AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich wills mal übersetzen. Wenn es ausgeschlossen wäre, dass russische Atomwaffen die USA erreichen könnten, würde man Atombomben gegen Rusdland schon einsetzen. Europa kann dabei gerne draufgehen, stört nicht weiter.
Da es aber nicht ausgeschlossen ist, hält er es also nicht für akzeptabel.
Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ist ja interessant zu sehen, wie du die Aussagen aus den USA, immer wieder verharmlost, während bei den Russen du die große Paranoia Trommel rührst.
Bist halt ein US-Mistkäfer
Ich stelle nur ab und zu Internetlügen richtig, Putinboy.
Und ja, wenn ich mir einen Hegemon aussuchen müsste, dann wären es die uns kulturell nahestehenden USA, gegründet von europäischen Auswanderern, und sicher nicht das asiatische Russland.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bosch will bis zu 4000 Mitarbeiter entlassen in der Sparte Autoteile Lieferung
Und einen anderen Zulieferer der Autoindustrie hats wohl auch erwischt , kleinere Firma , aber immerhin werden 270 Mitarbeiter arbeitslos !
Sind doch alles schöne Nachrichten so kurz vor Weihnachten !
vor allem sind diese Firmen, die Basis der Wirtschaft, auch bei der Ausbildung. es wird noch viel Schlimmer kommen, durch den Schwachsinn der Auto Industrie mit viel Elektronik, Computer und die häufigste Unfall Ursache heute. Identisch beim Militär. Die sind zu korrupt und dumm heute die Mananger, haben kein Ohr mehr am Kunden
Zitat:
Zitat von
navy
das war schon 2001 klar. Europa, Deutschland kommt da auch nicht mehr heraus, Alle wichtigen Firmen pleite, zahlen sowieso keine Steuern.
genau so ist das.
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
Hallo
ich meine aber nicht nur die Schulden sondern - das andere Geld:
die größten vermögensverwalter der Welt
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...alter_der_Welt
die gr. 10-12 alle aus dem Westen verwalten ca. 50 Bil.
Das BIP der gr. 3 Länder zusammen macht auch ca. 50 Bil.
dh. die Renditen der gr. Verwalter macht ca. 3-5% aus was ca. 3 Bil Jährlich sind
Blackrock ist in den letzten paar Jahren von 6 Bil auf jetzt 10,5 Bil angewachsen
Woher soll das Geld kommen das die verdienen wollen?
sie beuten ja jetzt schon alles aus was geht - und Russland und China wehren sich - darum werden sie an die Renditen nicht mehr
bezahlen können und zusammen brechen!!
Putin braucht nur zu warten!!!
https://app.parqet.com/aktien/blackr...082/dividenden
Die Renditen liegen ca bei 3% + was sonst noch verdient wird!
BIP
https://de.statista.com/statistik/da...nlandsprodukt/
Zitat:
Woher soll das Geld kommen das die verdienen wollen?
Das ist ne gute Frage, nach Bernard Lietaer, einem ehemaligen belgischen Zentralbanker sind nur 2% aller Kapitalbewegungen dem Warentausch zugeschrieben, der Rest ist Spekulationsmasse.
Ich bin bezüglich des Geschäftsmodels von BlackRock nicht umfassend im Bilde, ich kann mir nur vorstellen das deren Gewinne zu Lasten der Anleger gehen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenns dann Ramstein nicht mehr gibt, werden die Kriegstreiber in Deutschland etwas leiser.
Wenn es Ramstein nicht mehr gibt, hat der Kriegstreiber sein Volk vorm Kanzleramt.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Ukraine hat jahrelang den Donbass mit Raketen beschossen, schon vergessen?
Echt ? - die Ukraine hatte doch sogar 'nen Präsidenten und Ministerpräsidenten aus der Gegend.
Doch wie "man" mit Separatisten umgehen sollte, hat Putin im Kaukasus vorgeführt.
Als er sich das dann sein "Werk" vom Flugzeug aus angesehen hat, hatte er nach eigener Aussage "eine Vorstellung. wie Dresden 1945 ausgesehen hat" !
Zitat:
Zitat von
Neu
Die haben alle nicht gedient, sonst würden sie wenigstens ein bisschen Respekt davor haben. Ich war 18 Mpnate lang dabei, mehrere Manöver, da kennt man einiges.
Na gut, gedient hab ich auch, aber man muß gar nicht unbedingt dabei gewesen sein um zu wissen was da kommt, die Bilder von Hiroshima und Nagasaki kennt jeder und bekannt sein dürfte auch das die Sprengkraft jener Atombomben lächerlich ist gegen das was da heute kommen würde.
Das ist aber noch nicht alles, gerade erst haben die Russen gezeigt das ihre Hyperschalltechnik nicht abgewehrt werden kann, wer sich also jenseits des großen Wassers in Sicherheit wähnt unterliegt einem schweren Irrtum.
Habe gestern eine Karte der Ukras gesehen, die war 3 geteilt.
Der Westen geht an die ursprünglichen Besitzer zurück + Landgewinn.
In der mittigen Ukraine wird eine russisch freundliche Regierung installiert.
Der Osten und die Krim, bleiben russisch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur Erinnerung: Putin ist ein mit internationalem Haftbefehl gesuchter Kriegsverbrecher - genau wie jetzt auch Netanjahu…
Beide sind noch nicht verurteilt, also bitte "mutmaßlicher Krigsverbrecher". Es gilt immer die Unschuldsvermutung.