AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Angst ist natürlich kein guter Begleiter, aber ich befürchte, hier wird was ganz anderes ausgeheckt.
Die Kriege waren ja auch immer für die Ablenkung und natürlich das Abschlachten der Massen gut.
Angst ist ein guter Ratgeber ,- aus guten Gründen fest verankert im menschlichen Naturell !
Angstlose Helden fallen an der Front meist als Erste !
Zitat:
Zitat von
Buella
Angst ist natürlich kein guter Begleiter, aber ich befürchte, hier wird was ganz anderes ausgeheckt.
Die Kriege waren ja auch immer für die Ablenkung und natürlich das Abschlachten der Massen gut.
Sie wollen das totale Chaos um daraus Neues erstehen zu lassen !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Putin hat ein europäisches Land angegriffen, das könnt ihr drehen und wenden, wie ihr wollt.
Wenn ich Bundeskanzler wäre, wären wir längst im Krieg.
Es gibt keine halben Sachen.
Russland muss sich wieder vollständig aus der Ukraine zurückziehen.
Leider ist Europa schwach und es mangelt an Führungspersönlichkeiten, wie mir.
Dann wären wir längst atomarer Staub, du Spinner. Deutschland hätte echte Diplomatie betreiben sollen und nicht totale Eskalation. Schon am Putsch von 2014 hätte man sich niemals beteiligen dürfen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sehr verwunderlich, dass du hier "mitreden" möchtest und nicht einmal den "Sudel-Ede" kennst.
Leider begreifst du meine Frage nicht im Geringsten.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Putin hat ein europäisches Land angegriffen, das könnt ihr drehen und wenden, wie ihr wollt..
.. du schon wieder mit deinen Lügen und falschen Wahrheiten ..
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Putin hat ein europäisches Land angegriffen, das könnt ihr drehen und wenden, wie ihr wollt.
Wenn ich Bundeskanzler wäre, wären wir längst im Krieg.
Es gibt keine halben Sachen.
Russland muss sich wieder vollständig aus der Ukraine zurückziehen.
Leider ist Europa schwach und es mangelt an Führungspersönlichkeiten, wie mir.
Du würdest in Elba landen, wie Napoleon, bestenfalls. Ich würde dich in eine geschlossene psychatrische Anstalt verbringen lassen, wo du allerdings kein langes Leben zu erwarten hättest. Die vielen Toten, die du produzieren würdest, würde man rächen. Auch AH hats nicht überlebt.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Als Panzergrenadier !
Panzergrenadier in Kriegszeiten ist die beste Vorbeugung gegen Alterskrebs... :crazy:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Sag, die wievielte letzte Warnung ist es jetzt?
Du schreibst etwas von einem Gegenschlag. Wer will denn Russland angreifen?
Du und nicht nur du musst dich damit abfinden, dass Russland einen entsprechenden Gegenschlag nicht überleben wird und dieses Wissen hat auch Putin.
Kein einziger NATO-Verbündeter wird den s.g. Bündnisfall verweigern. Da sollte man den Zusammenhalt des Westens nicht vergessen, als Putin die Ukraine überfallen hatte, d.h. Russland, also Putin, hat sich schon einmal verrechnet.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die US-Raketen können nicht von Ukrainern programmiert werden, die Ukraine hat auch keine eigenen Satelliten für die Zielbestimmung in Rußland.
Das geht also zum Großteil über die NATO, also ist das eigene aktive Kriegsbeteiligung.
Verstehst du nicht, klar.
---
Du bist doch ein technisch versierter Mensch und bist somit garantiert in der Lage, technische Beschreibungen und Anleitungen schnell und sicher zu versenden.
Also warum sollten jetzt Techniker unbedingt vor Ort sein, um etwas "zu programmieren"?
Dieses verstehst du doch, ich pflege zu sagen: "Technik, die begeistert."
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zu erstmal will er wieder gewählt werden , ob das mit der Zusage der Lieferung von Taurus an die Ukraine geschehen könnte , fraglich ?
Wenn er jetzt umkippt kostet ihn das etliche Stimmen !
Oder es ist ihm egal wenn er sieht das es keine Hoffnung auf Wiederwahl für ihn gibt !
Man weiß es einfach nicht , man kann ihn nicht einschätzen !
Seine Politik hat ihn bereits zig Stimmen gekostet. Das hat ihn bisher nicht gekratzt. Keinesfalls wird er oder ein anderer SPD-Heini Kanzler.
Aber es ist natürlich durchaus möglich, daß er dem Merz das Entfesseln des Taurus überläßt. Wahrscheinlich ist das aber gar nicht. Wenn Trump auf die Bremse tritt, wird kein Merz eskalieren.
Sinn aber macht das Alles ohnehin nicht. Man hätte alles auf einmal und umfänglich liefern müssen, um Ergebnisse zu erzielen. Hatte man aber gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Dann wären wir längst atomarer Staub, du Spinner. Deutschland hätte echte Diplomatie betreiben sollen und nicht totale Eskalation. Schon am Putsch von 2014 hätte man sich niemals beteiligen dürfen.
Welcher unserer deutschen Politiker in Regierungsverantwortung weiß denn was Diplomatie ist und wie diese funktioniert !
Siehe auch was Baerbock dem Papst geraten hat : Er solle sich mit Frauen umgeben um sie verstehen zu können !
Die soll sich auf ihre aufgaben als Außenministerin besinnen , dabei Schaden von Deutschland abwenden aber nicht dem Papst irgendwelche Ratschläge geben !