-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Eridani
Habe Frage nicht verstanden. Diese Friseuse, die den Laden ganz alleine führt, ackert wie ein Tier. Ich gebe ihr immer 10€ Trinkgeld extra.
#geldwäscheladen
-
Zitat:
Zitat von
witcher
8 Euro, wie geht sich das aus?
Da gibt es noch ne schlecht verheilende Hautpflechte dazu. Und arabische Musik im Hintergrund beim Schnitt.
Am besten reibt man sich nach einer solchen Behandlung alles bis zur Hüfte mit 4711 ein.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Habe Frage nicht verstanden. Diese Friseuse, die den Laden ganz alleine führt, ackert wie ein Tier. Ich gebe ihr immer 10€ Trinkgeld extra.
Gröööööhlllll... du bist so bräsig... oder machst du Satire? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ich meinte, dass 8 Euro keinesfalls wirtschaftlich für die friseuse ist
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Selbst hier im Osten kostet ein normaler Männerhaarschnitt seine 18 Euro ...
Eben, geht auch nicht anders.
Friseure müssen ihre Unkosten decken, und verdienen wollen sie natürlich auch noch etwas.
Ein Salon, der einen Herrenhaarschnitt für 8 Euronen offeriert, kann nur irgendeine Fidschi-Bude sein.
Oder irgendein türkisch/arabischer Barbershop.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
#geldwäscheladen
Chinaladen oder Türkenbude eben.
Es soll ja auch Leute geben, die permanent gegen Muslime hetzen, aber ihr Grillhähnchen trotzdem beim Türken kaufen.
Hauptsache billig.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Gröööööhlllll... du bist so bräsig... oder machst du Satire? :haha:
Idiot! "8€. wie geht sich das aus?" Meintest Du: "Wie gibt sich das aus"? Du fällst mir schon eine ganze Weile auf hierzuforum, - du sprichst wie ein Penner aus Kreuzberg..
-
Dieser Strang hat Potential. :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
#geldwäscheladen
Zahlt 8 Euro für den Haarschnitt und gibt 10 Euro Trinkgeld.
Wer soll solche Märchen glauben?
Entweder ist das tatsächlich ein Geldwäscheladen, oder die Inhaberin beutet sich selbst aus.
Beides Scheiße.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Zahlt 8 Euro für den Haarschnitt und gibt 10 Euro Trinkgeld.
Wer soll solche Märchen glauben?
Er meint wohl 8 € plus 2 €...
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Idiot! "8€. wie geht sich das aus?" Meintest Du: "Wie gibt sich das aus"? Du fällst mir schon eine ganze Weile auf hierzuforum, - du sprichst wie ein Penner aus Kreuzberg..
Ganz genau du Schlauberger. Ich wechsle auch meine Tastatur mehrmals täglich. Damit niemand merkt, das ich aus Kreuzberg schreibe. Aber du hast es erkannt.
Nun räum deinen Schreibtisch auf und schreib uns Benzinpreise, Maskenzählungen und Niederschlagsmengen auf, welche du in deiner Umgebung bemerkt hast.
:D
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Er meint wohl 8 € plus 2 €...
Ja, das kommt schon eher hin.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ganz genau du Schlauberger. Ich wechsle auch meine Tastatur mehrmals täglich. Damit niemand merkt, das ich aus Kreuzberg schreibe. Aber du hast es erkannt.
Nun räum deinen Schreibtisch auf und schreib uns Benzinpreise, Maskenzählungen und Niederschlagsmengen auf, welche du in deiner Umgebung bemerkt hast.
Bien.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Deine Anspielungen ziehen nicht mehr. Leider kann ich nicht mehr in die Vollen gehen, nachdem der Chef mich ermahnt hat.
Jedenfalls immer wieder interessant, wie die Ratte aus dem norddeutschen Kaff sofort ran ist, wenn ich in Streitgespräche gerate - das ist wohl sein ganzer Lebensinhalt ..... na ja, im Frauenstrang ist er jetzt erstmal abserviert, finde ich gut.........
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Deine Anspielungen ziehen nicht mehr. Leider kann ich nicht mehr in die Vollen gehen, nachdem der Chef mich ermahnt hat.
Jedenfalls immer wieder interessant, wie die Ratte aus dem norddeutschen Kaff sofort ran ist, wenn ich in Streitgespräche gerate - das ist wohl sein ganzer Lebensinhalt ..... na ja, im Frauenstrang ist er jetzt erstmal abserviert, finde ich gut.........
Whut?
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Bei mir darfst du absolut "in die Vollen gehen". Es wäre mir peinlich, würde ich etwas oder gar so etwas wie dich melden.
