AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
War bei mir auch so, bei Daimler damals in Untertürkheim. Beim Versand. Ferienjob, 1 Monat, 8000 DM.
War natürlich Vollzeit. Man musste sich nicht einmal richtig bewerben. Bin hin und habe mich registriert, das war’s. Von dem Geld hab ich mir nen gebrauchten Golf 3 gekauft.
Habe in meiner Zeit in Stuttgart mich mehr als einmal gefragt, wie sich ein Arbeiter „beim Daimler“, der nur diese Gummilippen bei den Scheibenwischern aufzieht, sich Haus, zwei Autos und Urlaub leisten konnte…. Jetzt weiss ichdas.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ich hab doch schon geschrieben
4500-5000 Netto.
Hab auch geschrieben, daß ich noch am Wochenende geackert habe.
Als Student zahlst du doch kaum Steuern und solche Summen sind in dieser Gegend völlig normal.
In welcher Gegend denn wo VW-Werke stehen…..
Mensch…hört auf zu spinnen….:haha:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Habe in meiner Zeit in Stuttgart mich mehr als einmal gefragt, wie sich ein Arbeiter „beim Daimler“, der nur diese Gummilippen bei den Scheibenwischern aufzieht, sich Haus, zwei Autos und Urlaub leisten konnte…. Jetzt weiss ichdas.
Es muß so Mitte der 90er gewesen sein. Ein Freund von mir machte einen Job bei Daimler (Transporter). Nur Schablonen irgendwo dranhalten. 32 DM/Stunde. Das war damals verdammt viel.
Zitat:
Zitat von
GHabila
In welcher Gegend denn wo VW-Werke stehen…..
Mensch…hört auf zu spinnen….:haha:
Meine Güte, kommst du aus Frankfurt/ Oder?
Hab doch geschrieben WOLFSBURG - VW Stammsitz.
Da gibts den Allersee - da kann man gut Campen (für kleines Iglu-Zelt war der Monatspreis damals 500,-/Monat).
Von da etwa 15 Minuten zu Fuß in die Autostadt und zum Werkstor.
Zitat:
Zitat von
ich58
Das Elend begann mit den 5000X 50000, die total überzogenen Gehälter für primitive Bandarbeit haben die Axt an das Gefüge gelegt. Niedersächsische Überheblichkeit rächt sich.
Ich habe im Rahmen einer Exkursion mal sehen können, wie diese Leute da gearbeitet haben. Denen hättest du echt beim Gehen die Schule besohlen können. Nein, nicht mit Nägeln. Die Schuhsohle hättest du locker kleben können, der Kleber wäre vor dem Aufsetzen des Fußes ausgehärtet gewesen.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Meine Güte, kommst du aus Frankfurt/ Oder?
Hab doch geschrieben WOLFSBURG - VW Stammsitz.
Da gibts den Allersee - da kann man gut Campen (für kleines Iglu-Zelt war der Monatspreis damals 500,-/Monat).
Von da etwa 15 Minuten zu Fuß in die Autostadt und zum Werkstor.
Du sollst aufhören zu spinnen. Wann war denn "damals" ?
500 DM im Monat für ein kleines Zelt......du bis dermaßen dämlich, det muß doch schon wehtun. Warum wohl...
Tja, so enthüllt man seine Märchen selber Trusty, gelle....:haha:
Zitat:
Zitat von
GHabila
Du sollst aufhören zu spinnen. Wann war denn "damals" ?
500 DM im Monat für ein kleines Zelt......du bis dermaßen dämlich, det muß doch schon wehtun. Warum wohl...
Tja, so enthüllt man seine Märchen selber Trusty, gelle....:haha:
Weniger als einen Monat hier und nur am Pöbeln - eine sinnvolle Kommunikation findet nicht statt.
Sehr gut - ich freue mich, Dich auf meiner ignore-list zu begrüßen.
Ist immer gut, wenn das Forum sauber und die Stranghygiene gewahrt bleibt :happy:
VW produziert 500 000 Elektrokarren im Jahr zu viel, die nicht verkauft werden.
Volkswagen droht Bankrott in 2-3 Jahren, wenn sie jetzt nicht ihre Produktion eindampfen und Leute in Massen rausschmeißen.
2-3 Autowerke.
Volkswagen hat 400 Milliarden Euro Schulden.
Wer Volkswagen Aktien besitzt, sollte verkaufen.
Vom größten und angesehensten Autobauer der Welt 2000-2010 zum Insolvenzfall, durch Deutsche Umwelthilfe (finanziert von US Oligarchen und Nissan)
und Kommunistenpolitik unter Kommunisten-Merkel und Sozen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Es muß so Mitte der 90er gewesen sein. Ein Freund von mir machte einen Job bei Daimler (Transporter). Nur Schablonen irgendwo dranhalten. 32 DM/Stunde. Das war damals verdammt viel.
Kann man auch dressierte Affen dransetzen, ist auch humaner.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Weniger als einen Monat hier und nur am Pöbeln - eine sinnvolle Kommunikation findet nicht statt.
Sehr gut - ich freue mich, Dich auf meiner ignore-list zu begrüßen.
Ist immer gut, wenn das Forum sauber und die Stranghygiene gewahrt bleibt :happy:
Sag mal, für wie dämlich hälst du hier eigentlich die User. Du bist dermaßen hohl...muß doch schon wehtun. Aber du hast ja "damals" 500,- für ein Zelt am Allersee bezahlt im Monat.....
Und schon eine Frechheit mich nach Frankfurt/Oder zu verordnen. .....
Aber DU warst mit Sicherheit noch nie am Allersee geschweige hast das Werk von innen als "Beschäftigter" gesehen.....:vogel: