AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja, Viele vergessen, das die Nato nur bis 1990 ein Verteidigungsbündnis war.
Ab 1990 hat sich die Nato neu aufgestellt, was "ihre Aufgaben" angeht.
Die Frage ist nur, vergessen diese Leute es absichtlich oder liegt es am mangeldem Wissen.
"
In den 1990er Jahren trat diese strategische Neuausrichtung plastisch an den ersten out-of-area-Einsätzen in Bosnien und Herzegowina, sowie im Kosovo hervor. So wurden Nato-Luftangriffe ohne Mandat des Sicherheitsrates der
Vereinten Nationen und damit völkerrechtlicher Grundlage durchgeführt. Gleichzeitig sah sich die Nato als „Sozialisierungsagentur“ für die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes, die ebenfalls Teil der westlichen Staatengemeinschaft werden wollten."
https://www.fr.de/politik/nato-gesch...-91358399.html
So ist es! Die Amerikaner flogen Tausende von Islamischen Terroristen ein, über den Tusla Flugplatz, stellten eine Kopfabschneider Moslem Brigade auf. Fotos videos gibt es genug und arbeiteten direkt mit den Bosnischen Verbrecher Banden zusammen
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
...Da kann man einmal sehen, was so ein unbedachter Beitrag von "Sheharazade" alles so auslöst.
Keiner hat dich gebeten den Strang mit deinen PSW-Knabengeschichten zu schreddern. Mach doch ein eigenes Thema auf, wo du Dein Fetisch ausleben kannst. Danke
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fassen wir mal zusammen. Wie es scheint tun die Russen genau das, was wir hier schon vor einigen Tagen diskutiert haben. Sie versuchen bis Januar den Ball flach zu halten, was mir doch recht vernünftig scheint.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Also jetzt bin ich doch schwer enttäuscht von dir Törken, dass du uns allen Ernstes erzählen willst, dass die SU auf ukrainischen Füßen stand und nicht auf den ruhmreichen Törken und ihren unzähligen Erfindungen.
Abgesehen davon wissen wir ja, dass es außer Koroljow niemanden in der SU gab, der Großartiges leistete und wenn, ja dann wer er selbstredend ein Ukrainer. Beispiel gefällig? Viktor Gluschkow, der in der doitschen Wikipedia als sogenannter "sowjetisch-ukrainischer" Informatiker bezeichnet wird. Obwohl er in Russland geboren ist, dort studierte und dann später in der Ukraine arbeitete. Und so zieht es sich durch alle Bereiche, obwohl ein Großteil der sogenannten "richtigen" Ukrainer nichts anderes als Russen waren, noch nicht einmal Möchtegern-Ukrainer durch die schon damals über 100 Jahre laufende Ukrainisierung dieses Russischen Gebietes durch den Westen.
Und wem man keine edle ukrainische Abstammung andichten kann, der ist dann in der westoiden Propaganda, äh, Wikipedia und Co. schlichtweg ein "sowjetischer" Ingenieur, Forscher etc.
Selbst Nikita Chruschtschow, der oft als Ukrainer bezeichnet wird, war ein Russe, der in der Gegend von Donezk aufgewachsen ist.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Niki..._Chruschtschow
Für mich sind Russen und Ukrainer so "unterschiedlich ", wie Deutsche und Österreicher.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
richtig , China wäre nämlich der nächste denn die Amis ins Visier nehmen würden , auch da gibt es reichlich Bodenschätze zu holen in einigen Landesteile nahe der russischen Grenze !
Und ist Russland erstmal " zerteilt " , so denken die Kriegstreiber , wäre China schnell zu nehmen , nämlich von " russischer " Seite her !
Sie werden versuchen China über Zölle platt zu machen, ob das gelingen kann weiß ich nicht, andererseits hält China (immer noch) massive Dollarreserven, letztlich aber werden die Amis eh ne Arschkarte haben weil der Dollar über die BRICS sowieso verlieren wird.
Den Russen wird militärisch jedenfalls nicht beizukommen sein, Amerika und England haben sich aber mit dem Einsatz weit reichender Waffen auf russisches Territorium gemäß dem Völkerrecht zu Kriegsteilnehmer gemacht und dürfen somit laut NATO Statut nicht auf die Hilfe anderer NATO Staaten hoffen.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Also jetzt bin ich doch schwer enttäuscht von dir Törken, dass du uns allen Ernstes erzählen willst, dass die SU auf ukrainischen Füßen stand und nicht auf den ruhmreichen Törken und ihren unzähligen Erfindungen.
Abgesehen davon wissen wir ja, dass es außer Koroljow niemanden in der SU gab, der Großartiges leistete und wenn, ja dann wer er selbstredend ein Ukrainer. Beispiel gefällig? Viktor Gluschkow, der in der doitschen Wikipedia als sogenannter "sowjetisch-ukrainischer" Informatiker bezeichnet wird. Obwohl er in Russland geboren ist, dort studierte und dann später in der Ukraine arbeitete. Und so zieht es sich durch alle Bereiche, obwohl ein Großteil der sogenannten "richtigen" Ukrainer nichts anderes als Russen waren, noch nicht einmal Möchtegern-Ukrainer durch die schon damals über 100 Jahre laufende Ukrainisierung dieses Russischen Gebietes durch den Westen.
