AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nur, das das Potential damals genutzt wurde, weil man sowieso beim Neuanfang war.
Heute muss man erstmal die "geistig unterirdischen" aus der Politik raus bekommen um
den Stand "Anfang des kalten Krieges" zu erreichen.
Wenn bei uns in Europa die jetzt beginnende Aufrüstungsphase erst einmal abgeschlossen sein wird haben wir sowohl das nuklear-strategische, nuklear-taktische und auch das konventionelle "Potential", um eine wirksame Abschreckung zu gewährleisten.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Nicht nur das. Da der Wirtschaft immer mehr Kräfte entzogen und dem Militär zugeführt werden, droht ihr Zusammenbruch. Dann blieben auch an der Front Verpflegung und Nachschub aus.
Stimmt! Die dummen Ukropy sollten sich von den klugen Belgiern und Niederlaendern beraten lassen. Gerade die klugen Belgier und Niederlaender gelten seit dem 2. Weltkrieg als Experten, wenn es um blitzartige Kapitulation geht.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Mannomann, was war die Frau denn bei der FDJ ??? - in jeder Schulklasse ab 9. Klasse gab es eine "FDJ-Gruppenleitung".
Befass' dich doch lieber mit dem, was sie als Bundeskanzler und als Ministerin unter Kohl angerichtet und "verzapft" hat!
IM A.M."Erika" war aber nicht in der FDJ-Gruppenleitung einer 9. Klasse. Sie war Agit-Prop FDJ-Sekretärin an der Akademie der Wissenschaften - eine ganz andere Hausnummer.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mein Liebling ist ja der NATO-Buntwehr-Militaerberater Nico Lange.
Wenn der wegen Russland abkotzt, freut es mich immer. Das geniesse ich dann in vollen Zuegen.
Schade, dass er nicht im HPF schreibt. Hier koennte er einiges lernen.
da gibt es ein ganzen Nest, von diesen Voll Idioten
komplette Vollidioten, keinen Beruf: Politologen Vollhonks und ohne Verstand, wie dieser Masala, an der Bundeswehr Uni: Hamburg
Nico Lange (* 23. März 1975 in Berlin)[1] ist ein deutscher Politikberater, Politikwissenschaftler:appl: und Publizist. Er war von 2012 bis 2017 in Leitungspositionen für die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), anschließend in der saarländischen Staatskanzlei und in der Zentrale der CDU tätig. Er war bis 2022 Leiter des Leitungsstabs im Bundesministerium der Verteidigung. Er arbeitet seit Juli 2022 als Senior Fellow für die Zeitenwende-Initiative bei der Münchner Sicherheitskonferenz.[2][3]
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin droht jedenfalls der totale Gesichtsverlust, wenn er die faktische Kriegserklaerung der USA bzw. Bidens an Russland ueber die ATACMS zu 100 % ignorieren und unbeantwortet lassen sollte.
Das ist so wie bei einem kleinen duerren Jungen, der sich auf dem Schulhof in den Pausen von einem grossen Jungen schlagen und sich das Pausenbrot wegnehmen laesst.
Reagiert der kleine Junge gar nicht und laesst alles ueber sich ergehen, wird der grosse Junge auch an den darauf folgenden Tagen so weitermachen und immer mehr auf den kleinen Jungen einschlagen.
Ich denke, Putin weiss schon aus eigener Lebenserfahrung in St. Petersburg und wegen seiner Kindheit genau, was ich meine.
Dem grossen Jungen Biden muss man m.E. jetzt schon zeigen, wer auf dem Schulhof am Ende das Sagen hat.
Sonst hoert der Biden mit seinen Provokationen nicht mehr auf und es wird immer weiter eskalieren.
Hoffen wir mal die Russen stehen über solche Dingen wie "Gesichtsverlust". Du forderst emotionale Reaktionen. Gefragt sind aber rationale Reaktionen. Zum Beispiel: Man könnte den Huthis erlauben die US-Basis in Syrien anzugreifen. Oder irakische Proxies greifen die US-Basis im Irak an.
