Nicht auf dem Mond, aber in einer kleinen, engen Welt...
Druckbare Version
gut, verglichen mit vielen Amateursportplätzen ... da kostet die übliche jeden Sonntag stattfindende Schiedsrichterbeleidigung in aller Regel 4 Wochen Sperre ... je nach Bericht des Schiedsrichters
ist ja 6 Spiele Sperre für Rüdiger fast schon wieder angemessen
(wenn ich selber es auch für skandalös zu niedrig halte)
"Hurensohn" und "Mißgeburt" hört man auch von vielen migrantischen Amateurfußballern eigentlich jeden Sonntag über den Sportplatz brüllen
neben dem kategorischen: "isch fick deine Mudda"
scheinen in migrantischen Kreisen geflügelte Marker und Erkennungsfloskeln zu sein
Nun, er hat ein Eispad auf den Schiedsrichter (oder in Richtung) geworfen, der Versuch allein zählt schon als Tätlichkeit (FIFA Regeln).
Wir kennen nicht die Begründung der Strafe, aber die Milde hat wohl eher mit der Verquickung des Verbandes und Real zu tun, nehme ich an.
kreuzer
Zum nachhören im Link 1, von mir vorgehört in DLF Kultur: "Reportage -
Aus Liebe zum Fußball -
Unterwegs mit Groundhoppern"
https://www.deutschlandfunkkultur.de...ppern-100.htmlZitat:
[...]
Sie lieben Fußball. Aber nicht auf die herkömmliche Art. [...] Ihnen geht es um kleine Vereine, [...] Vor allem aber um deren Stadien. [...]
https://www.deutschlandfunkkultur.de/programm
(siehe 1.5., 12:30)
Na ja eine VT ist es ja nicht, wenn man das Finanzgebaren der beiden großen Clubs (Real und Barca) in Spanien anschaut und das über Jahre. Andere Fußballverbände hätten dieses Finanzgebaren, übrigens fast einzigartig in Europa niemals geduldet.
Auch die UEFA scheint auf diesewm Auge blind zu sein. Das ist ja alles kein Geheimnis und auch in deutschen Fachmagazinen über Jahre thematisiert. Da ist der Schritt zu milderen Urteilen dann auch nicht mehr groß.
kreuzer
das ist richtig
die ständigen Verstösse von Real und FCB gegen die UEFA Financial Fair Play Regeln, und die absurd milden Strafen, wurden von mir bereits im CL Strang bemängelt
aber das System = die Fans, wollen es halt offensichtlich so
zumindest stört es sie ganz offenbar nicht sonderlich