-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Optimist hängt wieder ein halbes Jahr hinterher. Wahrscheinlich vertritt er immer noch die Patt-These während die Ukraine ausblutet.
Mein Kommentar unter dem Video wurde innerhalb von 10 Minuten gelöscht.
Die westlichen Strategen bestehen aus Idioten und Verbrechern, die ohne ihre Luftherrschaft und technischen Überlegenheit absolute Versager sind.
Und sie sind vollkommen kritikunfähig und besoffen von der eingebildeten Allmacht ihrer Überlegenheit.
Um ein paar Sandneger mit Gummisandalen, AK47 und RPGs zu besiegen reichts aber noch.
-
Im gegenteil!
Russland, und China übrigens, steht weltweit als Gewinner da... moralisch, sozial und wirtschaftlich. Der RAUB_ZUG der
USA ist gescheitert, der US-Vasall "EU" ist völlig isoliert und verliert auf ganzer Linie. Der HASS und die hetze gegen Russland
ist absurd und selbstzerstörerisch, ganz im Sinne des satanischen US deep stat.
Außer HASS und Hetze ist da ja auch nicht viel ... die Fakten sprechen eine klare Sprache und die Geschichte, wird mit den US-Vasallen nicht gnädig sein!
Den Konflikt in der Ukraine hat der Westen geplant und herbeigeführt und es wird seit einigen Jahren versucht, die Faktenlage umzudrehen... Beweis-Umkehr zum Nachteil Russlands !
Russland hat bis zum Schluss regelrecht nach friedlichen Lösung gebettelt!
Aber nein, der US deep state wollte Russland auf dem Schlachtfeld in Europa in die Knie zwingen - was gründlich in die Hose gegangen ist.
Studentin an Putin zu Rassismus....
https://t.me/russlandsdeutsche/23596
Zitat:
Eine Studentin aus Donezk und Putin bei der Expo 'Rossija'
"Sie wollten mich, eine Studentin im zweiten Jahr, von der Uni [Donezker Uni unter der ukrainischen Regierung, Anm.] ausschließen, weil ich mich weigerte, in einer Prüfung zu sagen, dass Russland unser Feind ist.
Meine Eltern wurden ins Büro des Dekans gerufen, wo man ihnen sagte: 'Sie hat keinen Platz in diesem Land'..."
👔 W. Putin (spricht dazwischen):
"Oder vielleicht hat ja der Donbass keinen Platz in jenem Land."
Zitat:
Zitat von
amendment
Falls du es nicht mitbekommen hast: Dank Putin ist Russland international geächtet und die Bezeichnung "du Russe" mittlerweile zum Schimpfwort geworden ist. Das wäre alles vermeidbar gewesen...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Zeig die Weltkarte worauf zu sehen ist, welche Länder den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands verurteilen! Na, traust du dich?
-
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das ist Diktatur du Diktator!
Aha. Sind alle Länder, die Zuchthäuser mit Zwangsarbeit haben, Diktaturen?
Ist Zwangsarbeit ein Merkmal für eine Diktatur?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie sollte man zu solch einer unwahren Behauptung schon stehen? Zu sagen, dass die USA Deutschland "ausplündern", ist einfach nur Polemik, mehr nicht.
Plünderungen scheinen auch in den USA ein Problem zu sein - es betrifft also nicht nur andere Staaten.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...es-Landes.html
Zitat:
Das Plünderungs-Problem verrät viel über den dramatischen Zustand der USA
Veröffentlicht am 30.05.2023 | Lesedauer: 5 Minuten
Von Jan Klauth, Laurin Meyer
In den USA bleibt vielen Geschäften als Schutz gegen Überfälle nur noch die Schließung
]
Quelle: Getty Images/Spencer PlattÜberfälle im Einzelhandel haben in den USA rasant zugenommen, immer mehr Geschäfte müssen schließen, um ihre Mitarbeiter zu schützen. Andere sehen sich zu drastischen Maßnahmen gezwungen.
Die Worte von Matt Dorsey sind voll Ironie. „Das einzig blühende Geschäft an dieser Straßenecke ist nun der Drogenhandel“, sagte der Stadtrat von San Francisco am 12. April. An diesem Tag hatte der Lebensmittelhändler „Whole Foods“ eine seiner landesweit größten Filialen im Zentrum von San Francisco geschlossen – ein Jahr nach der Eröffnung. Nicht, weil das Geschäft schlecht lief. Man sorge sich zu sehr um die Sicherheit der Mitarbeiter, hieß es.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Nebelkerzen kannst du dir sparen. Du hast klar und deutlich beschrieben, was du mit andersdenkenden Menschen machen würdest.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zeig die Weltkarte worauf zu sehen ist, welche Länder den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands verurteilen! Na, traust du dich?
Du hast was von internationaler Ächtung gefaselt und die NATO/EU ist nicht die Welt!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Dieser Sesselfurzer hat bisher immer in die Kloschüssel gegriffen. Am Anfang gab ich ihm eine Chance, aber schnell merkte ich, dass er von der Praxis Null Ahnung hat!
Sh. dazu auch die Aussage von Larry Johnson über die westl. Generäle
https://politikforen-hpf.net/showthr...2#post11816212
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zwangsarbeit / Arbeit auch indirekter Zwang ist natürlich einer der Merkmale von Diktaturen. Aber auch Kinder_klau ist ein Merkmal von Diktaturen. Babys, Kinder und Jugendliche ärmeren Weck nehmen und Systemlingen „Schenken“... ist ebenfalls ein Merkmal von totalitären Ländern.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dieser Sesselfurzer hat bisher immer in die Kloschüssel gegriffen. Am Anfang gab ich ihm eine Chance, aber schnell merkte ich, dass er von der Praxis Null Ahnung hat!
Die CORONA_Spritze wirkt...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Stimmt - eine EU Mitgliedschaft hat eine viel härtere Verteidigungsklausel…. Das wird noch Spass bringen.
Es wird wirtschaftliche Abkommen geben, aber eine EU-Vollmitgliedschaft, in der ein weiterer bettelarmer Nehmerstaat die gleichen Rechte hat wie der Zahlmeister BRD, wird es in den nächsten 20 Jahren nicht geben.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Stimmt - eine EU Mitgliedschaft hat eine viel härtere Verteidigungsklausel…. Das wird noch Spass bringen.
Die Ukraine ist aktuell nicht lebensfähig! Es müssen jeden Monat Milliarden in das marode NATO Projekt gepumpt werden. Dieser Failed State ist bankrott.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Ukraine ist aktuell nicht lebensfähig! Es müssen jeden Monat Milliarden in das marode NATO Projekt gepumpt werden. Dieser Failed State ist bankrott.
Das würde die Eurokraten freilich nicht abhalten. Es gibt schließlich so einen Staat, der mit Milliarden nur so um sich wirft.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
"Aktuell" ist gut. :)
Genau genommen, ist die Ukraine seit mehr als 10 Jahren ohne fremde Hilfe nicht überlebensfähig.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das würde die Eurokraten freilich nicht abhalten. Es gibt schließlich so einen Staat, der mit Milliarden nur so um sich wirft.
Die EU-Apparatschiks sitzen in ihrem Elfenbeinturm in Brüssel und haben den Bezug zur Realität längst verloren.
Nehmen wir einmal an, die Ukraine würde tatsächlich in die EU kommen, dann wäre es das Ende. Das ist nicht finanzierbar. Aber das wird nie der Fall sein, da Moskau die Ukraine zerschlägt.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
"Aktuell" ist gut. :)
Genau genommen, ist die Ukraine seit mehr als 10 Jahren ohne fremde Hilfe nicht überlebensfähig.
Damit meinte ich, dass durch den Konflikt dieser korrupte NATO-Sumpf endgültig nicht mehr zu retten ist.
Moskau hat sich jetzt klar positioniert. Es geht bis zur Kapitulation Kiews!
Die Ukraine habe die Gelegenheit verpasst, ein günstiges Friedensabkommen zu unterzeichnen, sodass nun jedes mögliche Abkommen ihre Kapitulation widerspiegeln werde, sagte Dmitri Poljanski, Erster Stellvertretender Ständiger Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen.
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1702852281
„Was das Friedensabkommen betrifft, so ist bereits bekannt, dass es von Unterhändlern von Ze [dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskyj] paraphiert wurde und eine Kopie davon vom [russischen] Präsidenten [Wladimir] Putin vorgelegt wurde.“ Und diese Geschichte sowie die direkte Beteiligung Großbritanniens und der USA daran, Ze davon zu überzeugen, [das Abkommen] abzulehnen, wurde von zahlreichen Zeugen bestätigt.
https://tass.com/politics/1722361?ut...rer=google.com
Zuvor hatte Polyansky gesagt, dass das Selensky-Regime in einer Krise steckte und dass alle seine Verbündeten einen Kampf um die Macht entfesselt hätten. Dem Diplomaten zufolge planten die USA, der Ukraine Hilfe zu verweigern, da das Kiewer Regime kurz vor dem Sturz stand und die strategischen Risiken für Washington gewachsen seien.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die EU-Apparatschiks sitzen in ihrem Elfenbeinturm in Brüssel und haben den Bezug zur Realität längst verloren.
