TVL: Olivier Delamarche, in einem der Szenarien, die Sie für 2024 entworfen haben, sehen Sie ein Ereignis "unter falscher Flagge", das die Franzosen in Erstaunen versetzen wird, um sie dazu zu bringen, den bis zum Äußersten gehenden Kriegskurs von Präsident Macron zu akzeptieren. Was meinen Sie, wenn Sie "unter falscher Flagge" sagen? Unter falscher Flagge?
Delamarche: Unter falscher Flagge, ja. Ich weiß nicht, Sie haben 200 Menschen auf dem Boden, Sie beschuldigen Russland. Nun, in diesem Moment ist es sehr einfach: Ausnahmezustand, alle Macht in den Händen von Herrn Macron konzentriert. Und dann geht es los: Banken blockieren, Konten abkassieren. Denn wir müssen uns an den Kriegsanstrengungen beteiligen. Ich möchte Sie daran erinnern, dass das Militärprogrammgesetz vorsieht, dass man Sie und Ihr Eigentum beschlagnahmen kann, sogar bis zum Alter von 72 Jahren. Das ist nicht schlecht, oder?
Und so wie es formuliert ist, ich weiß nicht, ob Sie das Gesetz haben, ist es nicht einmal eine konkrete Bedrohung oder ein konkretes Ereignis, es ist eine "potenzielle Bedrohung". Also ist es einfach. Eine "potenzielle Bedrohung", d. h. Putin ist 2000 km von Paris entfernt, "potenziell kann er dorthin kommen". Das ermöglicht es, eine Firma zu requirieren, Konten zu beschlagnahmen, es ermöglicht alles. Und ich denke, sie brauchen das. Letztendlich ist es praktisch, es ermöglicht, die Schweinereien, die sie gemacht haben, zu begraben. Also, ja, potenziell würde mich das nicht überraschen. Und ich denke, dass sie genug Psychopathen sind, um das tun zu können.
Delamarche craint un attentat pendant les JO qui accuserait la Russie - Égalité et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr)