AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das würde in allen Belangen wohl auch nicht funktionieren. Aber die Situation bei uns finde ich noch untragbarer. Vor einigen Jahren gab es z.B. hier bei uns in S-A eine Volksabstimmung über eine der vielen unsäglichen Gebietsreformen. Da stellte sich tatsächlich einer unserer allseits beliebten Politiker hin und ließ verlauten, man werde das Ergebnis der Volksabstimmung nur dann akzeptieren, wenn auch das richtige Ergebnis dabei herauskäme. Das finde ich dann dem Wähler so richtig eiskalt ins Gesicht gespuckt.
Tja, da wollte sich wohl einer ganz bewusst unbeliebt machen. Hat der politisch noch etwas vor oder ist er eher "retired"..?
Mit Stand vom 18.06.2023 beträgt die durch offene Quellen bestätigte Gesamtzahl der getöteten ukrainischen Offiziere 2225.
https://docs.google.com/spreadsheets...#gid=396328834
https://t.me/lost_armour/992
72 Obersts
146 Oberstleutnants
235 Majore
384 Hauptmänner
649 Oberleutnants
7 ausländische Offiziere
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, da wollte sich wohl einer ganz bewusst unbeliebt machen. Hat der politisch noch etwas vor oder ist er eher "retired"..?
Den Namen habe ich leider erfolgreich verdrängt. Aber so alt war der wohl noch nicht. Diese Form der Abgehobenheit ist aber bei vielen unserer Politiker zu beobachten und m.M.n. der Hauptgrund für die Politikverdrossenheit eines großen Teils der Bevölkerung. Wer möchte sich denn mit so Einem identifizieren?
Zitat:
Zitat von
Panther
Und wieviel russische Offiziere wurden getötet, durch offene Quellen bestätigt ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, da wollte sich wohl einer ganz bewusst unbeliebt machen. .?
.. ich warte noch , doch du lieferst wieder nicht ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Lügenbaron von @ Amendment :
... dann liefer doch mal erst die Fakten zu einem Waffenstillstandsangebot nach dem Februar 2022 von diesem Massenmörder Selenskyj an Rußland ..
...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich frage mich wie er auf den Truppenübungsplatz gekommen ist und auf dem Zielpanzer rumklettern konnte !
Das war und ist bei Strafe verboten für Zivilisten , da dort Munition im Boden liegt , wie man so schon mitbekommt bei den diversen " Waldbränden " auf Truppenübungsplätzen !
Naja , es gibt schon verschiedene arten von Übungsplätzen.
Da Wo echt scharf geschossen wird darfste sicher nicht drauf.Aber ich kannte auch übungsplätze da gingen nachmittags leute mit hunden spazieren, da standen teilweise alte hotchkiss und us panzer rum , aber nichts modernes .
Während der Dienstzeit soll man diese Plätze auch eigentlich nicht betreten , wird aber oft geduldet wenn man sich weit genug fern hält
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das würde in allen Belangen wohl auch nicht funktionieren. Aber die Situation bei uns finde ich noch untragbarer. Vor einigen Jahren gab es z.B. hier bei uns in S-A eine Volksabstimmung über eine der vielen unsäglichen Gebietsreformen. Da stellte sich tatsächlich einer unserer allseits beliebten Politiker hin und ließ verlauten, man werde das Ergebnis der Volksabstimmung nur dann akzeptieren, wenn auch das richtige Ergebnis dabei herauskäme. Das finde ich dann dem Wähler so richtig eiskalt ins Gesicht gespuckt.
Das deutsche Schlafschaf darf zwar wählen, aber die Außenpolitk wird vom ZdJ :128: bestimmt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Interessant fände ich sowas schon. Vor allen Dingen gibt es so viele Sachen, die man für eine Truppe tun könnte. Keine schwangerentauglichen Panzer, Technologie nur da wo nötig... Aber ich passe nicht in so ein Umfeld. Ich könnte mir vorstellen, dass in so einem Bereich international viel Korruption herrscht.
Je höher man in einer gesellschaft zur Spitze der Pyramide kommt, je besser, elitärer, intelligenter, empahtischer, verantwortlicher und kompetender sollte es auf den betreffenden Hierarchieebenen zugehen.
Was wir heute zum Teil erleben, ist teilweise sowohl ein Upside-down, was die Qualität des Personals betrifft als auch ein Upside-down, was die Wertegenerierung ausmacht.
Im Grunde sollte man das Bestreben nach Geld und Gewinn nicht primär unter Intellektuellen finden. Der Kapitalismus ist aber leider allzu verlockend, so dass viel "Hirnschmalz" für Gewinnmaximierung aufgebracht wird und eher weniger für die Schaffung breit angelegter, den allgemeinen Wohlstand generiernder Wirtschaftsparameter.
Aus diesem Grund erwächst ja auch die berechtigte Gefahr vor einer wirtschaftsmächtigen Oligarchen-Clique die meint, über der Politik zu stehen und von allen unbemerkt das als Netzwerk aufbaut, was der geneigte Verschwörungstheoretiker Deep State nennt.
Solange wir aber Bildung bieten und Intelligenz fördern, wird das nicht geschehen!
Das permanente Fördern des Schwachen und des Durchschnitts, so wie es jetzt geschieht, ist m. E. der falsche soziale Ansatz.... er fördert mittelbar geradezu das Asoziale...
Zitat:
Zitat von
Panther
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov spricht in seinem aktuellen Video ab Minute 20:00 ebenfalls davon, dass enorm viele ukrainische Soldaten in den letzten Tagen bei der Offensive getoetet worden sein sollen.
Die muessen regelrecht abgeschlachtet worden sein. Der russische Fleischer ist wieder an sein Werk gegangen...
Es sind entsetzliche Zahlen, die viele ignorante und total verbloedete Deutsche in der ARD, im ZDF und bei Welt-TV sowie Bild nicht praesentiert bekommen, da NATO-Zensur in der antideutschen neofaschistischen BRD.
Das NWO-Machtkartell um Kissinger, Nuland, Blinken, Biden & Co. mit dem Tiefen Staat im Hintergrund wissen schon warum !
https://www.youtube.com/watch?v=JhLun5IObDY
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...g-head_19.html
Zitat:
Zitat von
Maitre
Den Namen habe ich leider erfolgreich verdrängt. Aber so alt war der wohl noch nicht. Diese Form der Abgehobenheit ist aber bei vielen unserer Politiker zu beobachten und m.M.n. der Hauptgrund für die Politikverdrossenheit eines großen Teils der Bevölkerung. Wer möchte sich denn mit so Einem identifizieren?
Eigentlich keiner! Aber wer könnte sich mit eine Politiker identifzieren, der "hemdsärmelig" eine große Kehraus ankündigt? Rutscht einem da nicht unweigerlich das Herz in die Hose?