Leg los.
Und weil du Komplimente eines anderen Dementen über deine tollen Weiberbilder bekommen hast, heisst das nicht, das deine "Kanzlerakte" wahr ist. Und es ist auch kein Grund mich in deinen Krach mit einem anderen Nutzer integrieren zu wollen.
Du bist ein peinlicher Affe!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Bei mir darfst du absolut "in die Vollen gehen". Es wäre mir peinlich, würde ich etwas oder gar so etwas wie dich melden.
Leg los.
Und weil du Komplimente eines anderen Dementen über deine tollen Weiberbilder bekommen hast, heisst das nicht, das deine "Kanzlerakte" wahr ist. Und es ist auch kein Grund mich in deinen Krach mit einem anderen Nutzer integrieren zu wollen.
Bien.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Leg los.
Und weil du Komplimente eines anderen Dementen über deine tollen Weiberbilder bekommen hast, heißt das nicht, das deine "Kanzlerakte" wahr ist. Und es ist auch kein Grund mich in deinen Krach mit einem anderen Nutzer integrieren zu wollen.
Bei deiner Wortwahl und Rhetorik, würde mich jetzt nur noch interessieren, was du für eine Schulbildung hast, welchen Beruf du gelernt hast und ob du jetzt Arbeit hast. Aber das führt wohl zu weit. Kannst mit ja eine PN schicken - ich verspreche - ich lösche es auch sofort..........:cool:
#
....ach ja, bestelle doch diesem Hilfslegionär, dass ich seine Beiträge wirklich nicht mehr lese.
-
Tierarztrechnung bezahlt.
Nächste Woche steht für einen meiner Hunde eine teure OP an.
Hufschmied für mein Pferd ist auch bald wieder fällig.
Ja, die Viecher sind mir lieb und teuer.
Aber jeder Euro, den ich für meine Tiere ausgebe, ist gut angelegtes Geld.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Geht es um den Friseur?
Ich gehe seit ewigen Zeiten zum Stammladen und ... habe bisher kein Trinkgeld bezahlt.
Übrigens auch nicht im Speiselokal.
Geizhals, wenn du angewackelt kämst, würde ich als Frisör die Jalousie runterlassen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Selbst hier im Osten kostet ein normaler Männerhaarschnitt seine 18 Euro ...
Sogar die arabischen Barbiere nehmen hier in Karl-Marx-Stadt 20 Euro für den Herrenschnitt, steht im/am Schaufenster.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Geizhals, wenn du angewackelt kämst, würde ich als Frisör die Jalousie runterlassen.
Wieso Geizhals?
Ich bin nicht geizig, seinen verlangten Preis hat er immer ohne zu murren und klagen erhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
:D Topp Beitrag
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wieso Geizhals?
Ich bin nicht geizig, seinen verlangten Preis hat er immer ohne zu murren und klagen erhalten.
Seit Platon gehört für Frisöre Trinkgeld zur Überlebensnotwendigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Seit Platon gehört für Frisöre Trinkgeld zur Überlebensnotwendigkeit.
Das hat Platon nicht gesagt, nicht geschrieben.
Der Friseur ist gewerbetreibend, bietet sich an, sein Antrag wurde angenommen, der Preis entrichtet.
Ich sehe, um ehrlich zu sein, das Problem nicht?
Würde er mir als Kunden ein Trinkgeld geben, dass ich zu ihm gehe?
-
390 Eur für Holzbriketts (Winter)
---
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Der Friseur ist gewerbetreibend, bietet sich an, sein Antrag wurde angenommen, der Preis entrichtet.
Es gibt ungeschriebene Gesetze welche dir nicht aus dem Orakel von Delphi entgenplärren, 10% gibt der zufriedene Gast im Restaurant für den guten Service und ebenso 10% für den guten Haarschnitt.
Wenn du Gyroshaufen dass in 70 Jahren noch nicht mitgeschnitten hast, nützt es nun auch nichts dir diese Gebräuche noch nahezubringen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ist halt Tradition Frisören ein Trinkgeld zu geben ...
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Bei deiner Wortwahl und Rhetorik, würde mich jetzt nur noch interessieren, was du für eine Schulbildung hast, welchen Beruf du gelernt hast und ob du jetzt Arbeit hast. Aber das führt wohl zu weit. Kannst mit ja eine PN schicken - ich verspreche - ich lösche es auch sofort..........:cool:
#
....ach ja, bestelle doch diesem Hilfslegionär, dass ich seine Beiträge wirklich nicht mehr lese.
