Hast du bessere Alternativen?
Vorschlag: Gründe eine Partei, lass dich als Vorsitzender zu Wahlen aufstellen und gewinne die Wahlen. Zeig doch, wie es besser gemacht werden kann.
Druckbare Version
Diese Partei gibt es schon. Selbst wenn man nicht in allen Punkten mit der AfD übereinstimmt, so ist schmerzt die Altparteien jede Stimme für die AfD. Sehe ich mir die Politik in diesem Land seit 2008/09 an so entzieht sich mir das Verständnis warum noch so viele Menschen Etablierte wählen. Aber nun gut, so soll es eben sein. Demokratie heißt die Mehrheit entscheidet.
Versuch einfach mal, den Otto Normalwähler zu verstehen.
Der hat seit Jahren brühwarm aufs Butterbrot geschmiert bekommen, dass die AfD ein in sich zerstrittener Haufen ist und sich allmählich selbst zerlegt. Flügelkämpfe, Renegaten, Spendenprobleme, usw.
Sicher wurde vieles von den Medien vorsätzlich hochgespielt und möglicherweise auch übertrieben. Aber ins Unterbewusstsein der meisten Wähler haben sich diese Skandälchen und Streitereien eben eingebrannt und überdecken jedes logische Denken.
Also wählt man halt mit leichtem Unbehagen eine der etablierten Parteien. Bei denen laufen zwar auch krumme Dinger, aber die waren schonmal an Regierungen auf Bundes- oder Landesebene beteiligt und wirken berechenbarer.
Ein falscher Trugschluss, aber wie lautete schon ein sehr erfolgreicher Slogan der CDU in den Siebzigern: Keine Experimente.
Ich hab 0- als Blutgruppe und bin damit sozusagen Universalspender, was ich ne zeitlang auch via Plasmaspende gemacht hab. Gut für euch mit dem "Räuberblut" - schlecht für mich, denn ich vertrage bei ner Spende selbst nur meine eigene Blutgruppe.
"Die Blutgruppe 0 RhD-negativ ist eine der seltensten, nur 6% aller Deutschen haben Blut dieses Typs. Was sie so besonders macht, ist die Eigenschaft mit allen anderen Blutgruppen kompatibel zu sein. Deshalb kann bei Notfällen, wie schweren Unfällen, in Momenten wo man nicht auf die Untersuchung der Blutgruppe des Patienten warten kann, immer auf Präparate von 0 negativem Blut zurückgegriffen werden."
https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/blutgruppe-0
Ich erwarte nicht das die Mehrheit von heute auf Morgen aufwacht, aber nur mal 2 Beispiele woran ich festmache das unsere Gesellschaft leider irreversibel verblödet ist:
1. Im ersten Jahr Corona klatschte man den heroischen Pflegern und dem Krankenhauspersonal und es herrschte Einigkeit das dem Pflegenotstand mit höheren Gehältern und somit dem Beruf als solches mehr Wertschätzung entgegengebracht werden muss. Als es vor 4-5 Monaten darum ging die 2-3 Milliarden mehr pro Jahr für diese Klientel locker zu machen hieß es, das Geld haben wir nicht. Wenige Wochen später waren über Nacht 100 Milliarden für Rüstung da und durch die Anhebung der jährlichen Rüstungsausgaben auf 2% des BIP sind plötzlich jährlich 30 Mrd. mehr für die Bundesregierung kein Problem.
2. Wir machen eine Energiewende, verabschieden uns von Atomkraft, Kohlekraft und selbst wenn wir jetzt kein Gas-Problem hätten, so steht fest das wir selbst durch Rodung des Schwarzwaldes und des Bayerischen Waldes und 50.000 Windrädern mehr niemals die notwendige Grundlast sicher decken könnten die wir als Industrieland brauchen. Parallel sollen wir aber auch noch vom Verbrenner hin zum E-Auto. Diese physikalische Schalmei treibt wie viele Menschen hier um? Fast keinen. Alle machen mit.
Noch ein Punkt zu 1: keine 2-3 Milliarden für unsere KH- und Pflegebeschäftigten, aber kaum kommt der Inder zu Besuch der Verständnis für den Russen hegt, schenkt Olaf diesem baldigen Wirtschaftsgiganten 10 Mrd. Euro.
Chronos, sorry, aber ich habe für dieses deutsche Volk nur noch Verachtung Hohn und Spott übrig.
Pass gut auf dich auf , Menschen mit deiner Blutgruppe sind heiß begehrt !
Und ich schrieb ja , Blutgruppe 0 ist selten , das alleine kann es also nicht sein das manchen Menschen sich überhaupt nicht mit Corona anstecken !
Aber mittlerweile erkennen sie ja sogar an das die Immunität in der Bevölkerung gegen Corona immer weiter steigt ,
ganz ohne Impfung und Boostergedöns !
Und es werden die ersten Stimmen laut , das die Quarantäne ganz abgeschafft werden soll , aus der FDP !
Lauterbach liegt mittlerweile heulend unterm Küchentisch bei Mama !
Ich habe Blutgruppe 0 RhD-negativ und bin ungeimpft. Mit anderen Worten: Wertvoller als Gold.
Die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteor getroffen zu werden ist höher als an Corona zu erkranken.
Hoffentlich werde ich nicht entführt und in irgendeinem Labor ausgeschlachtet.
Meine Spendenbereitschaft ist erschöpft. Nicht nur was meine Blutgruppe angeht.
War ein Erlebnis in Berlin, als ich noch da wohnte und noch keinen Führerschein hatte. Ein Penner am Bahnhof Zoo fragte mich nach Geld, er brauche was zu essen und ich hatte noch meine Stullen von der Arbeit drüber. Die wollte er nicht. Er wollte Geld.
Das war im Sommer und man konnte seine zerstochenen Arme sehr gut sehen.
Bei Klamotten wars dann auch son Schlüsselerlebnis. Kleiderspende und dann kaufste im Humanaladen in Berlin nen popligen Gürtel für 20 Mark, den jemand vorher in die Kleidertonne geworfen hat.
Mein Bedarf in Sachen Hilfsorganisationen ist reichlich gedeckt. Am Arsch könnse mich!
Brot für die Welt?! Sollnse Halbpfünder Mischbrot über Afrika abwerfen. Die Trefferquote dürfte enorm sein!
Zur Quarantäne und Corona: Ich würde jeden Abducker, der sich jetzt noch auf eine "Erkrankung an Corona" beruft, kein Krankengeld oder Verdienstausfall bezahlen. Dieser Bullshit muss aufhören!
Abducken und feiern gehen! Grad hats ein paar Kollegen erwischt. Krankgeschrieben und zur Party gelatscht! Der eine bei der Feier in den Mai und der Andere wurde beim Unionspiel erwischt.