AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Öl
Meine ÖL-long Position werde ich wohl innerhalb der nächsten Wochern realisieren. Es hat hier keine Eile. Wie gerade der gestrige Tag wieder gezeigt hat, wird der Markt noch eine Weile von Nachrichten hinsichtlich des Corona-bedingten Überangebotes durchgeschüttelt werden. Trotzdem erwarte ich keinen nahhaltigen Fall unter die 20 Dollar Grenze bei WTI bzw. etwa 30 Dollar bei Brent, der Nordseeölsorte. Sollte das doch auf Wochenschlußkursbasis passieren, wären das wohl die optimalen Einstiege. Als Instrument wähle ich ein ETC eines angelsächsischen Anbieters.
Damit wäre ich dann voll investiert, die Aktienpositionen der letzten Wochen sind auf längere Sicht angelegt und werden, wenn sich nichts fundamentales ändert, auch nicht vorzeitig verkauft.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Öl
Trotzdem erwarte ich keinen nahhaltigen Fall unter die 20 Dollar Grenze bei WTI bzw. etwa 30 Dollar bei Brent, der Nordseeölsorte.
Knapp daneben ist auch vorbei :D
Zitat:
Sollte das doch auf Wochenschlußkursbasis passieren, wären das wohl die optimalen Einstiege.
In was sollte man jetzt einsteigen ?
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Es gibt Leute, die erwarten sogar Minuspreise beim Öl, weil sie das Zeug bald nirgends mehr lagern können.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Naja, ich schrieb: auf Wochenschlußkursbasis. Warten wir also ab, wie es am Freitag aussieht.
Zitat:
Warte mal ab, ob sich jetzt eine Abwärtswelle bildet. In dem Fall könntest Du auch noch gute Einstiege bei Aktien finden. Bei Öl sowieso.
Andernfalls wird es bei Aktien immer schwieriger.
TESLA
Das hätte ich nicht erwartet: Tesla boomt in der Corona Zeit: 40% Plus bei den Fahrzeugauslieferungen gegenüber dem Vorjahresquartal.
Besonders die wieder geöffnete Fabrik in Shanghai läuft auf vollen Touren.
In 2020 will man schwarz schreiben. Das KGV würde sich dann auf schlappe 350 belaufen. Bereits zwei Drittel ihrer Corona-Verluste hat die Aktie wieder gutgemacht.
Meine Sicht ist immer eine langfristige. Ich bin und bleibe ein Tesla-Bär. Vor allem ein Elektroauto-Bär. Es mag aber sein, daß Tesla ein bedeutender Nischenproduzent bleibt und als solcher Erfolg hat. Unterhalb von 70 USD würde ich kaufen, vorher nicht.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es gibt Leute, die erwarten sogar Minuspreise beim Öl, weil sie das Zeug bald nirgends mehr lagern können.
Das allerdings ist Blödsinn. Ich weiß nicht, wo Öl übermorgen steht, aber ich wette, daß es in einem Jahr höher steht als jetzt. Du kannst meine Aussage dann gerne an diesem Post messen. Merke es Dir.
:hsl:
Zitat:
Zitat von
derNeue
Das allerdings ist Blödsinn. Ich weiß nicht, wo Öl übermorgen steht, aber ich wette, daß es in einem Jahr höher steht als jetzt. Du kannst meine Aussage dann gerne an diesem Post messen. Merke es Dir.
:hsl:
Warum ist das blödsinn ? Wenn alle Lager und Rohre voll sind, kann man die Anlagen ja nicht einfach ausschalten. Bei den Zinsen waren Minuszinsen bis vor wenigen Jahren auch unvorstellbar.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Warum ist das blödsinn ? Wenn alle Lager und Rohre voll sind, kann man die Anlagen ja nicht einfach ausschalten. Bei den Zinsen waren Minuszinsen bis vor wenigen Jahren auch unvorstellbar.
Natürlicherweise gibt es auch keine Minuszinsen. Sie werden künstlich ins Minus gedrückt, von den Zentralbanken.
Um für Öl einen Minuspreis entstehen zu lassen, bräuchtest Du einen Staat, der den Preis vorschreiben würde und gleichzeitig mit Steuermitteln das Öl produzieren, denn in der Privatwirtschaft würde dann keines mehr produziert. So war es im Kommunismus.
In der Privatwirtschaft kommt die Produktion automatisch zum Erliegen, wenn die Nachfrage auf Null geht bzw. für den Unternehmer kein Gewinn mehr entsteht. Das ist aber nicht der Fall. Es wird nur etwas weniger Öl gebraucht als sonst. Und dieses "etwas weniger" bewirkt halt in einem sowieso auf der Angebotsseite übersättigten Markt schon den Preisverfall, den wir jetzt sehen.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Warte mal ab, ob sich jetzt eine Abwärtswelle bildet. In dem Fall könntest Du auch noch gute Einstiege bei Aktien finden. Bei Öl sowieso.
Andernfalls wird es bei Aktien immer schwieriger.
Volkswagen kommt auf meine Beobachtungsliste. Darunter habe ich auch PepsiCo und Beiersdorf. Cola und Pflegeprodukte werden immer gebraucht. Volkswagen wegen der ID.1 Produktlinie. Kleinstwagen mit Batterie was ausreichend Abnehmer finden wird. Beobachten wir weniger die Aktien. Achten wir mehr auf unsere Währung die meiner Meinung nach -gefährdet ist.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Volkswagen kommt auf meine Beobachtungsliste. Darunter habe ich auch PepsiCo und Beiersdorf. Cola und Pflegeprodukte werden immer gebraucht. Volkswagen wegen der ID.1 Produktlinie. Kleinstwagen mit Batterie was ausreichend Abnehmer finden wird. Beobachten wir weniger die Aktien. Achten wir mehr auf unsere Währung die meiner Meinung nach -gefährdet ist.
der Euro? Der Euro zeigt derzeit klare Aufwärtstendenzen gegenüber dem Dollar. Long gehen würde ich da allerdings auch nicht gerade. Unter Blinden ist der Einäugige König, sagt man. Um im Bild zu bleiben: der Euro war vorher schon blind, der Dollar verliert gerade seine Sehfähigkeit.