AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nein hat sie nicht!
Ob dir die Antwort gefällt, oder nicht, juckt mich nicht im geringsten.
Ich finde es anerkennenswert, dass du dich meinen Fragen genauso stellst wie ich mich den deinigen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Erst mal sehen wer überhaupt in die Regierung kommt, die CDU hat sich ja mit ihrer Kriegsdrohung schon selbst ins Knie geschossen, dazu die Aussicht auf den Wehrdienst und das in Kriegszeiten, müßte eigentlich viele Jungwähler abschrecken.
Ja klar. Was sagst du dazu ?
https://sun9-5.userapi.com/impg/E8Ey...222&type=album
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin sieht das allerdings anders und darauf kommt es an.
Auf die Provokationen der USA mit den ATACMS wird er auf alle Faelle eine Antwort geben, was man aus seinen 2 juengsten Erklaerungen eindeutig ableiten kann.
Sie brauchen nur analytisch es zu lesen und dann subsumieren...
Der Biden weiss also ganz genau, dass er mit den ATACMS den Krieg immer weiter eskalieren wird.
Meeting with the Defence Ministry leadership, representatives of the military-industrial complex and missile system developers
...
http://en.kremlin.ru/events/president/news/75623
Statement by the President of the Russian Federation
...
http://en.kremlin.ru/events/president/news/75614
Der Biden und die NATO haben es also aktuell in der Hand, ob die Haselnuss demnaechst erneut zum Einsatz kommen wird.
Die Entscheidung liegt alleine bei Biden jetzt, weil eine Attacke mit der ATACMS automatisch einen Angriff mit der Haselnuss spiegelbildlich ausloesen wird. Die Entscheidung zu diesem automatischen Reaktionsmechanismus ist bereits im Kreml getroffen worden.
Sie duerfen eines nicht verkennen: Bei der Haselnuss handelt es sich um eine Feststoffrakete, d.h., sie muss vor ihrem Einsatz nicht extra betankt werden. Die Haselnuss kann innerhalb von nur 15 Minuten startklar gemacht werden und sie ist mobil einsatzfaehig. Es gibt keine fest installierten Silos fuer die Haselnuss, da die Abschussvorrichtungen auf Fahrzeugen installiert worden sind.
Noch eine Info extra fuer Sie: Die Haselnuss koennte es moeglicherweise auch in einer Kurzstreckenvariante geben, also mit einer Reichweite zwischen 300 bis 1000 Kilometern ? Was das im Hypersonic-Bereich bedeuten kann ?
Nun, die Reaktionszeit waere gleich null fuer die Neofaschisten in der NATO !
Nur mal, um das hier klarzustellen: Selbstverständlich wird es eine Antwort auf weitere, mögliche ATACMS-Raketenangriffe auf russisches Territorium geben.
Das weiß jeder, davon geht jeder aus.
Und?
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass dieser Munitionsmangel irrelevant ist, weißt du?
Wenn nach 10 Tagen russischer Invasion auf NATO-Territorium dieser Überfall immer noch nicht zu einem Ende gekommen ist, wird sich die NATO nuklear gegen eine vermeintliche Eroberung wehren. Und das ist genauso auch vorgesehen. Einen konventionellen Abnutzungskrieg, so wie ihn sich vielleicht ein Herr Putin analog zu seinem Vorgehen in der Ukraine vorstellt, wird es mit der NATO auf gar keinen Fall geben!
Kann sein. Jedenfalls produziert Russland soviel in 3 Monaten wie die EU im Jahr.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sollte die EU tatsaechlich bis zum 20.1.2025 eigene Kampftruppen in die Ukraine entsenden, halte ich als Gegenreaktion sogar einen Einmarsch russischer Truppen in den Baltischen Staaten fuer moeglich.
Zudem duerften von Weissrussland aus russische Truppen in die Westukraine eindringen, weil Russland eine potentielle Einkreisung Weissrusslands von NATO-EU-Truppen unbedingt verhindern moechte ?
Die EU bzw. NATO darf nicht Weissrussland dann von den Baltischen Staaten, Polens und der Restukraine aus in die Zange nehmen.
Deshalb duerfte m.E. die Eroberung der Baltischen Staaten und auch der Westukraine fuer Russland in so einem Fall erforderlich sein ?
Ich bin ja sehr gespannt, ob EU-Kampftruppen noch vor dem 20.1.2025 in die Westukraine geschickt werden ?
Zu deiner Beruhigung: Es werden keine EU-Kampftruppen vor dem 20.1.2025 in die Westukraine geschickt werden. Das weiß ich ganz sicher...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Für euch sind Russen Untermenschen. Ich reise am Airport lieber in Moskau ein, als in Dom Rep.
Derweil haben die Ukrainer keine Lust mehr auf Krieg, wie eine aktuelle Umfrage ergab. Hat lange gedauert...
"Eine neue Gallup-Umfrage zeigt, dass sich die meisten Ukrainer ein Ende des Krieges mit Russland wünschen. Nach mehr als zwei Jahren Kampf gaben 52 Prozent der Befragten an, dass sie einen ausgehandelten Frieden einem weiteren Kampf vorziehen würden."
Kurioserweise ist in Kiew die Unterstützung für eine Weiterführung des Krieges mit 47 % am höchsten. Also die Region die die wenigstens Soldaten stellt. Wo die Reichen Burschen sich freikaufen konnten und immer noch ein erfülltes Nachtleben haben
"Landesweit war die Unterstützung für eine Fortsetzung der Kämpfe mit Russland in Kiew am höchsten (47 Prozent), während sie in den östlichen Regionen Charkiw, Dnipropetrowsk, Donezk und Saporischschja nur 27 Prozent betrug. Alle Regionen des Landes lagen unter 50 Prozent."
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Speerspitze bei der inflationären Benutzung der Faschismuskeule ist die Userin Soshana. Da sie dieses von den hiesigen Putinisten - zu denen ich auch dich zähle! - unwidersprochen bzw. korrigiert tut gehe ich davon aus, dass diese Speerspitze genau in eurem propagandistischen Sinne ist.
Wer Nationalstaaten auflösen will ist doch der Westen. Eine Ukraine wird niemals souverän, auch wenn Russland abzieht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu deiner Beruhigung: Es werden keine EU-Kampftruppen vor dem 20.1.2025 in die Westukraine geschickt werden. Das weiß ich ganz sicher...
Wen wollen die auch schicken? Den Biefang, der die Russen dann im Darkroom wegfickt?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kann sein. Jedenfalls produziert Russland soviel in 3 Monaten wie die EU im Jahr.
Das soll Russland auch gerne weiterhin so tun! Noch mehr Geld, noch vieeel mehr Geld in die Rüstung stecken. Dringend benötigte Arbeiter in die Rüstungsindustrie umdelegieren. 12-Stundenschichten an 7 Tagen die Woche schieben.
Das ist nämlich der einzige Weg, um Russland zu besiegen: Russland besiegt sich selbst!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer zu jener Zeit sich ohne Aufsicht und Voranmeldung an jenen Orten offiziell aufhalten durfte, musste einen diesbezüglichen Antrag gestellt haben, es musste eine dienstliche Begründung vorliegen oder es waren Geschäftsreisen in Kooperation mit sozialistischen Bruderländern.
Ich zum Beispiel hätte solche "Reisen" nie machen dürfen; selbst bis fünf Jahre nach Beendigung meiner Dienstzeit durfte ich die Warschauer-Pakt-Staaten nicht bereisen.
Das heißt: Du hingegen muss schon zu jener Zeit als politisch zuverlässig im Sinne des russisch-dominierten "Sozialismus" gegolten haben - ganz so, wie sich der Kreml auch heute noch auf dich verlassen kann!
DDR-Bürger brauchten keinen Aufpass-Wauwau. Und natürlich war jede Reise angemeldet und der Apparat wusste, wo man sich aufhält, bzw. merkte sofort, wenn man nicht war, wo man sein sollte.