Nehmen wir einmal an, die Ukraine würde tatsächlich in die EU kommen, dann wäre es das Ende. Das ist nicht finanzierbar. Aber das wird nie der Fall sein, da Moskau die Ukraine zerschlägt.
Ach, die haben schon noch Spielraum. Den allseits beliebten Lastenausgleich zum Beispiel. Dafür als Basis noch den kürzlich angeblich (Nachtigall ick hör dir trapsen) zum Behufe der Grundsteuerreform ermittelten Grundstückswert herangezogen, der dank Roberts Heizgesetzchen ohnehin i.d.R. nicht mehr durch Verkauf erreichbar ist, und die Welt ist wieder in Ordnung. Aber ja, ich bin mir relativ sicher, dass Russland nichts unversucht lassen wird, dass es keine EU-Mitgliedschaft geben wird. Nur sterben leider eine Menge Menschen dafür.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"unprovozierter, völkerrechtswidriger, von Putin verschuldeter brutaler Angriffskrieg" (was vergessen?) bitte.
So viel Zeit muss sein!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
So so international geächtet
Russland geht aus diesem Plünderungs_versuch der USA moralisch, sozial und wirtschaftlich als Sieger hervor. Vor allem technologisch hat sich Russland sehr stark entwickelt. Isoliert steht die EU da und der satanische Club des US deep states, der schon wieder an einem neuen Bürgerkrieg bastelt: den Kurdisch -Türkischen Bürgerkrieg. Der steht definitiv auf der Agenda des CIA / MI 6 / Mossad Komplexes.
Und wenn man dann die PKK Terroranschläge betrachtet, im Übrigen ist der Anführer gar kein Kurde, sondern Armenier, so war und sind diese Anschläge ein Proxy_krieg um die Türkei zu destabilisieren. Die Türkei sollte, genauso wie Russland sich vorbereiten auf die nächsten fals flag Terror_angriffe der USA. Höchstwahrscheinlich wird der us deep state in Russland versuchen mit fals flag Terror angriffe einen Russischen Bürgerkrieg zu provozieren.
Es ist schier unfassbar, dass ein Land andere Länder mit Terror-Angriffe überzieht, um dann Nobelpreise zu erhalten.
Nach meinen Informationen sind russische Sicherheits_institute und der Geheimdienst auf Alarmstufe rot.
Ich wüsste nicht, dass Russland solche Terror angriffe ausgeübt hätte....
Europa kann ohne die Partnerschaft Russlands weder wirtschaftlich noch moralisch oder sozial überleben.
Das weiß der us deep state. Sie sagen es sogar öffentlich, dass es ihr Ziel ist Europa und Russland voneinander zu spalten um Europa und Russland zu schwächen.
Ich meine, was zur Hölle soll der scheiß?
Haben die Amerikaner denn nicht genug Probleme?
Vielleicht zu viele?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie sollte man zu solch einer unwahren Behauptung schon stehen? Zu sagen, dass die USA Deutschland "ausplündern", ist einfach nur Polemik, mehr nicht.
Immerhin ist US-LNG-Gas sieben bis acht mal teurer als russisches Erdgas. Und klimaschädlicher als Braunkohle. Juckt aber keinen verfickten Grünen.
Von den anderen Sachen fange ich erst überhaupt nicht an .....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Huhuhuhahaha, Mann du kapierst die Welt und das busines nicht. Südafrika blinzelt Putin zu und sagt, ich muss gegen dich stimmen, weil mir Sanktionen drohen. ALLES KLAR !!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
*******, eine Pipeline mit Ansage sprengen ist dann was ?
Unzählige Beispiele geben das her.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Immerhin ist US-LNG-Gas sieben bis acht mal teurer als russisches Erdgas. Und klimaschädlicher als Braunkohle. Juckt aber keinen verfickten Grünen.
Erzwungene Sanktionen usw.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Huhuhuhahaha, Mann du kapierst die Welt und das busines nicht. Südafrika blinzelt Putin zu und sagt, ich muss gegen dich stimmen, weil mir Sanktionen drohen. ALLES KLAR !!!
Das ist schlichte Erpressung und der Völkerverständigung nicht dienlich und hier können sich kleine Länder nur schlecht wehren. Globalisierung sollte anders aussehen.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Was hat das jetzt mit deiner Behauptung zu tun, Deutschland würde von den USA ausgeplündert?
Mit Plünderung (von mittelniederdeutsch plunder für ‚Hausrat, Wäsche‘) bezeichnet Diebstahl, Unterschlagung oder Raub während Tumulten oder Kriegshandlungen (vgl.: Marodeur).
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Deine Nebelkerzen kannst du dir sparen. Du hast klar und deutlich beschrieben, was du mit andersdenkenden Menschen machen würdest.
