AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Wagner ist zurück und rekrutiert wieder fleißig.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
darf ich mal ubersetzen:
falls und ganz hypothetisch angenommen, ein paar deutsche Spinner auf die Idee kämen in D auf Turken zu schießen, warum auch immer, gäbe das der Türkei das Recht, in D einzumarschieren?
richtig?
Das ist deine interpretatorische Verdrehung der Fakten.
Mal ganz hypothetisch angenommen, was du dir hypothetisch zusammenspinnst, würden das die Türken hier in Deutschland erst mal selbst in die Hand nehmen, wenn die deutsche oder internationale Staats-, bzw. internationale Staatengewalt tatenlos zuschauten.
Wo waren denn die ukrainische Staats-, bzw. internationale Staatengewalt im Donbass?
Nun, bekanntermaßen haben die urkainischen Streitkräfte munter mitgemordet.
Diesem Morden hat die internationale Staatengewalt 8 Jahre tatenlos zugeschaut.
Es wurden zwar osze-Beobachter entsandt, doch diese ließen sich sogar dabei erwischen, Daten und Bewegungen der zur Selbstverteidigung entstandenen Kräfte des Donbass brühwarm an die ukrainischen Streitkräfte zu liefern.
Im osze-Büro in Mariupol wurden sogar Akten beschlagnahmt, woraus hervorging, daß die osze Vorgänge (Kriegsverbrechen etc... ) überhaupt nicht an die un weiterleitete, bzw. war sogar der Keller gefüllt mit Granatwerfer-Munition aus Italien (nato).
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
dir ist das Schicksal der Ukrainer also egal.
gut, diese Gefühlslosigkeit kann man haben.
aber schreib doch bitte nicht davon, andere wären empathielos
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, mir ist das Schicksal der Ukrainer keinesfalls egal, ich bin absolut gegen Krieg und Machtausübung, aber es war und ist eben der Westen der die Not und das Elend in der Ukraine zu verantworten hat.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Womöglich ein gutes Beispiel.
1864 MUSSTE Dänemark der Gewalt des Kaiserreichs Deutschlands nachgeben und verlor den südlichen Teil seines Gebietes abtreten.
Heute gibt es keinen Kaiser Deutschlands mehr, die Gewalt ist vorbei, also kann alles rückgängig gemacht und Schleswig wieder an Dänemark angeschlossen werden.
alles rückgängig machen?
bis wohin?
warum 1864?
warum nicht 911?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und immer fangen sie von vorne an - mit den gleichen Lügen.
Welche Lügen ? Wenn man nicht der russischen Linie folgt sind es Lügen? Nun ja.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Womöglich ein gutes Beispiel.
1864 MUSSTE Dänemark der Gewalt des Kaiserreichs Deutschlands nachgeben und verlor den südlichen Teil seines Gebietes abtreten.
Heute gibt es keinen Kaiser Deutschlands mehr, die Gewalt ist vorbei, also kann alles rückgängig gemacht und Schleswig wieder an Dänemark angeschlossen werden.
Im Falle der "Ukraine" ist es aber doch anders.
Historisch betrachtet gab es NIE eine Ukraine, alles ist historisch Russland.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
alles rückgängig machen?
bis wohin?
warum 1864?
warum nicht 911?
Bei mir erreichen Sie durch Ironie nichts.
Ich bin kein Nationalist.
Dort haben Dänen gelebt, wurden Opfer der Gewalt des Kaisers Deutschlands.
Die Zeiten sind vorbei, es soll Ihnen wieder gehören.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die zwangsfinanzierten Medien und auch die Frau Faeser wollen doch nur Dein Bestes ,-
Du sollst ideologisch nicht auf die schiefe Bahn geraten und den Einflüsterungen des Klassenfeindes erliegen,- nur deshalb beschützen sie Deine Seele vor der Rede Putins ,- auf das Du nicht in Zweifel gerätst.
Mit schwerem Aufwand sondern sie alle Lügen des Feindes heraus ,- und so erfährst Du komprimiert die ganze Wahrheit aus politisch geschulter Hand,-
musst Dir keine schweren Gedanken machen und das alles für die mickrige GEZ-Gebühr , was willst Du noch mehr ? :D
Gott sei Dank!
Du hast mir den Abend gerettet!
Zitat:
Zitat von
Buella
Das ist deine interpretatorische Verdrehung der Fakten.
Mal ganz hypothetisch angenommen, was du dir hypothetisch zusammenspinnst, würden das die Türken hier in Deutschland erst mal selbst in die Hand nehmen, wenn die deutsche oder internationale Staats-, bzw. internationale Staatengewalt tatenlos zuschauten.
Wo waren denn die ukrainische Staats-, bzw. internationale Staatengewalt im Donbass?
Nun, bekanntermaßen haben die urkainischen Streitkräfte munter mitgemordet.
Diesem Morden hat die internationale Staatengewalt 8 Jahre tatenlos zugeschaut.
Es wurden zwar osze-Beobachter entsandt, doch diese ließen sich sogar dabei erwischen, Daten und Bewegungen der zur Selbstverteidigung entstandenen Kräfte des Donbass brühwarm an die ukrainischen Streitkräfte zu liefern.
Im osze-Büro in Mariupol wurden sogar Akten beschlagnahmt, woraus hervorging, daß die osze Vorgänge (Kriegsverbrechen etc... ) überhaupt nicht an die un weiterleitete, bzw. war sogar der Keller gefüllt mit Granatwerfer-Munition aus Italien (nato).
:gp:
Das mußte mal gesagt werden, die öffis schwadronieren nämlich inflationär vom russischen Angriffskrieg und das ist eben gelogen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, mir ist das Schicksal der Ukrainer keinesfalls egal, ich bin absolut gegen Krieg und Machtausübung, aber es war und ist eben der Westen der die Not und das Elend in der Ukraine zu verantworten hat.
wenn dir das Schicksal der Ukrainer nicht egal sein sollte, ist eine zwingende Folge davon, dass sie sich selber verteidigen dürfen, wenn sie das so wollen
sie dürften auch kapitulieren, wenn ihnen das dann folgende Schicksal besser erscheint
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
wieso Propaganda ? Fakt ist, Putin ist / hat nach langem Abstreiten einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet…..um mit Propaganda zu antworten…“militärische Spezialoperation „. Meinst du es so….
Was ist denn ein Angriffskrieg? Gibts auch einen Nichtangriffskrieg, oder einen Krieg aus Langeweile? Vergeltungskrieg, Landraubkrieg, .. Da fällt mir nur noch der Propagandakrieg ein.