AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Russland war auch ohne NS2 unser Hauptlieferant - man verbessere mich. Es ist doch eher so, dass wir mit der NS2 unabhängiger geworden wären - von Polen und der Ukraine.
Zwischen Hauptlieferant und einem Quasi-Monopolisten gibt es aber noch Unterschiede...
Wer meint von einem EU-Partner "unabhängig" zu werden, indem er sich einer Weltmacht zuwendet, die in einem konträren Verteidigungs-Block spielt, der hat nicht mehr alle Latten im Zaun.
Zitat:
Zitat von
LOL
Zwischen Hauptlieferant und einem Quasi-Monopolisten gibt es aber noch Unterschiede...
Wer meint von einem EU-Partner "unabhängig" zu werden, indem er sich einer Weltmacht zuwendet, die in einem konträren Verteidigungs-Block spielt, der hat nicht mehr alle Latten im Zaun.
Weder Polen noch die Ukraine verstehe ich als Partner sondern als Hindernis für Deutschland
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Weder Polen noch die Ukraine verstehe ich als Partner sondern als Hindernis für Deutschland
Was du persönlich darin wie genau verstanden haben willst, ist aber völlig irrelevant. Tatsache ist, sie sind in mindestens doppelter Partnerschaft verbunden: EU + NATO
Zitat:
Zitat von
LOL
Was du persönlich darin wie genau verstanden haben willst, ist aber völlig irrelevant...
Das gilt für deine Betrachtung nicht minder. Und nun?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das gilt für deine Betrachtung nicht minder. Und nun?
Es ist hier aber nicht meine persönliche Meinung, sondern ein Fakt, dass Polen und D beide Partner in EU und NATO sind.
Unterschied erkannt?
Zitat:
Zitat von
LOL
Es ist hier aber nicht meine persönliche Meinung, sondern ein Fakt, dass Polen und D beide Partner in EU und NATO sind.
Unterschied erkannt?
Auf dem Papier sicher aber in der Realität sind weder Polen noch die Ukraine unsere "Partner" sondern eine Blockade für die Entwicklung Deutschlands. Eine Partnerschaft muss konstruktiv für alle Beteiligten sein.
Zitat:
Zitat von
LOL
Nun, EU-Partner haben den Bau der North-Stream II schon von Anfang an kritisiert, ebenso die USA, weil man um die Abhängigkeit von RU wusste. Aber Deutschland wollte nicht auf seine Partner hören, und nun wurde es wirklich peinlich und teuer...
die haben ja auch ihre eigenen Interessen und das sind mit Sicherheit nicht die unsrigen, du solltest dir wieder mal George Friedmann zur Auffrischung anhören, ist dir schon aufgefallen, dass weder der Komiker in Kiew noch die Polenbande für ihre Länder einen Energieimportstop jemals überhaupt in Betracht gezogen haben:? jedenfalls ist mir nichts dergleichen zu Ohren gekommen
Im übrigen: Die Europäer sind nicht willens oder zu plöd die griechischen Vorkommen auszubeuten, dann wären wir auch von allen anderen Importeuren die nächsten Jahrhunderte diesbezüglich unabhängig, das will anscheinend niemand in der beschissenen EU
Zitat:
Zitat von
marion
die haben ja auch ihre eigenen Interessen und das sind mit Sicherheit nicht die unsrigen, du solltest dir wieder mal George Friedmann zur Auffrischung anhören, ist dir schon aufgefallen, dass weder der Komiker in Kiew noch die Polenbande für ihre Länder einen Energieimportstop jemals überhaupt in Betracht gezogen haben:? jedenfalls ist mir nichts dergleichen zu Ohren gekommen
Im übrigen: Die Europäer sind nicht willens oder zu plöd die griechischen Vorkommen auszubeuten, dann wären wir auch von allen anderen Importeuren die nächsten Jahrhunderte diesbezüglich unabhängig, das will anscheinend niemand in der beschissenen EU
Die Hauptverantwortlichen für den bisherigen Stopp der griechischen Vorkommen, waren wohl die Ökologen (darunter auch die deutschen GRÜNEN), und allgemein ebenso auch u.a. die griechischen Reeder, welche in der Eastmed-Pipeline eine Konkurrenz zu ihren LNG-Schiffen sahen. Das ändert sich wegen dem Krieg in der Ukraine nun aber glücklicherweise ebenso rasant zum Positiven, wie sich die North-Stream-Pipeline zum Negativen änderte.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Auf dem Papier sicher aber in der Realität sind weder Polen noch die Ukraine unsere "Partner" sondern eine Blockade für die Entwicklung Deutschlands. Eine Partnerschaft muss konstruktiv für alle Beteiligten sein.
Das ist schon weitaus mehr als nur "Papier", das sind eine Militär- und Wirtschaftsgemeinschaft welche momentan noch viel enger zusammenrücken, und wenn du damit Probleme hast, dann geh doch nach Drüben...
Zitat:
Zitat von
LOL
Das ist schon weitaus mehr als nur "Papier", das sind eine Militär- und Wirtschaftsgemeinschaft welche momentan noch viel enger zusammenrücken
Von denen ausschliesslich Polen und die Ukraine profitieren und Deutschland eher Schaden nimmt
Zitat:
Zitat von
LOL
und wenn du damit Probleme hast, dann geh doch nach Drüben...
Musste schon wieder den Kotzbrocken rauslassen?