AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Öffis sind einfach zu teuer. Wenn bei uns Aktionstage sind und der Bus pro Person 1€ kostet, fahren deutlich mehr Leute mit.
Als ich ein Leitender Controller bei DB Regio Hessen war, deckten die "Fahrgeldeinnahmen" nur 1/3 der tatsächlichen Kosten. Der Rest wurde planmäßig vom Land bezuschusst. Ich konnte die ganze Zeit nicht verdrängen, dass man eigentlich auf der Stelle den ganzen Laden zumachen müsste, und entweder alles durch Busse ersetzen, oder zu den Tagesrandlagen Taxis einsetzen. Das wäre erheblich billiger gewesen. Ich hatte ein zweistelliges Millionenbudget. Und das war nur für ca. 1/5 der hessischen Fläche.
Zitat:
Zitat von
marion
Ich dachte, die sollen keine Verbrenner mehr sein. :haha:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn man die Möchtegern Ökonomen im Video anhört, dann kräuseln sich die Fußnägel....wie blöd kann ein Mensch werden?
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Öffis sind einfach zu teuer. Wenn bei uns Aktionstage sind und der Bus pro Person 1€ kostet, fahren deutlich mehr Leute mit.
So isset,
die GRATIS-Ladesäulen sind auch stärker frequentiert als die anderen!
https://www.goingelectric.de/stromta...en/kostenlos/#
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das sind die qualitativen Disruptionsgrafiken aus dem Lehrbuch. Die 13,5% sind keine Zulassugnzahlen, es sind die Anteile zB von allen Innovatoren etc, hier Early Adopters, ...
Lobbyisten-Gefasel. So isset, ... :cool: Geht es noch kranker?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Von diesem Glücksfall abgesehen, dass eine Batterie abfackelt, sind E-Autos natürlich zu 60% Verbrenner. 50% des Stroms kommt aus Verbrennungskraftwerken + ca. 10 % aus Kernbrennstoffen in KKW.
Am 9. Oktober Giga Berlin
Eröffnung im Oktober?
Tesla-Chef lädt zu Fest und Führung ...
[Domain teslamag.de durchsuchen] https://teslamag.de/news/eroeffnung-...gelaende-40084
Während seines aktuellen Besuchs in Deutschland hat Tesla-Elon Musk den Termin für eine Veranstaltung genannt, die er zuvor schon in Aussicht gestellt hatte: Am 9. Oktober werde es eine „Giga Berlin-Brandenburg county fair & factory tour" geben, schrieb er am Freitagnachmittag auf Twitter. Gleichzeitig könnte Musk damit zu erkennen gegeben haben, dass er zu diesem Zeitpunkt auch den Start der Produktion dort erwartet.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Am 9. Oktober Giga Berlin Eröffnung im Oktober? Tesla-Chef lädt zu Fest und Führung ...
Lobbyist ohne Mehrwert. 50% des Stroms für Tesla-Fahrzeuge in der BRD kommt aus Verbrennungskraftwerken + ca. 10 % aus Kernbrennstoffen in KKW.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn man die Möchtegern Ökonomen im Video anhört, dann kräuseln sich die Fußnägel....wie blöd kann ein Mensch werden?
Vor allen Dingen: Am 1. Tag schon abgefackelt! Welcher Verbrenner brennt schon am 1. Tag lichterloh, und das ohne Unfall, ohne dass der Motor läuft? Das Problem mit den Akkubränden werden die nie in den Griff kriegen, denn es wird immer mikroskopisch kleine Unreinheiten geben. Dumm gelaufen. Wenn allein schon in Wiesbaden jedes Jahr 2 bis 3 E-Autos ohne Unfall brennen, bei dem geringen Marktanteil, dann lässt das nichts gutes erahnen. Hoffentlich wird das ein Rohrkrepierer.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Lobbyist ohne Mehrwert. 50% des Stroms für Tesla-Fahrzeuge in der BRD kommt aus Verbrennungskraftwerken + ca. 10 % aus Kernbrennstoffen in KKW.
Das sieht man aber den Steckdosen nicht an. :hzu:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das sieht man aber den Steckdosen nicht an. :hzu:
In Bremen schon: https://images.bild.de/5fcd1c535ae51...e50b/1/2?w=500