AW: Gaddafis Tod - Libyen danach!
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Er hatte den Bezug zur Realität verloren. Das kommt davon, wenn jemand zu lange die Macht ausübt, auch wenn er offiziell kein Amt innehatte.
Das kennt man auch von den Herren der Demokröten, die sich für Götter halten. Auch sie werden eines Tages mit der Realität Bekanntschaft machen.
Gaddafis Untergang war das naive Streben nach Anerkennung durch den Westen.
Das wäre machtpolitisch vielleicht noch zu verzeihen gewesen, wenn er wenigstens ballistische Mittelstreckenraketen und Chemiewaffen besessen hätte.
Der Mann war zu soft und zu harmoniebedürftig, deshalb landete er im Kühlhaus.
Zitat:
Zitat von
Dayan
Das glaubst nur du weil der Koran dein Verstand geraubt hat!
Was hab ich mit dem Koran zu schaffen du Würstchen? :))
Zitat:
Zitat von
Steiner
In den letzten 4 Tagen wurden weitere 40 Bombardierungen durchgeführt obwohl das Land doch eigentlich "offiziell" befreit ist:
Wahrscheinlich Waffenlager, um Plünderungen zu verhindern. Die NATO hatte ja schon wegen der 10.000 geschmuggelten iPADs rotiert. Außerdem schafft man so Nachfrage für Waffengeschäfte mit den neuen Machthabern.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Warum werden hier willkürlich User aus dem Strang verbannt?
Das passiert öfters, wenn User nicht in der Lage sind, dem Strangthema zu folgen.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Das wäre machtpolitisch vielleicht noch zu verzeihen gewesen, wenn er wenigstens ballistische Mittelstreckenraketen und Chemiewaffen besessen hätte.
Ich bin zur gleichen Erkenntnis gekommen wie du.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Wahrscheinlich Waffenlager, um Plünderungen zu verhindern. Die NATO hatte ja schon wegen der 10.000 geschmuggelten iPADs rotiert. Außerdem schafft man so Nachfrage für Waffengeschäfte mit den neuen Machthabern.
Heißen die Dinger nicht MANPADS? Ich würde ja lachen, wenn mit diesen Teilen demnächst der eine oder andere europäische Botschafter vom Himmel geholt wird.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Gut möglich, dass man auch Loyalisten rund um Ghadames und Sabha bombardiert hat.....
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Gaddafi hätte zu Beginn des Konfliktes mit der Bombardierung von Bengasi etc. drohen sollen. Ultimatum: alles, was bis 12 nicht rauskommt, hat Pech gehabt.
Zitat:
Zitat von
Harry Krischner
Ich denke im grünen Buch werden Sie auch einiges finden, was klug und richtig ist. Lesen Sie es!
Das bezweifle ich nicht einmal. Gaddafi war mit Sicherheit kein Dummkopf. Und dennoch finde ich eine Positionierung, wie Sie eine solche Signatur darstellt, merkwürdig, bei jemandem, der durchaus seine Verrückheit erkannt hat und sich zudem nicht zu fein ist, diese nicht unter den Teppich zu kehren.
Obendrein gehe ich davon aus, mich durchaus schon in Ihnen getäuscht zu haben, wofür, ebenso für meine Grobheit, ich noch eine, hiermit ausgesprochene, Bitte um Entschuldigung schuldig bin.
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Heißen die Dinger nicht MANPADS? Ich würde ja lachen, wenn mit diesen Teilen demnächst der eine oder andere europäische Botschafter vom Himmel geholt wird.
Ich kenne mich doch mit dem Technikschrott nicht aus.