es gibt eben Begehrlichkeiten, Russland hat Öl und Gas, Uran, Titan, ... Russland lebt seit Napoleon immer im Verteidigungsstatus, und das wird auch zukünftig so sein.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich denke Russland kann diesen Krieg gar nicht verlieren und wird sich definitiv durchsetzen. Was nicht heißt, dass die Russen als Sieger herausgehen. Denn selbst wenn die Ukraine geteilt wird - wovon ich ausgehe - wäre die Nachkriegssituation für die Russen schlechter, als vor dem Maidan-Putsch, wo die Ukraine ja praktisch Verbündeter der Russen war. Wirtschaftlich scheinen die Russen hingegen gewonnen zu haben und stehen besser da als vor 2014.
Die wirtschaftliche Stärke ist entscheidend. Ohne Moos nix los, und die EU und die USA haben diesbezüglich grosse Probleme. Und ob die Ukraine nicht freiwillig wieder zu Russland zurückkehrt, ist noch offen.