Und wem man keine edle ukrainische Abstammung andichten kann, der ist dann in der westoiden Propaganda, äh, Wikipedia und Co. schlichtweg ein "sowjetischer" Ingenieur, Forscher etc.
Und wenn man keine ukrainische Abstammung brauchen kann, etwa beim Betonkopf Tschernenko, ist es ebenfalls nur ein "sowjetischer" Politiker.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aber sicher nicht bei den Spitzenleistungen, sonst wären Shakespeare und Goethe Frauen gewesen.
---
Frauen wenden ihre Sprachbegabung vorzugsweise bei der Gehirnwäsche von Männern in der Beziehung an, das genügt fürs Überleben wenn der Mann sich dann Gehirngewaschen abrackert und dann an den Folgen früher stirbt.
Männer können das normalerweise nicht durchschauen und sprechen von der Frau als einem "ewigen Geheimnis" obwohl sie nur darauf gedrillt werden sowohl bei Aussage A ja zu sagen als auch beim später vorgebrachten Gegenteil Ja zu sagen. Das vermittelt der Frau instinktiv das sichere Gefühl, den Mann geistig zu beherrschen, wobei ihre Versorgung und das des Kindes gesichert ist. Fairerweise muss man dazusagen, dass Wesen mit Gebärmutter das höhere Risiko einer Versorgungsbelastung durch den Nachwuchs haben, deshalb hat die Evolution auch speziell im eiszeitlichen Europa garstige Barbarenweibchen hervorgebracht die sehr darauf Wert legen dass man ihnen nach dem Mund redet.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da ist was dran, aber die Polen sind auch ebenso verschlagen und hinterhältig. Sie werden sicherlich noch eine aktive Rolle in naher Zukunft spielen und für gehörigen Ärger sorgen.
Der naechste Haselnussgegenschlag koennte sehr vielen wichtigen Kraftwerken in der Ukraine den Garaus machen: Kein Strom, kein Wasser und keine Heizung und das fuer Monate und Wochen in der Winterzeit ?
Russland koennte auf diese Weise in den kommenden Wochen noch riesige Fluechtlingsbewegungen aus der Ukraine nach Polen und die BRD ausloesen ?
Da moechte ich dann sehen, ob die Polen noch militaerisch Aerger den Russen bereiten wollen ?
10 Millionen zusaetzliche Fluechtlinge aus der Ukraine wuerden m.E. Polen und die BRD innenpolitisch bis zum 20.1.2025 destabilsieren.
Russland hat einige militaerische Mittel jetzt in der Hand, um enormen Druck auf Polen und die BRD auszuueben. Die Haselnuss hat das eigentlich ganz gut aufgezeigt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist die besagte Abstimmung. Interessanterweise fielen noch im gleichen Jahr andere Abstimmungen, etwa die in der Ukraine im Dezember 1991, wieder gänzlich gegenteilig aus. Was uns wiederum auch zeigt, wie einfach die Masse eines Volkes selbst in entscheidenden Fragen doch zu beeinflussen ist.
Ja! Das stimmt. Man darf nicht zuviele " Demokratische Elemente " in ein Regierungsystem einbauen. Das Volk wird dadurch nur verwirrt. Waere ich Regierung, taete ich mich bei Volksabstimmungen, Referenden und Wahlen stets mit einer absoluten Mehrheit von 97 % selbst im Amt bestaetigen oder liesse mich auf Lebenszeit waehlen.
Die Organisation von Wahlen kostet immerhin viel Geld und die meisten Buerger sind mit Wahlen ohnehin ueberfordert.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Sie werden versuchen China über Zölle platt zu machen, ob das gelingen kann weiß ich nicht, andererseits hält China (immer noch) massive Dollarreserven, letztlich aber werden die Amis eh ne Arschkarte haben weil der Dollar über die BRICS sowieso verlieren wird.
Den Russen wird militärisch jedenfalls nicht beizukommen sein, Amerika und England haben sich aber mit dem Einsatz weit reichender Waffen auf russisches Territorium gemäß dem Völkerrecht zu Kriegsteilnehmer gemacht und dürfen somit laut NATO Statut nicht auf die Hilfe anderer NATO Staaten hoffen.
In Libyen ist auch die NATO zum Einsatz gekommen obwohl kein Verteidigungsfall vorlag.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
So ist das im Forum;
für die einen ist er ein Kronzeuge für die eigene Position, für andere eben der Ex-Schreibtischgeneral.
Breuer scheint mir ein Protege' einer der drei Frauen zu sein, die als Verteidigungsminister die Bundeswehr wehrunfähig gespart haben.
die haben Ja-Sager, LGBT Komiker nur befördert und dumme Leute. Kann nicht gut gehen, wie man an der Beschaffung sieht. und dann die Lesben Pfeife:Karin Suder. Vorzeige Digitanl Müll des Staates, die so dumm ist, nie was umsetzen konnte