AW: WADA sperrt Russland für vier Jahre weltweit von allen Sportveranstaltungen
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde ein vornehmlicher Beweis auffällig dilettantisch vernichtet, was wiederum die Richtigkeit des nicht mehr vorhanden Beweises bestätigen soll. Irgendwie schräg oder? Dass dann ausgerechnet der ehemalige Leiter eines dieser Doping-Labore nach seiner "Flucht" in die USA als Saubermann, Ankläger und Wahrheitsverkünder präsentiert wird, klingt für mich so als ob Wahrheit mit Unwahrheit in einen Topf geworfen wurde und einmal kräftig durchgerührt.
Ist ja auch nicht der einzige und erste Beweis. Russland ist bei der letzten Olympiade ebenfalls nicht als Nation angetreten. Die Liste der bewiesenen Vergehen ist lang. Die Authentizität der Beweise kann man natürlich immer abstreiten. Unterstellt, die Welt Antidoping Agentur sei ein korrupter russlandfeindlicher Apparat, der gefakte Beweise platziert um Russland zu schaden und mit allen angeblich unabhängigen Doping-Agenturen/-Behörden und Staatsanwaltschaften gegen Russland paktiert, ist das ganze natürlich nur eine Farce.
Zitat:
Zitat von
Finch
Ist ja auch nicht der einzige und erste Beweis. Russland ist bei der letzten Olympiade ebenfalls nicht als Nation angetreten. Die Liste der bewiesenen Vergehen ist lang. Die Authentizität der Beweise kann man natürlich immer abstreiten. Unterstellt, die Welt Antidoping Agentur sei ein korrupter russlandfeindlicher Apparat, der gefakte Beweise platziert um Russland zu schaden und mit allen angeblich unabhängigen Doping-Agenturen/-Behörden und Staatsanwaltschaften gegen Russland paktiert, ist das ganze natürlich nur eine Farce.
Warum nicht? Wir leben in einer Welt wo sogar die eigentlich unabhängige OPCW parteiisch und verlogen ist.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Vermutlich entging Deine Cousine aufgrund des frühzeitigen Beendens der Turbinol-Dusche der Ex-DDR-Sportler. Ich denke, dass wohl nirgendwo anders so gewaltig gespritzt und geschluckt wurde, wie seinerzeit in der DDR.
Dreierbob mit Heizer.....
Soweit bekannt, wurde nur Russland gesperrt. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass auch China gesperrt werden müsste.
Wenn ich da immer wieder die chinesischen Girls mit einem Kreuz wie ein Ringer und Muskeln wie ein Gewichtheber sehe, ahne ich schon die Zusätze im Essen und die verabreichten Spritzen.
Die chinesischen "Sportlerinnen" sind meistens fast doppelt so breit wie die üblichen Mai Lings dort, übertrieben gesagt.....
Meine Tante hatte damals interveniert, da sich bei dem Mädel nicht nur körperlich das Doping bemerkbar machte. Einher ging auch eine komplette Wesensveränderung.
War wohl die richtige Entscheidung meiner Tante damals. Heute ist meine Cousine rund und fraulich, Mutter zweier Kinder und lebt auf ner bekannten spanischen Insel...mit ihrem Spanier.
In den USA wird massivst gedopt sogar noch mehr als im ach so bösen Russland aber da werden Sportler nicht Mal gesperrt wenn sie sich weigern sich kontrolieren zu lassen. Dieses Urteil ist rein politisch und hat rein garnichts mit Doping zu tun.
Hier werden alle Sportler eines Landes bestraft. Als nächstes kommt sicher das kein Land auf der Welt russisches Erdgas kaufen darf weil es explosiv ist. Und vom russischen Wodka wird man leicht besoffen usw usw usw.
Diesem faschistischliberalen Westen ist kein Mittel keine Lüge zu billig.