Ansonsten sollte das oberste Gebot der Russen lauten, keine Ziele in Europa anzugreifen und wenigstens bis Januar abwarten, wie die neue US-Administration agiert.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Die Ukraine ist Kriegsgebiet und die gezielte Tötung eines westlichen Kriegstreibers auf Kriegsgebiet wäre nur 1 Menschenleben, und dazu eine starke Warnung
Bevor man viele Stufen der Eskalationsleiter überspringt, sollte man Schritt für Schritt vorgehen, solange es eben einen richtigen Nutzen bringt. Und das Ausschalten der ukropischen Nato-Apparatschicks samt ihrer Nato-Aufseher vor Ort ist vieel sinnvoller. Wenn das am Ende auch nichts bringt und die Nato ganz offenen mit eigenen Truppen eingreift, erwischt es Gestalten wie ACAB und Co. eh früh genug.
Also tief durchatmen und sorgfältig abwägen, mit Bedacht vorgehen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Mann ist wirklich boesartig, geradezu der Teufel in Person.
Mit seinen Handlungen kann er uns direkt in den 3. Weltkrieg ziehen.
Biden ist zornig und wuetend auf Putin, weil er diesen Krieg gegen Russland verloren hat.
Deshalb diese Eskalation mit den ATACMS auch. Es ist aber zunaechst die 1. Stufe dieser Eskalation.
Weitere Eskalationsstufen sollen in den kommenden Tagen und Wochen folgen. Das ist der sog. Siegesplan, den Z entworfen hat. In diesem Kontext steht das alles.
Meine Quellen sagen mir, dass Biden im Rahmen dieses Siegesplans in den kommenden Wochen NATO-Truppen in die Ukraine entsenden wird. Das waere dann die Entfesselung des 3. Weltkrieges noch vor der Amtsuebernahme von Trump.
Auf diese Weise kann Biden die Amtszeit auch von Trump ruinieren.
Stimmt! Wahrscheinlich werden Weihnachtsmaerkte und das Weihnachtsfest abgesagt. Die Hoeker des stationaere Einzelhandels und Onlinehandels jammern dann wg. schlechter Umsaetze, weil keiner mehr Weihnachtsgeschenke kauft.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich habe gerade die neue russische Atom Doktrin gelesen sie bedeutet wenn dem nicht atomstaat Ukraine ein atomstaat beisteht wie USA Frankreich England sage ich mal dann ist es Russland erlaubt Atomwaffen zu aktivieren.
Ja, und in einem weiteren Absatz heißt es, dass wenn Russland durch einen Staat angegriffen wird, der durch eine Staatengemeinschaft oder ein Militärbündnis unterstützt wird, alle Staaten des Militärbündnisses als Angreifer gelten (und somit für Vergeltungsschläge in Frage kommen).
Anders ausgedrückt - Die Ukraine unterstützt durch USA und NATO greift russische strategische Ziele im Hinterland an. Russland kann daraufhin z.B. Estland dafür bestrafen oder irgendeinen anderen der kläffenden Köterstaaten innerhalb der NATO. Oder kurz - die Idee sich hinter einem Proxy zu verstecken - hat sich ausgeträumt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn bei uns in Europa die jetzt beginnende Aufrüstungsphase erst einmal abgeschlossen sein wird haben wir sowohl das nuklear-strategische, nuklear-taktische und auch das konventionelle "Potential", um eine wirksame Abschreckung zu gewährleisten.
Und das wird bei der nicht abgebauten Bürokratie wieviele Jahrzehnte dauern?
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Auf jeden Fall. Scholz hat im Block zur Zeit ein Alleinstellungsmerkmal. (Wie einst Schröder, dem ein Nein zum Krieg auf den Thron verhalf.) Wenn er diese Chance nicht nutzt, kann man nicht helfen.
Leider befuerchte ich die Entfesselung des 3. Weltkrieges durch Biden und die NATO noch vor dem 20.1.2025, indem diese NATO-Truppen in die Ukraine entsenden werden.
Dort wird dann auch eine No-Fly-Zone installiert und die Restukraine als NATO-Mitglied ausgerufen.
Fuer Olaf kann es durchaus schon zu spaet sein, weil die BRD sich dann schon im Kriegszustand mit Russland befinden wird.
Ich hoffe, dass meine Quellen sich taeuschen und dieses Szenario nicht eintritt, aber diese Quellen sagen auch, dass es einen russischen Enthauptungsschlag auf Kiew geben wird.