AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die Demokratie gilt doch für alle? Möchtest du ein bissel Stunk machen und das mit dem "Anhalter" im Sturmtrupp? Hoffentlich lässt er sich von dir führen. :D
Ich vertrete mich auch gerne selbst politisch. Im Gegensatz zu dir, ziehe ich meine Infos nicht von der Bundesanstalt für politische Bildung und T-online.
Ich spreche meine hiesigen Kommentare und Einlassungen vorher stets mit meiner guten Freundin im Geiste, Claudia Major, ab...
Bürgergeld gibts auch keins mehr,
weil die Staatskassen dann sind leer.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ich sehe schon die Moslems fliehn,
Wenn die Bomben tiefer in den Westen ziehn.
Heute so lyrisch drauf....
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die ist so fies blöde. 2030 wird die nach noch einigen Koalitionsbrüchen Kanzlerin.
Mit dem heutigen Staatsvolk halte ich das durchaus für möglich.....:crazy:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich spreche meine hiesigen Kommentare und Einlassungen vorher stets mit meiner guten Freundin im Geiste, Claudia Major, ab...
Bingo ! Die ist richtig gut!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
1) es ging um den vorher gebrachten Link.
2) Nein, der nun gebrachte Link wiederlegt auch nichts.
Er bringt nur die derzeit bei uns gebräuchliche Propaganda.
Es ist immer dasselbe Spiel.........
die Argumentation beginnt mit dem russischen Einmarsch. (Nur kein Krieg fällt so einfach vom Himmel)
Und dann kommt "souveräner Staat"................ als ob sich jemals eine Grossmacht oder Ex-Grossmacht
um die Souveränität von Staaten gekümmert hätte.
usw. usw.
Mit anderen Worten, es geht nicht um Analyse,
sondern um Schuldzuweisung und die liegt in der Ideologie des Betrachters.
Liegt die Schuld nicht auf beiden Seiten ? Wer hat wen zuerst provoziert ? Das wird man wohl nicht mehr herausfinden können im Detail, denn es war ein gegenseitiges hochschaukeln.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Siehst du, jeder Krieg hat auch was gutes.
Im think positive.
Stimmt!
Sterben muessen wir frueh oder spaeter Alle. Bei einer globalen Sterbereihenfolge bin
ich allerdings fuer " Amerika First ", " Israel Second " und " Suekorea Third. "
Wenn die drei Schurkenstaaten gleichzeitig zur Hoelle fahren, um so besser.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt!
Sterben muessen wir frueh oder spaeter Alle. Bei einer globalen Sterbereihenfolge bin allerdings fuer " Amerika First "!
So sollte man auch in Deutschland denken, aber hier fehlt dazu im Gegensatz das Rückgrat !
Zitat:
Zitat von
Kurti
Von den derzeitigen, russischen Medien sind keine wahrheitsgemäßen Mitteilungen zu erwarten. Das liegt in der Natur der dortigen Staatsführung, die sich immer im besten Licht darstellen möchte oder sogar muss, um an der Macht zu bleiben.
Keiner zwingt dich. Ich ziehe es vor beiden Seite zuzuhören und mich vielseitig zu informieren. Was passiert wenn man das nicht tut können wir gerade beobachten.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Haette ich nicht gedacht, dass sich PM Starmer von UK zu so etwas auch hinreissen lassen wuerde, weil faktisch Kriegserklaerung UKs an Russland. Ich dachte, dass Russland UK hier in sehr scharfer Form vorab gewarnt hatte ?
Morgen dann Macron mit seinen SCALP-Raketen auf Russland ?
Es ist keine Kriegserklärung. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis: Heutzutage werden Kriege vorher nicht mehr "erklärt". Es beginnt zumeist mit einem militärischen Paukenschlag, quasi "überfallartig".
Dass wir uns schon lange im permanenten "Kriegszustand" befinden, sollte eigentlich auch jedem klar sein; es ist der Krieg der Ideologien und ein Krieg der Ökonomien. Kurzum: Es befinden sich die jeweiligen Gesellschaftsmodelle miteinander im Krieg, denn "gesunde" Konkurrenz kann man das schon lange nicht mehr nennen...