Erkennst du den Unterschied zwischen andersdenkenden Menschen und Menschen, die als Fünfte Kolonne in der eigenen Heimat heimlich und verdeckt ihr Unwesen treiben? Es geht um dieses Andersdenken!
Und ja, diese Menschen sollten zwei Alternativen haben:
1. Als freiwillige erzieherische Maßnahme in ein Erziehungslager.
2. In ihre geistige Heimat "verfrachtet" werden!
In Deutschland selbst sollten sie als unerwünschte Person, auch rechtlich als persona non grata, gelten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Persona_non_grata
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du hast was von internationaler Ächtung gefaselt und die NATO/EU ist nicht die Welt!
Die ganze Welt hat - bis auf die den Russen hündisch ergebenen Länder - Russlands feigen Angriffskrieg aufs Schärfste verurteilt!
Das sind rund 150 Länder mehr als jene, die in der EU bzw. NATO sind!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erkennst du den Unterschied zwischen andersdenkenden Menschen und Menschen, die als Fünfte Kolonne in der eigenen Heimat heimlich und verdeckt ihr Unwesen treiben? Es geht um dieses Andersdenken!
Und ja, diese Menschen sollten zwei Alternativen haben:
1. Als freiwillige erzieherische Maßnahme in ein Erziehungslager.
2. In ihre geistige Heimat "verfrachtet" werden!
In Deutschland selbst sollten sie als unerwünschte Person, auch rechtlich als persona non grata, gelten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Persona_non_grata
Danke für die erneute Offenlegung deiner faschistoiden Gedanken!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die ganze Welt hat - bis auf die den Russen hündisch ergebenen Länder - Russlands feigen Angriffskrieg aufs Schärfste verurteilt!
Putin hat sich bereits in die Hosen gemacht :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hat sich gesagt "Angriff ist die beste Verteidigung" und ob das wirklich feige war sei dahingestellt, Russophobie ist in der Ukraine ein gegebener Fakt.
Persönlich betrachtet macht für mich allerdings Krieg keinen Sinn, aber danach wird hier nicht gefragt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Gäbe es auch in Russland ehemalige Geheimdienstler oder hohe Offiziere im Ruhestand, die ähnliche Kritik an den Fähigkeiten der russischen Streitkräfte äußern dürften?
Wie jetzt, die gibt es nicht? Dann wollen wir alle gemeinsam doch kurz darüber nachdenken, warum das wohl so ist?
Irgendeine Idee?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Allseits bekannt, aber mit Logik und gesundem Menschenverstand kannst du bei der grünen Pest nicht punkten. Die sind eine Sekte, die radikal ihre kranke Ideologie verfolgen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gäbe es auch in Russland ehemalige Geheimdienstler oder hohe Offiziere im Ruhestand, die ähnliche Kritik an den Fähigkeiten der russischen Streitkräfte äußern dürften?
Wie jetzt, die gibt es nicht? Dann wollen wir alle gemeinsam doch kurz darüber nachdenken, warum das wohl so ist?
Irgendeine Idee?
Ich bin der lebende Beweis, dass ich Putin kritisiere und ich wohne 3 Zimmer neben seinem Büro.
und jetzt?
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Die CORONA_Spritze wirkt...
Aber mit absoluter Sicherheit; allerdings wirkt sie medizinisch anders, als du es dir auf den Internetseiten für Grenzdebile zusammengelesen hast...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es wird wirtschaftliche Abkommen geben, aber eine EU-Vollmitgliedschaft, in der ein weiterer bettelarmer Nehmerstaat die gleichen Rechte hat wie der Zahlmeister BRD, wird es in den nächsten 20 Jahren nicht geben.
Es müssten einige der EU-Normen und innereuropäischen politischen Strukturen an aktuelle und zukünftige Bedürfnisse angepasst werden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Russland hat den Hauptanteil daran, schon vergessen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Irgendeine Idee?
Man darf in Russland nicht "Krieg" sagen sondern nur "Militäroperation". Allzuviel Kritik ist nicht erwünscht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nehmen wir dich mal bezüglich der von mir gefetteten Zeile beim Wort.
Warum will Russland dann den Beitritt der Ukraine in die EU verhindern; soll man doch den "Sargnagel der EU" aufnehmen, Russland bediente sich dann an den Trümmern der EU, was es ja eh vorhat.
Warum dann das viele Blutvergießen? Ganz Europa fiele in die Hände Russlands.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
"unprovozierter, völkerrechtswidriger, von Putin verschuldeter brutaler Angriffskrieg" (was vergessen?) bitte.
So viel Zeit muss sein!
Du bist ja lernfähig! Alle Achtung!