Zitat:
Zitat von
Finch
Aber warum verschweigst Du das es mehr Dopingfälle seitens der US-Sportler gab als von Russen? Und warum verschweigst Du das diese Beweise nicht wirklich existieren?
Ein ehemaliger russischer Funktionär, der sich in den Westen abgesetzt hat, und gutes Geld bekommen hat ist dieser Beweis. Weniger BILD lesen
Zitat:
Zitat von
Intolerist
In den USA wird massivst gedopt sogar noch mehr als im ach so bösen Russland aber da werden Sportler nicht Mal gesperrt wenn sie sich weigern sich kontrolieren zu lassen. Dieses Urteil ist rein politisch und hat rein garnichts mit Doping zu tun.
Hier werden alle Sportler eines Landes bestraft. Als nächstes kommt sicher das kein Land auf der Welt russisches Erdgas kaufen darf weil es explosiv ist. Und vom russischen Wodka wird man leicht besoffen usw usw usw.
Diesem faschistischliberalen Westen ist kein Mittel keine Lüge zu billig.
Hat man nun seitens der russischen Antidoping-Behörde dort gelagerte Proben gefälscht und/oder verschwinden lassen?
Ja oder nein?
Zitat:
Zitat von
Intolerist
Aber warum verschweigst Du das es mehr Dopingfälle seitens der US-Sportler gab als von Russen?
Und warum gab es mehr Dopingfälle in den USA? Wahrscheinlich weil der Staat die Resultate nicht manipuliert hat...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Warum nicht? Wir leben in einer Welt wo sogar die eigentlich unabhängige OPCW parteiisch und verlogen ist.
Wie gesagt, die Theorie eines perfiden Komplotts der Mächtigen lässt sich immer leicht anführen. Sie lässt sich in dem Sinne auch nicht zu 100 Prozent widerlegen. Denn selbst die vorliegenden Dokumente könnten natürlich allesamt gefälscht sein. Die Tendenz geht ja - gerade auch hierzuforum - dahin, aus jedem Fall, der einem nicht in den Kram passt, eine Verschwörung zu basteln.
Zitat:
Zitat von
Intolerist
Aber warum verschweigst Du das es mehr Dopingfälle seitens der US-Sportler gab als von Russen? Und warum verschweigst Du das diese Beweise nicht wirklich existieren?
Ein ehemaliger russischer Funktionär, der sich in den Westen abgesetzt hat, und gutes Geld bekommen hat ist dieser Beweis. Weniger BILD lesen
Ich verschweige hier gar nichts. Über die USA habe ich in diesem Strang auch geschrieben. Das Beispiel Tyson Gay habe ich genannt und härtere Strafen gefordert. Natürlich dopen die Amerikaner auch. Genauso wie die Chinesen. Die Zahl der disqualifizierten Sportler spricht da eine klare Sprache. Der Unterschied liegt aber darin, dass dahinter nach bisherigen Erkenntnissen kein staatliches System steht. Das ist bei Russland der Fall.
Was die Beweise angeht: was sollte ich hier „verschweigen“? Sogar Medwedew hat die Vorwürfe teilweise eingeräumt..
Zitat:
Zitat von
Finch
Wie gesagt, die Theorie eines perfiden Komplotts der Mächtigen lässt sich immer leicht anführen. Sie lässt sich in dem Sinne auch nicht zu 100 Prozent widerlegen. Denn selbst die vorliegenden Dokumente könnten natürlich allesamt gefälscht sein. Die Tendenz geht ja - gerade auch hierzuforum - dahin, aus jedem Fall, der einem nicht in den Kram passt, eine Verschwörung zu basteln.
Was willst Du auch anderes machen wenn die Erfahrung zeigt, dass regelmässig gelogen wird? Russland wird seit Jahren auf allen Eben mit Klagen, Sanktionen und Kampagnen überzogen. So gut wie jede entpuppte sich im nachhinein als Halbwahrheit. Man ist förmlich gezwungen bei solchen Aktionen, Unterstellungen, Beweisen misstrauisch zu sein.