Klar. Ich schicke dir ein PN. Darin beantworte ich all deine persönlichen aber zum Thema unwichtigen Fragen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Es gibt ungeschriebene Gesetze welche dir nicht aus dem Orakel von Delphi entgenplärren, 10% gibt der zufriedene Gast im Restaurant für den guten Service und ebenso 10% für den guten Haarschnitt.
Wenn du Gyroshaufen das in 70 Jahren noch nicht mitgeschnitten hast, nützt es nun auch nichts dir diese Gebräuche noch nahezubringen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wieso Gyroshaufen?
Ich habe keinen betrogen und bezahle mein Entgelt für angenommene Leistungen.
Das ist gut so.
Und was angestellte Sklaven im Friseurladen betrifft, so möge sich das Gesetz darum kümmern und den Mindestlohn anheben, und zwar so, dass davon gelebt werden könne.
Alles andere ist falsch.
Beizeiten sich darüber Gedanken machen wäre angebracht.
Eine Gesellschaft lebt nicht von Trinkgeldern, sondern von einer sauberen Gesetzgebung, die dem Bürger dient.
Dazu gehört auch dass die Gesetze zu Gunsten der Frau abgeändert werden, damit sie bsp. nach 20 Jahren Ehe nicht plötzlich mittel- und schutzlos auf der Straße liegt, wenn ihr einstiger Ehemann sie "nicht mehr haben will", weil er meint, eine junge Dame liebe ihn inzwischen IMPOTENTEN Sack mehr.
--
Nur am Rande:
Ich erwähnte bereits dass ich einst mit einem Sternekoch der gehobenen französischen Küche befreundet war.
Alles was Bocuse konnte war also nichts Besonderes für ihn.
Daher kenne ich mich darin etwas aus.
=> Gehört nicht hierher, weil unser Kollege, der blaue Flaschengeist, darauf anspringen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
#
Was soll diese Scheiße, Eri?
Hattest du nicht vorhin geschrieben, daß du bereits ermahnt worden bist?
Warum machst du mit deiner Hetze denn immer weiter?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
390 Eur für Holzbriketts (Winter)
---
Schreib mal was über die Menge? Ich hole es selbst mit einem Kumpel aus seinem Wald. Ganz normal hier. Kostet aber eigentlich richtig Energie. Körperliche. :)
Gekauft bekomme ich zur Zeit den Kubikmeter für 80 Euro.
Auch Holz ist hier richtig teuer geworden. Und zwar seit der Stilllegung deutscher AKW und dem erhöhten Gasexport nach Festlandseuropa.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Friseure, Kellner etc. bekommen selbstverständlich ein Trinkgeld.
Das ist Tradition und ist auch gut so.
Die Höhe richtet sich nach der Qualität der erbrachten Dienstleistung.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn du Gyroshaufen dass in 70 Jahren noch nicht mitgeschnitten hast, nützt es nun auch nichts dir diese Gebräuche noch nahezubringen.
Du bist doch, genau wie ich, zeitgeistiger, modischer und galanter Glatzentraeger. Wir brauchen keinen Friseur sondern sind Selbermacher. Ein Scheerapparat zum nachschneiden und Ballistol Waffenoel zum nachpolieren reichen aus. Die Haare in den Ohren und der Nase brennt man fachgerecht mit einem Gasfeuerzeug aus. Wenn ich noch einen Friseur noetig haette, zahlte ich 50 % Aufschlag zum Listenpreis, wenn er bei seiner Arbeit die schwule Schnauzer haelt und mir kein Ohr abkaut.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Schreib mal was über die Menge? Ich hole es selbst mit einem Kumpel aus seinem Wald. Ganz normal hier. Kostet aber eigentlich richtig Energie. Körperliche. :)
Auch Holz ist hier richtig teuer geworden. Und zwar seit der Stilllegung deutscher AKW und dem erhöhten Gasexport nach Festlandseuropa.
Der Preis für Brennholz ist hier auch ordentlich gestiegen.
Vor allem Buche ist richtig teuer geworden.
Der stehende Festmeter liegt momentan bei knapp 60 Euro.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Tierarztrechnung bezahlt.
Nächste Woche steht für einen meiner Hunde eine teure OP an.
Hufschmied für mein Pferd ist auch bald wieder fällig.
Ja, die Viecher sind mir lieb und teuer.
Aber jeder Euro, den ich für meine Tiere ausgebe, ist gut angelegtes Geld.
That's true.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
60 Packungen eckige, 12 Stk. pro Packung
60 Packungen runde, 5 Stk. pro Packung
Paste alles auf zwei Euro-Paletten.
---
-
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
That's true.
Thanks, dude.
-
Zitat:
Zitat von
Lilly
83 Euro für Hundefutter.
Gut angelegtes Geld. :top: