AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
navy
ich kenne ehemalige Geschäftsführer die pleite gingen
Genau navy, du kennst Geschäftsführer, die pleite sind und ich kenne mindestens einen, dem es gut geht. Und jetzt ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja, Ferrari unter gewissen Voraussetzungen (Ferrari-Clubs dienen als potenzielle Kundschaft).
Aber mir wird das als Softwareentwickler kein Finanzamt glauben.
---
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Korrekt. Ich habe schon mehrfach gepostet, dass du entweder die monatlichen Leasing-gebühren sofort oder wie in meinen Fällen den Barpreis für Vorführwagen über mehrere Jahre gestreckt absetzen kannst. Im Übrigen musst du mir bestimmt nicht sagen, dass es natürlich viel, viel, viiiiiiiell besser wäre, du machst alles schwarz, zahlst null Steuern und kannst nichts absetzen. Ging aber bei mit nicht, da die hohen Rechnungen mit CC bezahlt wurden, die über die Bücher laufen mussten. Die hätten mir die Alk-Konzession entzogen. Und die Kunden Quittungen wollten. Wenn ich posten würde, was ich alleine monatlich an UStVZ zu zahlen hatte, würdest du mich für völlig verrückt halten. Dennoch....ich hab nicht drauf gelegt, obgleich ich meinen Job sogar umsonst gemacht hätte, und nur aufgehört habe, da mir gesundheitlich ein " kleiner " Unfall passierte.
Der Bundesfinanzhof (BFH) hat mit Urteil vom 29. April 2014 (Az. VIII R 20/12) entschieden, dass Kosten für betriebliche Fahrten mit einem für 36 Monate geleasten Ferrari Spider selbst dann dem Grunde nach betrieblich veranlasst sein können, wenn die Aufwendungen unangemessen sind.
Ich glaube das durchaus ich glaube das durchaus wobei ich hinzufügen möchte dass da schon Dinge vorausgegangen sind und das ein oder mehrere Finanzämter das nicht anerkannten wobei letztendlich zählt eben dieses Urteil.
Mich hätte ja wegen meinem Führerschein auch eine Hinz und kunz-behörde schikaniert aber ich habe das entsprechende Urteil wo sie nicht aus können das geht vom EuGH aus das Urteil erfolgte 2012.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Genau navy, du kennst Geschäftsführer, die pleite sind und ich kenne mindestens einen, dem es gut geht. Und jetzt ?
Geschäftsführer, denen es gut geht, kenne ich im Nicht zählbaren Modus. Hirn einschalten Du Penner wäre besser
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, Ferrari unter gewissen Voraussetzungen (Ferrari-Clubs dienen als potenzielle Kundschaft).
Aber mir wird das als Softwareentwickler kein Finanzamt glauben.
---
Also handwerksfirmen gestatten sie dieses Auto nicht selbst wenn er 50 Mitarbeiter hat dann muss er dann schon eher 1000 Mitarbeiter haben.
Zitat:
Zitat von
navy
ich kenne ehemalige Geschäftsführer die pleite gingen sich teure Sportwagen leisteten und eine Bilanz verweigerten, als man Neue Geschäftsführerinnen einstellen wollte. Die verarschen Alle, auch die Banken, verweigern die Vorlage der Einnahmen-Überschuss Rechnung. Die leben in Betrugs Absicht vom Unterschlagen von Geld, und suchen nur ständig Blöde, oder Naive
Bei großen Einnahmen akzeptiert der Gesetzgeber die Einnahme überschussrechnung nicht
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, Ferrari unter gewissen Voraussetzungen (Ferrari-Clubs dienen als potenzielle Kundschaft).Aber mir wird das als Softwareentwickler kein Finanzamt glauben.
Kann ich nicht beurteilen. Ich kannte aber früher Anwälte, Ärzte, Architekten, Disco-Betreiber, Hoeliers, Makler, Steuerberater usw die einen Ferrari auf Geschäftskosten fuhren. Der Nachteil ist, dass du mit Kauf eines solchen Autos die BP im Haus hast. Und ich hatte sogar die Steufa im Haus.
Kosten eines Firmenwagens sind Betriebsausgaben. Es gibt für die Anschaffungskosten und den Unterhalt eines Fahrzeugs für den GF bezw. Inhabers keine festen Wert-obergrenzen. Es gibt aber Kriterien. Es hängt alleine vom Steueraufkommen ab. Und vom Repräsentationsaufwand und der Privatnutzung ab. Und liegt nicht wie im Ermessen des Sachbearbeiters auf dem FA.
Zitat:
Zitat von
navy
Deine Bildung ist umwerfend! Meine Haus Kakerlake hat da mehr drauf
Zitat:
Zitat von
navy
Geschäftsführer, denen es gut geht, kenne ich im Nicht zählbaren Modus. Hirn einschalten Du Penner wäre besser
Messi, natürlich kennst du nur Kakalaken und Penner. Statt einer Frau hast du ja bekanntlich albanischen Haus-Kakalaken im Bett. Ich empfehle dir dringend einen Kammerjäger, der deine Wohnung desinfiziert und entlaust. Und dich gleich mit.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Niemand muss hier was beweisen oder nachweisen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung. Die du jederzeit anzweifeln oder googeln und überprüfen kannst.
Hab ich doch: https://www.sueddeutsche.de/bayern/m...rotz-1.2308785
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bei großen Einnahmen akzeptiert der Gesetzgeber die Einnahme überschussrechnung nicht
ich meinte die Banken verlangen das, jedes Jahr. Dem Finanzamt reicht das nicht.