AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die ersten Schüsse fielen 2014 aus ukrainischen Waffen von Bandera-Leuten - von wegen "zurückschießen".
ich war nicht dabei
Zitat:
Zitat von
Nike
Selbstverständlich, sie verteidigen tapfer ihre Heimat, wie man das wider besseren Wissens auf so bösartige und niederträchtige Weise verdrehen kann ist mir völlig schleierhaft.
die Russen haben wohl schlicht nicht damit gerechnet
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich redete von den Russen in Deutschland
gibt ja genug davon
mir hat mal ne Russin gesagt:
"nimm dich in acht vor den Russen, die sind immer gleich so schnell beleidigt und legen jedes Wort auf die Goldwaage. Außerdem können sie Ironie und vor allem Selbstironie nur schwer und fühlen sich schnell angemacht"
naja, scheint wohl was dran zu sein
Sind wohl noch die Nachwirkungen der Sowjet-Propaganda, die auch immer alles verdreht hat um das eigene Lager als Opfer darzustellen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich war nicht dabei
...dann Lars Gutsein :D
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich war nicht dabei
auf einmal - aber trotzdem gibst Du einer Seite "das Recht"... basierend auf deinen Vorurteilen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Russen haben wohl schlicht nicht damit gerechnet
Und sich selbst wohl maßlos überschätzt
Zitat:
Zitat von
Schloss
er sagt zwar niemanden "scaren" zu wollen, und macht danach minutenlang genau DAS
Zitat:
Zitat von
Nike
Und sich selbst wohl maßlos überschätzt
es ist eben auch ein Krieg der Emotionen
wohl ganz besonders auf den sozialen Plattformen
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
weder ist es eine Wahrheit, noch ist es einfach
ich bin nach wie vor der Meinung, die UKR haben alles Recht der Welt zurückzuschießen
Selbstverständlich hat die Ukraine das Recht zurückzuschießen und selbstverständlich darf auch die Ukraine russisches Staatsgebiet beschießen.
Schließlich ging der völkerrechtswidrige russische Militärangriff von russischem Boden aus.
Selbstverständlich darf die Ukraine ausländisches militärisches Equipment benutzen, schließlich bedient sich Russland doch ebenfalls auf ausländisches
militärisches Equipment.
Russische Raketen starten von russischem Boden gegen die Ukraine. Selbstverständlich darf und muss die Ukraine die Möglichkeit haben, sich gegen diese
weiteren Angriffe, die von russischem Boden ausgehen, sich entsprechend zur Wehr setzen, d.h. auch mit ausländischen Raketen mit einer entsprechenden Reichweite.
Was Russland darf, kann man der Ukraine nicht absprechen. Wer anderer Meinung sein sollte, der sollte mir einmal eine entsprechende Erklärung geben, warum die Ukraine sich nicht mit entsprechenden Waffen wehren darf. Sollte so etwas evtl. gegen das russische Völkerrecht verstoßen?