AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Du bist ohnehin bei mir auf Ignore.
Einfach nochmal zur Erinnerung! :D
jaja :D
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Im Bücherstrang empfehle ich eins davon. Schau doch mal rein.
.. der ist wo ? ..
Zitat:
Zitat von
marion
du bist halt eben perfekt konditioniert, ja nicht deinen Peinigern was böses antun :dg: dafür wurde ja auch die "Demokrattie" erfunden, früher wurden bei Übertreibungen ab und an mal Verantwortliche vorzeitig 6 fuss tiefer gelegt
Natürlich muß man sich gegen Peiniger wehren aber nicht so wie Lenins Konsorten, nicht umsonst hat Rosa Luxemburg Lenins Taktik kritisiert.
Auch Andersdenkende haben ein Recht auf Freiheit ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Natürlich muß man sich gegen Peiniger wehren aber nicht so wie Lenins Konsorten, nicht umsonst hat Rosa Luxemburg Lenins Taktik kritisiert.
Auch Andersdenkende haben ein Recht auf Freiheit ...
das Zitat bezieht sich auf sie selber, weil sie damals verfolgt wurden, nachdem sie aber ab 45 die Macht in der SBZ hatten, war davon keine Rede mehr
Zitat:
Zitat von
Miwori
Das hängt nicht von dir ab, sondern von der Entschlossenheit und Radikalität deiner Gegner.
In Deutschland war die Brutalität der Freikorps und die Liquidierung von Liebknecht und Luxemburg 1919 für viele ein Schock.
Aber das Heer, aus dem sich diese Männer rekrutierten, hatte 1918 in Rußland und der Ukraine die Entschlossenheit und Brutalität der Roten kennengelernt, so dass sie mit Rückendeckung von Ebert und Noske das taten, was erforderlich war, um die rote Hydra zu enthaupten, bevor sie auch in Deutschland zu voller Stärke gelangt. Und damit wurde damals wahrscheinlich für Deutschland Schlimmeres verhindert.
Welche rote Hydra ? Stalinismus gab es noch nicht in Deutschland .
Zitat:
Zitat von
marion
das Zitat bezieht sich auf sie selber, weil sie damals verfolgt wurden, nachdem sie aber ab 45 die Macht in der SBZ hatten, war davon keine Rede mehr
Rosa Luxemburg hätte jedenfalls diesen Stalinismus abgelehnt ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. der ist wo ? ..
Möchtest du mich provozieren?
Ist dir langweilig?
Bist du imbezill??
Hier ist dein gewünschter Strang:
https://politikforen-hpf.net/showthr...6#post11390536
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Welche rote Hydra ? Stalinismus gab es noch nicht in Deutschland .
Das schreibt Miwori auch "so dass sie mit Rückendeckung von Ebert und Noske das taten, was erforderlich war, um die rote Hydra zu enthaupten, bevor sie auch in Deutschland zu voller Stärke"
Könnt ihr Zecken auch mal lesen und dann antworten??
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Rosa Luxemburg hätte jedenfalls diesen Stalinismus abgelehnt ...
nein , hätte sie wahrscheinlich nicht, weil die Kommunisten schlichtweg ein Überzeugungsproblem mit ihren Zukunftsutopien hatten, ausserhalb der SU hat sich kein anderes Land/Arbeiterklasse friedlich vom Kommunismus überzeugen lassen, nicht bei den Franzosen und die Spanier hatten während des Bürgerkrieges die roten Abgeordneten von Stalin auch gnadenlos wüten gesehen, ich hab mal ein Buch von Stalins GPU Statthalter in Spanien gelesen. "Die blaue Division" hat demtensprechend in Russland gekämpft
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. der ist wo ? ..
Ich danke dir für Rot. Ich gebe es dir nicht zurück. Du Lusche.