Ich hatte deine Meinung anders in Erinnerung.
Da ich nicht Flasche bin, habe ich leider keine entsprechenden Beiträge gespeichert.
Druckbare Version
Das wäre eine Erklärung. In etwa so wie wenn Höhlenbewohner zum ersten mal die Enterprise erblicken
PS, den Baron musste ich erstmal gockeln - interessante Figur, gefällt mir die Rolle.
Und auch interessant, was du so alles weiß. Eigentlich sollte man da mehr Angst vor Dir haben :)
https://cdn.domestika.org/c_fill,dpr...l-IMG_9004.JPGZitat:
Baron Samedi ist ein übernatürliches Wesen (Loa) im Voodoo-Kult in Haiti. In den Ritualen des Voodoo spielt er eine zentrale Rolle. Er ist einer der Totenherrscher, neben dem unsterblich in die weibliche Loa Erzulie verliebten Ghede Nibo, dem unheilbringenden Ghede Zoreille und vielen anderen Loa aus der Gruppe der Ghede. Deren Feste werden vom 30. Oktober bis zum 3. November gefeiert.
Baron Samedis Frau ist Maman Brigitte (auch Madame Brigitte), sein jüngerer Bruder ist Azacca, der Loa der Landwirtschaft.
Man könnte mittlerweile ein HPF-Meme daraus machen, in Anlehnung an das Magnet-Meme.:D
https://blogger.googleusercontent.co...rl-2952337.png
Die Esten, Letten und Litauer haben als ehemalige Republiken der UDSSR genau wie die Ukrainer, massgeblich zur Spaltung der UDSSR beigetragen. Der fanatische Separatismus und zwangsneurotischen Drang der Esten, Letten, Litauer und Ukrainer zu " Eigenstaatlichkeit " ist genauso destruktiv, und destabilisierend, wie der zwangsneurotische Drang der Israelis und Kurden im Nahen Osten.
Nach meiner Auffassung sind die Befindlichkeiten der Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden unbeachtlich. Was die Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden " wollen " sollte andere Voelkern der Welt nicht tangieren. Wer anderer Auffassung ist, der hat wahrscheinlich noch nicht bemerkt das die Esten, Letten, Litauer und Ukrainer auf dem besten Wege sind Europa zu spalten und zu einem Brandherd zu machen, wie es die Israelis und Kurden schon seit Jahrzehnten im Nahen Osten machen.
Esten, Letten, Litauer, Ukrainer, Israelis und Kurden haben die Gemeinsamkeit der Unfaehigkeit zu Eigenstaatlichkeit. Sie koennen ohne finanzielle Unterstuetzung nicht existieren und leben parasitaer auf Kosten und zu Lasten anderer Voelker. Zur " Belohnung " fuer das finanzielle Sponsoring bzw. Waffengeschenke, legen sie dann einen Konflikt nach dem anderen, bis hin zu Krisen und Kriegen.
25.11.2024 | 12:29 Uhr, Moskau
Der Gründer des berühmtesten PMC Wagner gab wegen der "Haselnuss" ein Statement ab
Quelle:Zitat:
...
Der Gründer des amerikanischen PMC Blackwater, Erik Prince, appellierte an den amerikanischen Staatschef Joe Biden, Moskau nicht zu provozieren, nachdem die jüngste Langstreckenrakete "Haselnuss" auf dem Territorium der Ukraine getroffen wurde, berichtet Newsweek.
https://www.newsweek.com/blackwater-...-lands-1990812
Er hält auch die Entscheidung der Behörden, Kiew mit ATACMS-Raketen für weitere Angriffe tief in der Russischen Föderation zu beliefern, für äußerst unverantwortlich, da der Präsident im Januar zurücktreten dürftel.
Tatsache ist, dass die Russen eine ballistische Rakete abgefeuert haben, <... > die nicht abgeschossen werden kann, und selbst in einer nicht-nuklearen Konfiguration, ist die kinetische Kraft enorm < ... >, was eine deutliche Mahnung der Russen gewesen ist. Wir können euch überall mit Atomwaffen bombardieren, und vielleicht ist es das, was in Zukunft passieren wird. Es ist also kein Spiel mehr, das man ständig spielen muss", sagte er.
Zuvor hatte Theodore Postol, ein emeritierter Professor am Massachusetts Institute of Technology ( MIT ), gesagt, dass keines der bestehenden Raketenabwehrsysteme der Welt in der Lage sei, den neuen russischen ballistischen Mittelstreckenkomplex "Oreschnik" ( Haselnuss ) abzufangen. Darüber hinaus verneinte er die Frage nach der Möglichkeit, diesen Waffen mit bestehenden Raketenabwehrsystemen wie Aegis, Aegis Ashore, THAAD, Patriot und Iron Dome entgegenzuwirken.
...
https://news.ru/theme/obostrenie-krizisa-v-donbasse/
Koroljows Herkunft war vielfältig: weißrussisch, ukrainisch, griechisch. Sikorski ist ein polnischer Name, der Konstrukteur wirkte zudem mehr in den USA. Die sowjetischen Pioniere des Hubschrauberbaus waren Kamow und Mil. Mit dem letzten Satz hast du sicherlich Recht, wobei die Ukraine allerdings nicht- wie gern von Ukrainern behauptet- eine irgendwie überdurchschnittliche Rolle darin gespielt hätte. Sie rühmen sich heute mit vielen Dingen, die eben aus anderen Teilen der Sowjetunion kamen. Sobald man sich ein wenig mit der Herkunft der Namen auskennt, kommt man zwangsläufig zu dem besagten Schluss, wonach jede Volksgruppe in der Sowjetunion ihren Beitrag leistete, in positiver (Technik und Wissenschaft) wie in negativer (Man schaue sich nur mal die Leiter des WTSchK/ NKWD). Es ist allerdings zum Standard geworden, die guten Dinge für sich zu reklamieren und den Dreck auf die Russen zu werfen.
Selbstverständlich hast du Hinterlader mir im PSW 2x entsprechende Avancen gemacht. Schade, dass ich nicht Beiträge abspeichere und sammle, wie du, denn dann wäre die Sache sehr schnell geklärt. Dann hätte ich auch den Beitrag parat, in dem von so huldvoll von Knaben geschrieben hast, den du aber leider auf meiner Nachfrage schnell "überarbeitet" hattest.
Ich bin kein Pole und auch nicht schwul.