Dank meiner Kyrillisch-Kenntnisse kann ich auch Griechisch lesen. Spickzettel mit kyrillischen Buchstaben und deutschen Worten waren immer brauchbar
Druckbare Version
Oh Gott, nicht schon wieder die DDR Propaganda.
Nein Hitler wurde nicht von der Ostküste finanziert und schon gar nicht, war er "aufgerüstet"
Lies meine Beiträge oder wenn ich später Zeit habe, erkläre ichs Dir.
Oder lies einfach ein Buch, das entscheidende Buch dazu ist:
https://www.amazon.de/Gro%C3%9Funter.../dp/3886801438
Ein ausgezeichnetes und vorbildliches Werk des amerikanischen Historikers Henry Turner, der auf der Grundlage einer kritischen und umfassenden Dokumentenanalyse die Finanzierung von Hitlers Aufstieg klärt. Unter ernsthaften und wissenschaftlichen Historikern sind seine Ergebnisse unbestritten: die NSdAP ist im wesentlichen von ihren Mitgliedern, Anhängern und den "kleinen Leuten" finanziert worden. Mit ihrem sozialistischen Wirtschaftsprogramm konnte sie bis 1933 nicht auf Förderung der Großunternehmen hoffen, natürlich mit Ausnahmen, unter denen Fritz Thyssen und Emil Kirdorf zu nennen sind. Die ideologischen Mythen, Hitler sei ein Produkt des "Großkapitals", können nicht aufrechterhalten werden, vielmehr ist die Geschichte des Aufstiegs Hitlers viel komplexer und nicht mit simplen Lagertheorien zu erklären. Mit Widerspruch von ideologisch voreingenommenen Köpfen ist natürlich zu rechnen, aber an dieser sehr fundierten Untersuchung der Fakten kommt niemand vorbei.
Oder lies das Buch von Schwipper, der ist aus der DDR.