AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich mag mir diese Quelle nicht nochmal anhören. :auro:
Das ist mir wurscht!
Nur ignorierst du dann die Lüge, welche du hier offenkundig verbreitest.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Danke für die Klarstellung.
Gerne!
;)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
:gp: Der Ami ist erheblich freiheitsliebender und selbstbestimmter als der degenerierte Restdeutsche. Aus Sicht von vor 100 Jahren bräuchten wir heute noch viel mehr Amerikanisierung. Stattdessen driftet das Volk auch nach 40 Jahren DDR immer noch in die kollektivistische Richtung, und man wird es ihm wohl auch nicht mehr austreiben können. Der klassische Liberalismus war schon nach dem WK1 tot. Und alles, was danach auf deutschem Boden ablief, hat nichts mehr mit dem deutschen Urwesen zu tun. Das Volk geht ein, wenn es nicht geknechtet und geknebelt wird. Überall wird man beobachtet und bewertet. Genau wegen solcher Unsitten sind die meisten Auswanderer in der Gründerzeit hier abgehauen.
Leider kann man die amerikanische Lebenseinstellung nicht einfach mit billigen Netflix-Serien rüberbringen. Jede(r) Deutsche bräuchte ein freiwilliges soziales Jahr in den Staaten, um überhaupt mal wieder eingenordet zu werden, und zu begreifen, wie beschränkt er/sie ist. Aber das bringt jetzt auch nix mehr. Alles viel zu verkrustet hier.
Ich gebe dir recht, aber da du russophob bist sage ich dir wie Russen ihre Gesellschaft gezimmert haben. Zu 85 % auch frei und amerikanisch, ohne lästige Bürokratie, Ordnungsamt, Umweltauflagen uvm.
Ich sah auch Penner in Russland, aber nicht diese Massen wie in USA und dann voller Drogen, höchstens Alk. Jeder ist per Staat krankenversichert, Steuersatz bei 13 % - hat nicht mal die Schweiz, Irland ...
Alle bekamen in den 90ern eine Wohnung geschenkt.
Zitat:
Zitat von
Buella
Das ist mir wurscht!
Nur ignorierst du dann die Lüge, welche du hier offenkundig verbreitest.
Kam sogar in den TV-Abendnachrichten, bin nur zu faul sie zu suchen. :rot werden:
Halt Stop - etwas habe ich gefunden:
Zitat:
8.7.2022, 18:01 Uhr. Russlands Präsident Wladimir Putin gesteht wirtschaftliche Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland ein. © Mikhail Klimentyev, dpa.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die USA hat eine gänzliche andere Justiz als Mitteleuropa. Hier gibt es keine Freiheit, bei dieser Art von Justiz da die Täter meist davonkommen.
Weil dieser Staat schützt seine Bewohner nicht.
In den USA zahlst du noch mal extra für deine Sicherheit. Etwas was es hier erst mit dem Aufkommen der Securityunternehmen ab den 90ern gibt.
Wir erleben auch erst seit wenigen Jahren, dass es hier immer mehr sog. "Gated Communities" gibt und sich das Freizeitleben von draußen, wie großteils den USA, nach drinnen bzw. in den eigenen Garten verlagert.
Zitat:
Zitat von
bollemann
Deutschland droht „soziale Zerreißprobe“: Politiker und Ökonomen warnen vor Eskalation der Energiekrise
https://www.handelsblatt.com/politik...?share=twitter
Jetzt wird Panik geschnürt. Dabei waren sich die Experten zu Beginn der Sanktionen völlig sicher das es die Russen zerlegen wird.
Beispiel aus März.
Sanktionen treffen Russland hart! 23 März 2022
https://www.vdi-nachrichten.com/wirt...russland-hart/
Drei Monate später warnen die gleichen Ökonomen und Politiker vor einem schweren Wirtschaftseinbruch und gesellschaftlicher Destabilisation. Aber eben nicht bei den Russen, sondern bei uns! Wie konnte es im März/April zu so einer schwerwiegenden Fehleinschätzung kommen? Sind Amateure am Werk?
Amateure sind berechenbar ,dieses Theater Gesindel handelt im vollen Bewusstsein gegen Deutsche ,und deren Wohlergehen durch die Jahrzehnte lange Missachtung der Arbeit der Bürger .
Unser Steuergeld wird ins Ausland verschenkt (Indien 10 Milliarden ) Das Wir bald nur noch über Not-Brücken fahren ist sicher
das der Wohnungs-Notstand immer sichtbarer wird ist den Blinden Ampel-Männchen bewusst ,aber nicht der Rede wehrt .
Und nun noch diese Innen Verschandelung der Ministerien durch eine na ja ,ist fast nicht mehr zu ertragen .
Gruß Bestmann .
Zitat:
Zitat von
Jony
In den USA zahlst du noch mal extra für deine Sicherheit. Etwas was es hier erst mit dem Aufkommen der Securityunternehmen ab den 90ern gibt.
Wir erleben auch erst seit wenigen Jahren, dass es hier immer mehr sog. "Gated Communities" gibt und sich das Freizeitleben von draußen, wie großteils den USA, nach drinnen bzw. in den eigenen Garten verlagert.
Das liegt daran, dass jedermann rein kommt, nicht so wie USA, Russland, Australien, UK etc. Es liegt auch am Totalversagen der Justiz, wie oben von mir beschrieben.
Und in so einem Land soll der Bürger selbst schuld sein, wenn er unfrei ist?
Ha ha ha.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Kam sogar in den TV-Abendnachrichten, bin nur zu faul sie zu suchen. :rot werden:
Halt Stop - etwas habe ich gefunden:
Wow!
ohne Quelle und der gleiche Bullshit, von dem der welt-Korrespondent zugibt, daß Putin das nie gesagt hat.
Hier mal eine Quelle, wo ein Hein Blöd Habeck bereits 2016 ansagt, die Energie-Verbindungen zu Rußland zu kappen.
Nun, samt vom Westen initiierten Krieg, tritt das ja jetzt wohl alles in Kraft, bzw. gibt es von Hein Blöd und Odolf Scholz Äußerungen, daß der Krieg geplant war.
Aber, hier erstmal Hein blöd Habeck:
https://www.youtube.com/watch?v=jOOQw8H256A
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Amateure sind berechenbar ,dieses Theater Gesindel handelt im vollen Bewusstsein gegen Deutsche ,und deren Wohlergehen durch die Jahrzehnte lange Missachtung der Arbeit der Bürger .
Unser Steuergeld wird ins Ausland verschenkt (Indien 10 Milliarden ) Das Wir bald nur noch über Not-Brücken fahren ist sicher
das der Wohnungs-Notstand immer sichtbarer wird ist den Blinden Ampel-Männchen bewusst ,aber nicht der Rede wehrt .
Und nun noch diese Innen Verschandelung der Ministerien durch eine na ja ,ist fast nicht mehr zu ertragen .
Gruß Bestmann .
Wer das immer noch nicht glaubt, der soll sich mal das hier anschauen:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer das immer noch nicht glaubt, der soll sich mal das hier anschauen:
Kenn ich ...willst ablenken du Propagandist ?